Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Jeder "nur" ein Stück am Tag? :mrgreen:
  • Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.222
dann kann ich die nicht mehr verfüttern.... bin zwar hart im nehmen, aber nicht so hart....

Das hätte ich jetzt nicht gedacht :a090:

Zu diesem Thema gab's mal eine riesen Diskussion in einer facebook-Barf-Gruppe. Es wurde ein Foto von mehreren nebeneinander liegenden toten Küken gezeigt, kann nun mal nicht jeder sehen, ich auch nicht, sobald ich dem Fleisch noch das Tier ansehe (geschweige denn noch mit Augen oder Gesicht; ein halbes Hähnchen reicht schon...) wird mir ganz anders :? Es hieß dann, das wäre Heuchelei usw., und dann wurden absichtlich solche Fotos gepostet.. :evil:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.223
Barf Bezugsquellen? ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.225
Und was, wenn sie den Knochen oder einfach die Leber liegenlassen?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.226
Dann gibt's das eben später nochmal. Aber Leber mögen sie.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.227
Meine auch. Wird gern beim Matschen geklaut.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.228
Das hätte ich jetzt nicht gedacht :a090:

Zu diesem Thema gab's mal eine riesen Diskussion in einer facebook-Barf-Gruppe. Es wurde ein Foto von mehreren nebeneinander liegenden toten Küken gezeigt, kann nun mal nicht jeder sehen, ich auch nicht, sobald ich dem Fleisch noch das Tier ansehe (geschweige denn noch mit Augen oder Gesicht; ein halbes Hähnchen reicht schon...) wird mir ganz anders :? Es hieß dann, das wäre Heuchelei usw., und dann wurden absichtlich solche Fotos gepostet.. :evil:

Ich hatte mal ein 500g Paket Entenherzen in der Hand und beim Auspacken musste ich plötzlich denken, wieviele Tiere sterben mussten damit ich dieses Päckchen in den Händen halten kann :-( Aber als Mann darf man sowas ja eigentlich nicht sagen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.229
Aber als Mann darf man sowas ja eigentlich nicht sagen.

Das sehe ich aber anders!! Gleichberechtigung gilt für beide Seiten! Und genauso gehört es zur Gleichberechtigung, dass Frauen auch "doofe" und anstrengende Arbeit machen müssen!

Aber ja, ich kann den Gedanken gut verstehen, leider! Andererseits werden sonst diese Innerein weggeworfen, weil viele Menschen "nur" die Brust oder so wollen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.230
problem an der ganzen sache: unsere haustiere sind fleischfresser. wer das nicht verantworten kann, sollte vegane tiere halten oder gar keine. meine meinung.

uuuuuuuund bald ist sonntag. und ich freu mich.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.231
Also ich esse kein Fleisch mehr, aber deshalb habe ich nie darüber nachgedacht den Katzen ihr natürliches Futter vorzuenthalten.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.232
es scheint dich aber schon auch zu beschäftigen und zu belasten....

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.233
Oh diese Diskussion hab ich in letzter Zeit mehr als Satt! :-(

"jaja von wegen vegan, aber deinen Katzen Fleisch geben ....."

Jaaaaa genau. Weil meine Katzen Fleisch brauchen. Der Mensch verflixt noch eins nicht.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.234
Weil ich als Mensch da in die natur nicht reinpasse. Zumindest nicht wie wir Menschen mit dem Thema Fleisch umgehen. Ich will damit keinen persönlich angreifen. Ich rede von menschen allgemein

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.235
darum geht es mir nicht lisa. nicht, dass das so rüberkommt. nur, wer nicht damit zurecht kommt, dass katzen nun mal fleisch brauchen, der sollte vielleicht auf andere haustiere ausweichen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.236
Bei den Katzen gibt es kein wenn und aber

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.237
darum geht es mir nicht lisa. nicht, dass das so rüberkommt. nur, wer nicht damit zurecht kommt, dass katzen nun mal fleisch brauchen, der sollte vielleicht auf andere haustiere ausweichen.

Nee nee euch verstehe ich ja. Ich sehe das doch auch so :)

Ich hör das nur eben irgendwie in den letzten Tagen so oft. Das die Leute eben meinen, entweder man ernährt auch seine Katzen vegan oder man isst Selbst Fleisch weil man Katzen hat.

Und das man ja doppelmoral hat wenn man Seinen Katzen trotzdem Fleisch gibt. Schließlich gibt es ja schon vegane Nahrung für Katzen. Argh.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.238
tierschutz geht eben weiter, als man über den tellerrand schauen kann.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.239
Ich verurteile auch keinen Löwen der eine Gazelle reißt. Ohne Fleischfresser gibt es kein Gleichgewicht in der Natur. Nur der Mensch passt da nicht mit rein

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.240
Ich lebe ja auch vegetarisch bis vegan, aber die Katzen kriegen halt Barf...

Und ja, ich hab auch manchmal diese Gedanken bei den Hähnchenmägen etc...

Nur... Es wird erstens oft nur weggeworfen, und auch wenn die Biester Trockenfutter oder Dose kriegen, ist auch Fleisch drin.

Für die Katzen kann ich ohne weiteres Fleisch zubereiten, aber nie und nimmer für mich...

Ich futtere da lieber meine vegane Dauerwurscht (und auch die wollen sie haben, die Monsterchen ^^)

Und Küken oder Entchen könnte ich echt nicht verfüttern - ebensowenig wie wenn ich das Tier vorher gesehen habe... Das würde ich dann eher begraben, aber nicht verfüttern.

Nee nee euch verstehe ich ja. Ich sehe das doch auch so :)

Ich hör das nur eben irgendwie in den letzten Tagen so oft. Das die Leute eben meinen, entweder man ernährt auch seine Katzen vegan oder man isst Selbst Fleisch weil man Katzen hat.

Und das man ja doppelmoral hat wenn man Seinen Katzen trotzdem Fleisch gibt. Schließlich gibt es ja schon vegane Nahrung für Katzen. Argh.

Oh ja ... den Mist kenn ich auch.

Ich bin da immer ganz knapp. Ich sag den Leuten, dass wir als Menschen ohne Fleisch weitaus gesünder leben (denke ich jedenfalls), und dass die meisten Menschen eh viel zu viel Fleisch essen.

Und dass Katzen eben reine Fleischfresser sind - die man nicht vegan ernähren kann, ohne ihnen Schaden zuzufügen.

Wo man denn da bitte ein Doppelmoral erkennen könne? Die meisten hören dann auf. Bei anderen geh ich dann weg ;-)

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten