Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Sah bestimmt hübsch aus, so für Barf :lol:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #861
Sah bestimmt hübsch aus, so für Barf :lol:

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #862
Verhältnismäßig wirklich!

• Mein Barf- Tag Beitrag #863
Ich hab hier so sämtlich jeden Ballast ausgeschlichen, durchs Blut aber trotzdem immer hübsch rotes Fütterchen :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #864
Ich muss ja für die Jungs was ranmachen. Die benötigen Bilderbuchbarf. Nur bitte ohne Rind (Blut geht, Pansenfett auch. Ich sage nur meiner Schwester nicht, dass das Rind ist, sonst mögen sie es augenblicklich nicht mehr ^^)

• Mein Barf- Tag Beitrag #865
Du bist ne Marke :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #866
Stimmt doch aber!

• Mein Barf- Tag Beitrag #867
Och, wenns funktioniert :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #868
Das bestätigt mal wieder meine These, dass eigentlich Dosi der Katz erklärt, ob das Futter genießbar ist, auch wenn sie's selbst nicht merkt :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #869
Richtig Nadine. Deswegen wird hier alles außer Schmalz gefressen. Das finde ich nämlich auch ekelig

• Mein Barf- Tag Beitrag #870
Ich glaube mittlerweile auch, dass das hier auch so ist :lol: Bei neuen Rezepten bin ich wahrscheinlich auch immer skeptisch, und prompt wird es erst nach einigen Tagen gefuttert. Aber wenn ich mal was tolles hinstelle (z.B. "Reste" vom letzten Rinderbraten von Metro, naja 3,5 kg Braten sind für 2 Personen schon "etwas" viel und der "Rest" ging ins Barf) dann mögen sie es sofort. ;-) Unsere Plüschies sind ja auch nicht doooooof, oder? ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #871
Da fällt mir ein, Maja hat gestern einen Esslöffel voll von Griesels Futter gefuttert :) Kaninchenbauch mit etwas gewolfter Wildente, roh und komplett supplementiert.

Außerdem muss ich mich dran gewöhnen, wie wenig die Maus frisst. Eine Tagesportion für ihr Gewicht laut Kalki = ungefähr 85 Gramm Fleisch :shock: Grad mal die Hälfte von Griesels normaler Ration. Und viel mehr schafft sie auch tatsächlich nicht. Ich hab schon einen kleineren Futternapf in Betrieb genommen, in Griesels Ersatznapf geht das bisschen Fleisch ja total unter.

• Mein Barf- Tag Beitrag #872
Boah, das ist wirklich... wenig :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #873
Die ist doch aber so Dürr...

• Mein Barf- Tag Beitrag #874
Tine, ich würd ihr ja geben, soviel sie will - nur sie will gar nicht viel mehr ...
Außerdem krieg ich diese dämliche Häppchenfresserei noch nicht richtig aus ihr raus. Ich muss ihr die aber abgewöhnen, weil sonst der (momentan) dicke Grieselkater sich sofort über die Reste im Napf hermacht. Ich weiß, ich müsste konsequent sein und sie ein paarmal erleben lassen, dass es dann halt nix mehr gibt und das leckere Hühnchen in Griesels Kugelbauch landet, aber ich bring's noch nicht so ganz übers Herz :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #875
Schon klar. Aber sag ihr doch, dass sie zunehmen muss...

• Mein Barf- Tag Beitrag #876
OK, ich hol ja schon das Hühnchen aus dem Kühlschrank :lol: Griesel pennt grad sowieso ...

• Mein Barf- Tag Beitrag #877
Sodale, ich werde mal die Enten verwursten bzw vorbereiten. Irgendwie hab ich keine Lust

• Mein Barf- Tag Beitrag #878
:lol: Dabei hattest du die doch extra aufgetaut, weil du Lust dazu hattest. *g*

• Mein Barf- Tag Beitrag #879
Die erste ist ja auch schon fertig. Muss nur noch in Töpfe, beschriften und in die Truhe packen

• Mein Barf- Tag Beitrag #880
So. Gestern und heute hab ich aus ca. 11kg Fleisch insgesamt fast 100 4kg-Katze-Tagesportiönchen gematscht. :)

Mal ein paar Fotos:

pic37735.jpg

Bild vom größten Rezept. Für die meisten von euch nur Peanuts, ganze 3,95kg Fleisch hatte das Rezept. :lol:

pic37736.jpg

Mit Trockensuppies.

pic37737.jpg

Mit Tomaten-Lachs-Leber-Sauce. :-D
Ein Bild vom verührten Zeug hab ich natürlich vergessen. :roll:

pic37739.jpg

Schublade Nr.1

pic37740.jpg

Schublade Nr. 2, teilweise noch Beutelchen mit Suppies dabei (das dazwischengesteckte unten rechts).
Da würde noch ein weeeeeenig mehr in beide Schubladen reinpassen. Allerdings nicht mehr sooo viel. Auf dem letzten Bild sieht man ganz gut, die Schubladen haben ne doofe Ausbeulung vorne wegen dem Griff. :roll: Das macht das Packen vorne in den Schubladen schwierig, wenn man möglichst alles ausnutzen möchte.

Und was Seltsames im Rindfleisch hab ich auch noch gefunden :mrgreen:
(Keine Ahnung was das war, vielleicht abgekapseltes Blut? Gibts sowas? Hab mich nicht getraut, es anzupieksen/aufzuschneiden. :roll:)
pic37738.jpg

Auch wenn es wieder länger gedauert hat, als ich dachte, es hat Spaß gemacht! (Bis vielleicht auf den Geruch von Blättermagen. Ok, es ist nicht soooo schlimm. Aber es riecht wie Kuhfladen. Naja, mag daran liegen, dass da Zeug drin ist, was (ein bisschen verdauter) auch im Kuhfladen drin ist:mrgreen:)
Und in Lachsöl geduscht hat mein T-Shirt auch noch *g*
Dafür hab ich diesmal das Schweineschmalz ganz gut verwendet bekommen. Hab es zuerst in der Mikrowelle erhitzt, bisschen abkühlen lassen, und dann zusammen mit Ballast, Lachs und Leber im Mixer gemischt. Dadurch hat es sich nicht klumpend am recht kühlen Fleisch festgesetzt, sondern mit dem andern Zeug eine homogene Masse gebildet. :) Will es trotzdem nicht weiterverwenden.

Und nun hoffe ich, dass die Kleinen nicht allzu lange brauchen, bis es aufgefuttert ist, damit ich möglichst bald wieder matschen kann. :lol: Die könnten ruhig bisschen mehr fressen. Sie dürfen ja, so viel sie wollen. Trotzdem geht kaum mehr als ne Tagesportion für ne 4kg-Katze pro Kitten pro Tag drauf (sie wiegen ca 3kg momentan). LOS FRESST!

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten