Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; tja nun, so ne kopfhaut muss einiges aushalten. denk mal nach: ein reh hüpft durch den wald. auf mal bekommt es fürchterliche angst vor xyz. also...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #121
tja nun, so ne kopfhaut muss einiges aushalten. denk mal nach:

ein reh hüpft durch den wald. auf mal bekommt es fürchterliche angst vor xyz. also rennt es als fluchttier weg. da passiert es schonmal, dass ein ast den kopf streift.

verletzen ist da nicht, das würde nur den fressfeind auf das reh lenken. also ist die kopfhaut zäh und kann ne menge ab.

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #122
Du hast wieder mal recht meine liebe Tine.

Ich hab jetzt mein Rezept fertig gebastelt und werd mal sehen ob ich nachher noch mach oder erst morgen früh...

• Mein Barf- Tag Beitrag #123
schleppen eure Katzen ihr Fressen durch die Wohnung oder fressen sie direkt aus dem Napf?
Und woher bekommt ihr Blut (mein Schlachter wird sowas nicht haben, braucht man Blut)?
Hannah frisst kein Nassfutter, daher koch ich ihr 3x die Woche etwas Fleisch, sonst frisst sie Acana (der Tierarzt meint zwar nur TF geht, aber ich habe meine zweifel auch wenn Hannah echt viel trinkt).
lg lotte

• Mein Barf- Tag Beitrag #124
Meine Jungs futtern an ihren Plätzen. Und selbst wenn mal etwas Fleisch ein Stück mitgenommen wird, kann ich einfach wischen, ist also kein Problem :)

Blut brauchst du nicht unbedingt, man kann auch Fortain nehmen.
Ist eben fürs Eisen. Blut wird bei uns besser angenommen als Fortain.

Schau auch mal hier rein:

So für einen kleinen Einblick :)

Ich habe und über einen Edeka- Markt das Blut bekommen.
Vielleicht ein bisschen rumfragen.

Zum TF: leider wird sie nicht genug trinken können um wirklich alles ausgleichen zu können.
Nimmt sie das Fleisch nur gekocht?
Wie hast du bisher die Umstellung versucht?

• Mein Barf- Tag Beitrag #125
ich habe es Roh noch nicht versucht, hatte irgendwie angst wegen Salmonellen.
Aber heute teste ich mal Thunfisch für Kitten von Gimpet (sie steht auf TF mit Fisch).

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #126
Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Das Fleisch ist ja frisch und liegt ja nicht noch ewig rum.
Auch ist der Verdauungstrakt der Katzen so kurz, da kann nicht wirklich was passieren.
Also bei gesunden Katzen sollte nichts passieren.

Ich behandel das Fleisch so, als würde ich es essen wollen. Also gehe ich damit sorgfältig um.

Versuchs ruhig mal, vielleicht mag sie das ja auch.
Was du füttern kannst findest du in den Links.

Und für die Zähne ist es ne klasse Zahnbürste.

Ich weiß nun nicht wie das mit dem Gimpet ist, aber ist es zucker- und getreidefrei?
Das ist sehr wichtig.

• Mein Barf- Tag Beitrag #127
ja it nur Thunfisch, aber sie frisst es auch nicht mit Käse drauf....

• Mein Barf- Tag Beitrag #128
Hast du mal versucht ihr Trockenfutter ganz langsam einzuweichen?

Also erst nur ein kleines bisschen Wasser und dann nach und nach mehr?

• Mein Barf- Tag Beitrag #129
ja habe ich. ich habe das nassfutter auch mit laktosefreier milch gemischt (weil sie so auf milch steht) hat aber auch nichts gebracht. ich weiß auch nicht warum sie das Trockenfutter auch nicht nass frisst, muss es noch mal mit dem neuem versuchen. sie leckt aber alles ab was feucht ist: die dusche, gemüse, den waschlappen usw..
stinkt nassfutter vllt. zu sehr? denn gekochtes fleisch mit dem kochwasser liebt sie ja...

p.s. sie kannte auch kein nassfutter ihre mama hat nur Trockenfutter bekommen (whiskas)

• Mein Barf- Tag Beitrag #130
Vielleicht Trockenfutter mit etwas von dem Kochwasser?

• Mein Barf- Tag Beitrag #131
cool, danke dies ist echt mal ein plan :smile:

• Mein Barf- Tag Beitrag #132
es gibt katzen, bei denen man das Trockenfutter tröpfchenweise einweichen muss. hab ich auch gehabt bei meinem gerry.

also nicht direkt so nen riesen schwall wasser drüber.

• Mein Barf- Tag Beitrag #133
Die Wachtel fand Lenni guuuuuuut :lol:

7632991yuh.jpg

7632992npq.jpg

7632993scu.jpg

7632994tlk.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #134
ich hab gestern von meiner mama lamm mitgenommen (2,5 kilo nur) und es eben kurz fertig gemacht.

sehen sie hier: grüner pansen, herz, geschlinge, stichfleisch und lunge vom lamm an einer suppiesauce deluxe auf feinstem leitungswasser.

1. vor dem umrühren. jammi, fortain ftw :cool:

DCP_0279.JPG

2. nach dem rühren. immer noch jammi ^^

DCP_0280.JPG

3. in tütchen mit einem klecks sauerei in der küche

DCP_0281.JPG

es scheint zu schmecken:

DCP_0282.JPG

DCP_0283.JPG

fisch gabs gestern *würg*

DCP_0267.JPG DCP_0268.JPG DCP_0269.JPG DCP_0271.JPG DCP_0278.JPG

• Mein Barf- Tag Beitrag #135
Tine,das sieht gut aus *g

Hier mein Werk: Rind, Lamm, Putenmägen und Kalbsherz an Rinderblut mit einer guten Prise Suppies :lol:

7672972bty.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #136
wahnsinn. eine einheitsmasse voner farbe her ^^

beim fortain erkennt man irgendwie trotzdem noch, was es mal war *amkopfkratz*

• Mein Barf- Tag Beitrag #137
Ich matsche auch immer mit gaaaanz viel Gefühl :lol:

Aber die Farbe ist echt der Wahnsinn *g

• Mein Barf- Tag Beitrag #138
Pute mit Haut
Rind
Hähnchenherzen
Hase
Ente

8008130ptc.jpg

Leber
Fisch
Ballaststoffe
Suppies

8008131vej.jpg

Gleich gehts los

8008132azp.jpg

Fertig!

8008133sso.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #139
Boah EKLIG :-D

Aber meiner würds dir wegfressen :)

Machst du die Herzen im ganzen rein? also nicht durchgeschnitten?

• Mein Barf- Tag Beitrag #140
Sooooo zack-bumms, morgen geh ich einkaufen und starte auch hier endlich das Barfen...

Und wenn wieder gemeckert wird, wird halt gemeckert, diesmal lass ich mich nicht entmutigen und werde ganz tapfer mit Hühnchen anfangen, das futtern die werten Herrschaften mir zur Zeit ja auch immer weg...

Tschakkaaaaa, ich werde berichten wer den längeren Atem hat ;-)

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten