19.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.121 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ceilyn, die decken sich alle noch mal ein. Mensch, ich hoffe, ich komme hin. Ich kann im Moment keine Dose geben.... obwohl ich Massen im Schrank habe. Aber dann verschlimmert sich Mailos Weichpups.
Ceilyn, die decken sich alle noch mal ein. Mensch, ich hoffe, ich komme hin. Ich kann im Moment keine Dose geben.... obwohl ich Massen im Schrank habe. Aber dann verschlimmert sich Mailos Weichpups.
19.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.122 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Fileo schrieb: Wow! Wahnsinn! :shock: So viele Leute! Ich bin hier immer noch der totale Exot mit meinem selbstgemachten Katzenfutter! :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch. Und verrückt. Soviel arbeit für viecher ....
Fileo schrieb: Wow! Wahnsinn! :shock: So viele Leute! Ich bin hier immer noch der totale Exot mit meinem selbstgemachten Katzenfutter! :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch. Und verrückt. Soviel arbeit für viecher ....
19.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.123 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Also, ich stand etwa eine Stunde an um mein bestelltes Fleisch zu bekommen. Das war echt Wahnsinn. Die bekommen halt immer donnerstags ihre Lieferung und haben nun auch über die Feiertage geschlossen. Es hieß auch vor einigen Wochen wer nicht früh genug reserviert bekommt halt nichts mehr. Ich hab unsere 6kg am Rind am Stück, 2 kg fettiges Rindfleisch, Rinderherz und Leber schon vor zwei drei Wochen bestellt damit wir auch auf jeden fall was bekommen. Das Fleisch ist dort immer so schön und alle drei Jungs fressen es total gerne. ^^ Zumindest hoffe ich nun dass das Fleisch bis 7-9.01 ausreicht. Vorher wollte ich eigentlich nicht wieder barfen. >.<
Also, ich stand etwa eine Stunde an um mein bestelltes Fleisch zu bekommen. Das war echt Wahnsinn. Die bekommen halt immer donnerstags ihre Lieferung und haben nun auch über die Feiertage geschlossen. Es hieß auch vor einigen Wochen wer nicht früh genug reserviert bekommt halt nichts mehr. Ich hab unsere 6kg am Rind am Stück, 2 kg fettiges Rindfleisch, Rinderherz und Leber schon vor zwei drei Wochen bestellt damit wir auch auf jeden fall was bekommen. Das Fleisch ist dort immer so schön und alle drei Jungs fressen es total gerne. ^^ Zumindest hoffe ich nun dass das Fleisch bis 7-9.01 ausreicht. Vorher wollte ich eigentlich nicht wieder barfen. >.<
19.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.124 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ceilyn schrieb: Zumindest hoffe ich nun dass das Fleisch bis 7-9.01 ausreicht. Vorher wollte ich eigentlich nicht wieder barfen. >.< Zum Vergrößern anklicken.... Sorry für die dooofe Frage: Wolltest Du vorher kein Barf den Katzen mehr geben? Und wenn ja, warum nicht? Oder wolltest Du vor Januar nicht mehr manschen? (So habe ich es verstanden, aber mein Gatte meinte, er hätte es eigentlich anders verstanden ....)
Ceilyn schrieb: Zumindest hoffe ich nun dass das Fleisch bis 7-9.01 ausreicht. Vorher wollte ich eigentlich nicht wieder barfen. >.< Zum Vergrößern anklicken.... Sorry für die dooofe Frage: Wolltest Du vorher kein Barf den Katzen mehr geben? Und wenn ja, warum nicht? Oder wolltest Du vor Januar nicht mehr manschen? (So habe ich es verstanden, aber mein Gatte meinte, er hätte es eigentlich anders verstanden ....)
20.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.125 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Ich habe heute ganz viel Barf gemacht und hoffe das ich bis zum mindestens 7. damit auskomme... Da ich zwischen den Feiertagen eigentlich keine Lust darauf habe auch noch für die Katzen in der Küche zu stehen und Fleisch zu matschen Sollte sich das zum 02. oder so zu Ende neigen (was ich fast befürchte) werde ich natürlich auch wieder Barf machen für die Bande. Also kurz: sie haben Barf und werden auch immer Barf bekommen.
Ich habe heute ganz viel Barf gemacht und hoffe das ich bis zum mindestens 7. damit auskomme... Da ich zwischen den Feiertagen eigentlich keine Lust darauf habe auch noch für die Katzen in der Küche zu stehen und Fleisch zu matschen Sollte sich das zum 02. oder so zu Ende neigen (was ich fast befürchte) werde ich natürlich auch wieder Barf machen für die Bande. Also kurz: sie haben Barf und werden auch immer Barf bekommen.
20.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.126 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Also habe ich es doch richtig verstanden! Danke! :mrgreen:
20.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.127 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Sie meinte, sie wollte nicht vorher noch mal matschen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich denke ich rausche morgen noch mal ran und verarbeite die Pute. Hoffentlich muss ich da nicht so viel schnippeln. Aber bei Pute geht das wenigstens fix. Nach den Feiertagen werde ich mal dem Tipp von nea folgen und bei der Be-Ga dackeln. Frag mich nur wie ich das hin bekomme, da ich doch arbeiten muss. Zuletzt bearbeitet: 20.12.2013
Sie meinte, sie wollte nicht vorher noch mal matschen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich denke ich rausche morgen noch mal ran und verarbeite die Pute. Hoffentlich muss ich da nicht so viel schnippeln. Aber bei Pute geht das wenigstens fix. Nach den Feiertagen werde ich mal dem Tipp von nea folgen und bei der Be-Ga dackeln. Frag mich nur wie ich das hin bekomme, da ich doch arbeiten muss.
20.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.128 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Ich muss "zwischen den Jahren" auch ran, ich habe alles zusammen gerechnet, inkl. sämtlicher Reserven, aber es reicht max. bis zum 01.01., und an dem Tag würde ich natürlich nicht wolfen, ist ja irre laut, also spätestens am 31., hm, muss aber auch nicht sein. (ich freu mich aber fast drauf, denn bis auf Lachsöl habe ich jetzt die erste "Garnitur" Suppis zusammen; heute kamen die Vitamin E-Tropfen :-D )
Ich muss "zwischen den Jahren" auch ran, ich habe alles zusammen gerechnet, inkl. sämtlicher Reserven, aber es reicht max. bis zum 01.01., und an dem Tag würde ich natürlich nicht wolfen, ist ja irre laut, also spätestens am 31., hm, muss aber auch nicht sein. (ich freu mich aber fast drauf, denn bis auf Lachsöl habe ich jetzt die erste "Garnitur" Suppis zusammen; heute kamen die Vitamin E-Tropfen :-D )
30.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.129 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Hm, ich bereite gerade alles vor für morgen, da sehe ich, dass ich nur noch Herz habe, das schon mal kurz angetaut war, als ich es teilen musste (es ist ein 500g-Block), kann ich das trotzdem noch nehmen? Also noch mal auftauen und noch mal einfrieren..? Der Barf-shop hat jetzt geschlossen und morgen gar nicht auf, Sch.....iet....
Hm, ich bereite gerade alles vor für morgen, da sehe ich, dass ich nur noch Herz habe, das schon mal kurz angetaut war, als ich es teilen musste (es ist ein 500g-Block), kann ich das trotzdem noch nehmen? Also noch mal auftauen und noch mal einfrieren..? Der Barf-shop hat jetzt geschlossen und morgen gar nicht auf, Sch.....iet....
30.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.130 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Klar. Wenn es nicht riecht...
30.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.131 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Na hoffentlich riecht es dann nach dem nochmaligem Auftauen nicht.. ;-S
30.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.132 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Was ich damit sagen will: wenn es noch gut ist beim einfrieren, dann passt es
30.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.133 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Ok, ich vertrau dir
31.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.135 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Stulle schrieb: Danke Zum Vergrößern anklicken.... Klar Falls noch jemand hier ist: Riecht Rinderherz ein bisschen wie Leber? Das Muskelfleisch riecht überhaupt nicht, das Herz ein bisschen. Ich habe es noch nicht oft verarbeitet (und noch nie daran gerochen), drum bin ich unsicher.. Zuletzt bearbeitet: 31.12.2013
Stulle schrieb: Danke Zum Vergrößern anklicken.... Klar Falls noch jemand hier ist: Riecht Rinderherz ein bisschen wie Leber? Das Muskelfleisch riecht überhaupt nicht, das Herz ein bisschen. Ich habe es noch nicht oft verarbeitet (und noch nie daran gerochen), drum bin ich unsicher..
31.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.136 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ich fand, Herz riecht eeeetwas strenger als Muskelfleisch. Nach was genau, weiß ich gar nicht. Ist zu lange her.
Ich fand, Herz riecht eeeetwas strenger als Muskelfleisch. Nach was genau, weiß ich gar nicht. Ist zu lange her.
31.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.137 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Meine Hände können es nicht gewesen, die nach Leber gerochen haben, da hatte ich Handschuhe an (und dann habe ich da rein geschnitten, weil die zu groß sind :roll:, Gummi im Barf, lecker.. ;-)) Hm, blöd, ich verarbeite 2,5kg Fleisch (für euch Peanuts, ich weiß, aber für Sina ihre Monatsration), wäre ja blöd, wenn ich alles vernichten müsste.. Ich mach für mich fast nur Geflügel, wenn ich mal koche
Meine Hände können es nicht gewesen, die nach Leber gerochen haben, da hatte ich Handschuhe an (und dann habe ich da rein geschnitten, weil die zu groß sind :roll:, Gummi im Barf, lecker.. ;-)) Hm, blöd, ich verarbeite 2,5kg Fleisch (für euch Peanuts, ich weiß, aber für Sina ihre Monatsration), wäre ja blöd, wenn ich alles vernichten müsste.. Ich mach für mich fast nur Geflügel, wenn ich mal koche
31.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.138 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Herz riecht speziell. Nicht schlecht. Aber intensiv.
31.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.139 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Biete doch der Kleinen mal ein Stück an .... oft wissen Katzen das besser als wir Menschen. Ich finde auch, dass Rinderherz "irgendwie mehr" riecht als anderes Fleisch, ich kann aber nicht genau sagen wonach ... ist auch bei mir zu lange her.
Biete doch der Kleinen mal ein Stück an .... oft wissen Katzen das besser als wir Menschen. Ich finde auch, dass Rinderherz "irgendwie mehr" riecht als anderes Fleisch, ich kann aber nicht genau sagen wonach ... ist auch bei mir zu lange her.
31.12.2013 Mein Barf- Tag Beitrag #2.140 Santolina Beiträge 583 Reaktionspunkte 2 Schweden-Tiger schrieb: Biete doch der Kleinen mal ein Stück an .... oft wissen Katzen das besser als wir Menschen. Zum Vergrößern anklicken.... Ohne "Überstreu" frisst sie es eh nicht :roll: Und mit fast alles ;-) Stimmt, es riecht irgendwie "speziell" Ich habe es jetzt mal ganz zum Schluss gewolft; wie ich mich kenne, bin ich aber doch zu feige, es unterzumischen (ich seh mich dann schon in Gedanken zur Tierklinik rennen, weil Sina ständig kotzt... :roll Kommt gut in's neue Jahr! :-D
Schweden-Tiger schrieb: Biete doch der Kleinen mal ein Stück an .... oft wissen Katzen das besser als wir Menschen. Zum Vergrößern anklicken.... Ohne "Überstreu" frisst sie es eh nicht :roll: Und mit fast alles ;-) Stimmt, es riecht irgendwie "speziell" Ich habe es jetzt mal ganz zum Schluss gewolft; wie ich mich kenne, bin ich aber doch zu feige, es unterzumischen (ich seh mich dann schon in Gedanken zur Tierklinik rennen, weil Sina ständig kotzt... :roll Kommt gut in's neue Jahr! :-D