Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen zusammen, meine erste Woche Barfen neigt sich dem Ende zu und was soll ich sagen ich bin sehr zufrieden zumindest mit meinem Katerchen...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.101
Hallöchen zusammen,
meine erste Woche Barfen neigt sich dem Ende zu und was soll ich sagen ich bin sehr zufrieden zumindest mit meinem Katerchen :D.
Ich habe mir gleich anfangs gedacht ich mische nun ein komplettes Rezept mit allen Suppies zusammen und setze es den Herrschaften einfach mal vor und schau was passiert.
Also Benji hat das sofort weggemampft als wäre er am verhungern. Er verträgt das echt super (habe bisher noch keine Ballaststoffe mit rein weil Benji ja immer wieder noch Probleme mit der Verdauung hat(te)) und siehe da er macht wunderschöne Häufchen :).... hab mich richtig gefreut.
Soweit so gut. Leider hat Madame Juno das neue Fresschen nicht so begeistert. Ich dachte ich könnte sie mit gemörsertem Trockenfutter zum probieren überreden aber das klappte nur sehr dürftig. Wenn ich das Barf halb halb mit Dosenfutter mische und drei bröckchen Trockenfutter drauf schmeiße funktionierts eigentlich ganz gut....außer dass Benji dann immer zu ihrem napf will :? bzw. den dann auch zuende frisst wenn sie fertig ist und ich zu langsam mit abdecken bin. Und das doofe ist dann dass er das "pure" Barf erstmal nichtmehr so gut frisst (is ja dann schon satt vom Dosenfutter-Barf Mix :-/ :D).
Jetzt hätte ich mal eine Frage. Juno frisst frisches Fleisch eigentlich sehr gut pur. Jetzt dachte ich mir einen Suppie-Mix zu machen und ihr nach und nach alle Supplemente aufeinmal unterzujubeln statt immer nur eins. Wie soll ich das denn mischen soll ich es im Kalki ausrechnen mit z.B. 1kg Pute (wird am besten genommen) und die Supplemente für diese Menge zusammen mischen und jeden Tag nur ein kleines bisschen untermischen und langsam steigern? Damit zumindest die Verhältnisse passen. Leber und Lachs hätte ich eventuell schon mit in das Fleisch gemischt weil Lachs findet sie auch ganz toll.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Natalie

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.102
Hab grad das erste felini -barf gemacht und hab irgendwie das Gefühl ich hab was vergessen :-D
Fleisch mit Pampe :
ImageUploadedByTapatalk1386712021.675752.jpg
Vermatscht:
ImageUploadedByTapatalk1386712066.725745.jpg
Und abgepacktes barf,welches mir nun fast 9 Tage mehr zeit verschafft^^
ImageUploadedByTapatalk1386712145.936379.jpg

Hat nun inkl abfüllen 20 min gedauert :D

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.103
Hallöchen zusammen,
meine erste Woche Barfen neigt sich dem Ende zu und was soll ich sagen ich bin sehr zufrieden zumindest mit meinem Katerchen :D.
Ich habe mir gleich anfangs gedacht ich mische nun ein komplettes Rezept mit allen Suppies zusammen und setze es den Herrschaften einfach mal vor und schau was passiert.
Also Benji hat das sofort weggemampft als wäre er am verhungern. Er verträgt das echt super (habe bisher noch keine Ballaststoffe mit rein weil Benji ja immer wieder noch Probleme mit der Verdauung hat(te)) und siehe da er macht wunderschöne Häufchen :).... hab mich richtig gefreut.
Soweit so gut. Leider hat Madame Juno das neue Fresschen nicht so begeistert. Ich dachte ich könnte sie mit gemörsertem Trockenfutter zum probieren überreden aber das klappte nur sehr dürftig. Wenn ich das Barf halb halb mit Dosenfutter mische und drei bröckchen Trockenfutter drauf schmeiße funktionierts eigentlich ganz gut....außer dass Benji dann immer zu ihrem napf will :? bzw. den dann auch zuende frisst wenn sie fertig ist und ich zu langsam mit abdecken bin. Und das doofe ist dann dass er das "pure" Barf erstmal nichtmehr so gut frisst (is ja dann schon satt vom Dosenfutter-Barf Mix :-/ :D).
Jetzt hätte ich mal eine Frage. Juno frisst frisches Fleisch eigentlich sehr gut pur. Jetzt dachte ich mir einen Suppie-Mix zu machen und ihr nach und nach alle Supplemente aufeinmal unterzujubeln statt immer nur eins. Wie soll ich das denn mischen soll ich es im Kalki ausrechnen mit z.B. 1kg Pute (wird am besten genommen) und die Supplemente für diese Menge zusammen mischen und jeden Tag nur ein kleines bisschen untermischen und langsam steigern? Damit zumindest die Verhältnisse passen. Leber und Lachs hätte ich eventuell schon mit in das Fleisch gemischt weil Lachs findet sie auch ganz toll.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Natalie

Huhu, also du schreibst ja das es mit dem Trockenfutter drüber nur dürftig klappt..Was heißt denn dürftig? Sagen wir mal du meinst sie frisst dann nur 1-2 Stücke Fleisch mit Trockenfutter und geht dann weg..Das reicht erstmal..Einfach so weitermachen..Wenn sie dann merkt es gibt nix anderes wird sie die Barfmenge selber erhöhen;-) Nur wenn sie wirklich GAR NIX isst muss man nach MAX 48 Std was geben..

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.104
Hey ho
sorry ich hatte etwas Stress die letzen Tage und war kaum online. Ich lasse das Trockenfutter doch wieder weg. Momentan mische ich Nassfutter (Miamor Pastete) zur Hälfte mit unter, weil das besser klappt als Trockenfutter (jippie :D). Jetzt erhöhe ich dann nach und nach das Barf und hoffe sie auch zu überzeugen, dass Barf ganz toll ist :lol:. Aber trotzdem nochmal danke für die Antwort und die Tipps :)
Grüße

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.105
Hier gibt's auch mal wieder etwas mehr Abwechslung - hab das letzte Fortain und das letzte Calciumcitrat verbraten, mal wieder ein Rezept mit Felini gemacht, und zermatschtes Eintagsküken mit eingebaut (das findet bis jetzt leider nur Griesel lecker).

Mein erster roh entbeinter Hühnerschenkel :D *stolz sei*

Rinderkram mit Fortain, hässlich-braun:

Das gewolfte Küken ist etwas komisch "lose rollend" verpackt und hat leichte Ähnlichkeit mit Popcorn. Mit Wasser vermischt kam nach dem Wiederauftauen allerdings ganz normaler Kükenmatsch raus.

Mit dem selbst ausgelösten Hühnerschenkelfleisch vermischt:

"Wer? Ich? Ich hab GAR NIX gemacht!"
(nur grade fast die Bierhefedose von der Arbeitsplatte geschubst ...)

Kaninchenbauch mit Herz und Lunge und etwas gewolftem Truthahn nach Grundrezept, sorry für die Fehlfarben ...

... und die gleiche Fleischmischung nochmal mit FC:

Fertig verstaut:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.106
Hier gibt's auch mal wieder etwas mehr Abwechslung - hab das letzte Fortain und das letzte Calciumcitrat verbraten, mal wieder ein Rezept mit Felini gemacht, und zermatschtes Eintagsküken mit eingebaut (das findet bis jetzt leider nur Griesel lecker).

Mein erster roh entbeinter Hühnerschenkel :D *stolz sei*

Boah, toll, so schön habe ich das nicht hingekriegt, habe es kürzlich auch versucht mit dieser Filmanleitung, die mir eine liebe Forine in der Resteverwertung gepostet hat.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.107
Eine Wanne mit Fleisch, die macht mich glücklich *sing*

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387285513722.jpg
    uploadfromtaptalk1387285513722.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 12
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.109
Fleisch und fett in der Wanne. Leber und fisch im Kühlschrank. Blut und Ballast auf der Truhe (nur noch ein Becher übrig vom
Blut!!) suppies abgewogen inklusive lysin. Bestimmt hab ich was vergessen

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.110
Lachsölkapseln?

@ninabella, danke :) Mit den Fotos bemüh ich mich :D

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.111
Stulle, machst du das Lysin gleich mit rein? Das wäre eine Idee. Wie viel muss man da nehmen?

Im übrigen hoffe ich, dass ich die Feiertage überstehe. Bei mir wird gerade pro Tag und 3 Katzen etwa 750 g Barf weggekloppt. Den Löwenanteil daran verschlingt der Kleine.
Ich habe nur noch Känguru und Kaninchen, wobei letztes eindeutig beliebter ist.
Da mir diverse Suppies ausgegangen sind, sollte ich vielleicht ein Felini-Rezept mit der noch unverarbeiteten Pute machen... dann wird es nicht so eng.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.112
Ich hab schon einen strafenden Blick vom Ehemann bekommen, weil ich gestern bei Rewe um einen Putenoberschenkel rumgeschlichen bin, obwohl ich am Samstag erst 10 Kilo Katzenfutter vermatscht hab :oops:
Aber er hat ja Recht, wir brauchen noch etwas Gefrierplatz für unser Weihnachtsessen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.113
Du darfst mir gern etwas abgeben. :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.114
Ich gebe pro 5 Kilo einen tl mit rein.

Pute von Danni

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387360161493.jpg
    uploadfromtaptalk1387360161493.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 10
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.115
Tauendes Putentier, Kaninchen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387360215953.jpg
    uploadfromtaptalk1387360215953.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 11
  • uploadfromtaptalk1387360258052.jpg
    uploadfromtaptalk1387360258052.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 11
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.116
ImageUploadedByTapatalk1387458449.239734.jpg
ImageUploadedByTapatalk1387458457.472479.jpg

Die denken sich sicherlich: so ein Mist! Alles im Wasser!
Sharif schnurrt die ganze zeit, das ist witzig. *g* der hat schon versucht sich so eine Tüte raus zu angeln. Noch schnell das Rindvieh holen! ;)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.117
Und vor dem Barf Laden eine lange Schlange: ImageUploadedByTapatalk1387458869.522081.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.118
Und vor dem Barf Laden eine lange Schlange: Anhang anzeigen 82369

Wow! Wahnsinn! :shock: So viele Leute!

Ich bin hier immer noch der totale Exot mit meinem selbstgemachten Katzenfutter! :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.119
Ich finde das immer schön, wie eure beim Barfen dabei sind und sich schon freuen :-D Sina interessiert das nicht die Bohne. Aber wehe, eine Tüte raschelt, oder ich öffne so ein Glas mit so einem Metallverschluss (wie die mit den 400g KäseRollis) oder ich zerteile auf einem Brettchen meine Eisen-Tabletten - das klingt wie KäseRollis halbieren ;) - dann kommt jemand angerast :lol:

(ich stelle immer wieder fest, dass wir beide uns unheimlich ähneln.. Auch mich interessiert das normale Essen wenig, aber Süßes sehr ;) )

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.120
Hier interessiert man sich eigentlich auch nicht dafür, wenn gematscht wird. Gestern war Merlin ausnahmsweise dabei und hat sich ein paar Stücke geschnorrt. Sonst sind aber alle afk

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten