Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; DU wieder!!!!! dein humor......:mrgreen:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #341
DU wieder!!!!!
dein humor......:mrgreen:

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #342
Ich bin ja mal gespannt...hihi...ich glaube nicht das bei mir 1 oder 2 Schubfächer für die Bande reichen :mrgreen:
hab aber GsD noch einen kleinen Gefrierschrank im Keller...
Ich denke mal, Bilder gibbet dann auch :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #343
Sagt mal, wieviel Blut gebt ihr eigentlich zum Futter?
Ich habe heute auch das erste mal ne grössere Menge Futter als Vorrat zubereitet,da es demnächst in den Urlaub geht. Wat ne Rechnerei...
Aber dafür ist jetzt alles notiert dann geht`s beim nächsten mal schneller.
Nur das Chaos in der Küche, das wird glaub ich immer entstehen *g*

LG Nicole

• Mein Barf- Tag Beitrag #344
kommt aufs rezept drauf an. lt. grundrezept wären es ca 90 ml pro kg fleisch. aber wie gehabt, ich berechne ja. und finds gar nicht schlimm, brauche pro rezept ca 2 minuten zum rechnen...

• Mein Barf- Tag Beitrag #345
Stulle, ich brauch jetzt mal dringend Dein Wissen!!!

Ich habe mir die Nährwert-Tabellen vorhin mal genau angeschaut und habe gesehen, dass Hähnchenherzen angeblich 1200 IE Vitamin E enthalten während Taurin unerwähnt bleibt. Das würde bedeuten, dass wenn ich ein Herz (ca. 10g) am Tag füttere, mein Kater das 12-fache seines Bedarf bekommt. Also totale überversorgung!!!
Und ich füttere mehr Herz, da es meines Wissens nicht als Innerei gesehen wird, sondern als Muskelfleisch.

Ist das einfach nur ein Tippfehler oder habe ich nen großen Fehler bei der Fütterung gemacht???

Oder werden die Hähnchen dort in Vitamin E ertränkt???

LG Nicole

• Mein Barf- Tag Beitrag #346
von welcher datenbank gehst du aus? lt. pahema sinds 1200 IE pro 100 gr herz im durchschnitt (!).

pro kg lebendmasse werden ca 2 IE vitamin-e benötigt (wobei scheinbar nicht ganz sicher ist, ob vitamin e nicht sogar irrelevant ist, lese da grad an diversen quellen mit).

demnach hättest du recht, es wäre gnadenlos überdosiert. ich klemm mich mal weiter dahinter und geb dir ne antwort, sobald ich was habe.

so, ich hab da mal was. und zwar: scheinbar ne schwäche beim lesen.

im DB-kalki steht 1,200 IE, nicht 1200 IE. kanns mir nur so erklären, dass bei pahema ein tippfehler vorliegt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #347
Puh, da bin ich ja beruhigt. Danke für`s nachforschen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #348
Heute war mein erster Barf-Tag mit eigenem Rezept und eigener Herstellung. :-D

Scharfe Messer und ich. Papa war sehr misstrauisch, was meine Schneidekünste anbelangt, weshalb er mehrmals fragte, ob ich mich geschnitten hätte.

Es war ein riesen Erfolg!

• Mein Barf- Tag Beitrag #349
Schaut ja sehr gut aus!
Bei uns ist es auch richtig gut angekommen. Fotos folgen wahrscheinlich morgen von Pascal, ich steh mit Photoshop auf'm Kriegsfuß und Pascal hat morgen Abend ganz viel Zeit weil er auf Abruf sitzt um uns Mädels vom Mädelsabend abzuholen :mrgreen:

Und den ersten riesen Vorteil vom barfen durften wir und unsere Nasen gerade eben miterleben:
Lilli war aufm Katzenklo und hat nur 4 kleine Köddel gemacht und wir sind nicht rückwärts vom Stuhl gekippt. Es stinkt NICHT! Das es so schnell geht hätte ich wirklich nicht gedacht.

Seit grade eben gehören wir auch zu den voll überzeugten Barfern! Wobei ich gestern Abend, bzw heute Morgen um 0.30 Uhr doch nicht so überzeugt war, als ich "endlich" fertig war nach unserem Gepatsche gestern Abend zu putzen. Aber man lernt ja aus Fehlern und macht es das nächste Mal besser :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #350
Das sieht richtig toll aus :-D

Und es hat wohl wirklich geschmeckt!

• Mein Barf- Tag Beitrag #351
Hallo...nochmal hier falls es in meinem Fred untergegangen ist...

Bailey und Cindy fressen nicht...was soll ich jetzt tun? Hart bleiben?
Ich dachte ich hätte mal was gelesen das sie nicht länger als 24 Stunden hungern dürfen?

Brauche Rat bitte :-( Hätte ich ja nicht gedacht das die 2 so stur sind....

• Mein Barf- Tag Beitrag #352
haben die beiden schonmal voll supplementiertes gefuttert?

• Mein Barf- Tag Beitrag #353
haben die beiden schonmal voll supplementiertes gefuttert?

Nein, aber die stellen sich ja jetzt schon bei unsupplementiertem Fleisch an *grübel* das haben die mir sonst aus den Händen gerissen, egal was es war..Rindherz-Fleisch, Huhn-Pute egal.
Ich konnte doch nix inner Küche schneiden was mit Fleisch zu tun hatte ohne das ich die alle um mich rum hatte bzw mit auf der Arbeitsplatte. Musste ja uffpassen das ich deren Nase net mit neischneid :roll:

Komisch find ich das nu...aber naja...weiter probieren. Cindy hat heute früh ein oder 2 Brocken gefuttert und Bailey 3 oder 4 Stückchen

• Mein Barf- Tag Beitrag #354
ist ok. weiter so. spiel sie müde und hungrig. fordere sie richtig. und dann zur nächsten mahlzeit wirklich nur wenig hinstellen. wer dann nicht will, der hatte schon.

keine leckerchen!

• Mein Barf- Tag Beitrag #355
Nein...Leckerchen gibbet keine...da bin ich echt schmerzfrei, ich kann sowas aussitzen ;-)

Hatte mir nur sorgen gemacht weil die beiden ja seit mind. 2 Tagen nix gefressen haben...aber garnix. Und ich meine das das net gesund sein kann.

Bin nur froh das Blue das mit hingabe frisst...weil bei dem würd ich jetzt noch nix aussitzen...der ist ja noch geschwächt.
Aber ich meine auch das er seit dem er das bekommt, wie ausgewechselt ist. Der ist richtig rund und satt...ausgeglichen...und er bettelt nach nix anderem und das ist echt der Hammer.

Die beiden anderen übrigens auch...nix betteln nach anderem, ich kann mir Essen rausholen ohne das die mir das klauen wollen.

Ok also mach ich so weiter, danke

• Mein Barf- Tag Beitrag #356
weil meine katzen auch mal gesittet sein können:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=rjuIM1-NAQc&feature=channel_video_title[/YOUTUBE]

• Mein Barf- Tag Beitrag #357
einfach zu goldig...sieht das nach dem futtern auch noch so sauber aus?

Ich muss die ganze Küche danach wischen...auch am Trockner, Wama und Spüma hängen die Blutspritzer...das ist wirklich schrecklich

Ich mein das ernst...das ist wirklich so schlimm :roll:

elende schufterei 2 mal am Tag nu...

• Mein Barf- Tag Beitrag #358
Das muss doch auch erlegt werden :mrgreen:

Also bei uns geht es mittlerweile. Lenni hatte anfangs noch das Fleisch durch die Gegend geworfen (bei weißen Wänden suuuuuuuper Idee) aber mittlerweile nimmt er sich ein Beispiel an Findus und hat verstanden das er das Fleisch nicht nochmal erlegen muss.

Bei Küken ist das natürlich ganz anders, die erlegen beide nochmal. Aber der Spaß muss sein.

• Mein Barf- Tag Beitrag #359
so siehts 5 minuten später aus: merlin hatte keinen hunger...

Anhänge

• P141011_12.410001.JPG
    P141011_12.410001.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 20
  • P141011_12.410002.JPG
    P141011_12.410002.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 20
  • P141011_12.410003.JPG
    P141011_12.410003.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 19
  • Mein Barf- Tag Beitrag #360
So, gestern habe ich Futterchen gemacht...

Lenni hat ganz toll geholfen und schon vorher angefangen zu futtern *g
Findus, na ja, seht selbst...

9419363fuv.jpg

9419364bqu.jpg

9419365kba.jpg

9419366apz.jpg

9419367iuj.jpg

9419368lsh.jpg

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten