• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spock und das eosinophile Granulom

Diskutiere Spock und das eosinophile Granulom im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom Wünsche auch alles Gute! Ist das doof, wenn das wieder Rückschläge kommen! :-(
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #401
AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom

Wünsche auch alles Gute! Ist das doof, wenn das wieder Rückschläge kommen! :-(

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #402

Mit kleinen Rückschlägen muss man bei der Krankheit leider leben. Aber besser ne kleine Entzündung an der Pfote, also wieder Probleme unter der Zunge.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #403

Mit kleinen Rückschlägen muss man bei der Krankheit leider leben. Aber besser ne kleine Entzündung an der Pfote, also wieder Probleme unter der Zunge.

Wie siehts bis jetzt aus?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #404

Achso, habe hier ja gar nicht mehr berichtet.
Also wir waren zur Sicherheit gestern noch beim Tierarzt und wie erwartet ist es eine Entzündung (die erstaunlicherweise scheinbar nicht schmerzhaft ist) und Spock bekommt jetzt Antibiotika.

Seine Spritze hat Spock jedenfalls wieder problemlos vertragen. :)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #405

Achso, habe hier ja gar nicht mehr berichtet.
Also wir waren zur Sicherheit gestern noch beim Tierarzt und wie erwartet ist es eine Entzündung (die erstaunlicherweise scheinbar nicht schmerzhaft ist) und Spock bekommt jetzt Antibiotika.

Seine Spritze hat Spock jedenfalls wieder problemlos vertragen. :)
OK dann also keine Reaktion auf die Spritze. Sehr gut!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #406

Nein, das wenigstens nicht. Bei der Entzündung vermutet die Dermatologin auch die Allergie als Auslöser, aber mit den Spritzen besteht wohl kein Zusammenhang - sonst hätte es direkt nach der Injektion deutlich schlimmer werden müssen.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #407

Heute gehts wieder zum Tierarzt, da die Pfote immer noch nicht besser (eher schlechter) ist. Immerhin scheint er da weiterhin schmerzfrei zu sein. An dem Bein hat er auch einen dicken Knubbel, vermutlich ein geschwollener Lymphknoten. Wir brauchen dann wohl noch ne Runde AB.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #408

Heute gehts wieder zum Tierarzt, da die Pfote immer noch nicht besser (eher schlechter) ist. Immerhin scheint er da weiterhin schmerzfrei zu sein. An dem Bein hat er auch einen dicken Knubbel, vermutlich ein geschwollener Lymphknoten. Wir brauchen dann wohl noch ne Runde AB.

Armer Spock...gute Besserung!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #409

Der Tierarzt hat meine Einschätzung geteilt, dass die Entzündung eher etwas schlechter geworden ist. Er hat uns nun ein anderes Antibiotikum bestellt (er hatte nur die Dosierung für Hunde da), welches ich am Mi abholen kann. Dann müssen wir mal schauen, ob das besser anschlägt.

Dass der Lymphknoten so starkt geschwollen ist wundert ihn etwas, weil das an der Stelle wohl sehr ungewöhnlich ist.

Zur Sicherheit möchte er gerne mit der Dermatologin, die Spock wegen dem eG behandelt, Rücksprache halten. Das finde ich sehr gut.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #410

Ab heute gibts ein anderes AB für Spock und ich versuche doch gelegentlich die Pfote mit Dermacool einzusprühen (obwohl er das so gar nicht mag). Mal sehen, ob das nun besser anschlägt...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #411

Ab heute gibts ein anderes AB für Spock und ich versuche doch gelegentlich die Pfote mit Dermacool einzusprühen (obwohl er das so gar nicht mag). Mal sehen, ob das nun besser anschlägt...

Ach menno, Daumen sind feste gedrückt! Spockilein!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #412

Spock hat heute Spritze Nr. 4 bekommen und wir sind bei der höchsten Dosierung angekommen. Er hat sie wieder super vertragen und auch ganz brav still gehalten, als ich ihm das Zeug gespritzt habe. Die nächste bekommt er dann in drei Wochen...

Die Pfote muss ich mir mal genauer anschauen. Ich glaube aber, sie sieht etwas besser aus. Das neue AB müsste ja schon angeschlagen haben, wenn es diesmal das richtige ist.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #413

Zwischenstand: Das neue AB hat kein bisschen angeschlagen und wurde am Montag, nach Rücksprache mit dem Tierarzt, abgesetzt. Seitdem behandeln wir Spock homöopathisch. Am Montag gabs zwei Mal ein Fußbad mit Calendula um weiteres Eitern zu verhindern und seit Dienstag bekommt er Globuli.

Und siehe da - die Pfote sieht schon besser aus! Weniger eitrig und die Ballen nicht mehr so stark geschwollen. Ich hoffe, so gehts weiter...

Momentan hat er auch an beiden Hinterbeinen wieder eos. Plaques, aber noch nicht sooo schlimm. Ich hoffe, dass sich das auch durch die Homöo bessert.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #414

Du hast geschafft ein Fußbad zu machen?? Hoffe das homöopathische Zeugs schlägt an!
Spock nimmt ja auch alles mit. :roll:

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #415

Ja, das haben wir geschafft. Mehr als 5 Minuten waren zwar nicht drin, aber das hat auch gereicht.
Eben nochmal geschaut und die Pfote sieht viel besser aus. :)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #416

Ich vertrau der Homöopathie auch, also Daumen sind weiter gedrückt!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #417

Die Entzündung an Spocks Pfote ist überstanden! Der Schlüssel hierzu war diesmal tatsächlich die Homöopathie. Aber seht selbst:

Am 17.06.2012 (nach ca. 2 Wochen Antibiotika)
10871247yb.jpg

Am 21.06.2012 (am 18.06.2012 2x Fußbad mit Calendula, ab 19.06.2012 gab es Borax als Globuli)
10912964if.jpg

Am 23.06.2012
10929711bb.jpg

27.06.2012
10972947bq.jpg

Mich, als Homöopathie-Skeptiker, macht das einfach nur sprachlos.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #418

Geht mir ähnlich. Ich bin zwar absolut kein Gegner und insgesamt auch in der Humanmedizin absolut gegen Antibiotika, hab seit 10 Jahren keines mehr genommen. Aber über die Wirkung der Homöopathie bin ich mir trotzdem nicht wirklich sicher, obwohl meine Mama seit Jahren die meisten Beschwerden damit behandelt.

Spocks Pfote sah ja wirklich gar nicht schön aus. Hat ihm sicher ziemlich Schmerzen bereitet. Aber der Behandlungserfolg nach so kurzer Zeit ist wirklich beachtlich! Freut mich!!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #419

Die Entzündung an Spocks Pfote ist überstanden! Der Schlüssel hierzu war diesmal tatsächlich die Homöopathie. Aber seht selbst:

Am 17.06.2012 (nach ca. 2 Wochen Antibiotika)
10871247yb.jpg

Am 21.06.2012 (am 18.06.2012 2x Fußbad mit Calendula, ab 19.06.2012 gab es Borax als Globuli)
10912964if.jpg

Am 23.06.2012
10929711bb.jpg

27.06.2012
10972947bq.jpg

Einfach nur TOLL! Ich war auch Skeptiker, ganz ehrlich ich hab sogar etwas belächelt...und wurde dann auch genauso sprachlos wie du!!!!!! Seit dem bin ich aufgeschlossen und uns allen, ob Mensch oder Tier hat es etliche Male seit dem geholfen!!!!!!!!
Super sieht es aus!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #420

Wir haben momentan wohl einfach einen Allergieschub. Der Plaques ist noch da, unter der Zunge sieht es minimal schlechter aus und auch, als würde sich die linke Hinterpfote nun entzünden - das gab direkt mal ein Fußbad.

Armer Spock...

Thema:

Spock und das eosinophile Granulom

Spock und das eosinophile Granulom - Ähnliche Themen

Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Eosinophiles Granulom: In unserem Katzentagebuch habe ich bereits etwas über das Eosinophile Granulom von unserer Norwegischen Waldkatze Kayla geschrieben. Nun möchte...
Eosinophiles Granulom -Ausschlussdiät?: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Wir haben seit 6 Wochen 2 Katzen, kurz zu den Eckdaten: reine Wohnungskatzen ca. 1 Jahr alt (nicht...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Eosinophiles Granulom - monatelanger Verdacht nun bestätigt: Hallo ihr Lieben, ich wollte gerne zu diesem Thema meinen eigenen Thread erstellen und euch von meinem Fall berichten. Kurz und knapp vorweg...
Oben Unten