Sodala,
da ich mich ja zu früh gefreut habe, dass Glenn vermutlich Rentier verträgt musste ich Karfreitag ein neues Rezept basteln.
Zur Sicherheit gab es reines Huhn in Form von 3 kg Muskelfleisch, 1kg Herzen und 1 kg Mägen.
Dabei muss ich gleich mal die Hühnermägen von HTK vom Bestellrepertoire streichen, da war mir deutlich zu viel Getreide und Spelzen noch in den Mägen drin... obwohl die mir per Mail-anfrage geschrieben hatten, die wären gewaschen. :?
Da ich ja 3 zahnlose Katzen habe, schneide ich alles in Katzen-maul gerechte Stücke, damit sie es schlucken können.
Hier mal die Mägen:
Die habe ich halbgefroren geschnitten, und dann nochmal gut gewaschen, damit der ganze Getreidekrams rausgeht.
(Nervig, sowas kostet Zeit)
Dann gings ans Suppi abwiegen und zusammenmatschen.
Als Fett nehme ich Schweineschmalz, welches in einem Topf geschmolzen wird. Das lasse ich soweit wie möglich abkühlen und werfe dann sämtliche anderen Supplemente mit dazu. Lachs und Leber abgewogen und aufgetaut, der Rest ist ja sowiso dann alles Pülverchen oder Flüssig (Vit E Tropfen und Lachsöl).
Und damit die Katzen garnicht die Möglichkeit haben da irgendwas irgendwie zu sortierten kommt dann der Pürierstab zum Einsatz:

(Als ich noch Dosentomaten verwendet habe, kamen die auch alle mit rein. Diesmal waren es ein Teil der geriebenen Gurken. Die Gurken lassen sich ja fein reiben, weswegen ich einen Teil auch einfach so ins Barf gepackt habe.)
Hier das fast aufgetaute Fleisch + geriebene Gurke
Und dann erst mal die ohne Suppis durchmischen, dann die Suppi-Suppe drüber und nochmal gut mischen.
Und schon gehts ans Abfüllen:
Das Rezept bekommt einen weissen Klebepunkt. Damit ich mir das nicht auswendig merken muss, welche Farbe welches Rezept ist, gibt es immer auf das geschriebene Rezept auch den entsprechenden farbigen Punkt. So ist das immer gut zuordenbar.
Dosen in Tk-Schublade stapeln und ab in den TK-Schrank. 25*250g sollten ein paar Tage reichen
Danach natürlich alles abspülen, aufräumen und putzen.
Im Moment füttere ich immer nur ein Rezept am Stück. Da ich ja bei Glenn beim ausprobieren bin, was sie nun alles verträgt und was nicht. Deswegen auch nur das Huhn-rezept.
Zum matschen und rühren habe ich übrigens eine Babybadewanne, schön geräumig und man kann auch grössere > 5kg Rezepte ohne Probleme mischen. Kleinere Barf-mischungen lohnen hier nicht, weil wie oben schon gesagt. Es gibt immer nur ein Rezept am Stück, da lohnt es sich nciht mit 2 oder 3kg Fleisch anzufangen.
Grüsse und macht euch noch einen schönen Rest-Ostermontag