Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Lach... Neh nicht ganz. Das Huhn wird entbeint. Karkasse und Flügel und Schenkel (jeweils Knochen mit bisl Fleischrest dran) und gerne auch Hals...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.661
Irgendwie stehe ich wohl gerade auf dem berühmten Schlauch ....

Also nimmst Du ein Huhn oder Schenkel und filitiertst das. Dann nimmst Du einen Hammer?Axt?Groooooßen Messer? und zerschlägst "alle" Knochen der Länge nach und dann werden sie in heißes Fett geschmissen und dann mit Wasser abgelöscht, bis sie bedeckt sind? Gießt Du Wasser immer wieder nach? Mit oder ohne Deckel? Dann ab durchs Sieb, wegen der eventuellen Splitter und schon wird es so fest?

Irgendwie stelle ich mir gerade das Zerschlagen der Knochen .... apokalyptisch .... wie im Horror-Thriller .... vor.

Aber da es hier eh immer so aussieht, wie im Schlachthaus, werde ich das vielleicht nächstes Wochenende mal versuchen.

Lach... Neh nicht ganz.

Das Huhn wird entbeint. Karkasse und Flügel und Schenkel (jeweils Knochen mit bisl Fleischrest dran) und gerne auch Hals werden mit nem Beil in handliche Stücke geschlagen (nicht längs!) und dann in den Topf geworfen, der schon aufm heißen Herd steht. Das kurz brutzeln lassen, ohne Öl und dann ordentlich Wasser drauf.

Je nach Lust und Laune gebe ich Wasser nach. Sonst wird nur geköchelt und wenn man die Knochen quasi so zerdrücken kann, ab durch ein Sieb.

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.662
:mrgreen:
Also ich hab von den Schenkeln das Fleisch ja für mein Rezept genommen..Dann die Knochen in den schon heißen Topf, bissl rumrühren, dann kaltes Wasser drauf, Deckel drauf, jede Stunde ca einmal umrühren und etwas auf den Knochen drücken..Dann die letzte ca halbe Stunde ohne Deckel..

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.663
Also "nur" die Knochen einmal brechen! :mrgreen: Ja, das klingt viel sinnvoller als mein gedankliches Skelettmassaka :oops: Da es hier öfters mal ungewürzte TK-Hühnerbeine im angebot gibt, werde ich es dann mal testen. Nach Eurer Erklärung ist das im Prinzip genauso, wie meine Bestechungspampe, nur eben ohne das Fleisch. Ich will nämlich mal testen, ob meine Beiden die Bestechungssauce dann auch ohne Hühnerfleisch akzeptieren.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.664
Heute wurde ein kleines Mini-Barfi gemacht aus den Geflügelresten welche die Truhe noch so her gab! :)

Immerhin ist Barfi für 18 Tage dabei rausgekommen!

Anhang anzeigen 76241

Und für jeden noch eine Portion zum Abendbrot! :)

Anhang anzeigen 76242

Das nächste Mal mach ich wohl einen Großkampftag, so dass wir mit den Vorräten ins neue Jahr rüberkommen! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.665
Edit:

Heiße Möhren erst abkühlen lassen!

Sonst passiert das hier :roll:

Anhang anzeigen 76244

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.666
Ich nehme an, Du meinst die Farbe? ganz ehrlich: ich find sie schöner als das typische Weiß :roll: :lol:

Wenn Du es möglichst schnell und ohne Arbeit weg bekommen willst, dann lege das Ding in die Sonne. Direkte Sonne, nicht hinter ein Fenster! Die UV-Strahlen zerstören das Betacarotin und die Farbe verschwindet, bzw man kann sie einfach weg waschen! (Funktioniert auch mit Klamotten, die man mit Möhrchens bekleckert hat ....)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.667
Hui, cool! Das werd ich doch glatt mal ausprobieren! Danke! :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.668
Den Tip habe ich von einer guten Freundin. Ihr Sohn hatte bei Oma immer weiße Lätschen .... :roll: und Oma hat sie immer 2 Tage auf den Rasen in die Sonne gelegt und erst dann gewaschen. :mrgreen:

(Wer schenkt einem Kleinkind schon weiße Lätschen?)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.669
Den Tip habe ich von einer guten Freundin. Ihr Sohn hatte bei Oma immer weiße Lätschen .... :roll: und Oma hat sie immer 2 Tage auf den Rasen in die Sonne gelegt und erst dann gewaschen. :mrgreen:

(Wer schenkt einem Kleinkind schon weiße Lätschen?)

Die meisten Lätzchen ;-) sind weiß. Plus ein Aufdruck.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.670
Hihi. Und ich überlege was lät-sch-n sind ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.671
Ich hab auch ein paar mal gelesen, bis es mir klar war ^^ schon süß Kay ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.672
Die meisten Lätzchen ;-) sind weiß. Plus ein Aufdruck.

Die schreibt man mit Z?? :shock: :oops::oops::oops:

Die Lätzchen bei Freunden waren alle bunt: rot, orange hellgrün und und und. Sie hatten sogar welche in Tranfarben! Da sah man wirklich die Flecken kaum! Eben echt Fleck-Tarn :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.673
Ich glaube wir haben nur weiße. Eins in leuchtend Orange, 2 babyblau. Sonst wirklich nur weiß. Dann eben mit bunten Aufdrucken oder Stickereien.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.674
Hihi. Und ich überlege was lät-sch-n sind ;-)

Hahaaa! :-D Ich auch!

Dachte das ist vielleicht ein anderes Wort (oder verschrieben?!) für Latschen, oder so... Aber Kind mit Latschen..?! Auf Lätzchen wär ich nicht gekommen! :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.675
Ja, ich gestehe: die Rechtschreibung und ich werden wohl nie Freunde .... :oops: (In Diktaten hatte ich in der Schule immer eine 5 oder eine 6 ....) Aber ich lebe trotzdem :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.676
Ach, meine Mama hat ein Problem mit "P" und "B" und sagt z. B. grundsätzlich "Pakterien". Und sie weiß das sie es falsch ausspricht und schämt sich immer dafür ^^ Oder mein Freund, der sagt immer Zene statt Szene, inzwischen mehr absichtlich um mich zu ärgern ;-)

Tante Edith sagt: Neulich hat Mama mir auf einen Zettel geschrieben was ich noch erledigen soll, über das "Rückwende abbutzen" lachen wir heute noch :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.677
wenn auch OT aber meine mutter war mal im "Elbstandseingebirge"
WO warst du?
naja im .. oh hab ich das falsch gesagt...
da lachen wir auch immernoch drüber

Lätzchen hab ich aber auch schon in dunklen Farben gesehen

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.678
ich schätze mal das die fast alle weiß/hell sind ist so ähnlich wie bei den T-Shirts für Köche^^ Sind ja auch weiß..Damit man sieht das sie auch wirklich sauber sind;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.679
So, ich geselle ich dann jetzt auch mal dazu..
Lese zwar erstmal nur die ganzen Seiten durch - aber immerhin..
Ich würde gerne in naher Zukunft auch mit dem Barfen anfangen..
Bisher ist das alles aber noch sooo verwirrend.. Und ob ich das mit dem ganzen rohen Fleisch hinbekomme?!
Bisher ekelt mich rohes Fleich etc. mehr an als alles andere :mrgreen:
Hab mir auch schonmal nen kleinen Teil kopiert..

Kann an einfach irgendwas zusammenmischen?
Also egal ob:
Rind + Pute
Rind + Pute + Hühnermägen
Hühnchen + Rinderherzen

Oder muss man da auch was beachten?
Wegen den Supplies spuckt ja alles der Kalki aus, was genau ich brauche und wie viel davon, oder?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.680
Du kannst alles wild zusammen mixen, WENN (!) Deine Katzen es vertragen. Es gibt so einige Katzen, die davon DF bekommen. Aber meistens "sortiert" man das Fleisch nach hellem Fleisch (z.B. Geflügel) und dunklem Fleisch (z.B. Rind, Lamm). Meine beiden mögen z.B. nicht gerne Mix-Rezepte, wenn ich mal was mache, dann wird meistens eine Sorte rausgesucht und liegengelassen (und im Flur und der Kücher verteilt :roll:). Das sollte man aber mit kleinen Rezepten vorher testen.

Ja, der Kalki spuckt einem aus wieviel man nehmen sollte, aber was man nehmen will an Supplementen, das muss man ihm schon noch sagen und dazu sollte man auch genau wissen, was wofür ist und was man mit was öfter mal abwechseln sollte und warum. Um genug Abwechslung rein zu bringen, sollte man auch mehr als einen Kalki haben und auch ab und an mal per Hand rechnen, auch wenn es teilweise ein "Sauarbeit" ist ;-)

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten