Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hühnerherzen durchschneiden? die sind winzig. für vollgebarfte katzen eig. null problem.
  • Mein Barf- Tag Beitrag #141
Boah EKLIG :-D

Aber meiner würds dir wegfressen :)

Machst du die Herzen im ganzen rein? also nicht durchgeschnitten?

hühnerherzen durchschneiden? die sind winzig. für vollgebarfte katzen eig. null problem.

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #142
Naja, dann frisst meiner wohl zu hastig oder ist Maulfaul.

Wenn ich solch "großen" Stücke füttere kotzt er mir das wieder aus, im fast ganzen, vielleicht einmal - zweimal durch gekaut.
Schneide ich es kleiner dann ist alles gut.

• Mein Barf- Tag Beitrag #143
Boah EKLIG :-D

Aber meiner würds dir wegfressen :)

Machst du die Herzen im ganzen rein? also nicht durchgeschnitten?

Wie Tine schon geschrieben hat, die sind wirklich winzig und gibts bei uns immer ganz :) Wäre ja noch schöner wenn ich die kleinschnibbel für die Jungs :lol:

Tschakkaaaaa, ich werde berichten wer den längeren Atem hat :wink:

Ich glaub an dich! :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #144
So, ich hab ganz viel eingekauft, das wird gleich ein mordsmäßiges Massaker in meiner Küche :-D

Vllt. verschieb ichs auch auf heut abend ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #145
Fotos nicht vergessen :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #146
Okay...

Ich kann aber net versprechen, dass das gut aussieht :-D Aber immerhin bin ich guter Dinge und hoffe, dass es diesmal klappt und ich auch stark bleiben kann...

Also Fotos folgen und ich werde berichten :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #147
Ich freu mich drauf :smile:

• Mein Barf- Tag Beitrag #148
Ach pssst...

Was ich euch noch sagen wollte ;-) Bei real gibts Hähnchenbrustfilet TK im Angebot... 3,99€/kg Fand ich doch sehr, sehr günstig...

Also falls ihr noch was braucht ;-) Ich hab natürlich zugeschlagen :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #149
Bei uns im Netto gibs diese Woche Putenbrust. Pro Kilo 4,99 €.
Ist das teuer? Oo Ich hab doch sonst keine Ahnung von Fleisch. ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #150
Da ich das Fleisch überwiegend im Netz bestelle - kann ich das nun gar nicht sagen *g

Auch sonst kaufen wir eig. kaum Fleisch, also ich kanns nich sagen *schäm*

• Mein Barf- Tag Beitrag #151
Bei uns im Netto gibs diese Woche Putenbrust. Pro Kilo 4,99 €.
Ist das teuer? Oo Ich hab doch sonst keine Ahnung von Fleisch. ^^

ist ein guter preis für supermarktfleisch, normal liegt das kilo um die 5,99

Ach pssst...

Was ich euch noch sagen wollte ;-) Bei real gibts Hähnchenbrustfilet TK im Angebot... 3,99€/kg Fand ich doch sehr, sehr günstig...

Also falls ihr noch was braucht ;-) Ich hab natürlich zugeschlagen :-D

und wir haben hier keinen real, von dem ich wüsste *heul* meine ladies zicken nämlich, weils seit der letzten bestellung ja nur noch gewolftes gibt -.- hab dann heute hühnerklein und suppenfleisch geholt. bacon fands geil, mira und merlin nehmen übel -.-

• Mein Barf- Tag Beitrag #152
Oh man... Ich würde ja auch so gerne mindestens zwei BARF-Tage pro Woche einlegen, aber ich habe nur zwei kleine Schubladen in meiner Kühl-Gefrier-Kombi und irgendwo muss mein Futter ja auch hin... Dann muss ich wohl doch warten bis ich eine größere Wohnung und somit Platz für einen alleinigen Gefrierschrank habe.
Ich haben meinen zwei in den vergangen 5 Wochen dreimal Frischfleisch gegeben, also gekauft und direkt verfüttert: 1x Putenbrust, 1x Hühnchenbrust, 1x Rindertatar. Kam alles sehr gut an und es wurde ordentlich geschmatzt :lol:

Sorry, die Antwort steht bestimmt irgendwo, aber vielleicht ist ja doch jemand so nett und schreibt mir kurz was dazu: Wie viel Gramm an Frischfleisch kann eine Katze (knapp 5 Monate alt) pro Fütterung bekommen?
An Dosenfutter (ca. im Wochenwechsel: Grau, Schesir, Feline Porta 21, Real Nature) bekommt einer zurzeit 100 g morgens, 50g nachmittags, 100 g abends. Mehr wird hier nicht gefuttert und zum wegschmeißen ist es dann doch zu Schade. Kann ich die Mengen 1:1 auf Frischfleisch umrechnen?

• Mein Barf- Tag Beitrag #153
als kitten dürfen sie so viel futter, wie sie wollen und können. Nassfutter wie rohes auch.

und 2 tage iner woche geht doch. fleisch kaufen, verfüttern. was übrig bleibt im kühlschrank lagern und am nächsten tag verfüttern. c´est ca.

• Mein Barf- Tag Beitrag #154
Ich barfe komplett und habe nur ein Gefrierfach :)
Muss zwar öfter ran als manch anderer, aber man wird ja mit der Zeit schneller und wert isses mir das allemal ;)

Wenn ich das gut voll mach komm ich ca. 3Wochen aus.

• Mein Barf- Tag Beitrag #155
Gut, so handhabe ich es jetzt auch :smile:

Wie gesagt, Nassfutter geht momentan nicht mehr als 100/50/100. Selbst die 100 g bleiben länger stehen, die Reste vom Abend werden noch morgens schnell vor'm Frühstück gemampft, weil man ja die Nacht über im Bettchen schlafen muss ;-)
Frisches hingegen wird, meiner Einschätzung nach, in etwas größeren Mengen angenommen. Daher würde ich halt auch gerne mehr barfen, aber ich kann nicht jeden Tag frisches Fleisch kaufen :-| Zum einen werde ich da ja arm bei, wenn ich nur humane Mengen hole (+ Sprit) und zum anderen ekel ich mich so richtig vor rohem Fleisch. Da würde ich mir gerne einen Zubereitungstag pro Monat "gönnen" und dann nur noch auf den Vorrat zugreifen.

Meine Gefrierfächer sind leider voll... Einmal mein Überlebensvorrat an Cevapcici und Aufbackbrezeln und dann noch eine Notfallpizza und Kartoffelecken. Zack, voll. Ich hätte mir beim Kauf letztes Jahr echt mehr denken müssen als "Passt schon" :lol: Aber wer konnte denn ahnen, dass ich so schnell wieder Katzenmami werde und dann auch noch so einen Unfug vorhabe...

• Mein Barf- Tag Beitrag #156
gott, so viel hab ich für uns nicht im froster... da bin ich ehrlich. das meiste ist katzenfutter, katzenleckerlie und katzensupplemente (leber + fisch) sowie katzenfutterfett.... für uns sind drin *grübel* ich glaube ne tüte kroketten, ne packung eis und TK-kräuter. muss reichen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #157
Klingt wilder als es ist ;-) Die Schubladen sind nämlich echt winzig, Pizza passt auch nur ohne Karton rein. Daher konnte ich ja auch schon meine bisheriges Haustier nicht mitnehmen, denn ganz ehrlich: Ich finde es schon ein wenig unappetitlich, wenn neben meiner Pizza gefrorene Mäuse liegen, aber für ein eigenes Fach ist einfach kein Platz.
Die erste Anschaffung in einer neuen Wohnung: Großer Gefrierschrank wie Mutti wie ihn hat :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #158
WinnieMaus, haste vielleicht die Möglichkeit im Keller einen Gefrierschrank zu stellen ???

hab ich auch....und oben in der Küche 3 Fächer für die Fellis mit fertigem Barf und ein Fach für die Dosis....

im Keller sind Blut, Fett, Fisch, Leber und Fleisch was ich hier günstig einkaufe wenn mal Angebote sind....

bestelle dann nur die fehlenden Fleischmengen und die Küken online....

• Mein Barf- Tag Beitrag #159
Und ich hab das Prinzip immer noch nicht kapiert....ich bin manchmal echt ein hoffnungsloser Fall und Micha ist keine Hilfe obwohl er es verstanden hat -.-

• Mein Barf- Tag Beitrag #160
micha hats verstanden??? meiner nicht -.-

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten