08.07.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #121 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 tja nun, so ne kopfhaut muss einiges aushalten. denk mal nach: ein reh hüpft durch den wald. auf mal bekommt es fürchterliche angst vor xyz. also rennt es als fluchttier weg. da passiert es schonmal, dass ein ast den kopf streift. verletzen ist da nicht, das würde nur den fressfeind auf das reh lenken. also ist die kopfhaut zäh und kann ne menge ab.
tja nun, so ne kopfhaut muss einiges aushalten. denk mal nach: ein reh hüpft durch den wald. auf mal bekommt es fürchterliche angst vor xyz. also rennt es als fluchttier weg. da passiert es schonmal, dass ein ast den kopf streift. verletzen ist da nicht, das würde nur den fressfeind auf das reh lenken. also ist die kopfhaut zäh und kann ne menge ab.
08.07.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #122 N nea Gast Du hast wieder mal recht meine liebe Tine. Ich hab jetzt mein Rezept fertig gebastelt und werd mal sehen ob ich nachher noch mach oder erst morgen früh...
Du hast wieder mal recht meine liebe Tine. Ich hab jetzt mein Rezept fertig gebastelt und werd mal sehen ob ich nachher noch mach oder erst morgen früh...
08.07.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #123 L lotte182 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 schleppen eure Katzen ihr Fressen durch die Wohnung oder fressen sie direkt aus dem Napf? Und woher bekommt ihr Blut (mein Schlachter wird sowas nicht haben, braucht man Blut)? Hannah frisst kein Nassfutter, daher koch ich ihr 3x die Woche etwas Fleisch, sonst frisst sie Acana (der Tierarzt meint zwar nur TF geht, aber ich habe meine zweifel auch wenn Hannah echt viel trinkt). lg lotte
schleppen eure Katzen ihr Fressen durch die Wohnung oder fressen sie direkt aus dem Napf? Und woher bekommt ihr Blut (mein Schlachter wird sowas nicht haben, braucht man Blut)? Hannah frisst kein Nassfutter, daher koch ich ihr 3x die Woche etwas Fleisch, sonst frisst sie Acana (der Tierarzt meint zwar nur TF geht, aber ich habe meine zweifel auch wenn Hannah echt viel trinkt). lg lotte
08.07.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #124 N nea Gast Meine Jungs futtern an ihren Plätzen. Und selbst wenn mal etwas Fleisch ein Stück mitgenommen wird, kann ich einfach wischen, ist also kein Problem Blut brauchst du nicht unbedingt, man kann auch Fortain nehmen. Ist eben fürs Eisen. Blut wird bei uns besser angenommen als Fortain. Schau auch mal hier rein: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/35395-eckdaten-vollsupplementierung.html https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/35391-eckdaten-gelegentlicher-rohfuetterung.html So für einen kleinen Einblick Ich habe und über einen Edeka- Markt das Blut bekommen. Vielleicht ein bisschen rumfragen. Zum TF: leider wird sie nicht genug trinken können um wirklich alles ausgleichen zu können. Nimmt sie das Fleisch nur gekocht? Wie hast du bisher die Umstellung versucht?
Meine Jungs futtern an ihren Plätzen. Und selbst wenn mal etwas Fleisch ein Stück mitgenommen wird, kann ich einfach wischen, ist also kein Problem Blut brauchst du nicht unbedingt, man kann auch Fortain nehmen. Ist eben fürs Eisen. Blut wird bei uns besser angenommen als Fortain. Schau auch mal hier rein: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/35395-eckdaten-vollsupplementierung.html https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/35391-eckdaten-gelegentlicher-rohfuetterung.html So für einen kleinen Einblick Ich habe und über einen Edeka- Markt das Blut bekommen. Vielleicht ein bisschen rumfragen. Zum TF: leider wird sie nicht genug trinken können um wirklich alles ausgleichen zu können. Nimmt sie das Fleisch nur gekocht? Wie hast du bisher die Umstellung versucht?
08.07.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #125 L lotte182 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 ich habe es Roh noch nicht versucht, hatte irgendwie angst wegen Salmonellen. Aber heute teste ich mal Thunfisch für Kitten von Gimpet (sie steht auf TF mit Fisch). Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
ich habe es Roh noch nicht versucht, hatte irgendwie angst wegen Salmonellen. Aber heute teste ich mal Thunfisch für Kitten von Gimpet (sie steht auf TF mit Fisch).
08.07.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #126 N nea Gast Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Das Fleisch ist ja frisch und liegt ja nicht noch ewig rum. Auch ist der Verdauungstrakt der Katzen so kurz, da kann nicht wirklich was passieren. Also bei gesunden Katzen sollte nichts passieren. Ich behandel das Fleisch so, als würde ich es essen wollen. Also gehe ich damit sorgfältig um. Versuchs ruhig mal, vielleicht mag sie das ja auch. Was du füttern kannst findest du in den Links. Und für die Zähne ist es ne klasse Zahnbürste. Ich weiß nun nicht wie das mit dem Gimpet ist, aber ist es zucker- und getreidefrei? Das ist sehr wichtig.
Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Das Fleisch ist ja frisch und liegt ja nicht noch ewig rum. Auch ist der Verdauungstrakt der Katzen so kurz, da kann nicht wirklich was passieren. Also bei gesunden Katzen sollte nichts passieren. Ich behandel das Fleisch so, als würde ich es essen wollen. Also gehe ich damit sorgfältig um. Versuchs ruhig mal, vielleicht mag sie das ja auch. Was du füttern kannst findest du in den Links. Und für die Zähne ist es ne klasse Zahnbürste. Ich weiß nun nicht wie das mit dem Gimpet ist, aber ist es zucker- und getreidefrei? Das ist sehr wichtig.
08.07.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #127 L lotte182 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 ja it nur Thunfisch, aber sie frisst es auch nicht mit Käse drauf....
08.07.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #128 N nea Gast Hast du mal versucht ihr Trockenfutter ganz langsam einzuweichen? Also erst nur ein kleines bisschen Wasser und dann nach und nach mehr?
Hast du mal versucht ihr Trockenfutter ganz langsam einzuweichen? Also erst nur ein kleines bisschen Wasser und dann nach und nach mehr?
08.07.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #129 L lotte182 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 ja habe ich. ich habe das nassfutter auch mit laktosefreier milch gemischt (weil sie so auf milch steht) hat aber auch nichts gebracht. ich weiß auch nicht warum sie das Trockenfutter auch nicht nass frisst, muss es noch mal mit dem neuem versuchen. sie leckt aber alles ab was feucht ist: die dusche, gemüse, den waschlappen usw.. stinkt nassfutter vllt. zu sehr? denn gekochtes fleisch mit dem kochwasser liebt sie ja... p.s. sie kannte auch kein nassfutter ihre mama hat nur Trockenfutter bekommen (whiskas)
ja habe ich. ich habe das nassfutter auch mit laktosefreier milch gemischt (weil sie so auf milch steht) hat aber auch nichts gebracht. ich weiß auch nicht warum sie das Trockenfutter auch nicht nass frisst, muss es noch mal mit dem neuem versuchen. sie leckt aber alles ab was feucht ist: die dusche, gemüse, den waschlappen usw.. stinkt nassfutter vllt. zu sehr? denn gekochtes fleisch mit dem kochwasser liebt sie ja... p.s. sie kannte auch kein nassfutter ihre mama hat nur Trockenfutter bekommen (whiskas)
08.07.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #130 N nea Gast Vielleicht Trockenfutter mit etwas von dem Kochwasser?
09.07.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #131 L lotte182 Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 cool, danke dies ist echt mal ein plan :smile:
09.07.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #132 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 es gibt katzen, bei denen man das Trockenfutter tröpfchenweise einweichen muss. hab ich auch gehabt bei meinem gerry. also nicht direkt so nen riesen schwall wasser drüber.
es gibt katzen, bei denen man das Trockenfutter tröpfchenweise einweichen muss. hab ich auch gehabt bei meinem gerry. also nicht direkt so nen riesen schwall wasser drüber.
16.07.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #134 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich hab gestern von meiner mama lamm mitgenommen (2,5 kilo nur) und es eben kurz fertig gemacht. sehen sie hier: grüner pansen, herz, geschlinge, stichfleisch und lunge vom lamm an einer suppiesauce deluxe auf feinstem leitungswasser. 1. vor dem umrühren. jammi, fortain ftw 2. nach dem rühren. immer noch jammi ^^ 3. in tütchen mit einem klecks sauerei in der küche es scheint zu schmecken: fisch gabs gestern *würg*
ich hab gestern von meiner mama lamm mitgenommen (2,5 kilo nur) und es eben kurz fertig gemacht. sehen sie hier: grüner pansen, herz, geschlinge, stichfleisch und lunge vom lamm an einer suppiesauce deluxe auf feinstem leitungswasser. 1. vor dem umrühren. jammi, fortain ftw 2. nach dem rühren. immer noch jammi ^^ 3. in tütchen mit einem klecks sauerei in der küche es scheint zu schmecken: fisch gabs gestern *würg*
16.07.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #135 N nea Gast Tine,das sieht gut aus *g Hier mein Werk: Rind, Lamm, Putenmägen und Kalbsherz an Rinderblut mit einer guten Prise Suppies :lol: Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 16.07.2011
Tine,das sieht gut aus *g Hier mein Werk: Rind, Lamm, Putenmägen und Kalbsherz an Rinderblut mit einer guten Prise Suppies :lol:
16.07.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #136 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wahnsinn. eine einheitsmasse voner farbe her ^^ beim fortain erkennt man irgendwie trotzdem noch, was es mal war *amkopfkratz*
wahnsinn. eine einheitsmasse voner farbe her ^^ beim fortain erkennt man irgendwie trotzdem noch, was es mal war *amkopfkratz*
17.07.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #137 N nea Gast Ich matsche auch immer mit gaaaanz viel Gefühl :lol: Aber die Farbe ist echt der Wahnsinn *g
21.08.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #138 N nea Gast Pute mit Haut Rind Hähnchenherzen Hase Ente Leber Fisch Ballaststoffe Suppies Gleich gehts los Fertig!
Pute mit Haut Rind Hähnchenherzen Hase Ente Leber Fisch Ballaststoffe Suppies Gleich gehts los Fertig!
21.08.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #139 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Boah EKLIG :-D Aber meiner würds dir wegfressen Machst du die Herzen im ganzen rein? also nicht durchgeschnitten?
Boah EKLIG :-D Aber meiner würds dir wegfressen Machst du die Herzen im ganzen rein? also nicht durchgeschnitten?
22.08.2011 Mein Barf- Tag Beitrag #140 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Sooooo zack-bumms, morgen geh ich einkaufen und starte auch hier endlich das Barfen... Und wenn wieder gemeckert wird, wird halt gemeckert, diesmal lass ich mich nicht entmutigen und werde ganz tapfer mit Hühnchen anfangen, das futtern die werten Herrschaften mir zur Zeit ja auch immer weg... Tschakkaaaaa, ich werde berichten wer den längeren Atem hat ;-)
Sooooo zack-bumms, morgen geh ich einkaufen und starte auch hier endlich das Barfen... Und wenn wieder gemeckert wird, wird halt gemeckert, diesmal lass ich mich nicht entmutigen und werde ganz tapfer mit Hühnchen anfangen, das futtern die werten Herrschaften mir zur Zeit ja auch immer weg... Tschakkaaaaa, ich werde berichten wer den längeren Atem hat ;-)