Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ja hat er er meint er müsste nicht einmal den kalkulator haben ihm reicht ein Taschenrechner...mister Obercool momentan aber mal sein Wissen...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #161
micha hats verstanden??? meiner nicht -.-

Ja hat er er meint er müsste nicht einmal den kalkulator haben ihm reicht ein Taschenrechner...mister Obercool momentan aber mal sein Wissen weitergeben ist wohl nicht drin.

Muss halt sagen er hat hier eh nur einen Liebling, weil die anderen beiden Mamabezogen sind und er sich immer nutzlos vorkommt. Dato meint er kann ich auch allein drauf kommen...kleine Zicke...

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #162
und wieso weiß der die datenbanken und die bedarfswerte auswendig? hat der ein fotografisches gedächtnis? hat ders etwa noch mehr mit zahlen als ich?

was genau verstehst du denn nicht? wäre ja gelacht, wenn wir dir das nicht auch beibrächten.

• Mein Barf- Tag Beitrag #163
Ich versteh die Sache mit den Supplementen noch nicht richtig. Ich hab ja schon oft gehört, dass dafür ja auch der Kalkulator da ist, aber genauso oft hab ich gehört man muss sich erst einmal richtig einlesen.

Gut ich hab viel gelesen und mir auch immer still eure Rezepte angesehen und versucht das einmal nachzuvollziehen aber es hat leider noch nicht wirklich klick gemacht wie man so etwas überhaupt aufbaut und wofür man genau was braucht etc....

Ps. Ich sag doch manchmal ist er nicht ganz normal ;)

• Mein Barf- Tag Beitrag #164
ok, was man wofür braucht:

Eisen: in Form von Fortain, Blut oder Eisentabletten
Jod: in Form von Seealgenmehl
Natrium: in Form von Meersalz oder Himalayasalz
Vitamin A: in Form von Leber oder (schwerer zu dosieren) Dorschlebertran
Vitamin D3: in Form von Lachs, Forelle etc.
Vitamin E: in Form von Allcuratropfen, Vit-E-Kapseln oder Weizenkeimöl
B-Vitamine: in Form von Bierhefe oder vitamin b-komplex
Calzium: in Form von Eierschalen, Calziumcarbonat, Calziumcitrat, Algenkalk, Knochen etc.
Phosphor: in Form von Dicalziumphosphat oder Knochenmehl (enthält beides auch Calzium), Knochen
Taurin: in Form von reinem Taurin
Fettsäurenausgleich: Lachsöl

das ist ja nun nicht viel, was man lernen muss. wenn du das raus hast, ist der größte teil des barfens schon gelaufen. dann musst du nur noch wissen, wie viel von dem jeweiligen suppie benötigt wird, das nimmt dir aber in aller regel der kalki ab. ja und eben die verhältnisse k/na und c/ph, das ist aber echt nicht die welt. und macht der kalki auch.

hast du den denn schon, also den kalki von db? weil der echt simpel ist finde ich. bei vielen machts auch klick, wenn sie das erste mal vor dem kalki sitzen.

nachtrag: wie man die rezepte aufbaut oder das futter?

rezept: im zweifelsfall nach grundrezept oder nach kalki.
futter: alles zusammenmatschen, gut vermischen und in portionen abpacken :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #165

Nein den Kalki hab ich noch nicht. Ich wollte es eigentlich erst einmal verstehen bevor ich mir den hole und ich benötige ja auch noch ein paar andere Utensilien.

Ja ich meinte wie mann die Rezepte aufbaut.

• Mein Barf- Tag Beitrag #166
hol dir den kalki. ernsthaft, die 2,43 euro (inkl bearbeitungsgebühr) sind es allemal wert! und du wirst staunen, wie einfach das alles ist.

• Mein Barf- Tag Beitrag #167
Vielen Dank :)

Aber ich muss mich mal ganz kurz abreagieren gehen...WutThread ich komme...

• Mein Barf- Tag Beitrag #168
dann viel spaß dabei ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #169
Schubiduuu... es ist vollbracht :)

Fotoooooo
2eyezno.jpg

Lecker oder? :-D

Also meinen beiden hat es entgegen meiner Erwartung sehr gemundet, die Näpfe sind leer :shock: Nun liegt man hier vollkommen vollgefressen und ruht aus.
Ich bin vollkommen baff...

Tine? Soll ich dir Sonntag Fleisch mitbringen? Das taut dann nur sicher auf... Aber ich wollte wohl eh nochmal zum real und welches holen oder ich sag Mutti Bescheid, die fährt am Freitag auf alle Fälle nochmal hin...

• Mein Barf- Tag Beitrag #170
2 kilo und du wärest mein gott! ich nehme dann ne kühltasche mit. wenn dus in zeitung einpackst, taut es langsam an und ich kanns abends fertig machen. das wäre super super super!!!! denn meine ladies sind doch dezent beleidigt, dass es nur gewolftes gibt....

ist das am stück oder klein?

p.s.: sieht aus, wie bei mir. nur, dass ich nicht so viel wasser mit reinmache. aber fortain scheint bei euch ja gut zu gehen auf mal ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #171
Ja, ist total krass, ich war schwer begeistert, dass die beiden es ohne Probleme gefuttert haben... Ok, sie haben auch nur heut früh mal etwas Nassfutter bekommen und seitdem "gehungert", aber trotzdem war ich äußerst überrascht, dass sie es voll supplementiert direkt angenommen haben.

2kg? Okili, die bring ich dir doch gern für die armen Ladies mit, damit sie nicht weiter nur Gewolftes bekommen... Und der Preis ist echt unschlagbar. Ist halt TK und jetzt so zum selbst essen wäre es wohl net ganz meins, aber als Futterfleisch reicht es allemal.

Das sind halbe Brustfilets aneinander gefroren ;-) Ich werd wohl auch gleich morgen noch ein anderes Rezept fertig machen, damit meine Würste net anfangen zu mäkeln... Mal schauen, was es noch so an Frischem halbwegs günstig gibt. Vllt. hat ja auch die Metro gute Angebote :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #172
also quasi ein halbes schmetterlingsteilchen? das ist super. *freufreufreu*

• Mein Barf- Tag Beitrag #173
Ja ich glaub wohl ;-)

Sag mal, was ich meinen Tigern noch vorsetzen kann, was gern genommen wird? Heut gabs Hühnchenbrust, Hühnchenherzen, Hühnchenmägen, weil ich weiß, dass sie des alles mögen...

Wie steht's wohl mit Rinderhack? Oder wohl lieber was Festes? Hmpf...

• Mein Barf- Tag Beitrag #174
versuchs. rind, pute, huhn. das bekommt man in jedem supermarkt zum testen.

probier ruhig auch kaninchen, lamm, evtl ziege wenn du drankommst. ziege lieben meie abgöttisch, ebenso strauss (gibts nur recht selten).

dann noch wachteln, tauben,gans... eben alles, was nicht schwein ist.

• Mein Barf- Tag Beitrag #175
Joa, bei Rind sind meine halt eigentlich net ganz so begeistert, aber Rinderherz wird gern gefuttert... Hmm... ich schau mal, was des Kühlregal da morgen so hergibt und werd dann spontan entscheiden. Und ich glaube von dem Pansengedöns, was wir bei dir vermatscht haben, waren sie auch net so begeistert.

Deshalb jetzt erstmal das, was sie mögen und nach und nach was anderes dazu. Ich will net wieder das Risiko eingehen, dass der Versuch scheitert :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #176
pansen ist ja auch ein fall für sich. es kann ja nicht jede katz so gasig bei stinkefutter sein wie meine ^^

rinderherz ist hier zb überhaupt gar nicht sooo beliebt. man nimmts, aber es ist nix besonderes.

• Mein Barf- Tag Beitrag #177
Naja Hühnerherzen mögen meine auch lieber... Du hättest des Gequängel vorhin beim Zubereiten mal hören müssen, da würdest du net glauben, dass die bis jetzt ne ganze Zeit Mistfutter gefressen haben und nix anderes angerührt...

Ich bin soooo erleichtert, das kannst dir kaum vorstellen...

• Mein Barf- Tag Beitrag #178
och doch, ich kenn das doch.

tagelanges mäkeln beim gewolftem. tagelang! alle 3!!! dann gibste EIN mal suppenfleisch und 2 happen pute für jede und bumzack, schon futtern die zicken wieder wie üblich.

mira ist übrigens schwer begeistert vom knochenstück aus der rinderbeinscheibe.... knochenmark scheint mega lecker zu sein....

• Mein Barf- Tag Beitrag #179
Ahhhh, die Katze mäkelt rum...

Sie schreit, weil sie Hunger hat aber frisst nichts, wenn ich des Zeug hinstelle... Also, was tun? Nur Fleisch würde sie sofort essen, also hab ich ihr dann etwas reines Fleisch oben drauf gelegt. Am Fleisch war dann nur ein klein wenig Suppi-Soße.

Hatte zur Folge, dass sie dieses Fleisch gefressen hat aber der Rest liegen blieb. Den Rest hat sich im Übrigen dann der Kater einverleibt ;-)

Noch jemand Tipps? Sie schleckt die Soße sogar vom Finger aber frisst es halt net aus dem Napf und auch nicht vom Teller (ja, ich hab beides schon ausprobiert :oops:)

Ist das einfach Anstellerei und ich sollte hart bleiben und einfach so weiter machen?

• Mein Barf- Tag Beitrag #180
ja, das ist anstellerei, eindeutig. sie hats doch schonmal gefuttert, also ran da, das geht alles wenn die dame nur will

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten