Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; nee, bei mir sah das zu fortain-zeiten auch so aus, wenn das dunkelbraunrostfarbene Fortain sich mit dem fast weißen Kalzium-Suppi mischt, wird...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.081
nee, bei mir sah das zu fortain-zeiten auch so aus, wenn das dunkelbraunrostfarbene Fortain sich mit dem fast weißen Kalzium-Suppi mischt, wird das halt so grausilbern..

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.082
nee, bei mir sah das zu fortain-zeiten auch so aus, wenn das dunkelbraunrostfarbene Fortain sich mit dem fast weißen Kalzium-Suppi mischt, wird das halt so grausilbern..

Gut! Sonst hät ich mir noch weiter denn kopf drüber zerbrochen ob ich trotz abstreichen noch was falsches untergemischt hab. XD

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.083
Mache ja auch ab und an was mit Fortain und muss auch sagen, dass die Suppi-Farbe echt gruselig werden kann .... mit Ca und Seealge .... das sieht teilweise so grau-grün-rostig aus, als wäre alles gerade frisch verschimmelt :mrgreen: aber nach dem umrühren merkt man es ja nicht mehr :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.084
Mache ja auch ab und an was mit Fortain und muss auch sagen, dass die Suppi-Farbe echt gruselig werden kann .... mit Ca und Seealge .... das sieht teilweise so grau-grün-rostig aus, als wäre alles gerade frisch verschimmelt :mrgreen: aber nach dem umrühren merkt man es ja nicht mehr :mrgreen:

Ja danach sahs ganz gut aus :D

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.085
*notier* Muss unbedingt auch mal wieder ein Rezept mit Fortain und eins mit FC machen - bis auf Calcium hab ich grad voll den Supplementen-Einheitsbrei ...

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.086
Ballast heute mal gekocht

ImageUploadedByTapatalk1385064454.382008.jpg

Pute, Huhn, Ente.... Was auch immer

ImageUploadedByTapatalk1385064470.681725.jpg

TÜV Prüfer

ImageUploadedByTapatalk1385064514.449340.jpg

ImageUploadedByTapatalk1385064530.999098.jpg

Danni, ich cheate nicht!!!! Ist mehrmals passiert

ImageUploadedByTapatalk1385064538.949219.jpg

Beim Abfüllen

ImageUploadedByTapatalk1385064564.615191.jpg

Reste

ImageUploadedByTapatalk1385064581.632013.jpg

Und angerichtet

ImageUploadedByTapatalk1385064594.132508.jpg

Es scheint zu schmecken. Alle waren schon dran und grad wankt ein getigerter Bauch mit Ohren an mir vorbei.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.087
Das Fleisch macht Seepferdchen:
ImageUploadedByTapatalk1385125039.090603.jpg

Dazu noch etwas Rind im Kühlschrank. XD

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.088
ImageUploadedByTapatalk1385131833.703539.jpg
ImageUploadedByTapatalk1385131843.954053.jpg

Das ist das Rind. :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.089
Heute war es mal wieder soweit! Eigentlich wollte ich 5 Rezepte machen, denn dann hätte ich alle Vorräte verarbeitet. Aber das ist dann doch zu viel und es wäre in Stress ausgeartet und das will ich am Wochenende nicht! Also gab es "nur" zwei Rezepte: einmal Pute pur und einmal Rind mit etwas Huhn.

Allerdings habe ich mit dem Ballast angefangen:

16630492to.jpg

16630497mb.jpg

16630569qd.jpg

Ein aufgangener Sack Möhren war runtergesetzt auf 99 Cent. Die Dame in der Gemüseabteilung hat ihn uns sogar noch richtig VOLL gemacht .... es wren 4,5 kg in dem 3-kg-Sack! jetzt haben wir für die nächsten Male genug Ballast in der Truhe :mrgreen: (es sei denn ich komme auf die Idee eine Möhrencremesuppe noch zu machen)

16630487pa.jpg

Ich hoffe, dass der nochmal wieder sauber wird! :shock: Möhren können echt böse färben! :shock:

Das Fleisch steht bereit und ist damit beschäftigt aufzutauen:

16630496sn.jpg

Das Fleisch vom Tierhotel ist echt klasse! Ich brauchte nur noch die Putenherzen schneiden! Mehr nicht! Das hat unheimlich Zeit gespart. Echt toll!

16630535hg.jpg

Mit den Suppis:

16630547oe.jpg

Und nun fertig!

16630546mu.jpg

Ich habe sonst das Barf immer per Hand in die Becher gefüllt, da ich keine passende Kelle hatte. Als mein GöGa und ich heute noch die restliche Weihnachtsdeko gesucht haben, habe ich in einer Kiste mit "Küche" einen Löffel gefunden, der echt klasse ist! Der hat genau die richtige Größe!

16630555gt.jpg

Jaaaaa, etwas Sauerei hatten wir natürlich auch :roll: aber irgendwie gehört das bei mir mit dazu ;-)

16630523az.jpg

Killmauski war immer dabei und hat natürlich auch toll geholfen!

16630521sc.jpg

16630532vi.jpg

Beim sauber machen war sie natürlich wieder weg .... danach habe ich sie gefunden:

16630491jb.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.090
Ich hab gestern 5 Kilo Kaninchenabschnitte vom Futterfleisch Sachsen verarbeitet. Schock beim Öffnen der Verpackung, das waren RIESIGE Lappen.
Ich habe da stundenlang gesessen und geschnippelt. Tennisarm und Rückenschmerzen.
Auf das Schnippeln der Hühnermägen habe ich dann verzichtet.
Und ich habe noch 5 Kilo Putenabschnitte… *seelisch auf Schnippeln vorbereite*

Also, die Kaninchenstücke vom Tierhotel waren viel schöner!!!!

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.091
Du schneidest Hühnermagen? Ehrlich?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.092
Ich teile sie auch immer einmal durch, da sie sinst hier nicht gefuttert werden. Ist den Prinzessinnen wohl zu anstrengend :mrgreen:

Ich trage zu Hause (fast) immer gemütliche "Schlabber"-Klamotten. Aber nachdem ich eben an mir herabgeguckt habe, muss ich sagen, dass es wirklich Klamotten gibt, die man bitte NICHT zum manschen anziehen sollte! Und zwar z.B. diese Funzees:

16631676uq.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.093
Mensch moni, was War das für Fleisch? Stundenlang für 5 Kilo? :shock:

Hühnermägen gehen hier so weg.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.094
Ich hab hier so Mimis, die das Barf stehen lassen, wenn die Stücke zu groß sind.
Der Pups mit seinen Minibabyzähnchen, der bearbeitete das Barf so lange, bis er es fressen kann (notfalls unter meinem Bett - hab da wieder getrocknete Fleischstücke hervor geholt), aber die anderen beiden... Luschen!!!

Deswegen hätte ich die Hühnermägen auch noch mal geteilt. Aber da müssen sie jetzt durch.

Lisi, dass waren Kaninchenfleischabschnitte. Dünne Hautlappen mit viel Fett. Ich hatte noch keine Kaninchenbauchlappen, weil mir die Lammbauchlappen damals gereicht haben. Hab mir geschworen: Nie wieder Lammbauchlappen, aber diese Abschnitte waren fast genauso schlimm. Ich habe zwischendurch das Messer nachgeschärft! Und ich hab ein wirklich gutes Kochmesser!

Schweden-Tiger, du siehst hammermäßig aus! :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.095
Moni, kleiner Tipp von mir: wenn Kaninchenbauch ganz aufgetaut ist, leg es vorher 30-45 min in den TK. Dann kann man es besser schneiden.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.096
ja... das war der Fehler... es war zu weit aufgetaut. Olles Wabbelzeug!

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.097
Wenn bei mir "Wabbelzeugs" zu weit aufgetaut ist, um es mit dem Messer zu schneiden, dann nehme ich die "gute" große Schere von Ikea. Die kriegt hier alles klein.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.098
Es ging ja sonst gut mit dem Messer... es dauerte nur, jeden Lappen einzeln zu zerteilen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.099
Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es mal.

Am besten fange ich ganz vorne an dann stellen sich nicht zu viele Fragen.
ImJuni hat meine Püppi 2 Jungs bekommen, nach der Säugzeit, also so ab der 8-10 Wo., als die beiden angefangen haben, feste Nahrung zu sich zu nehmen, hat mein geliebter Mann leider den folgenschwerer Fehler begangen und immer wieder mal frisches Fleisch aus der Hand an die beiden zu füttern.
Resulat: 1 frißt alles egal ob frisch, Dose oder TF, der 2, frißt garnichts ausser FF, kein Dosenfutter, egal von welcher Firma, von ganz günstig bis unverschämt teuer.... kein TF, nur FF.
Sobald ich versuche Suppis unterzumischen, streikt er, gekochtes nur ab und zu.
Suppis mische ich jetzt mit Wasser an und gebe es ihm aufs Pfötchen, er leckt es dann notgedrungen ab. Am Anfang hab ich ihm die Mischung mit Spritze ins Mäulchen gespritzt, ist aber für ihn und mich gleichermaßen Stress.
Naja und durch die fehlenden Mineralstoffe hat er natürlich andauern irgendwelche Wehwehchen, weil die Knochen viel zu weich sind. Die Op mit Entfernung des Femurkopfes war eines davon.

Wer weiß einen Rat für uns, weil so ganz allmählichgeht es auch an die Nerven, das der Kleine ständig humpelt oder schreit weil sein Bruder mit ihm spielen will und er sich wieder weh tut.

lg
Catinchen

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.100
Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin
Och, das grobe Oberthema stimmt schon - herzlich willkommen bei den Barfern ;)

der 2, frißt garnichts ausser FF
Mit "FF" ist jetzt wahrscheinlich "Frischfleisch" gemeint? Nicht "Fertigfutter", "Feuchtfutter" oder ...?
(Tipp: Abkürzungen nur verwenden, wenn sie eindeutig sind oder es dir nix ausmacht, die Leser zu verwirren ...)

Sobald ich versuche Suppis unterzumischen, streikt er
Was nimmst du denn für Supplemente?
Hast du schon mal versucht, einen Teil des Fleisches zu wolfen? Oder notfalls alles? Dann muss er die untergemischten Zusätze ja mitfressen, oder hungern. Wenn er's nicht frisst, würde ich die Supplemente langsam und (bei natürlichen Komponenten) jeweils einzeln einschleichen. Da gibt's auch eine empfohlene Reihenfolge - aber bevor ich die zusammenstottere, sag erstmal, was für Supplemente du überhaupt schon versucht hast.

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten