Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ihr auch ;-)
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.141
Ihr auch ;-)

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.142
Hey meine Lieben,
ich habe eine tolle BARF Seite gefunden,bei Heimtierkost.de kann man Barf Fleisch( 9 KG für 32,-€)zusammenstellen und bekommt es TK in 500gr oder 250gr.abgepackt in der Thermobox.Bin total zufrieden damit.Meine Tiger lieben es ausser das gewolfte das mögen sie nicht so gern.Außerdem stehen meine gar nicht auf Mischungen sie fressen meistens pur entweder nur Rind oder nur Pute.Sind Alle drei Selektivesser wie es scheint.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.143
Der Shop ist wohl bekannt ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.144
Bekannt und beliebt ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.145
Echt? Ich kannte ihn bisher nicht - finde auf der Website auch nirgends Frostfleisch ...

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.146
Echt? Ich kannte ihn bisher nicht - finde auf der Website auch nirgends Frostfleisch ...

Ich hab als erstes Haustierkost gelesen, also auf dieser Heimtierkostseite kann ich auch kein Frostfleisch finden??

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.147
Ich hab natürlich auch gleich an Haustierkost gedacht, aber das hier

kann man Barf Fleisch( 9 KG für 32,-€)zusammenstellen und bekommt es TK in 500gr oder 250gr.abgepackt
kenn ich von dort auch nicht.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.149
Heute aber :D

12kg Pferd
und mickrige 2 Kilo Hühnerherzen :D
die letzte Weihnachtswurst vom Tierheim hab ich auch gefunden :D

ImageUploadedByTapatalk1388912180.604859.jpg

Und weil das Thema Blut aufkam, das sind meine Becher

ImageUploadedByTapatalk1388912237.708361.jpg

ImageUploadedByTapatalk1388912264.058373.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.150
Nea,

Ich mag deinen Beitrag hier total. Ich find, dass grad mir als absoluter Neuling, deine tollen Ausführungen und Bilder schon helfen.

So kann man schonmal gucken, wie es beim Profi aussieht :mrgreen:

Danke dafür!

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.151
Oh lieben Dank, aber die anderen haben ja auch eine Menge dazu beigetragen :)

Nun auch Bilder von heute :)

Eine etwas andere Reihenfolge, aber das Ergebnis ist das gleiche :)

Die trockenen Suppies :)

ImageUploadedByTapatalk1388943519.308994.jpg

Gewolftes, Fett, Blut und mal bissl Ballast. Lachs und Leber verstecken sich auch

ImageUploadedByTapatalk1388943602.396929.jpg

Pulver drüber und später Vit. E Tropfen plus Lachsöl

ImageUploadedByTapatalk1388943664.402627.jpg

Stücke rauf und matschen!

ImageUploadedByTapatalk1388943713.623118.jpg

Da isses.

ImageUploadedByTapatalk1388943751.126433.jpg

Mal gucken

ImageUploadedByTapatalk1388943843.017248.jpg

Abfüllen

ImageUploadedByTapatalk1388943866.219724.jpg

Fertig!

ImageUploadedByTapatalk1388943900.705924.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.152
Heute hab ich die "Reste" an Fleisch aus der Truhe zu (hoffentlich) leckerem Mampf verarbeitet.

Ich weiß wirklich nicht, warum der Vorrats-Kühlschrank hinten "plötzlci" so voll ist ...

17013579bj.jpg

Erstmal alles zusammensammeln. Ein guter kühlschrank ist goldwert! kann aber auch nerven! Ich habe gestern morgen das Fleisch aus der TK in den Kühlschrank getan, damit es heute Mottag aufgetaut ist. Schade nur, dass sich der Kühlschrank nicht an meine Pläne hält!

17013576xh.jpg

Das neue Barf-Wappen (aber bitte ohne Heizung):

17013577qx.jpg

jaaaa, das Fleisch ist IMMERNOCh teilweise gefroren .... *grummel* Das wird übrigens der "Fliegende Mix", also Pute-Huhn-Mix.

17013573mm.jpg

Während ich also auf das Fleisch warte fällt mir noch ein, dass ich ja noch mal eben etwas Eierschalen mahlen könnte. Es ist ein volle Joghurt-Glas geworden. Erstmal brauche ich also nicht mehr sammeln :mrgreen:

17013581ar.jpg

Das richtige Werkzeug erleichtert die Arbeit unheimlich und spart auch noch viel zeit!

17013600xp.jpg

Wenn man nicht aufpasst, verursacht man wohl "etwas" Sauerei. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber die Küche wurde eben Grundgereinigt :roll: Saubär at Work ....

17013598sm.jpg

17013606nc.jpg

Der "fliegende Mix" mit den trockenen Suppis

17013620tt.jpg

Heute gab es mal beide Rezepte mit Blut

17013632ge.jpg

Nur noch kurz umgerührt und schon geht es in die Becherchen.

17013674rh.jpg

Das war Teil 1! Und ab in den Froster!

17013657kj.jpg

Rezept 2: Hase-Huhn-Pute oder auch "Hoppel-Mix" genannt:

17013682pn.jpg

Wenn nichts dazwischen kommt, dann reicht das Mampf bis zum 8. März mit dem, was noch fertig im Froster wartet.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.153
Ich bin mir ziemlich sicher, Kay, dass ich das schon mal gefragt habe. Hab es aber vergessen...;-)
Die tollen Schildchen sind gedruckt, oder? Wie pappst du die auf die Dosen?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.154
Ja! Einfach kleine Schildchen auf normalem Papier gedruckt, dann ausgeschnitten und entweder mit einem Stück tesa aufgeklebt (geht gut wieder ab) oder auf einem Schwamm anfeuchten und festfrieren lassen (geht oft zu gut wieder ab).

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.155
Was war denn mit dem Kaninchen? Mit oder ohne Knochen?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.156
Ich hab nichts an Knochen gesehen oder beim Durchkneten gespürt. Und auf dem zettel stand ja:

17010507ph.jpg

Also habe ich beschlossen, dass da auch kein Knochen drin ist. (Und ich hoffe, dass das auch stimmt!)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.157
Wenn hättest Du es ja gespürt

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.158
Ich hatte noch nie gewoltes Fleisch mit Knochen. Darum hatte ich etwas die Befürchtung, dass ich das micht merken würde .... eben ähnlich Knochenmehl in Mett oder so.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.159
Neh Quark.

Soll ich kommende eiche mal ein Foto machen von gewolften Knochen?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.160
Ja, mach das mal. Würde ich auch gern mal sehen. Bisher gab's hier noch nie was mit Knochen.

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten