Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ok bei Schrotkugeln hätt ich noch ein Auge zugedrückt. Aber das ist.... Hart
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.581
Ok bei Schrotkugeln hätt ich noch ein Auge zugedrückt. Aber das ist.... Hart

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.582
Ou man...
Im moment bin ich "unzufrieden" mit dem Tierheim..

Bei der vorletzten Lieferung war bei 3 Fleischpaketen zu wenig drin (und nicht nur einige g, sondern da fehlten teilweise 300-400 g drin).
Seitdem wiege ich jetzt jedes einzelne...

Ebenso fand ich aus der Lieferung bei (ich glaube es war) Pute viele (und große) Knochenstücke in meinem knochenfreien Fleisch >.<

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.583
Wir hatten zwar nicht grosse aber damals auch einige Knochenstücke im Tierheim Fleisch gehabt.
Auch war die Akzeptanz auch schon mal besser.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.584
Das reklamiert ihr hoffentlich alles direkt? Ich hab da ja nur einmal bestellt. Und dann nie wieder.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.585
Tja, das ist leichter gesagt als getan....

Bei der zu wenig g Angabe (ist mir beim matschen aufgefallen, weil plötzlich die Herzen alle waren, obwohl noch hätten 400g über sein müssen).
Da hatte ich Bilder von gemacht und denne geschrieben.
Sie meinten es täte ihnen leid und sie wüssten nicht, wie das passiert ist.
Ich sollte dann die betroffenen Packungen zurück schicken (haha sehr witzig -.-).
Naja, sie haben mir dann aus Kulanz 1x Pute gutgeschrieben.

Das mit den Knochensplittern hatte ich dieses mal allerdings nicht gemailt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.586
Ou man...
Im moment bin ich "unzufrieden" mit dem Tierheim..

Bei der vorletzten Lieferung war bei 3 Fleischpaketen zu wenig drin (und nicht nur einige g, sondern da fehlten teilweise 300-400 g drin).
Seitdem wiege ich jetzt jedes einzelne...

Ebenso fand ich aus der Lieferung bei (ich glaube es war) Pute viele (und große) Knochenstücke in meinem knochenfreien Fleisch >.<

Seit dem ich das bei Dir gelesen habe, hab ich auch imemr alles nachgewogen. Das gewicht stimmte nie genau, meistens waren 15-70g zuviel drin und nur einmal hatte ich ca 10g zuwenig. Aber da sag ich natürlich nichts, das ist dann "produktionsbedingt".

Knochenstücke in knochenfreiem Fleisch hatte ich zum Glück noch nicht. Aber reklamieren würde ich es trotzdem, auch wenn es nur ein oder zwei Stück sind. Schließlich hat es ja u.U. einen triftigen Grund, warum man gerne was Knochenfreies haben möchte.

Das reklamiert ihr hoffentlich alles direkt? Ich hab da ja nur einmal bestellt. Und dann nie wieder.

Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden. Wenn was nicht stimmt, dann reklamiere ich es auch, sonst können die da ja nichts ändern, wenn sie es nicht wissen. ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.587
Kommt mir bekannt vor. Statt Herz wurde mir nackenknorpel geschickt. "Ja tut uns leid, geben Sie es dem hund, wir schicken Herz nach"

Und dann sollte ich plötzlich doch alles zurück schicken ...

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.588
Bei mir passten seither auch wieder alle Gewichte.
Vorallem hatte ich geschrieben, wass es mir beim Futter machen aufgefallen ist. Wie soll ich es da bitteschön zurück schicken...
Das komplette Rezept war dann quasi an "suppies" überdosiert xD
Weil abgewogen hatte ich alles schon.
Aber es gibt js nicht DEN Bedarf. Nen kleinen Teil des Rezets hab ich immer noch im Froster. Das ist absolut nicht lecker, meinen meine Miezen xD

Sollten da noch mal Knochenstücke bei sein, werde ich die auf jeden Fall auch zur Seite sortieren und knipsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.589
Stimmt, nachwiegen wollte ich auch noch. Aber erst später.

Gerade geschaut. Alles bestens. Nur ein Paket Putenmägen hatte minimal zu wenig drin. Vllt 5-10 Gramm. Ansonsten war es mit Verpackung immer mindestens 10 gr mehr als drauf stand

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.590
So, das erste rezept für heute habe ich fertig - dafür hatte ich noch genug Dosen :mrgreen: Der Rest kommt später!

Hirsch, Huhn, Suppis und Möhrchens!

18503782ue.jpg

und so sieht man aus, wenn man bei Fortain eine Sekunde mal nicht aufpasst!

18503772fr.jpg

Alles fertig!

18503781bq.jpg

Killmauski wartet bei den bereits abgewogenen Suppis brav hinter ihrer Grenze! :mrgreen:

18503783oq.jpg

Der Schock des Tages:

18503774av.jpg

Ein Stück Metall!! :shock: Sieht aus wie Kupfer oder so, keine Ahnung was das ist! Ich habe Fotos auch von der Verpackung gemacht und gleich mal das Tierheim angeschrieben! Ich hoffe, die äußern sich dazu!

Da kann Tierheim nix für. Ich hab so ne Kugel in jedem 3. Paket vom Wildmetzger.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.591
Da kann Tierheim nix für. Ich hab so ne Kugel in jedem 3. Paket vom Wildmetzger.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Munition ist ... denn es ist (wahrscheinlich) Kupfer und von beiden Seiten sieht es gleich aus. Wäer es Munition müsste die äußere Seite eine deutlich andere Farbe haben durch die Reaktion mit dem Pulver und der höheren Hitze. Außerdem wäre es doch nicht so platt als käme es aus einer Platte/Messerklinge, oder? Auch dachte ich immer, dass alles Abgepackte durch einen "Metalldetektor" muss, auch Tierfutter. Naja, ich warte erstmal ab, was Tierheim dazu sagt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.592
Munition hat im normalfall eine kupferartige Farbe und ist durch den Druck gerne mal recht platt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.593
Ich habe auch mal nachgewogen...deutlich zu viel in meinen Paketen [emoji1]

Also ich hab bisher nur gute Erfahrung mit Tierheim gemacht [emoji4]

Munition hatte ich ebenfalls mal, steckte im Wild.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.594
Bei mir hat heute vom Gewicht her auch mal wieder alles gepasst :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.595
Also ich hab bisher nur gute Erfahrung mit Tierheim gemacht...

Ich ebenfalls. Allerdings liest man in letzter Zeit wirklich viel Negatives, nicht nur hier, sondern überall. Ich kann es bisher nicht nachvollziehen.

Da soll der Service unmöglich bis nicht vorhanden sein - bei mir gab es da nie Probleme, dabei habe ich einen hohen Anspruch, was Kundenservice angeht.

Immens große Gewichtsverluste - ich bestelle ja seit einigen Jahren dort und niemals hatte ich zu wenig in den Tüten. Sonst wäre ja nie die Rechnung mit "Futter für einen Monat" aufgegangen.

Das nur als Beispiele, weil es ja hier auch angesprochen wurde. Das heißt natürlich nicht, dass ich das den Personen nicht glaube. Aber das sind eben Punkte, die ich (bisher GsD) nicht nachvollziehen kann, eben WEIL es hier nie Probleme gab.

Ein einziges Mal hatte ich ein Paket, wo das Fleisch um war. Der Preis wurde mir anstandslos erstattet.

Hingegen gab es bei FFS und FF24 sowie Hungenberg und Haustierkost richtig Probleme. Bei FFS waren die Probleme leider eher seitens DHL (oder war es dpd?), der Service von denen ist aber gut.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.596
Ich hab mit Tierhotel auch nur die besten Erfahrungen.
Heute kommen 28kg an. Ich berichte!

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.597
Hingegen gab es bei FFS und FF24 sowie Hungenberg und Haustierkost richtig Probleme.
... die jetzt wiederum ich nicht nachvollziehen kann :D
(OK, bei Hungenberg hab ich noch nie bestellt, aber bei den anderen lief's bisher immer problemlos, auch mit dem Service.)

Das neue Futter vom Tierhotel war hier jetzt entweder nach der ersten Portion uninteressant / unlecker, oder es liegt mal wieder am Wetter, dass Fressen hier derzeit nicht angesagt ist ...

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.598
Ist ja auch ok. Jeder macht ja seine Erfahrungen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.599
Der Service war bei meinem Tierheim Problem Mörder unfreundlich.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.600
Nach einigen freundlichen (!!) Mailaustausch mit Bild und so weiter wird mir bei der nächsten Bestellung der Hirsch ersetzt, in dem jetzt dieses Stück Metall steckte. Sie wollten die ganzen Nummern haben, die auf dem Paket drauf stehen um das nachvollziehen zu können und eben möglichst Fotos (in möglichst guter Auflösung), aber das finde ich auch vollkommen in Ordnung.

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten