Das erste mal trächtig !

Diskutiere Das erste mal trächtig ! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Und rote fallen wohl auch nicht wie gewünscht. Klasse, wieder vorprogrammierte kranke Katzen :-? Ich denke nicht, dass die Katzen auf HCM und PKD...
  • Das erste mal trächtig ! Beitrag #101
Und rote fallen wohl auch nicht wie gewünscht.

Klasse, wieder vorprogrammierte kranke Katzen :-? Ich denke nicht, dass die Katzen auf HCM und PKD untersucht sind.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #102
Was heißt denn hier schon wieder "hoffentlich wird die entäuschung nicht zu groß,wenn es nur Kurzhaar werden" oder "und rote wie gewünscht werden es wohl auch nicht" ??!!

Hier wird sich gar nichts gewünscht ! Aber war ja klar das einem das Wort so in den Mund gelegt wird,wie man es gerne hätte !

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #103
Pick dir nicht raus, was dich aufregen könnte.

Beantworte lieber, ob der Perser auf HCM und PKD untersucht ist.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #104
Pick dir nicht raus, was dich aufregen könnte.

Ooohhhhhh,...das tut ihr etwa nicht bei mir ?????

Nein, das ist der Kater nicht ! Sooooooooooo nun hast du wieder schön was zu meckern :), denn mal los.....

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #105
Die Katze wurde aber schon untersucht oder?

Du soltest dich schnellsten bei Perserfachleuten über die Probleme bei der Geburt informieren, die sind da nämclich nicht ohne - wieviele Kitten werden es denn?

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #106
Meinst du jetzt den Kater oder die Katze? Beide wurden gründlich untersucht und sind gesund !

Drei Kitten wurden beim Ultraschall gesichtet.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #107
Meinst du jetzt den Kater oder die Katze? Beide wurden gründlich untersucht und sind gesund ! [...]
Ich meinte die Katze, bei der ist also zumindest PKD getestet? HCM-Schall dürfte bei dem Alter noch nicht erfolgt sein, es sei denn, sie wäre zumindest gengetestet, aber das sagt ja auch recht wenig aus. Sind denn die Eltern zumindest getestet gewesen?

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #108
Nein ! Ich habe beide Katzen von Privat Leuten abgenommen,also weiß ich auch nichts über die Eltern !
Ich bin nur zum Tierarzt,hab sie impfen lassen und komplett untersuchen lassen. Aber selbst vom Tierarzt hab ich darüber noch nie was gehört. Sorry für mein unwissen darüber.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #109
Hey Lizzy,

all die Aufregung hilft ja nicht, wichtig ist jetzt das Wohl der Katze und manche haben eben echt nichts besseres zu tun, als hier Leute zu beschimpfen, traurig aber wahr.

Nicht jeder, der in dieser Situation ist, ist gleich böse, aber manche sind eben zu verbittert von dem alljährlichen 'oops'-Würfen, da weiss man schon nicht mehr, ob mans übel nehmen soll..

Aber es ändert nichts daran, das du natürlich verantwortung für deine Katze trägst und sie niemals hättest decken lassen dürfen.

Was die Katze nun angeht- wie oft gesagt, viel zu jung für eine Geburt. Mein Rat wäre ernsthaft nochmal zum Tierarzt zu gehen und fort das Problem ausführlich zu schildern. Versuch doch auch bitte einen anderen Tierarzt, dein jetziger scheint fraglich kompetent..

Erklär ihm deine Sorge, dass die Kitten bzw die Mutter dabei sterben könnten und auch, das du die Schmerzen vermeiden willst - und schlag ihm die Kastration mit Entfernung der Kitten vor. Sollte sich selbst der zweite Tierarzt da weigern (ich weiss ja nicht wie weit die Katze nun schon ist), dann bitte um 24-Hilfe. Lass dich nicht in die Situation manövrieren, das es deiner kleinen schlecht geht und du niemanden hast. Jeder wirklich gute Tierarzt steht für soetwas gerade und bietet dies bei Dringlichkeit und Unerfahrenheit an.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #110
Meinst du jetzt den Kater oder die Katze? Beide wurden gründlich untersucht und sind gesund !

Drei Kitten wurden beim Ultraschall gesichtet.

:lol: Hat der Tierarzt bei meinen auch gesagt, gekommen sind sechs. :lol:

Ansonsten wurde ja alles gesagt :)

LG

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #111
Du solltest vielleicht auch die Geburt von einem Tierarzt überwachen lassen.Denn rein anatomisch könnte es zu Schwierigkeiten kommen.
Ich hab auch einen Perser und wenn ich mir seinen Schädel so anschaue der ja mehr wie nur einbisschen breit ist könnte ich mir gut vorstellen das da eine normale Katze bei der Geburt Probleme haben könnte.
Auuuuuaaaaaaa.

Langhaarige werden es eventuell auch nicht.Mausi's (Halblanghaar) Babys sind alle Kurtzhaarig geworden.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #112
Du solltest vielleicht auch die Geburt von einem Tierarzt überwachen lassen.Denn rein anatomisch könnte es zu Schwierigkeiten kommen.

eine Röntgenuntersuchung kuz vor der Geburt sollte reichen, dann kann der Tierarzt sehen wir gross die Kitten sind, wäre auch wichtig weil Perser oft zu 1 oder 2 Kitten neigen, die dann schnell übergross werden können

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #113
Ich hab auch einen Perser und wenn ich mir seinen Schädel so anschaue der ja mehr wie nur einbisschen breit ist könnte ich mir gut vorstellen das da eine normale Katze bei der Geburt Probleme haben könnte.
Auuuuuaaaaaaa.

Langhaarige werden es eventuell auch nicht.Mausi's (Halblanghaar) Babys sind alle Kurtzhaarig geworden.

Langhaarige Babys sind unwahrscheinlich, ist genetisch nur möglich wenn beide Tiere das Langhaargen tragen, und da die Mutter eine Europäer ist, wird das wohl eher nicht der Fall sein. Falls sie es trägt, kann beides fallen.

NEIN sows kann nicht JEDEN passieren! Denn verantwortungsvolle Halter lassen keine unkastrierte Katzen mit unkastrierten Katern zusammen! Biologie hatte man in der Grundschule !

Denn steh doch wenigstens dazu das Du Nachwuchs haben Wolltest!!

Vielleicht solltest Du mal den Tread durchlesen???
Sie hat den Kater kastrieren lassen.......

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #114

Aber auch zu spät und es ist doch bekannt, dass Kater bis zu 6 Wochen NACH der Kastra noch zeugungsfähig sind.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #115

Ja hat sie, allerdings erst, nachdem die beiden vier Tage zusammen waren. Rechnet man dann noch dazu, wielange nach der Kastra der Kater zeugen kann, war genügend Zeit.

Diese TÄ sollte sich an den Kosten beteiligen.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #116
Morgen früh haben Liz und Ich nochmal einen Termin beim Tierarzt,um nachzusehen ob soweit noch alles in ordnung ist. Und dann werde ich meine TÄ auch drauf ansprechen,warum sie mir einige sachen nicht erzählt hat.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #117
Was ich nur immer noch nicht verstanden habe: du findest selbst dass sie viel zu jung für Babys ist, hast sie aber nicht rechtzeitig kastrieren lassen und auch auf den Kater in dem Sinne nicht geachtet, dass er noch ein paar Wochen nach der Kastra zeugungsfähig ist. Warum nicht? Auch wenn in den meissten Büchern bestimmt n icht immer alles richtig ist, aber jede normale Mensch liest doch vor einer Anschaffung oder wenigstens kurz danach, einschlägige Lektüre. Ich finde dein Verhalten grob fahrlässig. Erinnert mich an die Kinder mit 13, 14 die denken, Coitus Interruptus langt um nicht schwanger zu werden - und woran liegts? An den Eltern. Bei Katzen: an den Besitzern.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #118
Ich hatte mich informiert über Katzenhaltung....etc.....hab wohl nur das nötigste überflogen,und die wirklich wichtigen sachen nicht durchgelesen. Aber das ein Kater noch 6 Wochen nach der Kastra zeugungsfähig ist,hatte ich vorher nie gehört.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #119
Ist aber leider so

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #120
Naja, es ist eh zu spät, also bringt die ganze Aufregerei eh nix, mich hats nur interessiert weil ich es nicht verstanden habe. Ich suche immer die Logik, aber oft genug versteckt sich das Biest.

Thema:

Das erste mal trächtig !

Das erste mal trächtig ! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Oben Unten