eine feinwaage. du kannst natürlich runden, kein ding. gerade vitamin e kannst du so eher schlecht dosieren (sind ja tropfen). ich runde auch immer, mach nur im kalki die korrekte berechnung mit 2-3 nachkommastellen.
wäre hier also
800 gr putenfleisch
100 gr hähnchenmägen (gibts im einzelhandel, pute eher nicht)
100 gr hähnchenherzen (siehe mägen)
30 gr hähnchenleber, auch einzelhandel
14 gr lachs
50 gr ballaststoff (ich nehme da passierte tomate ohne salz)
1 gr seealgenmehl (lillys bar)
2 gr bierhefeflocken (dm oder rossmann)
13 gr fortain (
www.apotal.de)
3 gr knochenmehl von grau (gibts wohl auch im futterhaus, bin mir aber nicht sicher. sonst lillys bar)
2 vitamin e tropfen von allcrua (goibbet iner apotheke. mit einer 30 ml flasche kommste ca 500 kg weit ^^)
4 gr eierschale (selfmade)
1 gr meersalz (grobes ohne rieselhilfe, gibts im supermarkt. entweder 1 gr hier und beim nächsten rezept das salz weglassen oder die gute hälfte von einem gr nehmen)
150 gr gänseschmalz (oder auch schweineschmalz, beides iner kühlabteilung des supermarkts)
2 gr taurin (in etwa, ist ja ein von/bis wert. gibts bei lillys bar, günstiger bei luckyland)=.
wasser geb ich nur wenig mit bei, dass die suppies sich mischen. sonst kurz vorm füttern was drüber.
c´est ca.
edit: die tompol p100 (feinwaage) gibts für knapp 15 euros bei lillys bar und hält ewig. 3 euros kostet das 100 gr justiergewicht. ich liebe diese waage!