Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Matschetag ❤ Eine Wanne voll Fleisch, Kühlschrank voll nasser Supplemente und hohe Motivation ^^
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.521
Matschetag ❤

Eine Wanne voll Fleisch, Kühlschrank voll nasser Supplemente und hohe Motivation ^^

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.522
Und schon fertig? Hat alles geklappt?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.523
Ja alles bestens. Haben viel gebummelt und gequatscht. Jetzt ne Dusche

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.524
ich hab heut auch ein bissel gematscht - und hatte Besuch dabei, der mir mal über die Schulter schauen wollte :-D

los gings allerdings ein paar Stunden eher... vor einer Weile gab es Hühnerbeine zum unschlagbaren Preis, die ich mitnehmen musste... und nun entbeinen. Also alles vorbereiten:

pic47303.jpg

(Der Humpen ist mein Wasserglas. Ich hatte Durscht!)

Die Hühnerbeinknochen kommen gleich in den Topf.. später wird Brühe draus gekocht *schleck*

pic47305.jpg

hier sammeln sich die entbeinten Beine

pic47306.jpg

aus 4,5kg Hühnerbeinen m.H. m.K. habe ich 2,8kg Hühnerbeine m.H.o.K. gewonnen. Vielleicht wären es auch drei Kilo geworden... wenn da nicht

pic47307.jpg

gewisse hungrige Bettler gewesen wären :cool:

so, Beine entbeint und vor Erleichterung beim letzten unkonzentriert gewesen und..

pic47308t.jpg

das gute Messer in den Zeigefinger getan..

in der Zwischenzeit sind die 1,9 kg Pute aufgetaut..

pic47304.jpg

dann Trockensuppis abwiegen, drüberstreuen, Nasssuppis abwiegen, zusammenmixen und drüberkippen

pic47310t.jpg

pic47309.jpg

Ab in die Feinkostdöschen und:

pic47311.jpg

pic47312.jpg

Ferdsch! Wie dor Saggse sacht! :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.525
Sieht schmackhaft aus:)
Kommt mir alles so bekannt vor:lol: Ähnliche volle Wanne, ähnliche leere Wanne,ähnlicher Frosteranblick:lol:

Ich bin fix und alle:mrgreen: Letzte Nacht kein Auge zugemacht, da ich im Wohnzimmer geschlafen hab um morgens keinen zu Wecken und irgendwie hatte ich letzendlich Abbys Rücken im Gesicht, einen im Schlaf zuckenden Maui auf meinen Beinen, eine Leila auf meinen Füßen und einen Ziegekater der unentwegt seine Zähne und seinen Mund in meine Haare schnuffelte und mir dabei den Kopf nass sabberte...An Schlaf war natürlich da nicht zu denken^^
Dann gings los und wir ließen uns diesmal wirklich viel Zeit:mrgreen: Aber gab ja auch viel zu reden und erklären zwischendrin :)
5 Rezepte waren es.
2 mal Rind, 2 mal Pute und ein kleines Proberezept für Lorano;-)
Wir hatten einmal das Rind vom Tierhotel und einmal vom Sachsen.
Das Rind vom Tierhotel war deutlich heller, fettiger und weniger geruchsintensiv als das vom Sachsen. Beide Fleischsorten sahen aber sehr gut aus. Nun fehlt nurnoch die Bewertungen der Mietzen:-D
Und ich bin froh wenn ich Feierabend habe und ins Bett kann:mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.526
Bewertung meiner Katzen: eine Stunde unterwegs, Teller leer, Katzen haben weiter Hunger. Scheint also beides gut zu sein

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.527
Ui,also mögen deine Katzen wieder Pansen:)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.528
Scheint so.

Erstmal wird grad noch Pute warm

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.529
Ich glaube unsere Ladys legen es gerade auf ein Kräftemessen mit uns beim Futter an :) Erstmal wird im Moment fast alles entsetzt stehen lassen, aber kaum sind die Näpfe mal ne halbe Stunde unbeobachtet, oder bei Härtefällen zwei drei Leckerlies drübergestreut, wird alles aufgefuttert.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.530
So anstrengend meine Pflegies momentan auch sein können... sie sind so unkomplizierte Fressmaschinchen, das lieb ich so sehr.

♥ Vorhin eine ordentliche Portion vom frischen Barf hingestellt... und ohne zu zögern wurde losgemumpelt. Meinen brauch ich damit noch nicht zu kommen, das muss erstmal durchfrieren..

Und... hab ich mich hier oder anderswo schon mal so gefreut, dass ich jetzt auf Döschen umgestiegen bin? Das Abfüllen ging (auch dank netter Hilfe :) ) diesmal wieder so flott und leicht von der Hand, das ich mir jetzt sogar vorstellen kann, mehrere Rezepte an einem Tag zu machen. Das war mit den Tütchen vorher einfach nur die Hölle.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.531
So anstrengend meine Pflegies momentan auch sein können... sie sind so unkomplizierte Fressmaschinchen, das lieb ich so sehr.

♥ Vorhin eine ordentliche Portion vom frischen Barf hingestellt... und ohne zu zögern wurde losgemumpelt. Meinen brauch ich damit noch nicht zu kommen, das muss erstmal durchfrieren..

Und... hab ich mich hier oder anderswo schon mal so gefreut, dass ich jetzt auf Döschen umgestiegen bin? Das Abfüllen ging (auch dank netter Hilfe :) ) diesmal wieder so flott und leicht von der Hand, das ich mir jetzt sogar vorstellen kann, mehrere Rezepte an einem Tag zu machen. Das war mit den Tütchen vorher einfach nur die Hölle.

Ich hab beim letzen mal matschen auch zum ersten mal Döschen genommen.... Es ist soooo göttlich, dieses blöde Tütchenrollen/falten war sooo zeitraubend und nervig.

Ein Lob auf die Döschen:mrgreen: So macht matschen noch mehr Spass

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.532
Ich hab beim letzen mal matschen auch zum ersten mal Döschen genommen.... Es ist soooo göttlich, dieses blöde Tütchenrollen/falten war sooo zeitraubend und nervig.

Ein Lob auf die Döschen:mrgreen: So macht matschen noch mehr Spass

Auf jeeeden Fall. Auch beim Auftauen. Viel besser. Ich werde morgen früh matschen. Aber nur 8 Kilo. Rezept ist fertig, Suppies muss ich noch abwiegen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.533
Auf jeeeden Fall. Auch beim Auftauen. Viel besser. Ich werde morgen früh matschen. Aber nur 8 Kilo. Rezept ist fertig, Suppies muss ich noch abwiegen.

Dann viel Spass morgen;-) Hab heut 2 kilo Reh mit Felini gemacht. Heut wurd mir zum ersten mal schlecht beim matschen, das Fleisch oder wahrscheinlich Fett war teils so richtig glibberig und dann war recht viel geronnenes Blut dabei. Bäh, das anzufassen war echt:???: ihhh...
Katzingers fandens prima und ham ohne zu mucken gefuttert.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.534
Na das is ja brav :)
Ich mach ein Kilo Känguru mit Felini. Darauf bin ich auch gespannt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.535
ImageUploadedByTapatalk1377375035.738459.jpg

Kleiner Kasper an großem Teller knurrt noch größere Mira weg.

Fazit: Pute schmeckt auch

Edit: Pute schmeckt so toll, dass o.g. Kasper sich die Plautze so vollhauen muss, dass es wieder retoure kommt. Memo an kleinen Kasper: knapp 300 gr Pute liegen echt schwer im Magen

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.536
Sooo wir haben fertig. Mama hat wieder ganz lieb mit angepackt, so dass es wieder ein sehr gemütliches Matschen war.

Auftauen
ImageUploadedByTapatalk 21377423679.195877.jpg

Neues Aldi Makashi Messer
ImageUploadedByTapatalk 21377423696.945720.jpg

So sieht das 3,15 Rind aus
ImageUploadedByTapatalk 21377423716.312078.jpg

Blutsuppe von Mama gemacht
ImageUploadedByTapatalk 21377423733.712348.jpg

ImageUploadedByTapatalk 21377423744.712201.jpg

Los geht das abfüllen
ImageUploadedByTapatalk 21377423783.895435.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.537
So sieht Känguru aus
ImageUploadedByTapatalk 21377423833.279172.jpg

Und so schmeckt es
ImageUploadedByTapatalk 21377423854.745235.jpg

Die erste Portion ist weg :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.538
Oh jetzt hab ich mein Lieblingsbild vergessen

All in ;-)

ImageUploadedByTapatalk 21377423908.510957.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.539
Schöner Kladderadatsch da :D

nächste Woche kommt bei mir dann die nächste Lieferung und dann wird hier auch wieder rumgematscht.. :razz: Jetzt, wo ich die Döschen habe, freu ich mich sogar drauf!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.540
Findet ihr die Tütchen so schlimm? Bei mir werden die umgekrempelt, 350g barf rein und schnell zugeschweißt. Fertig!

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten