Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Kann man die Lappen vielleicht mit eienr Schere schneiden? So wie Geflügelhaut?
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.501
Kann man die Lappen vielleicht mit eienr Schere schneiden? So wie Geflügelhaut?

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.502
Naja, da wäre ich bei 3 Kilo wahrscheinlich auch ewig beschäftigt. :lol: Ging schon, hab ja ein gutes Messer.

Und die gewolfte Pute hat total komisch gerochen. Aber das zweite Paket roch genau so und Abraxas hat ohne Zögern davon gefressen, also bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das so sein soll.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.503
Heute gab es ein wenig mehr zu tun :)

Aber irgendwie kam es noch nicht so gut an :roll:
Aber wie könnte man den Mädels trotzdem schon böse sein??

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.504
Ich barfe auch nur Minimengen, so 1,5 kg, deshalb wären Fotos davon für euch auch total uninteressant ;-)

Es gibt keine uninteressanten Barf-Fotos :-D

Ok, mein Mini-Barf ;-)

Ich weiß nur nicht, wie man die Fotos IN den Beitrag bekommt, also die Kommentare so:

Foto 1: Mini-Menge Barf
Foto 2: Zum Blut mit Wasser und Taurin noch die Leber dazu
Foto 3: Fleisch und Fett klein schneiden
Foto 4: Alles wolfen
Foto 5: Blut-Mischung dazu = schöne sinagerechte Pampe ;-)
Foto 6: Portionieren und Eintüten
Foto 7: Platt drücken

Also das mit dem Teilen und dem Teigschaber find ich echt interessant!

Foto 8 ;-) (gut, wenn Katz nicht so gut frisst, wie bei dem heißen Wetter oder bei Magen-Darm-Problemen)
Foto 9: Fertig zum Einfrieren
Foto 10: Wenn es gefroren ist, kommt es in große Tüten, damit ich weiß, um welches 'Rezept' es sich handelt (so habe ich noch eine Tüte inkl. Rinderherz und noch mehr, wovon Sina aber wohl DF bekommen hat)

Zu dieser Mischung kommen dann manuell über's Wasser weitere Supplemente dazu, immer nach und nach, um zu gucken, ob Sina es verträgt. Langwierig und etwas nervig, aber es geht wohl nicht anders..

Anhänge

• P1040105.JPG
    P1040105.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 18
  • P1040108.JPG
    P1040108.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 18
  • P1040114.JPG
    P1040114.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 17
  • P1040118.JPG
    P1040118.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 16
  • P1040125.JPG
    P1040125.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 16
  • P1040127.JPG
    P1040127.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 15
  • P1040132.JPG
    P1040132.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 15
  • P1040133.JPG
    P1040133.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 15
  • P1040140.jpg
    P1040140.jpg
    440,3 KB · Aufrufe: 13
  • P1040156.JPG
    P1040156.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 13
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.505
Sieht sehr schick aus und ich fühle mich nicht mehr als Kleinmengen-Barfer allein. Wenn man nur eine richtige Barf-Katze hat, wird es einfach auch nicht mehr.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.506
Noch ein Mini-Barfer :)

Aber wenn mal klar ist, was sie verträgt, wird's auch mal mehr, denn so muss ich zu oft ran, und das wird mir dann zu knapp mit den Reserven. Und ein bisschen Abwechslung wäre auch mal nicht schlecht, aber bis dahin ist's noch lange hin.

Ein bisschen Platz ist in der Tiefkühltruhe auch noch, Sina hat jetzt ihre eigene Schublade ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.507
Noch ein Mini-Barfer :)

Aber wenn mal klar ist, was sie verträgt, wird's auch mal mehr, denn so muss ich zu oft ran, und das wird mir dann zu knapp mit den Reserven. Und ein bisschen Abwechslung wäre auch mal nicht schlecht, aber bis dahin ist's noch lange hin.

Ich muss aber auch sagen, wenn ich vor einem 20 Kilo Berg Fleisch stünde, würde mich echt der Schlag treffen. Hermine mag kein gewolftes oder gehacktes, also muss alles stückig sein und wenn ich z.B. die Lammbauchlappen oder den Kaninchenbauch von HTK kleinschneide, dann braucht das echt viel, viel Zeit, bei mir zumindest, da bin ich dann froh mit 2 Kilo oder so wieder fertig zu sein. Und ich habe auch gerne mehrere Rezepte im Gefrierfach.
Wegen der Abwechslung habe ich vorgestern nur ein Kilo Huhn mit easy barf Grundrezept gemacht und was passiert: Schokoline, die Barf so ja bäääh findet, hat gefressen. Als ich mit easy barf eingestiegen bin, hat sie ja auch mitgefressen und später dann bei normaler Supplemtierung dann verweigert, also irgendein Suppi verdirbt ihr das Barf. Ich tippe ja auf Fortain und vor allem Rinderblut.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.508
Naja, es gibt ja was zwischen 2 und 20 Kilo ;-)

Hast du denn ein gutes Messer? Macht ja viel aus.

Sina frisst Barf so überhaupt nicht, ich muss immer was drüber streuen.. :roll: Bin aber dabei es zu reduzieren.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.509
Hast du denn ein gutes Messer? Macht ja viel aus.

Ja, habe mich letzte Woche erst elend damit geschnitten. Aber wenn man viel schnippeln muss, dauert das matschen halt.
Meine Schokoline verweigert das Barf fast komplett, sie barft sich ja selber, heute zwei Mäuse, die ich mitbekommen habe. Naja, aber ich mach mich nicht verrückt, wie sie mag und Hermine, ihre Schwester, frisst eigentlich fast immer ihr Barf, aber keinesfalls eben gewolft.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.510
Ich komm heut gar nicht über das tolle Rindfleisch vom Sachsen weg :mrgreen:

Wie schön marmoriert das ist:

Hier mit Euter und gewolftem Rinderherz

mit Suppis drüber

und ordentlich umgerührt.

Ich mach gleich noch drei Rezepte (Huhn + Karnickel, Pute und Lamm), mein Mann hat grad die Küche besetzt zwecks Kartoffelsalat ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.511
Ist das Rind das für 2,70€ das Kilo? Hab auch da bestellt und mein Fleisch kam grad an :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.512
Genau das :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.513
Dann bin ich ja mal gespannt :) Habs eben in den Froster gepackt, jetzt wird etwas gearbeitet und dann gehts Rezepte basteln und schonmal abwiegen für Samstag

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.514
Tolles Rind. Ich hab das für 3,15 bestellt. Warum auch immer. Freue mich schon aufs Wochenende. Endlich wieder matschen!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.515
Tolles Rind. Ich hab das für 3,15 bestellt. Warum auch immer. Freue mich schon aufs Wochenende. Endlich wieder matschen!

Das für 2,70 wird einem beim normalen Rind glaub ich gar nicht angezeigt, bzw ich habs da auch übersehen^^ Aber unten kam dann was die anderen schon bestellt haben oder so..und da kams dann:)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.516
Das für 2,70 wird einem beim normalen Rind glaub ich gar nicht angezeigt, bzw ich habs da auch übersehen^^ Aber unten kam dann was die anderen schon bestellt haben oder so..und da kams dann:)

Doch ich hab's schon gesehn. Hab mir dann aber gedacht dass ich bei den 7 Kilo auch "das bessere" nehmen kann. Was auch immer dann daran besser ist :)
Bin gespannt wie mein Känguru ankommt.
Hatte mal von Vet concept Känguru, das fanden sie super!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.517
Das teurere Rind hat weniger Fett. Aus Katzensicht ist das ja Quatsch. Naja, ich beschwer mich nicht, dass ich das tatsächlich bessere Fleisch für weniger Geld kriege *g* Zu dem mageren Zeug musst du dann halt extra Fett geben.
Allerdings ist das Hähnchenfett vom Sachsen auch toll, das ist wirklich gewolftes Fett, keine Hautfetzen :) *schwärm*

Ich hab außerdem u.a. noch die Lammkeulenscheiben gekauft - eigentlich Fleisch mit ein bisschen Knochen drin (seeehr fett). Zum Fettausgleich hab ich gewolfte Lamminnereien-hauptsächlich-Lunge dazugemischt (seeehr blutig). Und die Knochen kann ich Flynn zum Bespaßen geben. Alle glücklich.
500 g Sprotten frosten jetzt rum bis zum nächsten Matschen, weil ich erst den blöden Lachs von Carnes Doggi aufbrauchen wollte. Blöd deshalb, weil er viele fette Gräten und Rückgratstücke enthält. Den kauf ich nicht nochmal. Die letzten paar Fitzel hab ich entsorgt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.518
Das hühnerfett hab ich auch genommen:)
Sag mal,also ist's ok wenn ich das fettigste Rind aus dem kalki nehme?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.519
Keine Ahnung, das mit dem Fett mach ich eher nach Gefühl. Das Rind hab ich wegen des Euters sowieso nach Grundrezept verwurschtet.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.520
Also meine schlabbern gern die Hühnerhautfetzen.... :mrgreen:

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten