Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; für juicy nur. eine halblanghaardame von welt mag doch kein rind (auf mal)!!!
  • Mein Barf- Tag Beitrag #381
für juicy nur. eine halblanghaardame von welt mag doch kein rind (auf mal)!!!

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #382
Ja, Rind - wie profan! Das musst du auch mal verstehen. Für meine Quadratschädel ist Rind aber genau das Richtige.

• Mein Barf- Tag Beitrag #383
Meine sind nur popelige Lastramis von Welt und sehr wählerisch;-). Rind wird seit Monaten boykottiert..........:-(

• Mein Barf- Tag Beitrag #384
rind wird auf mal boykottiert. sie hats nie gerne gemocht, aber nun wirds verweigert - komplett. also muss was anderes her. hab ja wegen der clostridien erst nur huhn, dann pute, dann pute lamm gegeben. jetzt ist rind dran und madame mag nicht.

Meine sind nur popelige Lastramis von Welt und sehr wählerisch;-). Rind wird seit Monaten boykottiert..........:-(

juicy is auch nur ein lastrami. mit längerem fell, aber lastrami

• Mein Barf- Tag Beitrag #385
Weiß ich doch, war falsch ausgedrückt........;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #386
Das sieht ja wieder ganz vorzüglich aus, Tine!

Hoffentlich weiß das Mädchen deine Sondermühen auch zu schätzen! :)

Hab hier grad den Flyer von der Straußenfarm liegen. Sollten die annehmbare Preise haben, dann gibt's demnächst Straußen-Barf matsche Bilder von mir! ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #387
mögen tut sies auf jeden fall. und sie hat gestren das erste mal ein rückenstück gefuttert. immerhin. die dame wird wohl.

• Mein Barf- Tag Beitrag #388
Ich finde wenn sie es wirklich einfach nicht mag ist das okay, meine beiden sind auch keine Rindjunkies und man (bzw. Katz) kann ja nicht alles mögen. Würde mich jetzt nicht so arg stören wenn meine es nicht anrühren würden.

• Mein Barf- Tag Beitrag #389
Ich finds bei meinen beiden auch ok,schade zwar, aber ok..Rinderherz mögen sie allerdings sehr gerne,das vermatsch ich dann einfach den anderen Rezepten.Werd aber Rind trotzdem ab und an mal wieder probieren,vielleicht mögen sie es ja noch irgendwann mal^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #390
Ha, ich habe beim Umzug einen neuen, unbenutzten Fleischwolf gefunden *freu*

• Mein Barf- Tag Beitrag #391
  • Mein Barf- Tag Beitrag #392
ist schade, weil ich grade an gutes rind recht günstig drankomme. aber ok. dann gibts fürs früchtchen eben was anderes.

• Mein Barf- Tag Beitrag #393
So, hier wie gewünscht ... die Beute, die heute auf Verarbeitung wartete:

(Die Knallköppe haben das Kopffleisch vergessen! Ich hab's per Mail bemängelt, sie wollen es bei der nächsten Bestellung kostenlos beilegen. Hoffentlich denk ich dann noch dran.)
Ansonsten haben wir schön durchwachsene Rindfleischklumpen, Rinderherz, Hähnchenherzen, Hähnchenmägen, gewolftes Hähnchenkeulenfleisch, Kaninchenbauch, Kaninchenherz- und -lungenmix, Lammbauch, gewolftes Lammherz und ein Pfund gewolfte Wildente (hoffentlich ohne Schrot). Hühner- und Putenbrust hab ich bei Feinkost Albrecht noch dazu erjagt. Im Froster sind noch vom letzten Mal Rinderleber, Lachs, Entenhaut ... und Blut.

Der erste Interessent ist auch schon da:

... und wartet darauf, dass der Katzenfutternapf endlich gefüllt wird.

Aber so weit ist es noch lang nicht. Erstmal werden die Supplemente ausgepackt.

Die Trockensuppis für jedes Rezept werden fein in ein Döschen gewogen.

Ballaststoffe für Faule ...

Einstweilen gedrängtes Programm im Kühlschrank:

In der Mitte taut das Fleisch, unten Blut, Leber und so weiter. (Wusstet ihr schon, dass Butaris-Dosen vielseitig verwendbar sind?)

Der andere Interessent schaut zwischendurch auch mal vorbei und freut sich über ein Stück Kaninchen.

Das eigentliche Gematsche beginnt - Leber, Lachs, Fett, Ballaststoffe und Blut werden grob verpampt:

Ein Klumpen Rindfleisch (der sieht auf dem Bild grauer aus als in echt):

Bunte Mischung. (Das Grünliche ist geraspelte Gurke, die wird hier auch gern als Ballaststoff genommen.)

Das nächste Rezept mit Huhn ist fertig zum Eintüten:

O Haupt voll Blut und Möhren. (Das ist fürs Lamm.)

Da braucht's wirklich kein Extrafett mehr:

Die fertige Karnickelpampe mit den Innereien sieht zum Fürchten aus ...

Und zum Schluss der Geflügelmix. Endlich mal was, wo man die Supplemente anständig reinmatschen kann. (Leber pürieren ist nicht so mein Ding, das meines Pürierstäbchens auch nicht ...)

Alles bunt etikettiert, und fertig ist die Gefrierfachbesetzung.

(Mein Mann sagte allen Ernstes zu mir, wir bräuchten doch keinen Extrafroster, wir würden sowieso so wenig einfrieren, dass ich ruhig das kleine und eins von den beiden großen Fächern für Katzen- und Hundefutter haben könnte ... das hat er jetzt davon. Morgen flucht er bestimmt wieder, weil das eine Fach für unser Gefrierzeug so vollgekramt ist. :p )

Dann noch das restliche Fleisch für den Hund abgepackt.

(Da sind mir die Gefrierbeutel ausgegangen. Mist.)

Und die Küche ausgekocht und gewienert. Nein, die Gefrierdöschen trockne ich jetzt nicht mehr ab, die lass ich stehen bis morgen früh, dann sind sie hoffentlich von selber getrocknet.

Was kam raus: Ungefähr 45 Tagesportionen, plus etwa 10 für den Hund (der kriegt nur ab und zu Frischfleisch). Dauer einschließlich Saubermachen: etwa 4 Stunden.

Was ging schief: Erst waren die Batterien der Grammwaage leer. Zum Glück waren in der Personenwaage noch die gleichen in fast voll drin, also musste ich nicht auf die alte analoge Küchenwaage ausweichen (das Ding macht mich verrückt). Dann gingen die Gefrierbeutel aus. Muss wohl morgen noch ein paar Behelfskonstruktionen umtüten, wenn ich Beutel nachgekauft habe. Und das Kopffleisch fehlte, wie gesagt.
Sonst war zum Glück nix, alle Rezepte ordnungsgemäß eingetütet, keine Suppis vergessen.

Was hab ich aus (oder nach) dem letzten Mal gelernt und diesmal umgesetzt:
- Beutelrollen lagern sich viel platzsparender und ästhetischer als unförmige Futterklumpen.
- Der Fettgehalt im Kalki muss so, sonst nimmt der Kater ab.
Was hab ich fürs nächste Mal gelernt:
- Vorher gucken, ob noch genug Gefrierbeutel da sind. *hrmpf*

Und jetzt gute Nacht :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #394
Ui,danke das du das alles so toll fotografiert hast!Ich nehm mir das immer vor, aber dann vergess ich es^^

Auch eine die so sauber arbeitet,ich denke ich mach morgen mal eins von mir während des matschens :D

• Mein Barf- Tag Beitrag #395
Fein fein :) danke für die Bilder Nadine

• Mein Barf- Tag Beitrag #396
Klasse Bilder! Danke dir, für deine Mühe! :)

Die beiden Fellnasen sind ja super süß! *anschmacht*

Und deine Küche find ich auch toll! :)

*dickhinterdieOhrenschreib* Bilder nicht vergessen morgen! Auf mich warten (hoffentlich) 15kg! :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #397
Danke euch :) Ich find meine Küche auch super und die Fellnasen sowieso.

Hier fehlt ja noch das karönende Abschlussbild: Griesel mampft Hühnerstücke.

11004706or.jpg

@Fileo: Haste Bilder gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #398
Ne, hab ich nicht. Aber zu meiner Verteidigung:

-Das Fleisch war bei Mutti, da ich keinen Froster habe.
-Eierschale war alle und musste erst neu hergestellt werden.
-Mamas Pürierstab ist kaputt gegangen und ich musste erst Ersatz besorgen.
-Mama hat nur kleine, nervig rutschige Frühstücksbrettchen auf denen ich schneiden musste.
-Ich hab mir 2 Finger halb abgeschnitten.
-Hab mich mit Pansen vollgespritzt bei dem Versuch den im Mixer klein zu bekommen und hatte das Zeug in Haaren, Gesicht, Klamotten, an den Fenstern, Gardienen, Tapeten, überall.
-Der abgetaute Fleischsaft hat den Kühlschrank überschwemmt.
-Die Tüten sind ausgegangen.
-Lachs bei mir zuhause vergessen.

Glaub mir, von dem Chaos will sicher niemand Bilder sehen! :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #399
Sind super Bilder geworden, danke :smile:

Glaub mir, von dem Chaos will sicher niemand Bilder sehen!

Och also... das würde ich nun nicht sagen, die mitm Pansen würden mich interessieren :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #400
Herrje, das klingt nach einer richtigen Schlacht. Hast du wenigstens gewonnen und ein paar Tüten Katzenfutter da rausretten können?

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten