Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Danke Andrea :smile: Auch bei dir sind es ja ganz andere Dimensionen als bei mir :lol: Da freu ich mich schon drauf :smile:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #21
Danke Andrea :smile:
Auch bei dir sind es ja ganz andere Dimensionen als bei mir :lol:

Ich hab letztens fotografiert als ich Wildente "zubereitet" hab. Muss ich mal hochladen :wink:

Da freu ich mich schon drauf :smile:

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #22
hast dich doch schon gut gesteigert mit der Menge, Kim...
c011.gif

mal kurz OT.... wie kam das Bettchen an ???
c024.gif

• Mein Barf- Tag Beitrag #23
hast dich doch schon gut gesteigert mit der Menge, Kim...
c011.gif

Ich bin auch ganz stolz :lol:

mal kurz OT.... wie kam das Bettchen an ???
c024.gif

Da ich ja Fotos machen wollte wenn sie das Bettchen bekommen, hab ichs gestern noch versteckt gelassen *g Aber es wird bestimmt super ankommen.
Christian war zumindest schon begeistert :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #24
Da ich ja Fotos machen wollte wenn sie das Bettchen bekommen, hab ichs gestern noch versteckt gelassen *g Aber es wird bestimmt super ankommen.
Christian war zumindest schon begeistert :mrgreen:

puuuuh....
e142.gif
dann bin ich ja beruhigt..:razz:

• Mein Barf- Tag Beitrag #26
Wir haben mal Hühnerhälse ausprobiert.

Urteil: Guuuut!

7109375vfq.jpg

7109377dty.jpg

7109380wuy.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #27
Aber hey, mittlerweile habe ich mich auf 6 Kilo gesteigert :mrgreen:

Mach ja nur immer Step by Step da ich nicht weiß wieviel in mein Gefrierfach passt...aber ein biiiischen Platz hab ich noch, also beim nächsten Mal wirds etwas mehr *g

Vielleicht hab ichs irgendwo überlesen, aber wie lang hält das denn bei dir? So vom Foto her würd das glaub ich auch bei mir rein gehn, aber dann wär meine Kühltruhe voll fürchte ich.. Hab nur so ne 3-Fächer-Kühltruhe also so ne Kühl-Kombi mitm Kühlschrank..

• Mein Barf- Tag Beitrag #28
Ich werde beim nächsten Mal sogar noch was drauf packen. Glaub 7 Kilo passen in mein Fach. Und wenn ich dann noch endlich mein Vakuumiergerät hab, passt hoffentlich noch mehr.

Gestern hab ich wieder gemacht, da sinds glaub ich 25 Tüten geworden - wenn ich mich nun nicht verzählt hab.
Und pro Tag gibbet 2 Tüten :smile:

Klar muss ich das ein oder andere Mal öfter ran, aber das isses mir wert.

• Mein Barf- Tag Beitrag #29
Charly wird ja ganz neidisch. Ich find das richtig toll, das ihr euch die Arbeit macht alles selbst zu machen, obwohls bei der Menge die ja lange reicht erträgliche Arbeit ist.

Würd es auch gern machen, aber, ich kriege ja schon fast das würgen, wenn ich die Bilder mit dem "Matsch" sehe :-D ich kann mich grade mal überwinden ihm sein Putenschnitzel klein zu schneiden :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #30
Dann schick Charly mal vorbei - bekommt er was zum probieren :lol:

Also ich muss sagen bevor ich damit angefangen habe, hatte ich nie groß was mit Fleisch zu tun.

Und es ist gar nicht so schlimm wie es vielleicht aussieht. Da riecht nix, schmieren tuts schon - aber das liegt meist an mir :mrgreen:.

• Mein Barf- Tag Beitrag #31
Wo hast Du denn die Hühnerhälse her? Ich habe jetzt Hühnerherzen gefüttert, die tiefgefroren waren und sehr gut ankamen, bei edeka hatten sie dann noch Hühnermägen, die wollte ich auch mal kaufen. Hat da wer Erfahrung?

• Mein Barf- Tag Beitrag #32
kannst du bedenkenlos geben. sind oftmals sogar günstiger als im internetshop.

leider haben weder edeka noch rewe oder sonstwer mägen und herzen. heißt, ich darf alles online bestellen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #33
Ich würde Charly gerne mal vorbei schicken, er würd es dir mitsicherheit auch mit Freude abnehmen.
Denn Frischfleisch mag er (Putenfleisch/Rinderfleisch/Rinderhack)

Ich würde das wirklich gern machen, zum einen weil ich stark vermute er würde sich drüber freuen und zum anderen hab ich hier auch die möglichkeit größere Mengen einzufrieren.

Aber ich traue mir das irgendwie nicht zu, zwecks der ganzen Supplemente. Hab mich da mal versucht einzulesen und wollte mal ein Rezept von Stulle nachmachen, aber das sind ja unmengen die sie macht :D

Kann die Supplemente auch im Fressnapf/Zoohaus/Futterhaus kaufen?

• Mein Barf- Tag Beitrag #34
die wenigstens suppies kannst du so im örtlichen einzelhandel kaufen. ich hole lediglich vitamin e tropfen, bierhefe und lachsöl hier iner drogerie. alles andere wird bestellt (taurin kostet unmengen iner apotheke, da lohnt das inet, ebenso die anderen suppies, dies oftmals gar nicht gibt).

nuja, was hält dich davon ab, mich zu fragen, ob ich dir mal ein kleineres rezept bastle? ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #35
lach bastelst du mir ein kleines Rezept? :)
Ich würd es wirklich gerne mal testen.

Vorzugsweise mag er Putenfleisch

• Mein Barf- Tag Beitrag #36
putenfleisch? oder auch herzen, mägen? dann müsst ich noch wissen,w elche suppies du für calzium, phosphor (hat pute recht viel) und eisen nehmen willst. dann hab ichs in 5 min fertig ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #37
schade das du soweit weg wohnst Schmedaling...sonst hätte ich dich mal zum Barf-Tag eingeladen....:p

aber 3 Std. sind schon ne Entfernung....:sad:

• Mein Barf- Tag Beitrag #38
Und dann bitte für alle das Rezept hier einstellen, bin nämlich auch interessiert und Geflügel mögen meine zwei auch sehr gern. Vielleicht probiere ich das dann auch mal.
Bei meinem edeka gibt es übrigens Hühnchenmägen, und -herzen im Tiefkühlfach.

• Mein Barf- Tag Beitrag #39
wie weit bist denn du von münster entfernt?

• Mein Barf- Tag Beitrag #40
Herzen und Mägen muss ich erst versuchen, die wollte ich heute kaufen, aber ich vermute mal, dass er das mag, denn von Animonda hat er sich immer auf die sorte "Rind und Putenherzen" gestürzt.

Ich hab ehrlich gesagt nicht mal Ahnung in welchem Fleisch Calzium und Eisen enthalten ist :-(

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten