21.05.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.001 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Labor? Dann darfst du aber kein schwarzlicht nutzen, damit sieht man das Blut an den Wänden ? Das Schwarze ist Tafelfolie. Gut abzuwischen und farblich passend zum Rest der Küche. Und ja, das sind je 200 Gr rohe Zucchini. Die landet nachher im Mixer.
Labor? Dann darfst du aber kein schwarzlicht nutzen, damit sieht man das Blut an den Wänden ? Das Schwarze ist Tafelfolie. Gut abzuwischen und farblich passend zum Rest der Küche. Und ja, das sind je 200 Gr rohe Zucchini. Die landet nachher im Mixer.
21.05.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.002 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Rohe Zucchini gehen also? Cool. Habe sie bisher immer abgekocht.
21.05.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.003 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Sie kamen bisher sehr gut damit zurecht ;-)
21.05.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.005 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich glaube wir sollten es bleiben lassen. Nathalie hat die Wunde toll abgedrückt.
21.05.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.006 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Was ist denn hier passiert? :shock:
21.05.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.007 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich bin passiert. Irgendwie ist heute nicht so mein tag ^_^
21.05.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.008 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 Ach du Schreck :shock::shock: Was machst du denn für Sachen? :-(
21.05.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.009 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Becher mit Blut umkippen zB. Ich hab gut gelacht ^^ Und damit keiner angst hat: uns ist nix passiert. Nur mein Bauch tat vom lachen etwas weh.
Becher mit Blut umkippen zB. Ich hab gut gelacht ^^ Und damit keiner angst hat: uns ist nix passiert. Nur mein Bauch tat vom lachen etwas weh.
21.05.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.010 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 Also Sauerei machen :lol::lol: Der schmerzende Bauch ist wenigstens die Quittung uns hier zu erschrecken :mrgreen: Ist es denn noch was am Ende geworden? Nicht das deine Süßen hungern müssen und wir sie besser mit blauen Taschen retten kommen....:mrgreen:
Also Sauerei machen :lol::lol: Der schmerzende Bauch ist wenigstens die Quittung uns hier zu erschrecken :mrgreen: Ist es denn noch was am Ende geworden? Nicht das deine Süßen hungern müssen und wir sie besser mit blauen Taschen retten kommen....:mrgreen:
21.05.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.011 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nein nein, alles gut. Die Suse hat ein bisl was zu frosten und ich voraussichtlich bis zum 16. Ruhe
21.05.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.012 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 Dann ist ja gut ;-)
27.05.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.013 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Ich wollte gestern ganz viele Fotos machen, aber dann hab ich's vergessen... Hier also nur einige wenige: Anhang anzeigen 128698 Anhang anzeigen 128700 Anhang anzeigen 128704 Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017
Ich wollte gestern ganz viele Fotos machen, aber dann hab ich's vergessen... Hier also nur einige wenige: Anhang anzeigen 128698 Anhang anzeigen 128700 Anhang anzeigen 128704
11.06.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.014 V Valez Beiträge 186 Reaktionspunkte 3 Ich muss morgen oder übermorgen auch mal wieder ran und schau mir grad so nebenbei die Tierhotel-Seite an, um einen imaginären Warenkorb zusammenzustellen. Bisher gabs nur Supermarktfleisch, bis ich festgestellt hab, dass der Karnivor-Shop in Münchingen direkt neben einem Außengebäude von meinem Büro ist :-D. Das dort gekaufte wird jetzt verarbeitet und dann will ich mal bestellen, denn ich befürchte, dass die "Würfel" von denen doch eher klein sind und meine Coco findet grooooooooße Stücke viel cooler als Würfelchen und Hack... Woher weiß ich denn, wie groß meine TK ist, wenn ich die schon seit ewig hab? Also wieviel Kilo ich da rein krieg?
Ich muss morgen oder übermorgen auch mal wieder ran und schau mir grad so nebenbei die Tierhotel-Seite an, um einen imaginären Warenkorb zusammenzustellen. Bisher gabs nur Supermarktfleisch, bis ich festgestellt hab, dass der Karnivor-Shop in Münchingen direkt neben einem Außengebäude von meinem Büro ist :-D. Das dort gekaufte wird jetzt verarbeitet und dann will ich mal bestellen, denn ich befürchte, dass die "Würfel" von denen doch eher klein sind und meine Coco findet grooooooooße Stücke viel cooler als Würfelchen und Hack... Woher weiß ich denn, wie groß meine TK ist, wenn ich die schon seit ewig hab? Also wieviel Kilo ich da rein krieg?
11.06.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.015 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das macht die Erfahrung. Was hast du denn für ein Teilchen? Schrank oder truhe? Schubladen oder Fächer?
Das macht die Erfahrung. Was hast du denn für ein Teilchen? Schrank oder truhe? Schubladen oder Fächer?
13.06.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.016 V Valez Beiträge 186 Reaktionspunkte 3 Schrank m. 4 Schubladen. Bissle größer als ein Kühlschrank, aber net son Riesending, wie's die Amis haben.
Schrank m. 4 Schubladen. Bissle größer als ein Kühlschrank, aber net son Riesending, wie's die Amis haben.
13.06.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.017 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Also ein Unterbaugerät? Je nach dem in was für Behältnisse du packst, bekommst du pro Schublade bis zu 15 Kilo fertiges BARF rein. In Tüten passt natürlich mehr als in Bechern. Die großen Päckchen vom Tierhotel oder von anderen Shops nehmen auch mehr Platz ein, als fertiges BARF. Ich bekomme in meine Truhe zB nur ca 80 Kilo Fleisch vom Tierhotel in Paketen, supplementiert in Tüten wären es aber locker 200 Kilo. Zuletzt bearbeitet: 13.06.2016
Also ein Unterbaugerät? Je nach dem in was für Behältnisse du packst, bekommst du pro Schublade bis zu 15 Kilo fertiges BARF rein. In Tüten passt natürlich mehr als in Bechern. Die großen Päckchen vom Tierhotel oder von anderen Shops nehmen auch mehr Platz ein, als fertiges BARF. Ich bekomme in meine Truhe zB nur ca 80 Kilo Fleisch vom Tierhotel in Paketen, supplementiert in Tüten wären es aber locker 200 Kilo.
13.06.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.018 V Valez Beiträge 186 Reaktionspunkte 3 Ja, ist ein Unterbaugerät (vermute ich zumindest). Ich hab im Moment noch eine Mischung aus Rotho Gefrierdosen, die viel zu groß sind und 250 ml Feinkostbechern, die auch zu groß sind und bin noch am Rumprobieren, da ich ja nur eine Katze habe. Allerdings kann sich das sehr schnell ändern, von daher, mal schauen. Wo kann man denn mal 10 bis 20 so 125ml Feinkostbecherchen kaufen? Die 250 ml Teile hab ich vom Metzger, vielleicht sollte ich einfach mal bei denen fragen, ob sie mir auch von den kleinen welche verkaufen... Tüten? Weiß nicht, das widerstrebt iwie meinem Umweltsinn...
Ja, ist ein Unterbaugerät (vermute ich zumindest). Ich hab im Moment noch eine Mischung aus Rotho Gefrierdosen, die viel zu groß sind und 250 ml Feinkostbechern, die auch zu groß sind und bin noch am Rumprobieren, da ich ja nur eine Katze habe. Allerdings kann sich das sehr schnell ändern, von daher, mal schauen. Wo kann man denn mal 10 bis 20 so 125ml Feinkostbecherchen kaufen? Die 250 ml Teile hab ich vom Metzger, vielleicht sollte ich einfach mal bei denen fragen, ob sie mir auch von den kleinen welche verkaufen... Tüten? Weiß nicht, das widerstrebt iwie meinem Umweltsinn...
13.06.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.019 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Frag einfach beim griechischen Imbiss oder so nach. Aber 10 Becher sind auch echt wenig ^^ Für eine Katze könntest du womöglich einen Jahresvorrat an Fleisch horten :mrgreen:
Frag einfach beim griechischen Imbiss oder so nach. Aber 10 Becher sind auch echt wenig ^^ Für eine Katze könntest du womöglich einen Jahresvorrat an Fleisch horten :mrgreen:
13.06.2016 Mein Barf- Tag Beitrag #3.020 V Valez Beiträge 186 Reaktionspunkte 3 Ich weiß doch, mir gehts auch vorrangig erstmal um die benötigte Größe. Weil ich lieber kleine Portionen hab und davon mehr auftau, als zu große Portionen einzufrieren und dann die Hälfte entsorgen zu müssen. Wenn ich die Größe dann weiß, kann ich die Becher ja über ebay oder so bestellen, unser Edeka zumindest verkauft sie nicht. Da fällt mir ein, vielleicht verkauft die Metro die? Dann könnte ich sie darüber beziehen, das wär toll! (bin kein Freund von ebay)
Ich weiß doch, mir gehts auch vorrangig erstmal um die benötigte Größe. Weil ich lieber kleine Portionen hab und davon mehr auftau, als zu große Portionen einzufrieren und dann die Hälfte entsorgen zu müssen. Wenn ich die Größe dann weiß, kann ich die Becher ja über ebay oder so bestellen, unser Edeka zumindest verkauft sie nicht. Da fällt mir ein, vielleicht verkauft die Metro die? Dann könnte ich sie darüber beziehen, das wär toll! (bin kein Freund von ebay)