• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spock und das eosinophile Granulom

Diskutiere Spock und das eosinophile Granulom im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Keine Nachrichten sind die besten Nachrichten! Daumen bleiben gedrückt!
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #661
Keine Nachrichten sind die besten Nachrichten!
Daumen bleiben gedrückt!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #662
Und weiterhin alles gut bei Spock. Ich habe mich daher auch entschieden, den Zeitraum zwischen den Spritzen zu strecken - von 4 auf 8 Wochen...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #663
Zwischenstand: Ein Hinterbein ist wieder knubbelig, aber sonst ist alles gut. Er ist nur morgend momentan sehr unruhig und schiebt Terror bis ich aufstehe. Ich frage mich, ob das evtl. zusammenhängt...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #664
... seltsam, auch wenn ich es nicht erklären könnte hatte ich den Gedanken auch gerade :?. Trotzdem schön, dass es ihm soweit gut geht.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #665
Gester gab es dann wieder eine Spritze für Spock. Vor ca. einer Woche ist mir aufgefallen, dass er eine Entzündung auf der Zunge hat, aber die haben wir ganz gut im Griff. Bin nicht sicher, ob die vom eG kam...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #666
Michi, Daumen sind gedrückt!
Kuschi hatte auch wieder nen Rückfall :-( aber wir haben es schon wieder unter Kontrolle, ist schon fast wieder weg.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #667
Ja, genau wie Heike, hier wird immer noch alles gedrückt! ;-)

LG an euch

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #668
Danke euch. So richtig gefällt mir die Stelle an der Zunge nicht... Vielleicht war der längere Zeitraum zwischen den Spritzen doch keine gute Idee.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #669
Spocks Zunge sieht wieder deutlich besser aus. Die Globuli haben wieder super gewirkt. :)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #670
Daumen bleiben trotzdem gedrückt!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #671
Freut mich, dass es bei Spock besser aussieht! Hoffe es bleibt so!

Ich war heute mit Nala mal wieder bei einem anderen Tierarzt. Wir ziehen nun in Erwägung doch einen Versuch mit Atopica zu starten. Die Ärztin wollte sich nochmal schlau machen. Nalas Beinchen sind mal wieder betroffen. Die Meinungen zwischen den TÄ sind doch so unterschiedlich, grad in Bezug auf Cortison. *seufz*

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #672
Danke Isi... Nala hat ja immer wieder Probleme und vielleicht ist Atopica dann echt die schonendere Variante...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #673
Nachdem diese TÄ so wehement gegen Dauergabe von Cortison gesprochen hat, denke ich das auch. Wobei die ersten Monate dieses Jahres eigentlich echt ganz ok waren. Es ist immer das Frühjahr wo die böse Strecke anfängt.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #674
Nachdem Spocks Zunge wieder okay zu sein scheint, hat er nun wieder eine Entzündung an der Lippe. Denke aber, dass wir das mit Globuli gut im Griff haben...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #675
Immer wieder dieser Scheixx!:-(

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #676
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #677
Und es ist wieder soweit: Spock hat wieder eine dicke entzündete Pfote. Also wieder Globuli und Fußbäder. Es ist mir erst durch den Geruch aufgefallen, wurde nun aber schnell dick... :?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #678
Und es ist wieder soweit: Spock hat wieder eine dicke entzündete Pfote. Also wieder Globuli und Fußbäder. Es ist mir erst durch den Geruch aufgefallen, wurde nun aber schnell dick... :?

Sowas blödes [emoji17] gibt's schon Aussicht auf Besserung? Gute Besserung!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #679
Ach Menno, scheiß Krankheiten :-(
Daumen bleiben Gedrückt!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #680
als wenn's in der luft liegt :cry:

Thema:

Spock und das eosinophile Granulom

Spock und das eosinophile Granulom - Ähnliche Themen

Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Eosinophiles Granulom: In unserem Katzentagebuch habe ich bereits etwas über das Eosinophile Granulom von unserer Norwegischen Waldkatze Kayla geschrieben. Nun möchte...
Eosinophiles Granulom -Ausschlussdiät?: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Wir haben seit 6 Wochen 2 Katzen, kurz zu den Eckdaten: reine Wohnungskatzen ca. 1 Jahr alt (nicht...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Eosinophiles Granulom - monatelanger Verdacht nun bestätigt: Hallo ihr Lieben, ich wollte gerne zu diesem Thema meinen eigenen Thread erstellen und euch von meinem Fall berichten. Kurz und knapp vorweg...
Oben Unten