Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ah okay, danke für die schnelle Antwort!(: Wie ist das denn wenn ich den Kalki von dubarfst kaufe, wird mir da was geschickt oder lade ich...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #201
Ah okay, danke für die schnelle Antwort!:)
Wie ist das denn wenn ich den Kalki von dubarfst kaufe,
wird mir da was geschickt oder lade ich einmalig das Programm auf meinen Computer runter?
Hast du die zwei PDF-Rezepte mit der Nährstoffinfo auch aus dem Kalki gezogen? Das war ja eine super Übersicht!:) Gibt's da eine eigene Anwendungsoberfläche oder arbeite ich direkt mir Excel?
Hm sorry, so viele Fragen :D

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #202
Mögen eure Plüschies Kaninchenfleisch?

Bin gerade etwas unschlüssig ob ich das mit bestelle... Und vor allem wieviel davon :-D

Also alles was da drinnen ist wird gefuttert, Findus erkennt dann nicht mal mehr Lamm :lol: (sonst ekelt er sich regelrecht davor)

8133189nsf.jpg

Kaninchen geht bei uns also auch gut weg :smile:

@Ragdoll_

Ich bestelle das Fleisch wie ich lustig bin. Die Rezepte bastel ich dann wenns los geht. Wie Tine schon sagte, Suppies gibts ja auch ;-)
Am Samstag hab ich mir zum Beispiel nur ein bisschen Lamm geholt und das mit Putenmägen und Hühnerherzen und etwas Hase in die Schüssel geworfen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #203
das ist direkt via excel (alternativ open office).

den db-kalki bestellst und zahlst du einmalig. dann bekommst du via mail zugangsdaten zum downloadbereich. da kannst du die datei dann div. male runterladen, ist lediglich ein excel-file.

ja, die rezepte waren aus dem kalki. dr ist wirklich sehr einfach.

• Mein Barf- Tag Beitrag #204
Na das klingt doch alles super, dann inspiziere ich mal noch meine Futterbezugsstelle bei uns aufm Land und wenn ich sie als gut befinde leg ich mal los! ;-)
Auch den Kalki werd ich mir zulegen (danke für die Info), am Anfang zur Überprüfung meiner Rechenkünste die ich bemühe um erstmal in die Supplementierung / Mengen reinzukommen :)
Werde euch dann auch Fotos der ersten Küchenschlacht hochladen :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #205
Ich freu mich auf die Fotos :smile:

• Mein Barf- Tag Beitrag #206
Gut, ich hab das Kaninchen jetzt auch bestellt... Bestellung ist raus, also kanns bald losgehen mit der riesigen Matscherei...

Ok, Tine lacht über meine Mengen aber ich find 10kg viel :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #207
geht ne ^^ ich hab das doppelte. hab aber auch ne katze mehr.

• Mein Barf- Tag Beitrag #208
Ja ich hab zur Zeit net so viel Platz im TK ;-)

Hab ja ohnehin nur 3 Schubladen und max. 2 für die Katzis und bissl was ist ja auch noch drin. Ich werd mich gleich mal an die Rezepte setzen, magst du dann vllt. mal drüber schauen?
Dann poste ich des nachher nochmal im Rezepte-Korrektur-Fred ;-)

Abeeeer, ich bekomm die Krise wegen "die Kükens" ;-) Wo bestellt ihr? Und vor allem wieviel bestellt ihr, dass sich das lohnt mit den Versandkosten?

• Mein Barf- Tag Beitrag #209
Die Küken bestell ich da wo ich das Fleisch bestelle. Also entweder beim Tierhotel oder bei Sachsen :)

Gut, wenn da nun gerade keine sind hab ich Pech oder aber hol mal ein Kilo im Zoohandel.

• Mein Barf- Tag Beitrag #210
Bei Sachsen gabs gestern keine... Und Tierhotel hatte nicht genügend Auswahl an Fleisch und war noch dazu wesentlich teurer -.-

Was bezahlst du im Zoohandel für ein kg? Hast du da gesagt, dass du die für die Katze brauchst? :-D Da hab ich ja schon die schönsten Geschichten gehört :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #211
futterhaus. ein kilo = 3,60 euro. ist sehr viel teurer, aber ich kann da immer bestellen.

stells ruhig online. ich schau nachher dann drüber.

• Mein Barf- Tag Beitrag #212
Aaaahhh mich darfste nie nach Preisen fragen :lol:

Ich habs mal gesagt als mich der Typ fragte welche Schlange ich hab - na ja, er wollts mir nicht glauben das meine Katzen die futtern :roll: Also geh ich nur noch zum Gefrierschrank und hol sie raus.

• Mein Barf- Tag Beitrag #213
Naja aber 3,60€ find ich noch ok, dafür, dass man dann ja keine Versandkosten hat... Ich hab mittlerweile nen Onlineshop gefunden, der nur 3,99€ Versandkosten nimmt aber da kann ich dann ja trotzdem besser im Zoofachhandel schauen.

Schau nachher dann mal bei Zoo & Co. nach, die haben auf jeden Fall ne recht große Reptilienabteilung..

• Mein Barf- Tag Beitrag #214
Tadaaaa:
Barf Tag Nummero uno;-)
8171143ufg.jpg
Was macht sie denn da?

8171144hje.jpg
Oooohhh Fleisch!!

8171146wtk.jpg
Ups, da is was runtergefallen^^.

8171147bna.jpg
2kg Pute, 1kg Rinderhack und 1 kg Rindersuppenfleisch

8171148eib.jpg
nein^^, keine Schokosauce

8171149ewv.jpg
da muss die Suppe drüber....

8171150rke.jpg
fein untermengen...

8171151yyx.jpg
in 17 Portionen zu ca 250g abpacken...

8171152hjz.jpg
und in das kleine TK Fach verstauen.Wenn nicht bald der Gefrierschrank kommt, kriegt Frank die Krise^^.
8171443tik.jpg

Josie als sie Ruhe hatte zum Futtern.
8171444tnt.jpg

KLAR! Wotan muss natürlich knurrend das Fleisch auf den Teppich entführen *grummel*
8171445iiz.jpg

Tiefer in den Napf kann man nicht kriechen^^
8171446fnj.jpg

Geh weg *knurrrrr* MEINS!
8171447fzy.jpg

Bleib bloß weg *KNURRRRR*!

Linus am Restefuttern aus Napf Nr 3^^

Es waren jetzt knapp 700g!!!!:shock: Hoffentlich pendelt sich das schnell ein.
Fazit: alle finden es super! Linus inhaliert, Wotan verteidigt knurrend seine Beute und Josie muss in Ruhe ohne Publikum und fein langsam geniessen:smile:.
8171448ahi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #215
Ein voller Erfolg! Glückwunsch :-D

Das sieht doch klasse aus.

So in der Art sieht auch unser Gefrierfach aus, wenn ich es schaffe mach ich morgen mal ein Foto *g

• Mein Barf- Tag Beitrag #216
Wie lange hat das gedauert, bis sich das bei euch mit der Menge/Tag eingependelt hat, Kim? Das ist ja schon eine extreme Umstellung.....
Dose brauchen wir im Moment 3x400g/Tag/3Katzen. Beim Barf hab ich mit Tine ausgerechnet: 100g/Tag/Josi, und je 130g/Tag bei Linus und Wotan.

• Mein Barf- Tag Beitrag #217
Puh, gute Frage...das ging eigentlich recht schnell. Sie sind mit den Portionen gut zurecht gekommen und es gab nie Gemecker. Lass es max. 3 Wochen gewesen sein.

• Mein Barf- Tag Beitrag #218
Okay, fütterst du 2 mal am Tag oder öfter? Ich füttere normaler Weise 3 Mal........herrje, noch soviel Fragen^^.

• Mein Barf- Tag Beitrag #219
Bei uns gibts morgens und abends. Haut auch gut hin, bisher kamen keine Beschwerden.

Fragen sind doch normal :smile:

• Mein Barf- Tag Beitrag #220
Gut, dann werd ich mal schauen,wie wir auf Dauer hinkommen. Herrlich, sie leigen grad alle wohlgerundet in den unterschiedlichsten Ecken und schnarchen^^

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten