Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Den von dubarfst. Das ist der auf den Fotos um am leichtesten zu verstehen. Judis gibts auch noch sonst, glaub der ist kostenlos, aber der...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.701
Den von dubarfst. Das ist der auf den Fotos um am leichtesten zu verstehen. Judis gibts auch noch sonst, glaub der ist kostenlos, aber der verwirrt dich sicher (nur noch mehr :-D ).

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.702
Ok, dann werde ich wohl auch bei dem bleiben und mir den dubarfst. angucken =D
Muss ich mich da registrieren um den Kalki zu kaufen?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.703
Der von dubarfst ist eindeutig der einfachste und logischste!! Wenn Du das "Barf-Prinzip" verinnerlicht hast und alles problemlos verstanden hast, dann würde ich Dir auch andere Kalkis empfehlen, z.B. den von Judit. Der ist schwieriger und verwirrender. Trotzdem sollte man auch zwischen den Kalkis abwechseln, so wie bei den Suppis, auch aus dem selben Grund ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.704
Und ja, du musst dich bei dubarfst.eu registrieren.
Da dich immer eine Person, die für die Inetseite zuständig ist, für den Kalki freischalten muss, kann das schon mal ein Weilchen dauern, denn die haben auch noch anderes zu tun und machen das nur nebenbei.
Bei mir hat das ca. 1,5 Wochen gedauert.

Da ich auch noch Frischling bin, wo finde ich eigentlich den von Judith?
Von Hand rechnen habe ich fürs Lamm schon hinter mir *stööööhn*

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.705
Und ja, du musst dich bei dubarfst.eu registrieren.
Da dich immer eine Person, die für die Inetseite zuständig ist, für den Kalki freischalten muss, kann das schon mal ein Weilchen dauern, denn die haben auch noch anderes zu tun und machen das nur nebenbei.
Bei mir hat das ca. 1,5 Wochen gedauert.

Da ich auch noch Frischling bin, wo finde ich eigentlich den von Judith?
Von Hand rechnen habe ich fürs Lamm schon hinter mir *stööööhn*

Google mal nach "barf kalkulator judy" :)
Lasst euch nicht verwirren, das Ding ist gerade am Anfang etwas... gewöhnungsbedüftig. Rezepte bitte unbedingt konotrllieren lassen.

Ach ja, und wollt ihr dafür nicht einen anderen/eigenen Fred benutzen oder die Resteverwertung? Der "Barf-Tag" ist ja eigentlich für "BArf-Tage" gedacht ;-)

LG!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.706
13 Kilo Muh warten :)

ImageUploadedByTapatalk1380780185.035350.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.707
Yay, happy muh-ing!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.708
Ich muss heute auch unbedingt Barfen. Aber ich bin so faul. Es war so spät gestern... *gääääähn*

Ob ich etwas von der Pute abzweige für Schonkost für Mailo?
Er pupst schon seit 4 Tagen weich.
Ich weiß gar nicht wieso. War doch alles toll mit Barf.

Danke Judith!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.709
Ich starte auch gleich mit etwas Lamm und Huhn. Hermine mag wild gemischtes Barf und dann hab ich über die Lammbauchlappen genug Fett drin. Das mit meinem letzten Rest Schweineschmalz war wieder kein Erfolg beim letzten Rezept. Das meiste Schmalz fand sich am Fußboden wieder ....

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.710
Ich überlege auch, ob ich fix die 4 Kilo verwurste. Dazu muss ich meinen Allerwertesten aber erstmal hochbringen und das Zeug auftauen...

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.711
Ich bin am Dienstag wieder dran. Morgen / Samstag kommen neuen Suppis von Lillys Bar. :)
Ich will am Montag eigentlich noch den TK abtauen... Das wird wieder eine Sauerei. :( am besten gleich am morgen machen, dann kann ich das restliche Barf auf dem Balkon in TK "Tüten" parken ... Sind ja nachts / morgens nur noch 2C

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.712
Bin ich froh das ich niiiiiieeeeeemals abtauen muss :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.714
Meine nächste Truhe taut sich auch von alleine ab. Aber bis dahin darf ich das noch übernehmen.

Das wird dann gemacht, wenn ich kurz vorm matschen stehe. Dann ist da nur noch ein bisl was drin, was in den Froster kann und ich hab Ruhe beim tauen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.716
Ich hab letztens die Tür nicht richtig zu gemacht. Zieht sich nicht so zu, wie beim Kühlschrank.
Nu hab ich da etwas Schnee an der Tür.
Kein Nofrost, obwohl der so teuer war.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.717
Ich hab immer noch nur das Minifach :(
Da bleibt leider nicht so viel Auswahl. :( und inzwischen ist es auch ein wenig vereist. :( muss eh schauen was ich mit dem Barf mache. Reste vom Huhn und Kaninchen behalte ich, aber beim Rind bin ich mir aktuell nicht sicher?! Es riecht total sobald es aufgetaut ist und ich verfüttere es deswegen auch nicht mehr. Beim matschen war noch alles okay.
Woran es liegt?! Keine Ahnung, ist nur Felini + Flöhe + Rind. O.O

Wenn wir das okay für die neue Wohnung haben, dann holen wir vll schon vor den Umzug einen Froster. ^^*

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.718
Da drück ich euch fest die Daumen! :)

Fressen sie denn das Rind noch?

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.719
Danke. :) dann hätten die Katzen auch so viel mehr Platz und ich könnte die Küchentür zu machen. Wäre so toll.

Wenn es ganz frisch aufgetaut ist, wird es noch gefressen.
Sobald es länger "steht", wird nur noch die Nase hochgezogen. Wobei das stehen egal ist, ob draußen oder im Kühlschrank.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.720
Ich hab immer noch nur das Minifach :(
Da bleibt leider nicht so viel Auswahl. :( und inzwischen ist es auch ein wenig vereist. :( muss eh schauen was ich mit dem Barf mache. Reste vom Huhn und Kaninchen behalte ich, aber beim Rind bin ich mir aktuell nicht sicher?! Es riecht total sobald es aufgetaut ist und ich verfüttere es deswegen auch nicht mehr. Beim matschen war noch alles okay.
Woran es liegt?! Keine Ahnung, ist nur Felini + Flöhe + Rind. O.O

Leider habe ich hier auch so ein Huhn-Rezept im Froster :sad: Es riecht nicht, es STINKT bestialisch!! Als wäre es gerade damit beschäftigt zu verwesen oder so. Da kommt es mir immer richtig hoch ... aber auch bei mir war beim Manschen alles gut! Da roch auch NICHTS, das war erst nach dem frieren und wieder auftauen. Absolut ekelhaft. Aber die Damen futtern das mit absoluter begeisterung! :shock: Es ist das einzige Rezept, mit dem ich echt Schwimmbarf mache und das Wasser wird gesoffen :shock: Das ist der einzige Grund, warum es noch nicht in den Müll gewandert ist ... Hat irgendwer eine Idee, warum Mampf im Froster irgendwie "umkippen" kann und anfängt zu stinken?

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten