Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn Du meine beiden Experten fragst, dann ist Pute unheimlich giftig! :shock: Aber das wusstest Du doch bestimmt, oder etwa nicht? :shock: Und...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.561
Wenn Du meine beiden Experten fragst, dann ist Pute unheimlich giftig! :shock: Aber das wusstest Du doch bestimmt, oder etwa nicht? :shock: Und wer was anderes meint, der hat keine Ahnung! :shock:

:mrgreen: Meine beiden sind der Meinung!! :mrgreen: Nicht ich!! :mrgreen:

Im fertigen Barf ist Pute nur dann essbar, wenn da "zufällig" noch einige Hühnerherzen mit drin sind :mrgreen:(pssssst! Es sind auch Putenherzen! Aber nicht verraten!) :mrgreen:

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.562
Ich hab am Samstag auch mal wieder in der Küche gestanden. Vier Rezepte wurden es, Huhn, Lamm, Kaninchen und Ente.

Hier die bescheidene Foto-Ausbeute:
ImageUploadedByTapatalk1378716549.534435.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378716563.317613.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378716571.917307.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378716579.383983.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378716587.900868.jpg
ImageUploadedByTapatalk1378716595.067447.jpg

Heute Morgen gab es Lamm, das hat schon mal gemundet. :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.563
Öhm, ach ja, Bierhefe/B-Komplex hatte ich vergessen, zu notieren. Das fiel mir natürlich erst auf, als ich den Rechner schon wieder runtergefahren hatte.. Also nochmal von vorn, der Spaß...

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.564
Das schaut gut aus Judi! :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.565
Ja! Voll mit Plan und so! :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.566
Hehe, bin einfach zu verwirrt im Moment - offensichtlich klappt's nich ma mim Plan! :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.567
Wenn Du meine beiden Experten fragst, dann ist Pute unheimlich giftig! :shock:
:mrgreen: Meine beiden sind der Meinung!! :mrgreen: Nicht ich!! :mrgreen:

Ok, da habe ich nicht geschaltet :n015: :d025: Hab schon gedacht, ich hätte eine große Wissenslücke ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.568
Boah Judi, ich hab Eule statt Ente gelesen und mich voll erschrocken :shock: :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.569
Hier wurde gestern auch ein kleines Barfi gemacht. :)

:mrgreen:

Anhang anzeigen 75011

Wir zäumen das Rind von hinten auf!
Suppe zuerst!

Anhang anzeigen 75010

Also irgendwas stimmte nicht...

Anhang anzeigen 75012

Anhang anzeigen 75013

Anhang anzeigen 75014

Rausgekommen ist fertiges Barfi für 20 Tage! :)

Anhang anzeigen 75016

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.570
Wie schaffst du es, dass alle Werte exakt bei 100% sind :shock: oder trägst du die Mengen mit drei Stellen hinterm Komma ein? Ich runde immer auf zwei Stellen hinterm Komma, denn genauer wiegt meine Waage nicht. Da habe ich immer Abweichungen von ca +- 0,5%.

Da am Mittwoch die Sachsen Lieferung ankam und die Sachen noch bis Donnerstag im Kühlschrank auftauten, hatten wir vorgestern auch Großkampftag :) Leider habe ich die Fotos vergessen, aber jetzt haben die Katzen wieder eine prall gefüllten Vorrat von Rind, Kaninchen und Geflügel. Und zum Knabbern zwischendurch gibt es Känguru. Kam ganz gut an. Auch zwei neue Rezepte mit Felini Complete wurden angenommen. Das Felini werde ich ab und an benutzen um die Abwechslung noch zu erweitern.

Ach ja und endlich haben wir zwei richtig gute scharfe Messer gefunden aus dem Fleischereibedarf. Die schneiden wie durch warme Butter. Hoffentlich bleiben sie auch lange scharf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.571
Bei mir ist auch immer alles auf 100%, auch Vit E. Ich weiß, dass meine Waage weniger kann und dass ich auf ganze Tropfen auf-/abrunden sollte .... trotzdem trage ich es auch immer so ein .... ist für mich irgendwie einfacher erst beim wiegen zu runden :oops:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.572
Ok dann bin ich ja beruhigt, dass du irgendwann aber auch rundest. Ich dachte schon meine Rezepte sind zu ungenau

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.573
Conni hat das Edeka-Syndrom :D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.574
Und meine Waage scheint kaputt zu sein! :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.575
Mein barf Tag beginnt schon heute:

ImageUploadedByTapatalk1379614834.048109.jpg

3 Kilo Ballast für den Shredder vorbereitet.

Jetzt eben warten, bis der Bub fest im Traumland ist, dann shreddern und den Rest machen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.576
du schälst die möhren garnicht??

hätte ich das auch lassen sollen?? *kopfkratz*

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.577
Mach wie du willst. Ich bin aber auch immer für die weniger arbeitsintensive Variante! ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.578
ich hab da garnicht drüber nachgedacht, alle möhren brav geschält und das grüne abgeschnippelt....
warum weiß ich auch nicht...*lach*

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.579
Das grüne mache ich auch weg bzw shredder es nicht mit.

Eben gab es möhrchen-Massaker in meiner Küche. Was nämlich mein Wolf ist, der spuckte mir den Brei nur so um die Ohren.

Beim abfüllen dann landete eine große Kelle möhrchenmatsch auf dem frisch gewischten Boden. Juhu -.-

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.580
Was denn los bei dir? :-D

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten