Diskutiere Das erste mal trächtig ! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Lizzy, ich kann dich gut verstehen, wenn der Tierarzt dir Fehlinformationen gegeben hat (zeitpunkt Kastra, etc) das dann eben sowas passiert, wenn...
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #81
Lizzy, ich kann dich gut verstehen, wenn der Tierarzt dir Fehlinformationen gegeben hat (zeitpunkt Kastra, etc) das dann eben sowas passiert, wenn man sich keine zweite Meinung abholt. Ist für mich noch irgendwo nachvollziehbar. Das hier manchen die Hutschnurr platzt angesichts der vieeeelen VErmehrer-Themen die wir mittlerweile hier im Forum haben kann ich auch verstehen, das sich jemand für dich hier total einsetzt (anikgjen) find ich auch bemerkenswert. (Ich habe mir dieses Thema 2 mal durchgelesen, einmal das Thema selbst und einmal nur für die hilfe-auswertung) Auch wenn es vieleicht nicht freundlich war aber es wurden Theads gepostet und dir Rat gegeben. Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist wie du so ausflippen kannst

-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #82
Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist wie du so ausflippen kannst
wenn man keine argumente mehr hat, kommt man eben so daher. so ists nunmal leider.
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #83
Das hat nichts damit zu tun ,dass ich keine argumente mehr habe. In meinem ersten beitrag hatte ich ja auch geschrieben (meiner meinung nach viel zu früh),in bezug auf die trächtigkeit meiner Liz. Es ist mir bewusst !!!!!!
Aber wie gesagt,es ist nun mal jetzt so....und wir hatten es nicht bemerkt das sie trächtig ist. Erst letzte Woche . Und da ist es nun mal zu spät schon gewesen für irgendwelche überlegungen. Und NATÜRLICH lasse ich sie danach sofort kastrieren,sobald es möglich ist. Ich bin ja nicht BLÖD ;-) !
So etwas kann nun mal JEDEM passieren...auch wenn es natürlich vermeidbar ist. Aber ist nun so.
Aber irgendwie bin ich auch lustlos geworden mich hier zu erklären,weil durch das ganze rumgehacke auf mir,ich gar nicht verstanden werden will anscheinend!
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #84
NEIN sows kann nicht JEDEN passieren! Denn verantwortungsvolle Halter lassen keine unkastrierte Katzen mit unkastrierten Katern zusammen! Biologie hatte man in der Grundschule !
Denn steh doch wenigstens dazu das Du Nachwuchs haben Wolltest!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #85
Da gebe ich dir VOLLKOMMEN recht !!!!! Aber JEDER Mensch hat mal einen naiven zeitpunkt. (Leider) !
Sag mal willst du mich verarschen????? Wenn ich unbedingt nachwuchs haben wollen würde,hätte ich hier nicht rumgeheult !!!!!
Frag doch erstmal nach den hintergründen bevor du hier meinst mir gegenüber den Mund aufzumachen !
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #86
einen Naiven Zeitpunkt? WOW die beste Ausrede die ich gelesen habe, das entschuldigt alles. Das ist nicht Naiv wenn man Nachwuchs haben wollte dann soll man dazu stehen! Mehr wird doch garnicht verlangt, aber diese ständigen Ausreden nerven gewaltig!
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #87
Gut. Dir ist jetzt bewusst das danach die Kastra dran ist, dann war ja hier schonmal der aha Effekt. Um hier jetzt mal ein wenig Feuer raus zu nehmen. Hast du die Theads gefunden die dir bei Der kommenden Zeit helfen können, z.B. Über die Sachen die du und Liz brauchen können oder darüber was andere im Thema Trächtigkeit durchlebt haben. Lese dir die Sachen bitte gut durch.
Als weiteren Punkt schau dich bitte mach einem Kundigeren Tierarzt um, es isr wichtig für die Kommende Zeit.
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #88
Ich habe mir vorher schon alles besorgt, für mich und für Liz was wir brauchen wenn es soweit ist. Ich habe die Notfall nr von meinem Tierarzt,ich bin bestens vorbereitet !!!!! Vielleicht hätte mich das mal vorher einer fragen sollen, bevor man mich so anmacht !
ICH WOLLTE HIER LEDEGLICH MEINE ANGST TEILEN !!!!! Und ANGST zu haben ist ja wohl keine Sünde !!!
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #89
Wieso Angst? Nochmal wenn man Nachwuchs möchte dann weiss man doch schon alles und ist beratungsresistent,Wozu also Angst haben?
Aber ich bin raus hier, wer sich in Ausreden flüchtet und seiner 7 Monate alten Katze dies antut, hat selbst schuld! dazu kann man einfach nix mehr schreiben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #90
Warum kann man es nicht akzeptieren das ich KEINEN NACHWUCHS wollte ????
Weil ich eine nicht kastrierte Katze und einen nicht kastrierten Kater zusammenleben habe???? JA DAS WAR DUMM von mir....das weiß ich jetzt auch !!!!! Aber es waren nur paar tage,und da sie sich nicht mochten am anfang,ging ich NAIVERWEISE davon aus,es passiert die paar tage schon nichts !!!!!
Es waren genau 4 tage die die beiden zusammen gelebt haben ohne das einer kastriert war. Dann wurde mein Kater kastriert,....und 6 wochen später hatte ich den Salat !!!! Ja DUMM und NAIV,....aber nicht mehr zu ändern !
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #91
Statt hier zu schreiben würde ich mich eher nach einen kompetenten Tierarzt umgucken und diesen aufsuchen
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #92
Es waren genau 4 tage die die beiden zusammen gelebt haben ohne das einer kastriert war. Dann wurde mein Kater kastriert,....und 6 wochen später hatte ich den Salat !!!! Ja DUMM und NAIV,....aber nicht mehr zu ändern !
Du weißt, dass Kater nach ihrer Kastration noch bis zu 6 Wochen Nachwuchs zeugen können? Hat dir bestimmt der
Tierarzt gesagt. Meiner erklärt das nämlich ganz genau.
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #93
Nein !!!! Ganz ehrlich wusste ich das nicht, und mein Tierarzt hat es mir auch nicht gesagt.
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #94
Dann solltest du eventuell mal nach nem anderen Tierarzt schauen............
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #95
Dann wechsel so schnell wie möglich den Tierarzt, denn das gehört z.B. zu seinen Pflichten, die Halter darüber aufzuklären, dass ein kastrierter Kater noch eine Weile potent ist.
Genauso sind TÄ vor einer OP verpflichtet (ausser Not-OPs) über das Narkoserisiko aufzuklären.
Ok, mir muß er das nicht mehr sagen, arbeite schon zu lange mit ihm zusammen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #96
Ja einen neuen Tierarzt würde ich auch empfehlen, mag ja sein das er nach bestem gewissen Tipps gibt aber die sind dann schon lange überholt, denn wenn es so ist wie du sagst, dann hast du jetzt genau deswegen diese Risiko-Trächtigkeit am hals. Leider.
Ps ich dachte du hattest dich noch nicht soweit informiert, da du geschrieben hast das du Anfänger bist, sorry war zuweht gedacht. Aber trotzen können dir Erfahrungsberichte noch weitere Tipps geben.
Was für Gragen waren denn jetzt noch offen? Ob sie springen und toben darf, glaub ich aber dazu kann ich die keine Antwort geben hier habe ich gefährliches Halbwissen.
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #97
Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. Weder bei Mensch noch bei Tier. In der Natur machen sie auch alles so weiter wie nicht schwanger.
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #98
Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. Weder bei Mensch noch bei Tier. In der Natur machen sie auch alles so weiter wie nicht schwanger.
nur kein rinderherz schnibbeln ^^
ok, das musste sein. sorry für OT.
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #99
Welche Rassemixe werden hier eigentlich vermehrt?
*edit*
schon gesehen in deinem Album... Persermixe also... was sagt eigentlich der/die Züchter/in der Perserkatze dazu, oder kommt die auch vom Vermehrer?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Das erste mal trächtig ! Beitrag #100
*edit*
schon gesehen in deinem Album... Persermixe also... was sagt eigentlich der/die Züchter/in der Perserkatze dazu, oder kommt die auch vom Vermehrer?
Oh hoffentlich wird die Enttäuschung nicht zu groß, falls es nur kurzhaarigen Nachwuchs gibt. Und das wird es wohl, wenn die Katze das Langhaargen nicht versteckt trägt.
Thema:
Das erste mal trächtig !