Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; *Juhu* *hüpf*
  • Mein Barf- Tag Beitrag #61
*Juhu* *hüpf*

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #62
rezept 2: rinderbrust mit rinderherz...

DCP_0139.JPG
DCP_0140.JPG

rezept 3: ein rind mit entenherz ^^

DCP_0141.JPG
DCP_0142.JPG

meine suppies kann ich nicht knipsen. die landen direkt im mixer mitsamt leber und fisch, da sieht man nix mehr von.

• Mein Barf- Tag Beitrag #63
Danke Tine :smile:

• Mein Barf- Tag Beitrag #64
sodale, da wärn wir wohl wieder. ich hab keine lust meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr...

rezept 4: Hirsch, Strauss und Rinderherz

7214485dvj.jpg

7214486gfn.jpg

rezept 5: Rind Pur (die volle Dröhnung mit Schlachtfeldzwischenbilanz)

7214487ups.jpg

7214488bor.jpg

rezept 6: Resteverwertung (Lamm, Hirsch, Rind)

7214489dnf.jpg

18 kilo fleisch steckt im froster, in meinem rücken und vor allem im schlachtfeld, was sich küche nennt und gleich sauber gemacht werden will :roll:

7214493zth.jpg

7214495hbq.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #65
das schlimme am barfen ist ja SOWAS:

Anhänge

• DCP_0147.JPG
    DCP_0147.JPG
    444,5 KB · Aufrufe: 77
  • Mein Barf- Tag Beitrag #66
ich wollt ich hätte soviel platz in der küche

ich schlepp alles ins wohnzimmer und machs dort und dann wieder alles zurück in die küche :-x

• Mein Barf- Tag Beitrag #67
ich hab nur 5 m² und kann selbst da nur mit eingeklemmtem kopf schnibbeln, weil ich dachschrägen hab. also beneide mich nicht...

dabei sah´s auf den fotos gar nicht sooo klein aus:

Anhänge

• B_F_7_basic.jpg
    B_F_7_basic.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 94
  • B_F_8_basic.jpg
    B_F_8_basic.jpg
    56 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #68
Danke Tine für deine Beiträge :smile:

Ich werde dann auch mal mein Chaos präsentieren *g

• Mein Barf- Tag Beitrag #69
Hallo ihr lieben!!

Mein kleiner Fellpopo ist ja erst 13 Wochen aber ich fang gerade an mich ein bisschen mir barfen zu beschäftigen, finds einfach interessant.

Wenn ich jetzt so die Bilder seh muss ich ziemlich schmunzeln wenn ich die Fleischmassen seh die ihr da verarbeitet und frag mich wo ihr kiloweise Fleisch herbekommt? und vorallen wie ihr angeguckt werdet (Kopfkino) ich glaub ich würde denken ihr haltet ein Rudel Löwen daheim... Oder wenn ich als Mann heimkommen würde und meine Frau steckt bis zu den Ellebögen und kiloweise blutigem Fleisch ;D haha.... hach ich liebe Kopfkino xD

ne ehrlich.. holt ihr das beim Metzger oder wo?

und vorallem.... wie hoch ist die Kosten differenz zu Nassfutter? so in der Woche?

die 2 Fragen würden mich jetzt mal so interessieren :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #70
Hallo ihr lieben!!

Mein kleiner Fellpopo ist ja erst 13 Wochen aber ich fang gerade an mich ein bisschen mir barfen zu beschäftigen, finds einfach interessant. freut mich.

Wenn ich jetzt so die Bilder seh muss ich ziemlich schmunzeln wenn ich die Fleischmassen seh die ihr da verarbeitet und frag mich wo ihr kiloweise Fleisch herbekommt? www.futterfleisch-sachsen.de oder zumindest bestell ich da.

und vorallen wie ihr angeguckt werdet (Kopfkino) ich glaub ich würde denken ihr haltet ein Rudel Löwen daheim... Oder wenn ich als Mann heimkommen würde und meine Frau steckt bis zu den Ellebögen und kiloweise blutigem Fleisch ;D haha.... hach ich liebe Kopfkino xD mein mann kennt und unterstützt das ganze. zu sehen hier:

ne ehrlich.. holt ihr das beim Metzger oder wo? siehe oben. oder eben beim schlachter direkt.

und vorallem.... wie hoch ist die Kosten differenz zu Nassfutter? so in der Woche? https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/35462-kostenaufstellung.html das sind im monat bei 4 katzen bei mir ca 50 euro insgesamt.

die 2 Fragen würden mich jetzt mal so interessieren :)

hab mal im zitat geantwortet. im grunde steht ja schon alles hier im forum.

• Mein Barf- Tag Beitrag #71
Danke für die schnelle Antwort ! :) ich les mich mal durch die links :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #72
ich hab nur 5 m² und kann selbst da nur mit eingeklemmtem kopf schnibbeln, weil ich dachschrägen hab. also beneide mich nicht...

dabei sah´s auf den fotos gar nicht sooo klein aus:

um die schräge beneide ich dich nicht das stimmt aber du hast fläche wo du was abstellen und arbeiten kannst

ich hab keine schränke drum sind die 60cm in der hintersten ecke an der wand voll mit gewürzen ... daher mach ichs im wohnzimmer, auch wenn der tisch klein ist aber da kann ich mich wenigstens bewegen

• Mein Barf- Tag Beitrag #73
im wohnzimmer hab ich auch mehr platz, aber kein wasser zur hand. da ergreift mich der ekel.

und diese fläche, die zu sehen ist, ist das einzige. neben dem ceranfeld stehen microwelle, toaster, kaffemaschinen (ja, ich hab 2) und ein minianteil gewürze. andere seite vom ceranfeld ist überlagert von gewürzen. dann eben ne kleine fläche, spüle, fertig.

• Mein Barf- Tag Beitrag #74
Hier mal mein lecker Futter :lol:

Rind, Pute, Kaninchen, Rinderherz, Hühnermägen...

7265325ljy.jpg

Und diesmal kam sogar Findus bei den Küken aus den Hüften

7265326ncp.jpg

7265327qdy.jpg

7265328ypp.jpg

Bitte jetzt ein Knurren vorstellen *g

7265329ykg.jpg

7265330ayv.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #75
Das Knurren kann ich mir bildlich vorstellen! Das wird hier fleißig praktiziert! Egal ob bei Rohfleisch oder Küken.. Da wird geknurrt wie die Weltmeister *lach*

Hach, das sieht so toll aus! Ich hoffe ich kriegs auch bald so toll hin. Am Samstag verarbeite ich erst mal 4 kg Lamm / Rind / Kaninchen .. Allerdings noch mal mit Felini Complete weil mir noch paar Suppis fehlen. Eigentlich alle bis auf Seealgenmehl, das hab ich schon gekauft! *grins*

Ich mach dann Bilder, auch wenns nicht so toll aussieht wie deins.

• Mein Barf- Tag Beitrag #76
sarah, versuch mal ein bisl seealgenmehl unterzumischen. die akzeptanz ist eher mies bei dem zeug (riecht ja auch recht streng). also vllt ein gramm auf 4 kg fleisch. deal?

@ kim: wie hast du findus dazu bekommen? hat ers tatsächlich gefuttert UND vorher gespielt? ich bin geflasht ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #77
Du meinst zusätzlich zu dem Felini? Joa das könnt ich machen, zur Eingewöhnung quasi?

• Mein Barf- Tag Beitrag #78
jap. einschleichen nennt man das. nicht die volle menge. die sollen gar nicht mitbekommen, dass da was neues ist.

• Mein Barf- Tag Beitrag #79
Ich freu mich auf die Bilder Sarah - dat wird schon schiefgehen ;-)

Och Tine, nachdem Lenni sein Zirkus bei der Großvogeljagd beendet hatte, hat Findus mich wie ein Auto angeguckt und auf einmal angefangen - ich denke in dem Fall lernt der Große vom Kleinen :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #80
nicht schlecht...

ich werd heute auch mal wieder küken servieren. in der hoffnung, dass klein stüllchen auch mal was futtert.

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten