Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Schöne Bilder! Aber dauerhaft nur minirezepte??? Wäre nix für mich
  • Mein Barf- Tag Beitrag #501
Schöne Bilder! Aber dauerhaft nur minirezepte??? Wäre nix für mich

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #502
Ja, ich hab immer keine Zeit und Lust, mehrere Rezepte auf einmal zu machen. Meine Küche ist auch gar nicht so groß, dass ich das alles unterbringen kann. Normalerweise mach ich aber eher 6 Kilo.

Ich hab gestern ja zum ersten Mal mit Blut supplementiert. Das wurde übrigens problemlos angenommen und gern gefressen. *freu*

• Mein Barf- Tag Beitrag #504
Als sie wieder da war ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #505
Tine, du hast ja auch ein paar Katzen mehr zu versorgen und genügend Gefrierkapazitäten!
Ich bin da auch mehr so für 6 kg. Die halten hier ja auch nen Monat! ;)

[/QUOTE]
Ich hab gestern ja zum ersten Mal mit Blut supplementiert. Das wurde übrigens problemlos angenommen und gern gefressen. *freu*[/QUOTE]

Das ist doch toll! :) Hattrst du was anderes erwartet?

• Mein Barf- Tag Beitrag #506
Nee, eigentlich nicht, vor allem weil sie sich ja auch von draussen immer mal wieder nen Snack mitbringen - Mausburger mit allem drum und dran. Aber freuen tu ich mich trotzdem :p Tschüss, Eisentabletten und Fortain!

Apropos: Braucht jemand zufällig eine unangebrochene Packung Ferro Sanol? :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #507
Eisentabletten hört sich auch schon nicht so lecker an in meinen Ohren! ;)
Bin auch froh, dass ich von Anfang an Blut bekommen habe!

• Mein Barf- Tag Beitrag #508
Wir haben auch noch solche Eisen-Tabletten im Schrank .... vielleicht kann die jemand aus meinem Freundeskreis noch brauchen .... oder kann die hier jemand noch brauchen???

• Mein Barf- Tag Beitrag #509
  • Mein Barf- Tag Beitrag #510
Hallo ihr Lieben,

ich hab gestern Abend af die Schnelle mein Eisfach wieder aufgefüllt - es gab Hühnerkeulen im Angebot und da hab ich zugeschlagen.

2,2kg Huhn gepult und mit 700g Herz und 500g Magen gemischt...
Foto1.JPG

... dann die Suppie-Soße druff
Foto2.JPG

... und gut umrühren!
Foto3.JPG

Anschließend abfüllen und tetris-artig in das Eisfach stapeln.
Foto4.JPG
(Aktuelle Speisekarte: Huhn, Rind, Lamm, Kaninchen und Wild.)

Die Knochen eeeewig einkochen lassen
Foto5.JPG

... und die Brühe nach filtern und pürieren in Eiskugelbeutel füllen.
Foto6.JPG

Voilà!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #511
Sieht seeeeeehr gut aus :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #513
Wie filterst Du die Brühe?

• Mein Barf- Tag Beitrag #514
  • Mein Barf- Tag Beitrag #515
Und warum filterst du das noch?
Will das beim nächsten mal ja auch machen.
Also erst eine Million Stunden in wenig Wasser mit Deckel drauf kochen,
dann Knochen rausfischen und abkühlen lassen, oder gleich pürieren?
Und dann noch filtern also? Weils sonst nicht in die Eisbeutel geht, oder warum?

• Mein Barf- Tag Beitrag #516
Und warum filterst du das noch?
Will das beim nächsten mal ja auch machen.
Also erst eine Million Stunden in wenig Wasser mit Deckel drauf kochen,
dann Knochen rausfischen und abkühlen lassen, oder gleich pürieren?
Und dann noch filtern also? Weils sonst nicht in die Eisbeutel geht, oder warum?

Ach, ich hatte gepfuscht und da so komische Krümelchen drin, außerdem wollte ich meinen Billo-Pürierstab nicht durch ein Knochensplitterchen ruinieren... Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob man das in diesem Fall wirklich filtern muss...

Genau, kochen lassen (ich hatte angfangs soviel Wasser drin, dass alles bedeckt war, das verkocht aber), Knochen raus, ich hab's direkt heiß verarbeitet und abgefüllt, nur abkühlen lassen, bevor ich es in den Froster geworfen hab...

• Mein Barf- Tag Beitrag #517
Aaaach so! Also dann doch mit ohne Deckel?
Danke überhaupt, für die Erklärung! ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #518
So, Futter für 2 1/2 Monate steht bereit... nach Stunden pfff.. ich muss schneller werden :mrgreen:

Aber das erste mal mit Blut gematscht, das war ja echt gut. sieht auch viel appetitlicher aus, irgendwie.

Und gefressen wirds auch noch! Ich find meine Drei klasse ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #519
Und wo sind die Bilder?

• Mein Barf- Tag Beitrag #520
Ohne Kamera wird das irgendwie schwierig ...

Aber die Chancen stehen gut, dass wir uns demnächst eine kaufen- Ich muss euch also auf nächstes Mal vertrösten

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten