09.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #501 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Schöne Bilder! Aber dauerhaft nur minirezepte??? Wäre nix für mich
09.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #502 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Ja, ich hab immer keine Zeit und Lust, mehrere Rezepte auf einmal zu machen. Meine Küche ist auch gar nicht so groß, dass ich das alles unterbringen kann. Normalerweise mach ich aber eher 6 Kilo. Ich hab gestern ja zum ersten Mal mit Blut supplementiert. Das wurde übrigens problemlos angenommen und gern gefressen. *freu*
Ja, ich hab immer keine Zeit und Lust, mehrere Rezepte auf einmal zu machen. Meine Küche ist auch gar nicht so groß, dass ich das alles unterbringen kann. Normalerweise mach ich aber eher 6 Kilo. Ich hab gestern ja zum ersten Mal mit Blut supplementiert. Das wurde übrigens problemlos angenommen und gern gefressen. *freu*
09.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #503 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Stulle schrieb: Nette Heimfahrt ^^ Achja, der fischkopf ist weg :-D Zum Vergrößern anklicken.... Hihi,sicher hat Bacon den Kopp gegessen^^
Stulle schrieb: Nette Heimfahrt ^^ Achja, der fischkopf ist weg :-D Zum Vergrößern anklicken.... Hihi,sicher hat Bacon den Kopp gegessen^^
09.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #504 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Als sie wieder da war ^^
09.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #505 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Tine, du hast ja auch ein paar Katzen mehr zu versorgen und genügend Gefrierkapazitäten! Ich bin da auch mehr so für 6 kg. Die halten hier ja auch nen Monat! [/QUOTE] Ich hab gestern ja zum ersten Mal mit Blut supplementiert. Das wurde übrigens problemlos angenommen und gern gefressen. *freu*[/QUOTE] Das ist doch toll! Hattrst du was anderes erwartet?
Tine, du hast ja auch ein paar Katzen mehr zu versorgen und genügend Gefrierkapazitäten! Ich bin da auch mehr so für 6 kg. Die halten hier ja auch nen Monat! [/QUOTE] Ich hab gestern ja zum ersten Mal mit Blut supplementiert. Das wurde übrigens problemlos angenommen und gern gefressen. *freu*[/QUOTE] Das ist doch toll! Hattrst du was anderes erwartet?
09.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #506 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Nee, eigentlich nicht, vor allem weil sie sich ja auch von draussen immer mal wieder nen Snack mitbringen - Mausburger mit allem drum und dran. Aber freuen tu ich mich trotzdem Tschüss, Eisentabletten und Fortain! Apropos: Braucht jemand zufällig eine unangebrochene Packung Ferro Sanol? :mrgreen:
Nee, eigentlich nicht, vor allem weil sie sich ja auch von draussen immer mal wieder nen Snack mitbringen - Mausburger mit allem drum und dran. Aber freuen tu ich mich trotzdem Tschüss, Eisentabletten und Fortain! Apropos: Braucht jemand zufällig eine unangebrochene Packung Ferro Sanol? :mrgreen:
09.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #507 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Eisentabletten hört sich auch schon nicht so lecker an in meinen Ohren! Bin auch froh, dass ich von Anfang an Blut bekommen habe!
Eisentabletten hört sich auch schon nicht so lecker an in meinen Ohren! Bin auch froh, dass ich von Anfang an Blut bekommen habe!
09.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #508 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wir haben auch noch solche Eisen-Tabletten im Schrank .... vielleicht kann die jemand aus meinem Freundeskreis noch brauchen .... oder kann die hier jemand noch brauchen???
Wir haben auch noch solche Eisen-Tabletten im Schrank .... vielleicht kann die jemand aus meinem Freundeskreis noch brauchen .... oder kann die hier jemand noch brauchen???
09.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #509 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 moritzstorch schrieb: Ich hab gestern ja zum ersten Mal mit Blut supplementiert. Das wurde übrigens problemlos angenommen und gern gefressen. *freu* Zum Vergrößern anklicken.... Jucheiiii! Na bitte! Schön, dass das so reibungslos klappt...
moritzstorch schrieb: Ich hab gestern ja zum ersten Mal mit Blut supplementiert. Das wurde übrigens problemlos angenommen und gern gefressen. *freu* Zum Vergrößern anklicken.... Jucheiiii! Na bitte! Schön, dass das so reibungslos klappt...
10.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #510 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Hallo ihr Lieben, ich hab gestern Abend af die Schnelle mein Eisfach wieder aufgefüllt - es gab Hühnerkeulen im Angebot und da hab ich zugeschlagen. 2,2kg Huhn gepult und mit 700g Herz und 500g Magen gemischt... ... dann die Suppie-Soße druff ... und gut umrühren! Anschließend abfüllen und tetris-artig in das Eisfach stapeln. (Aktuelle Speisekarte: Huhn, Rind, Lamm, Kaninchen und Wild.) Die Knochen eeeewig einkochen lassen ... und die Brühe nach filtern und pürieren in Eiskugelbeutel füllen. Voilà! Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
Hallo ihr Lieben, ich hab gestern Abend af die Schnelle mein Eisfach wieder aufgefüllt - es gab Hühnerkeulen im Angebot und da hab ich zugeschlagen. 2,2kg Huhn gepult und mit 700g Herz und 500g Magen gemischt... ... dann die Suppie-Soße druff ... und gut umrühren! Anschließend abfüllen und tetris-artig in das Eisfach stapeln. (Aktuelle Speisekarte: Huhn, Rind, Lamm, Kaninchen und Wild.) Die Knochen eeeewig einkochen lassen ... und die Brühe nach filtern und pürieren in Eiskugelbeutel füllen. Voilà!
10.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #512 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 nea schrieb: Sieht seeeeeehr gut aus :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Vor allem das volle Fach ^^
10.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #513 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wie filterst Du die Brühe?
10.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #514 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Schweden-Tiger schrieb: Wie filterst Du die Brühe? Zum Vergrößern anklicken.... Mit 'ner groben Filtertüte. Oder mit 'nem feinen Sieb. Oder mit 'nem Nudelsieb und Küchenpapier, je nachdem, was gerade zur Hand ist... ;-)
Schweden-Tiger schrieb: Wie filterst Du die Brühe? Zum Vergrößern anklicken.... Mit 'ner groben Filtertüte. Oder mit 'nem feinen Sieb. Oder mit 'nem Nudelsieb und Küchenpapier, je nachdem, was gerade zur Hand ist... ;-)
10.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #515 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Und warum filterst du das noch? Will das beim nächsten mal ja auch machen. Also erst eine Million Stunden in wenig Wasser mit Deckel drauf kochen, dann Knochen rausfischen und abkühlen lassen, oder gleich pürieren? Und dann noch filtern also? Weils sonst nicht in die Eisbeutel geht, oder warum?
Und warum filterst du das noch? Will das beim nächsten mal ja auch machen. Also erst eine Million Stunden in wenig Wasser mit Deckel drauf kochen, dann Knochen rausfischen und abkühlen lassen, oder gleich pürieren? Und dann noch filtern also? Weils sonst nicht in die Eisbeutel geht, oder warum?
10.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #516 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Fileo schrieb: Und warum filterst du das noch? Will das beim nächsten mal ja auch machen. Also erst eine Million Stunden in wenig Wasser mit Deckel drauf kochen, dann Knochen rausfischen und abkühlen lassen, oder gleich pürieren? Und dann noch filtern also? Weils sonst nicht in die Eisbeutel geht, oder warum? Zum Vergrößern anklicken.... Ach, ich hatte gepfuscht und da so komische Krümelchen drin, außerdem wollte ich meinen Billo-Pürierstab nicht durch ein Knochensplitterchen ruinieren... Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob man das in diesem Fall wirklich filtern muss... Genau, kochen lassen (ich hatte angfangs soviel Wasser drin, dass alles bedeckt war, das verkocht aber), Knochen raus, ich hab's direkt heiß verarbeitet und abgefüllt, nur abkühlen lassen, bevor ich es in den Froster geworfen hab...
Fileo schrieb: Und warum filterst du das noch? Will das beim nächsten mal ja auch machen. Also erst eine Million Stunden in wenig Wasser mit Deckel drauf kochen, dann Knochen rausfischen und abkühlen lassen, oder gleich pürieren? Und dann noch filtern also? Weils sonst nicht in die Eisbeutel geht, oder warum? Zum Vergrößern anklicken.... Ach, ich hatte gepfuscht und da so komische Krümelchen drin, außerdem wollte ich meinen Billo-Pürierstab nicht durch ein Knochensplitterchen ruinieren... Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob man das in diesem Fall wirklich filtern muss... Genau, kochen lassen (ich hatte angfangs soviel Wasser drin, dass alles bedeckt war, das verkocht aber), Knochen raus, ich hab's direkt heiß verarbeitet und abgefüllt, nur abkühlen lassen, bevor ich es in den Froster geworfen hab...
10.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #517 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Aaaach so! Also dann doch mit ohne Deckel? Danke überhaupt, für die Erklärung! ;-)
10.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #518 S Schattenbluete Beiträge 436 Reaktionspunkte 0 So, Futter für 2 1/2 Monate steht bereit... nach Stunden pfff.. ich muss schneller werden :mrgreen: Aber das erste mal mit Blut gematscht, das war ja echt gut. sieht auch viel appetitlicher aus, irgendwie. Und gefressen wirds auch noch! Ich find meine Drei klasse ;-)
So, Futter für 2 1/2 Monate steht bereit... nach Stunden pfff.. ich muss schneller werden :mrgreen: Aber das erste mal mit Blut gematscht, das war ja echt gut. sieht auch viel appetitlicher aus, irgendwie. Und gefressen wirds auch noch! Ich find meine Drei klasse ;-)
10.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #519 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Und wo sind die Bilder?
10.07.2012 Mein Barf- Tag Beitrag #520 S Schattenbluete Beiträge 436 Reaktionspunkte 0 Ohne Kamera wird das irgendwie schwierig ... Aber die Chancen stehen gut, dass wir uns demnächst eine kaufen- Ich muss euch also auf nächstes Mal vertrösten
Ohne Kamera wird das irgendwie schwierig ... Aber die Chancen stehen gut, dass wir uns demnächst eine kaufen- Ich muss euch also auf nächstes Mal vertrösten