Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ah, ok... Dann muß ich mein Katerchen wohl mal loben. Er frisst immer alles. Mit Ausnahme bei Knochen. Da bleibt immer etwas über. Aber hat ja...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #321
Ah, ok...
Dann muß ich mein Katerchen wohl mal loben. Er frisst immer alles. Mit Ausnahme bei Knochen. Da bleibt immer etwas über. Aber hat ja auch ne schwere Hungerzeit hinter sich gelassen.
Dann muss ich mir also mit meiner Pie mal Daumen Methode gar nicht so viel Gedanken machen. Ich versuche weitestgehend mit dem natürlichen Gehalt der Produkte auszukommen und stelle auch demnach das Futter zusammen. Wie wahrscheinlich viele von euch. Hab wohl nen falschen Eindruck bekommen.Sorry...
Wo bekomme ich eigentlich am besten Rinderblut her??? Ich hab zwar nen Barf-Shop in der Nähe, aber als ich das letzte mal da war, hieß es noch, daß das erst demnächst mit angeboten wird und auch nur auf Bestellung.

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #322
ich bekomme blut beim schlachthof.

was meinst du mit pi mal daumen? gar keine supplemente oder wie? (leber zb ist auch ein supplement, welches man aber möglichst genau dosieren sollte, da es sonst gefährlich werden kann)

• Mein Barf- Tag Beitrag #323
So heute war MEIN Barf-Tag.
Es gab 14kg Fleisch. Davon habe ich 1kg + 4kg FC supplementiert und den Rest natürlich.
Das erste Rezept, welches ich mit Schaefchen zusammen gestellt habe (DANKE nochmals) war das erste mit 1,5kg.
Dann gab es noch ein weiteres mit ca. 4kg.
Und nun wollte ich eigentlich auch gleich das letzte machen, jedoch merkte ich, dass weniger Mägen übrig sind als gedacht. Also eigentlich sollten es 600 sein, es sind aber nur noch 380. Total komisch.
Wie macht ihr das? Wiegt ihr alles nochmal genau ab oder glaubt ihr den Angaben?
Außerdem werde ich Morgen nochmal Schmalz kafen. Geschnitten ist das Fleisch schon, muss es daher nur noch supplementieren.

Hm und dann hatte ich ja Rundergulasch und in diesem waren so 3 Stücke Knochen enthalten, dürfte normal auch nicht sein, oder?Und die Pute hatte auf ca 5 Stücken eine blaue Farbe.

Naja aber sonst lief alles nach Plan (nach kleinen Unsicherheiten und Umrechnereien)

Naja beide haben ja heute nicht wirklich was gefressen. Aber gerade als ich die Küche am aufräumen war und die Spülmaschine (gott sei dank hab ich sowas) eingeräumt hab, fraßen sie in ihren letzten 5 Minuten :) Und dann auch noch das letzte Rezept in dem Rind drin ist was sie nicht kennen UND natürliche Supplemente und fast gar kein butter :) Nun kann ich mit ruhigem Gewissen ins Bett und hoffen, dass dieser NIchtfresstag eine Ausnahme bleibt

(Bilder folgen Morgen)

• Mein Barf- Tag Beitrag #324
was meinst du mit pi mal daumen? gar keine supplemente oder wie? (leber zb ist auch ein supplement, welches man aber möglichst genau dosieren sollte, da es sonst gefährlich werden kann)

Ach so, ich dachte als supplemente werden nur die Sachen bezeichnet, welche nicht fleischiger Art sind, sprich Knochenmehl, Bierhefe etc.

Natürlich achte ich auf den Leberanteil. Hab mich ja vorher durch sämtliche Barf-Seiten gelesen. 3-5 % maximal von der Gesamtmenge.

Ne, mit Pie mal Daumen waren Salz, Eierschalen etc. gemeint, je nachdem ob ich Knochen, Blut oder Haut dabei hab oder eben nicht. Benutze also keine Feinwaage. das wollte ich damit ausdrücken.
Mir war halt erst wichtig das mein Kater wieder frisst und zunimmt. Leb mich ja gerade noch ins barfen ein. Deswegen hab ich mich ja hier angemeldet, um eventl. Fragen beantwortet zu kriegen und noch Tipps entgegenzunehmen und um sich auszutauschen. Was hier ja echt super fuktioniert.

Hmm, also nen Schlachthof hab ich nicht bei mir.

• Mein Barf- Tag Beitrag #325
also gerade bei knochen + eierschalen solltest du vorsichtig sein. wenns da zu wenig gibt, sieht man das nicht im blutbild. katzen ziehen dann zb calzium aus ihren eigenen knochen. das führt zu brüchen... vllt doch ein bisl mit der (fein)waage arbeiten ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #326
Ich bekomme das Blut von Edeka.

Hast du vielleicht einen Schlachter bei dir in der Nähe der selbst schlachtet? Oder auf Wochenmärkten sind manchmal auch Metzger die noch selbst schlachten.

• Mein Barf- Tag Beitrag #327
Von Edeka?

Wie hast du denn das geschafft? Vllt. sollte ich da auch mal fragen *grübel*

• Mein Barf- Tag Beitrag #328
Ich hab gefragt *g
Einmal in einem Laden bei mir und dann hab ich meine Ma nochmal gegebeten und bei dem Edeka bei ihr gibts auch Blut *froi*

• Mein Barf- Tag Beitrag #329
Hmm, ok. kann denn zuviel auch schlecht sein bei Knochen bzw Eierschalen? ist ja nicht so das ich gar nicht wiege. nur halt auf Grund der fehlenden Feinwaage anscheinend nicht so genau.

Edeka???
Da muß ich nächste Woche sofort mal nach fragen. Super Tipp. Danke.

• Mein Barf- Tag Beitrag #330
so hier die Bilder :)

Habe insgesamt 14kg Fleisch verarbeitet.
Ca 5kg mit FC und der Rest mit natürlichen Supplementen
Die dunklen sind mit natürlichen Supplementen
und unten sieht man die gefüllte Gefriere.
Hab meinem Freund gesagt es wird nur das mittlere Fach, aber nunja
das Mittlere ist das größte, unten ist es lang nicht so tief, sind also "nur" 16 Rollen die nicht reinpassten :)
hat nicht ganz rein gepasst.
Hat jemand Erfahrung mit einem Vakuumiergerät?
Und auf dem letzten Bild sieht man Paul der auch seinen Spaß hatte

Anhänge

• IMG_0571.JPG
    IMG_0571.JPG
    685,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0572.JPG
    IMG_0572.JPG
    795,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0574.JPG
    IMG_0574.JPG
    684,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0583.JPG
    IMG_0583.JPG
    757,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0584.JPG
    IMG_0584.JPG
    674,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0585.JPG
    IMG_0585.JPG
    706,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0587.JPG
    IMG_0587.JPG
    727,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0586.JPG
    IMG_0586.JPG
    774,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0575.JPG
    IMG_0575.JPG
    759,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0589.JPG
    IMG_0589.JPG
    759 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0594.JPG
    IMG_0594.JPG
    820,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0597.JPG
    IMG_0597.JPG
    688,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0599.JPG
    IMG_0599.JPG
    568,7 KB · Aufrufe: 9
  • Mein Barf- Tag Beitrag #331
Das schaut aber lecker aus! Ich darf nächste Woche oder nächstes Wochenende auch endlich :mrgreen:

Ob ein Vakuumiergerät was platztechnisch was bringt würde mich auch interessieren. Wir haben eins von unseren Nachbarn geschenkt bekommen, aber wenn wenn es nicht viel bringt würden wir uns die Arbeit erst garnicht machen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #332
willst ne Porion ab haben?
Wie wäre es mit Fleisch-Schoko-Pudding?

• Mein Barf- Tag Beitrag #333
jamjam *bauchreib* :wink:

• Mein Barf- Tag Beitrag #334
Ob ein Vakuumiergerät was platztechnisch was bringt würde mich auch interessieren. Wir haben eins von unseren Nachbarn geschenkt bekommen, aber wenn wenn es nicht viel bringt würden wir uns die Arbeit erst garnicht machen.

Probiers doch einfach mit ein paar Portionen aus. Dann hast du den Vergleich.
Ich denk aber schon das es was bringt.

Ich wollt auch immer mal eins haben, mal schauen ob ich noch dazu komme.

• Mein Barf- Tag Beitrag #335
tine, wenn du´s nicht haben willst..... ich nehms gerne!!!!!

• Mein Barf- Tag Beitrag #336
Wir werden einfach mal zwei Teststapel zum Vergleich machen. Mal sehen was bei rauskommt. Ich weiß ja noch nicht mal ob das Dingen überhaupt noch funktioniert.

• Mein Barf- Tag Beitrag #337
so tine!
alles richtig, oder?

oder hatte ich da was falsch verstanden??? :shock:

Anhänge

• katzensuppe.jpg
    katzensuppe.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 18
  • Mein Barf- Tag Beitrag #338
sieht bei mir so aus:

Anhänge

• DCP_0095.JPG
    DCP_0095.JPG
    273,5 KB · Aufrufe: 16
  • Mein Barf- Tag Beitrag #339
oh....ne nummer grösser.....
wohl mehrere katzen verabeitet.....für die katzensuppe....:mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #340
ja nu, da hatte ich noch 4 :cool:

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten