Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Susanne, ich finde das klingt schon seeeehr gut! :-) Weiter so! :-)
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.441
Susanne, ich finde das klingt schon seeeehr gut! :)

Weiter so! :)

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.442
Lumi also voller Erfolg. Bingo!!!!

Shiva wird das irgendwann auch futtern *sicher bin*

Frisst Shiva die Pute vielleicht gekocht?

Felini Complete ist super easy.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.443
Susanne, ich finde das klingt schon seeeehr gut! :)

Weiter so! :)

Dankeschön :cool:. Der Vorteil ist natürlich, dass Lumi Rohfleisch kennt. Bei Shiva habe ich damals ehrlich gesagt nicht daran gedacht, ihm so etwas mal vorzusetzen :oops:. Und er war ja noch sehr klein, als ich ihn aufgenommen habe. Wat der Bauern nich kennt, dat frit er nicht. Oder wie war das?

Lumi also voller Erfolg. Bingo!!!!

Shiva wird das irgendwann auch futtern *sicher bin*

Frisst Shiva die Pute vielleicht gekocht?

Felini Complete ist super easy.

Ja bei Lumi voller Erfolg. Das hatte ich mir aber auch irgendwie schon gedacht.

Ich musste hier mal Schonkost geben, als wir den Giardienbefall hatten. Da hab ich auch mal Hühnchen gekocht. Shiva wollte aber nicht. Nicht mal Hipp-Gläschen :oops:.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.444
Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich! :mrgreen:

Oh... wenn er nicht mal gekochtes Fleisch nimmt, wird es etwas schwieriger... ähm...
Dann musst du versuchen das rohe Fleisch in homöopathischen Dosen unter das Nassfutter zu mischen.
Oder du musst es sogar erst kochen und unter das Nassfutter mischen.
Mit Panieren wirst du da wohl nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.445
Ich werde morgen mal schauen. Aber ich wusste vorher, dass Shiva eine harte Nuss wird.

Zooplus-Bestellung ist raus :).

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.446
Auch nicht die Feinis vergessen?
:mrgreen:

Meine Mutter sagt, ich soll mir ein neues Auto kaufen.
Sie gibt etwas dazu.
Hmm.... aber ich liebe meinen Zetti!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.447
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.448
Hab gerade mal geschaut. Da geht sogar was. Ich könnte einen gebrauchten Z4 der aktuellen Generation ... aber das ist soooo viel Geld.

Ups... voll OT hier

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.449
Hab gerade mal geschaut. Da geht sogar was. Ich könnte einen gebrauchten Z4 der aktuellen Generation ... aber das ist soooo viel Geld.

Ups... voll OT hier

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Nöhö, dein Zetti ist am Samstag auf der Rückfahrt vom BARF-Matschen kaputt gegangen. Also hat es schon irgenwie, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz entfernt mit dem Fred hier zu tun :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.450
Na deswegen hab ich das hier gepostet. :mrgreen: :lol: ;-)
Bin am Samstag durch vertraute Gefilde zurück. Nämlich über Kiel. Wollte dann schön auf der Autobahn Gas geben und dann das.
*wein*
Rainer sagt, jetzt müssen sie an die teureren Lösungen.

Meine Mutter sagt, lohnt doch nicht mehr.
Ich hab erst mal geschaut. 8000 Euro bekomme ich locker noch für ihn. Mein Gott, die sind wirklich wertstabil!
Vor 8 Jahren habe ich 15.500 für ihn bezahlt. 12 Jahre ist er jetzt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.451
Habe heute ein knapp 10kg-Huhn-Rezept gemanscht, und was habe ich vergessen? Richtig: die Fotos! Doooof!

Dann - zur vor dem Abfüllen - kommt noch ein guter Freund vorbei und wir quatschen und quatschen und ich fange an, di ersten becher zu füllen. Er spielt mit einem Fläschen rum und fragt dann:"Wozu braucht man so eine kleine Flasche Vit E?" :shock: Also alle 10 gefüllten Becher zurück in den GLBB und noch das E dazu .... ich hätte es fast vergessen :shock: Das ist mir noch nie passiert! Ich habe den Rezept-Zettel immer da liegen und streiche alles ab, was drin ist. Aber ich habe nicht gesehen, dass ich die tropfen vergessen habe! :shock: Bei so warmen Wetter bin ich eben nicht zu gebrauchen!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.452
Kurzes update: Lumis Futtertellerchen war heut Morgen bis auf ein Minifitzelchen leer! Ich freu mich grad riesig! :D

Habe heute ein knapp 10kg-Huhn-Rezept gemanscht, und was habe ich vergessen? Richtig: die Fotos! Doooof!

Dann - zur vor dem Abfüllen - kommt noch ein guter Freund vorbei und wir quatschen und quatschen und ich fange an, di ersten becher zu füllen. Er spielt mit einem Fläschen rum und fragt dann:"Wozu braucht man so eine kleine Flasche Vit E?" :shock: Also alle 10 gefüllten Becher zurück in den GLBB und noch das E dazu .... ich hätte es fast vergessen :shock: Das ist mir noch nie passiert! Ich habe den Rezept-Zettel immer da liegen und streiche alles ab, was drin ist. Aber ich habe nicht gesehen, dass ich die tropfen vergessen habe! :shock: Bei so warmen Wetter bin ich eben nicht zu gebrauchen!

Jaja, manchmal ist man (leider) nicht richtig bei der Sache. Beim nächsten Mal klappt es dann wieder ;).

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.453
Öhm. *meld*
Vitamin E schon vergessen und dann ins folgende Rezept geworfen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.454
Joah ... ich hab schon zweimal die ganzen Trockensuppis vergessen in ein Rezept zu kippen (ich mische die immer schon vor dem eigentlichen Matschen an und stell die Schälchen dann beiseite) und es erst mitten beim Einpacken und Wegfrieren bemerkt.
Und einmal hab ich ein 500-g-Paket Fleisch zuviel ins Rezept gebröselt - das sollte eigentlich der Hund kriegen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.455
Ja, die ganzen Trockensuppis hab ich auch schonmal vergessen, aber GsD beim ersten Tütchen bemerkt :oops:
Vit E passiert mir öfter.... oder Lachsöl, ganz böse..

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.456
Juhuuuu... ich bin also nicht allein auf der Welt. :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.457
Gestern war der Gubbel-Gubbel-Tag oder wie die Plüschnasen sagen würden, de Alles-ist-doof-Tag :lol: Bei Rind und Pute wird nichts geklaut, da habe ich (leider) meine Ruhe beim manschen.

Zu erst musste ich meinen GLBB suchen und suchen und suchen! Dann habe ich Männe gefragt. Natürlich wusste er wo er ist! Da sind die Socken eingezogen, die noch sortiert werden müssen! :shock: Nach einer freundlichen unterhaltung hat er den Socken beim Umziehen geholfen und ich hatte meinen grünen GLBB wieder!! :mrgreen: Dann konnte es los gehen:

Erstmal alles abwiegen, ja diesmal gibt es Fortain zur Pute:

15431596uk.jpg

Nur angetaut kann man zarte (und leider magere) Pute gut schneiden:

15431597wl.jpg

Alles zusammen! nur noch umrühren und fertig!

15431599vk.jpg

STOPPPPPP!!! Wieder fast was vergessen: das Fett! Das musste erst noch im warmen Wasser weicher und flüssiger werden.

15431598el.jpg

Dann nur noch Chaos beseitigen und sich freuen, dass ich jetzt ca 2 Monate (oder länger) nicht mehr manschen muss!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.458
Gut sieht es aus! Vor allem auf den GLBB bin ich neidisch. Ich hab hier einen Fehlkauf - für meine 5-Kilo-Rezepte ist der eigentlich zu groß. Am Wochenende muss ich ran und mach noch 4 Rezepte, dann bin ich auch für eine Weile fertig. :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.459
Wenn Dir ein "XXL-Extra-Grosse-Wäschewanne" zu groß ist (die ist kleiner als alle anderen Wäschewannen, die wir haben), versuch es mal mit einem ganz normalem Putzeimer. Die hab ich zu Anfang immer genommen. Die kann man sogar noch besser waschen, weil die nicht so einen kleinen Rand im Boden haben. ;-)

15431747si.jpg

Und Gute Laune strahelen die Eimer auch gleich noch mit aus ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.460
Ich habe meine alte Spülschüssel reaktiviert. Das geht auch super!
Die ist in etwa so groß wie ein Spülbecken. Wie der Name schon sagt. :mrgreen:

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten