Ich lebe ja auch vegetarisch bis vegan, aber die Katzen kriegen halt Barf...
Und ja, ich hab auch manchmal diese Gedanken bei den Hähnchenmägen etc...
Nur... Es wird erstens oft nur weggeworfen, und auch wenn die Biester
Trockenfutter oder Dose kriegen, ist auch Fleisch drin.
Für die Katzen kann ich ohne weiteres Fleisch zubereiten, aber nie und nimmer für mich...
Ich futtere da lieber meine vegane Dauerwurscht (und auch die wollen sie haben, die Monsterchen ^^)
Und Küken oder Entchen könnte ich echt nicht verfüttern - ebensowenig wie wenn ich das Tier vorher gesehen habe... Das würde ich dann eher begraben, aber nicht verfüttern.
Nee nee euch verstehe ich ja. Ich sehe das doch auch so
Ich hör das nur eben irgendwie in den letzten Tagen so oft. Das die Leute eben meinen, entweder man ernährt auch seine Katzen vegan oder man isst Selbst Fleisch weil man Katzen hat.
Und das man ja doppelmoral hat wenn man Seinen Katzen trotzdem Fleisch gibt. Schließlich gibt es ja schon vegane Nahrung für Katzen. Argh.
Oh ja ... den Mist kenn ich auch.
Ich bin da immer ganz knapp. Ich sag den Leuten, dass wir als Menschen ohne Fleisch weitaus gesünder leben (denke ich jedenfalls), und dass die meisten Menschen eh viel zu viel Fleisch essen.
Und dass Katzen eben reine Fleischfresser sind - die man nicht vegan ernähren kann, ohne ihnen Schaden zuzufügen.
Wo man denn da bitte ein Doppelmoral erkennen könne? Die meisten hören dann auf. Bei anderen geh ich dann weg ;-)