Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; WOW, neun Stück??! Linus Rekord sind 5 Küken;-). Der Versuch mit den 7 zählt nicht^^, die kamen retour:-)
  • Mein Barf- Tag Beitrag #101
WOW, neun Stück??! Linus Rekord sind 5 Küken;-). Der Versuch mit den 7 zählt nicht^^, die kamen retour:)

• Mein Barf- Tag Beitrag #102
Ich darf mit Stolz behaupten - der Rekord wurde gehalten :mrgreen:
Nix kötzeln, alle Küken noch im Bauch *gg

• Mein Barf- Tag Beitrag #103
Ich darf mit Stolz behaupten - der Rekord wurde gehalten :mrgreen:
Nix kötzeln, alle Küken noch im Bauch *gg

Glückwunsch Findus zum Rekord....:lol:

aber mittlerweile sind sie wohl nicht mehr im Bauch sondern eher im KaKlo.....:mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #104
Er war heute morgen noch sehr müde *gg Ist dann mit ins Bad gekommen und hat dann weiter geschlafen, jedoch sich trotzdem ein Stück Fleisch zum Frühstück reingezogen :lol:

Der Bursche macht mir Angst. Heute morgen war noch nichts im Kaklo, aber ich denke mal wenn ich zu Hause bin liegt da ein netter Haufen :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #105
so, bestellung bei hungenberg ist raus. bin mal gespannt, wie das fleisch ist. ne freundin von mir schwört drauf. die hat aber auch hunde und keine katzen :roll:

also gleich rezepte basteln, vllt schonmal die trockensuppies abwiegen und dann warten, bis es ankommt.

bestellt wurde:

2 x Putenmuskelfleisch 1000 g je 2,89 EUR
4 x Hühnermägen, 500 g je 1,49 EUR
3 x Rinderherz gewolft, 1000 g je 2,65 EUR
2 x Entenherzen 1000 g je 2,90 EUR
3 x Eintagsküken 1000 g Beutel je 2,10 EUR, ein kilo davon für josie-tina
3 x Kopffleisch, 1000 g je 1,95 EUR
1 x Lamm-Muskelfleisch in 1kg je 3,99 EUR
3 x Schweinemuskelfleisch 1kg je 1,19 EUR und aujeszky-frei!
3 x ganze Hähnchen gewolft 1000 g je 1,59 EUR

• Mein Barf- Tag Beitrag #106
so, bestellung bei hungenberg ist raus. bin mal gespannt, wie das fleisch ist. ne freundin von mir schwört drauf. die hat aber auch hunde und keine katzen :roll:

also gleich rezepte basteln, vllt schonmal die trockensuppies abwiegen und dann warten, bis es ankommt.

bestellt wurde:

2 x Putenmuskelfleisch 1000 g je 2,89 EUR
4 x Hühnermägen, 500 g je 1,49 EUR
3 x Rinderherz gewolft, 1000 g je 2,65 EUR
2 x Entenherzen 1000 g je 2,90 EUR
3 x Eintagsküken 1000 g Beutel je 2,10 EUR, ein kilo davon für josie-tina
3 x Kopffleisch, 1000 g je 1,95 EUR
1 x Lamm-Muskelfleisch in 1kg je 3,99 EUR
3 x Schweinemuskelfleisch 1kg je 1,19 EUR und aujeszky-frei!
3 x ganze Hähnchen gewolft 1000 g je 1,59 EUR

ich hätte da mal ne frage an die Stulle... :)

Wenn du dann alles mit denn suppies vermengt und abgepackt hast,
für wie lange und für wieviele Katzis reicht das dann?

lg Tiny und co.

• Mein Barf- Tag Beitrag #107
19 kilo fleisch (ohne küken, die sind hier leckerchen) sinds.

ich habe 4 katzen (insgesamt 18.7 kilo schwer) und füttere ca 500 gr/tag (+- 50 gr). heißt ich komme damit zwischen 35 und 40 tage aus. je nach dem, wie oft ich küken oder dose als abwechslung gebe.

• Mein Barf- Tag Beitrag #108
19 kilo fleisch (ohne küken, die sind hier leckerchen) sinds.

ich habe 4 katzen (insgesamt 18.7 kilo schwer) und füttere ca 500 gr/tag (+- 50 gr). heißt ich komme damit zwischen 35 und 40 tage aus. je nach dem, wie oft ich küken oder dose als abwechslung gebe.

Ich find das ich erstaunlich wielang man damit hinkommt wenn man sich die kosten anschaut... ich denk ja wirklich drüber nach *grübel* ...

• Mein Barf- Tag Beitrag #110
ich kanns immer nur wieder empfehlen.

hast du dir schon die angeschaut?

Hab ich eben :) das klingt schon fast zu gut. Ich hab halt irgendwie angst dabei was falsch zu machen...
Mit den Suppies und co. muss mich da halt erstmal richtig schlau machen *immernochgrübel*

Ich bin mir sicher das mein kleiner (Nanouk) total drauf abfahren würde... bei Baily bin ich mir nicht so sicher der frisst zB nur ganz selten mal rohe Pute. hmm..

• Mein Barf- Tag Beitrag #111
naja, mit rezepten etc kann ich dir auch noch helfen, das ist kein problem. gerade bei kitten muss man da schon ein wenig aufpassen, was zb calzium und phophor anbelangt.

ich hab meine rezepte nun fertig.

Ganzes gewolftes Huhn (3kg) mit Schweinenacken (3kg)
Lammfleisch (1kg) mit gewolftem Rinderherz (1kg)
Rinderkopffleisch (3kg) mit gewolftem Rinderherz (2kg)
Putenfleisch (2kg) mit Hühnermägen (2kg) und Entenherzen (2kg)

in der hoffnung, dass meine kunstbanausen die neuen suppies mögen (musste ja wegen stulle umstellen).

• Mein Barf- Tag Beitrag #112
naja, mit rezepten etc kann ich dir auch noch helfen, das ist kein problem. gerade bei kitten muss man da schon ein wenig aufpassen, was zb calzium und phophor anbelangt.
.

Dann sag ich schonmal danke, und ich werde ziemlich wahrscheinlich darauf zurück kommen :smile:
Werd mich dann erstmal durchs i-net lesen!

Und deinen Katzen wünsch ich einen guten Appetit!

• Mein Barf- Tag Beitrag #113
klar, gerne. wie ich schonmal sagte: lieber so, als dass jemand einfach macht und sich nicht informiert.

• Mein Barf- Tag Beitrag #114
Gestern Abend...

Vorab - Nein-ein wirklicher Erfolg war es nun nicht....

Versuch 1 fehlgeschlagen...

7599991xtv.jpg

7599992ubs.jpg

7599993ijj.jpg

7599994moc.jpg

7599995gez.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #115
hach, was bin ich froh, dass meine bande kaninchenohren mag ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #116
Moohhooooment - das waren niedliche Rehlauscher *g

• Mein Barf- Tag Beitrag #117
reh? so dicht beisammen?

reh hab ich noch nicht probiert, könnte ich aber (mama hat ca 15 kilo reh-, lamm- und rinderohren im froster)

aber rinderohren versuch ich nicht. guck dir mal die größe an, da wiegt EINS mit etwas kopfstück gut ein kilo.

von oben nach unten:

amy mit (nachgewogen) 1070 gr rinderohr
ginny mit 730 gr rinderohr
gwen mit 570 gr rinderohr

Anhänge

• 20110402_026.jpg
    20110402_026.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 20
  • 20110402_019.jpg
    20110402_019.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 18
  • 20110402_033.jpg
    20110402_033.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #118
Die liegen in der Schüssel nur so dicht zusammen. Da war noch son Schwabbel-was-auch-immer zwischen :lol:

Och, son Rinderohr hat was *g Haben schon ne ordentliche Größe - wow.

• Mein Barf- Tag Beitrag #119
ah ok, dann täuscht das bild.

der schwabbel dazwischen ist übrigens kopfhaut.

• Mein Barf- Tag Beitrag #120
Dachte ich mir dann auch bei näherer Betrachtung ;-)

Ganz schön zäh das Zeug.

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten