• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spock und das eosinophile Granulom

Diskutiere Spock und das eosinophile Granulom im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom Sehr schön, besser ist gut! Dann wird hier weiter gedrückt!;-)
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #441
AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom

Sehr schön, besser ist gut! Dann wird hier weiter gedrückt!;-)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #442

Spocks Pfote muss natürlich noch komplett abheilen und etwas abschwellen, aber sie sieht schon wieder richtig gut aus. :)
Ich bin wieder mal erstaunt, dass die Homöo so gut geholfen hat.

Dienstag geht es dann zur Kontrolle zur TÄ - da dann eh unter der Zunge geschaut wird, quäle ich ihn vorher nicht mehr damit.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #443

Spocks Pfote muss natürlich noch komplett abheilen und etwas abschwellen, aber sie sieht schon wieder richtig gut aus. :)
Ich bin wieder mal erstaunt, dass die Homöo so gut geholfen hat.

Dienstag geht es dann zur Kontrolle zur TÄ - da dann eh unter der Zunge geschaut wird, quäle ich ihn vorher nicht mehr damit.

Wie gesagt ich bin mittlerweile nicht mehr erstaunt! Was die Homöo... betrifft.

Ganz lieben Gruß und weiter so!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #444

Kontrollbesuch bei der TÄ gut überstanden! Soweit ist alles okay. Die Schwellung unter der Zunge ist, wie erwartet, bissl größer und gewandert, aber nicht besonders schlimm. Laut TÄ könnten wir gut damit leben, wenn es so bleibt - ich hoffe natürlich, dass es durch die Desensibilisierung zurückgeht.

Von der "Rest-Entzündung" der Pfote wurde ein Abstrich gemacht und die gefundenen Bakterien sind nicht weiter problematisch. Wir sollen aber ruhig noch mal ein paar Fußbäder mit Calendula machen.

Nächster Termin steht erst an, wenn uns der Mittelchen zur Desensibilisierung ausgeht. Das Mittel soll der mind. 1 Jahr lang bekommen, um beurteilen zu können, ob es hilft. Wenn es hilft, würde er es ein Leben lang bekommen, man würde aber versuchen, die Zeiträume zwischen de Spritzen immer weiter zu strecken.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #445

Na, das klingt ja halbwegs gut! Spocki freut sich bestimmt wieder auf seine Fußbäder ;)

Haben die Spritzen Nebenwirkungen, wenn er die dann dauerhaft bekommen soll?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #446

Theoretisch kann er einen anaphylaktischen Schock bekommen, was aber mehr als unwahrscheinlich ist, da er ja bisher alle Spritzen gut vertragen hat.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #447

Das wäre worst case :???: ...aber ich dachte jetzt eher daran, so wie Cortison auf lange Zeit schädlich sein kann...das nicht?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #448

Nein, das ist eher unproblematisch. Beim Menschen kann so eine Behandlung ja auch recht lange dauern.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #449

Update: Noch minimal Knubbel an einem Hinterbein und ein Lymphknoten ist da noch geschwollen. Aber die Pfoten sehen wieder richtig gut aus.

Am kommenden WE gibt es dann die nächste Spritze...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #450

Die blöde Krankheit bleibt wirklich spannend! Drücke euch ebenfalls die Daumen :)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #451

Update: Noch minimal Knubbel an einem Hinterbein und ein Lymphknoten ist da noch geschwollen. Aber die Pfoten sehen wieder richtig gut aus.

Am kommenden WE gibt es dann die nächste Spritze...

Die Däumchen bleiben immer gedrückt! Also keine Verschlimmerung!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #452

Die Däumchen bleiben immer gedrückt! Also keine Verschlimmerung!

Genau, keine Verschlimmerung. Und das ist ja die Hauptsache. :-D

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #453

Heute gabs die nächste Spritze für Spock und sie wurde wieder gut vertragen. :)

Momentan gehts es im sonst ziemlich gut - nur ein paar Knubbel an einem Hinterbein sind noch da, aber was solls. Wenn es so bleibt, bin ich mehr als zufrieden!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #454

Sehr schön! Dann bin ich auch zufrieden :mrgreen:

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #455

Keine Neuigkeiten sind in diesem Fall gute Neuigkeiten. Immer noch leichte Knubbelchen an den Hinterbeinen, aber sonst alles bestens. :)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #456

Keine Neuigkeiten sind in diesem Fall gute Neuigkeiten. Immer noch leichte Knubbelchen an den Hinterbeinen, aber sonst alles bestens. :)
Gut Micha, auch das freut mich!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #457

So, machen wir die heutigen eG-News mal komplett:

Spock hat leider seit ein paar Tagen wieder eine Hinterpfote entzündet, was wir nun wieder homöopathisch behandeln. Bisher sieht es auch noch nicht so schlimm aus, wie es bei früheren Entzündungen war.

Trotzdem ist die Pfote geschwollen und bissl am eitern (riecht auch dementsprechend). An einem Bein sind die Knubbel auch wieder etwas schlimmer geworden, aber noch nicht kahl geleckt und geknabbert - immerhin!

Morgen bekommt er dann seine nächste Spritze.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #458

Och man, warum habt ihr denn keine Ruhe... :-?

Wenn man doch nur mal wüsste, was das nun schon wieder auslöst.

Hoffe es wird nicht schlimmer!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #459

Ich hoffe mal auf den Winter. Denn wenn es von einer Umweltallergie kommt, müsste dann ja Ruhe sein. Falls es denn die Pollen und nicht der Hausstaub sind...
Ansonsten bringt die Desensibiliserung hoffentlich auch was.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #460

Ich hoffe mit, dass mit dem Winter auch die Ruhe einkehrt!
Wie lange dauert die Desensibilisierung (was ein Wort :mrgreen:...) noch?

Thema:

Spock und das eosinophile Granulom

Spock und das eosinophile Granulom - Ähnliche Themen

Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Eosinophiles Granulom: In unserem Katzentagebuch habe ich bereits etwas über das Eosinophile Granulom von unserer Norwegischen Waldkatze Kayla geschrieben. Nun möchte...
Eosinophiles Granulom -Ausschlussdiät?: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Wir haben seit 6 Wochen 2 Katzen, kurz zu den Eckdaten: reine Wohnungskatzen ca. 1 Jahr alt (nicht...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Eosinophiles Granulom - monatelanger Verdacht nun bestätigt: Hallo ihr Lieben, ich wollte gerne zu diesem Thema meinen eigenen Thread erstellen und euch von meinem Fall berichten. Kurz und knapp vorweg...
Oben Unten