Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Und ich musste gestern nach einem 10 Std. Tag noch ran. Als ich die 10 l Rinderblut am Dienstag einfrieren wollte, ging die Truhe nicht mehr zu...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.741
Und ich musste gestern nach einem 10 Std. Tag noch ran. Als ich die 10 l Rinderblut am Dienstag einfrieren wollte, ging die Truhe nicht mehr zu :shock:. Also musste ich auftauen und habe gestern Abend bis nach 21.00 Uhr Futter gemacht. Das brauch ich auch nicht nochmal. Ich war danach so hundemüde, dass ich keinen Film mehr schauen konnte. Zum ersten Mal 50 kg Futter aufeinmal.

Merke:

- Auch wenn du 5 kg Hühnerherzen brauchst, teile sie bevor du sie einfrierst. Es dauert sonst ewig bis sie aufgetaut sind.

- Quirl das frische Rinderblut. Die geronnenen Teile bekommst du nicht einfach in der Hand zerquetscht.

Ich lerne dazu und ich dachte ich gebe meine laienhafte Erfahrung einfach mal rüber. Kann ja sein, das es jemandem hilft.

Meine Fellis fressen auf jeden Fall wie hulle. Hühnchen und Kanin geht immer.

Hut ab für dein Rinderrezept Tine, mein Rindrezept schmeiss ich hier weg. Das wird sowas von verschmäht, und zwar von allen, das ist echt übel.

Liebe Grüße
Simone

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.742
Na toll... nix Barf-Tag heute.
Stundenlang im Krankenhaus gewesen und rum gerast.
Meine Mutter ist schlimm gestürzt.

Das klingt gar nicht gut :shock: Ist sie schlimm verletzt? Ich wünsche ihr eine möglichst schnelle Besserung! Und gute Nerven für den Krankenhausaufenthalt!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.743
Danke dir! Sehr lieb!

Ziemlich schlimm. Trümmerbruch im Unterschenkel. Schön der Länge nach.
Es wird eine so lange Platte benötigt, dass sie das KH nicht vorrätig hat.
So wird sie erst nächste Woche operiert.
Leider hat sie Osteoporose, Diabetes, Rheuma, Herzrhythmusstörung (mit Blutverdünnern). Keine guten Voraussetzungen für eine schnelle Heilung.
Nach 3 Monaten kann sie ihr Bein wieder belasten, aber nur wenn alles gut läuft.

Ich hatte jedenfalls keine Lust und auch nicht mehr genügend Zeit, das Fleisch noch aufzutauen und zu matschen. Und am WE muss ich wieder zu meiner Mutter.
Schwierig.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.744
ImageUploadedByTapatalk1380823142.571350.jpg

ImageUploadedByTapatalk1380823216.933100.jpg

Arthi frisst um jedes Herz herum :D

Moni, deiner Ma gute Besserung.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.745
Danke dir! Sehr lieb!

Ziemlich schlimm. Trümmerbruch im Unterschenkel. Schön der Länge nach.
Es wird eine so lange Platte benötigt, dass sie das KH nicht vorrätig hat.
So wird sie erst nächste Woche operiert.
Leider hat sie Osteoporose, Diabetes, Rheuma, Herzrhythmusstörung (mit Blutverdünnern). Keine guten Voraussetzungen für eine schnelle Heilung.
Nach 3 Monaten kann sie ihr Bein wieder belasten, aber nur wenn alles gut läuft.

Ich hatte jedenfalls keine Lust und auch nicht mehr genügend Zeit, das Fleisch noch aufzutauen und zu matschen. Und am WE muss ich wieder zu meiner Mutter.
Schwierig.

Oh Je! Das klingt echt nicht gut! Aber dann ist Manschen erstmal zweitrangig! Deine Mutter geht da vor!

Anhang anzeigen 76691

Arthi frisst um jedes Herz herum :D

Moni, deiner Ma gute Besserung.

Hier ist es genau andersrum :mrgreen: Erst wird das herz gefuttert und dann nimmt man vielleicht noch so das ein oder andere Stück Fleisch .... verwöhnte Bande!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.746
Gute Besserung deiner Mama, Moni!

Ich bin fertig. Und ziemlich enttäuscht.

20 Minuten Arbeit für...

ImageUploadedByTapatalk1380823435.837807.jpg

Richtig. Undefinierbares Zeug. Was definierbar war:

ImageUploadedByTapatalk1380823458.954605.jpg

Kopffleisch :roll:

Ich habe also nach Grundrezept gerechnet (und dabei das jod weggelassen. Sonst kann ich mir merlins Hormonsalbe sparen) und mit felini (1/3 Kilo). Sind 8 Portionen geworden, also wirklich nicht viel. 4-6 Tage Futter.

Bin grad echt niedergeschmettert. Vielleicht liegt es am Herbstblues, aber für 3,20€ das Kilo "Rindfleisch Mager" möchte ich auch bitte "Rindfleisch mager" haben und keine Drüsen, wo ich im Schlachthof frisch!!!! 1,50€ das Kilo bezahle.

Mira, Merlin und Quentin haben je ein Stück gefressen. Cora machte das

Schnüffeltest

ImageUploadedByTapatalk1380823653.587481.jpg

Und zuscharren

ImageUploadedByTapatalk1380823671.904288.jpg

ImageUploadedByTapatalk1380823677.954355.jpg

Ich will auf'n Arm!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.747
Danke euch allen!!! *knuuuuuddel*

Igitt Stulle, was sind denn das für Zacken???

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.748
Das ist Kopffleisch. Auch Zähnchenbarf genannt. :mrgreen:

Auch wenn ich nicht Stulle bin.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.749
Autsch!
Das sieht...komisch?! aus...

Neeeeh.... aber sowas fühlt sich witzig an :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #1.750
Das ist Kopffleisch. Auch Zähnchenbarf genannt. :mrgreen:

Auch wenn ich nicht Stulle bin.

Zähnchenbarf... Wer hat den Ausdruck eig etabliert? ^^

Ja sieht wirklich seltsam aus. 2 Kilo "Rinderfleisch mager", ein Kilo Rinderherz (das sah wirklich ok aus) und ein Kilo gewolftes Putenfleisch (sah auch ok aus und roch nach nix).

Das Kopffleisch roch natürlich streng, wie Kopffleisch eben so riecht. Verdutzt war ich nur, als ich schnüffelte und es so roch. Dann sah ich die Zähnchen...

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.751
Ich war das glaub mit dem Zähnchenbarf.....oder?
Geil war das als du das noch als Avatar hattest.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.752
Ich weiß es gar nicht mehr. Hatte ja vor Merlins sdü oft Kopffleisch weil eben günstig vom Schlachter.

Lang lang ist's her

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.753
Ich frag einfach mal, kommt Kopffleisch vom Kopf?
Und was für Teile sind diese Zäpfchen?

Ich stelle fest: Für mich als Vegetarier gibt es doch Grenzen!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.754
Ich stelle fest: Für mich als Vegetarier gibt es doch Grenzen!

Hehe, so schlimm is das net. Ich hatte mal gewolftes Kaninchen, da waren ganze Augen drin und zwar ne Menge. DAS war fies. Dagegen ist Kopffleisch echt harmlos.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.755
Hehe, so schlimm is das net. Ich hatte mal gewolftes Kaninchen, da waren ganze Augen drin und zwar ne Menge. DAS war fies. Dagegen ist Kopffleisch echt harmlos.

Ja es gibt Schlimmeres. Kuhpenis zB. Da hab ich geko....
Ebenso beim "ersten Mal" Kopffleisch. Ich hab mich so verjagt, dass es mir hoch kam. War echt widerlich.

Die Zacken sind im Maul an der Zunge. Nenn sie Knospen. Dann ist es halb so schlimm.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.756
Ich brauche mir zwar beim Blut nicht vorzustellen, dass es Kirschsaft ist.
Aber bei einigen Dingen habe ich echt Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass ich damit etwas zu tun haben möchte... :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.757
Muss ja auch nicht. Ich hätt das Kopffleisch auch nicht ausgewählt (gut, wegen Merlin. Aber trotzdem).

Es gibt ja genug Alternativen - Gott sei Dank!

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.758
Ich bin ja noch in der Übungsphase.
Da bin ich immer interessiert, was ihr so alles an Fleisch füttert. :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.759
Ich hatte auch einmal (nur einmal!) Kopffleisch. Ich fand es auch gewöhnungsbedürftig und seltsam. Ich fühlte mich an die Uni in Hannover zurückversetzt, als wir in Milchwirtschaft die GENAUE Anatomie einer Milchkuh gelernt haben .... da hatten wir auch von allem (!) echte Stücke und keine Bilder.

Ich kaufe auch kein Kopffleisch mehr. Aber nur deswegen, weil es hier nicht gefuttert wird. Rind ist hier eh giftig und Kopf oder sonstige "seltsamen" Teile brauche ich ihnen gar nicht anbieten :roll:

Wenn man einen etwas empfindlichen Magen hat (wie mein GöGa :lol:) lohnt es sich einige Cent/kg mehr zu investieren und dafür "normales" Fleisch zu bekommen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #1.760
Ich meine die daten, was man für eisen nehmen kann etc..
Also
Eisen: blut oder...

Usw.

Was meinst du mit, ob ICH mir die kompletten datenbank ausdrucken will?

Hallo bibi, ich brauche das als Auflistung, hab mir das deshalb mal aufgeschrieben, vielleicht hilft dir das auch weiter. Musst nur die Farben 'neutralisieren' und einige Kommentare dazu entfernen, das ist nur für meine Katze, weil ich auf vieles achten muss

Reines Beispiel:

Rind-Rezept:
Du sagtst dem Kalki, dass Du 2 kg "Rinderbrust, fett" verarbeiten willst, dann sagt Dir der kalki, dass Du noch x g Fortain/Blut brauchst.

So soll das funktionieren..?

Denn ich habe mal die paar Sachen eingegeben, die ich verwende (ich füge die Supplemente erst nach und nach zu), und wollte dann mal die Inhaltsstoffe davon sehen, also wieviel Caclium ect. in dieser Mischung enthalten ist, das hat nicht geklappt, obwohl ich Eisen schon mit eingegeben hatte

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten