Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; super, wie lange ist denn so ne flasche haltbar? und wie lange reicht die bei euch bei 2 fellnasen? meine ist ja noch fast voll, aber würde dann...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.641
super, wie lange ist denn so ne flasche haltbar?
und wie lange reicht die bei euch bei 2 fellnasen?
meine ist ja noch fast voll, aber würde dann diesmal gleich 2 flaschen bestellen, damit es sich lohnt, was meint ihr?

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.642
Bestell eine. Da kommst ca 500 Kilo Fleisch weit. Die zweite würd ablaufen bevor du sie nutzen kannst.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.643
ah ok danke, dann warte ich noch etwas, bis meine halb leer ist, und bestelle dann.
500 kilo ist ja ne menge...

2000 portionen a 0,25 kilo, sind ca 1000 tage futter..... wooooow das hätte ich ja nun nicht gedacht das es soooo lange reicht.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.644
Hab mal eben meine Flasche angeguckt und geschätzt. Wir barfen jetzt seit ca 1 1/2 jahren und es fehlt weniger als 1/3 der Flasche .... also reicht sie noch ca 3 Jahre :shock::shock: Das hätte ich nicht gedacht! :shock:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.645
Habt ihr die Tropfen im Kühlschrank?
Brauchen echt ewig beim raustropfen :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.646
Ich habe Medis, die langsamer tropfen als die aus der Vitamin E Flasche.
Echt nervig, wenn man da sitzt und den Löffel hält.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.647
Ich habe Medis, die langsamer tropfen als die aus der Vitamin E Flasche.
Echt nervig, wenn man da sitzt und den Löffel hält.

wenn du die medis täglich nehmen mußt, dann brauchst du ja hinterher voltaren für den verspannten Arm vom Löffelhalten...:mrgreen::mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.648

Nicht im Kühlschrank, aber in einem Metallkoffer, der im Keller auf dem kalten (sehr kalten) Betonboden steht :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.649

Ich hab sie im Kühlschrank und stelle sie unmittelbar vor dem Matschen raus. Bis ich fertig bin sind sie wieder schön tropfwarm.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.650
Grad noch gefunden

Geteilte Jelly

ImageUploadedByTapatalk1379867618.129973.jpg

Jelly auf Fleisch

ImageUploadedByTapatalk1379867639.692321.jpg

Ein bisl Eierschale?

ImageUploadedByTapatalk1379867651.409218.jpg

Fertsch

ImageUploadedByTapatalk1379867670.975867.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.651
Das Gelee sieht echt klasse aus! Bei mir wollte das nie so steif werden .... *ganz neidisch guck*

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.652
Musst Danni fragen. Die heißt ja nicht umsonst Jelly hier im Forum ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.653
Musst Danni fragen. Die heißt ja nicht umsonst Jelly hier im Forum ^^

Lool^^
hab das Ganze einfach 4-5 Stunden köcheln lassen, dann nochmal umgerührt und bissl auf den Knochen rumgedrückt, dann gut gesiebt..Nach 10 Minuten war es beinahe schon so fest wie auf dem Bild..hab die Fleischreste kaum aus dem Sieb bekommen weil das so "festgelatiert" war
:)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.654
Öhmm, ich habe gerade den Anschluss verloren :oops:. Wofür bzw. woraus ist das Jelly?

Ich habe alle Suppis im Küchenschrank, Vit. E und Lachsöl auch. Ich habe mir echt keine Gedanken darüber gemacht. Ist das falsch?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.655
Das ist die Flüssigkeit, buw das Gelee was nach dem stundenlangen Kochen von Hühnerschenkeln übrig bleibt:) Quasi wie das Gelee in den Luxdosen mit Stückchen..Meine mochten meine Saucen bislang nie:-( Aber das Barf mit dem Jelly mögen sie gern:)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.656
Danke für die Info Danni.

Gibst du das als Flüssigkeitzugabe einfach dazu oder berücksichtigst du das im Kalki? Sorry, wenn ich so blöde frage. Weil ausgekochte Hühnerflügelsuppe mögen meine auch. Vllt. könnte ich das Pferd damit was schmackhafter machen. Sonst hatte ich schon gedacht Schweineschmalz dazuzugeben, was die ganze Sache dann aber eben hochkalorisch macht. Und drei der Meinen neigen gerade zur Adipösität ;-).

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.657
Ich geb es einfach so dazu..ich mache ja eh kein bzw kaum Wasser ins Barf vorm einfrieren..In den Kalki geb ich das auch nicht ein,wüsst auch nicht wie:-D
Einfach als kleinen Extrageschmack dazu:)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.658
Danke!

Vielleicht lag es bei mir daran, dass ich ein ganzes Huhn genommen haben und nicht "nur" Schenkel? In den Beinen ist ja mehr Knochen im Verhältnis zum Fleisch als bei einem ganzen Suppenhuhn. Ich werde es mal testen!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.659
Danke!

Vielleicht lag es bei mir daran, dass ich ein ganzes Huhn genommen haben und nicht "nur" Schenkel? In den Beinen ist ja mehr Knochen im Verhältnis zum Fleisch als bei einem ganzen Suppenhuhn. Ich werde es mal testen!

Nimm mal nur die Knochen.

Ich teile Knochen zB ein mal in der Mitte und brate die erst einmal an. Dann Wasser drauf und totkochen. Wird immer schön fest, wenn es lange genug kocht.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.660
Irgendwie stehe ich wohl gerade auf dem berühmten Schlauch ....

Also nimmst Du ein Huhn oder Schenkel und filitiertst das. Dann nimmst Du einen Hammer?Axt?Groooooßen Messer? und zerschlägst "alle" Knochen der Länge nach und dann werden sie in heißes Fett geschmissen und dann mit Wasser abgelöscht, bis sie bedeckt sind? Gießt Du Wasser immer wieder nach? Mit oder ohne Deckel? Dann ab durchs Sieb, wegen der eventuellen Splitter und schon wird es so fest?

Irgendwie stelle ich mir gerade das Zerschlagen der Knochen .... apokalyptisch .... wie im Horror-Thriller .... vor.

Aber da es hier eh immer so aussieht, wie im Schlachthaus, werde ich das vielleicht nächstes Wochenende mal versuchen.

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten