Das erste mal trächtig !

Diskutiere Das erste mal trächtig ! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Was ich nicht verstehen kann, wie man eine 7 monate alte Katzen werfen lassen kann.
  • Das erste mal trächtig ! Beitrag #121
Was ich nicht verstehen kann, wie man eine 7 monate alte Katzen werfen lassen kann.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #122
Lies den ganzen Thread, da wird alles "erklärt". Ein und dieselbe Frage immer und immer wieder zu stellen, is einfach nur Spam.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #123
Wenn die Kastra eben nicht mehr geht, was willst du machen? Wegzaubern geht wohl schlecht.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #124
Abbruch? Das geht bei allen. Bevor ich das Leben einer 7 monate alten Katze aufs Spiel setze würde ich mich gegen die Welpen und gegen die Vermehrung entscheiden

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #125
Wusste man hier schon wielange es dauert bis zur Geburt? ich komme langsam durcheinander :(

Ich dachte bei Katzen gibt es auch einen Zeitpunkt ab dem man die Kitten nicht mehr aus dem Mutterleib entfernen kann o_O

wem darf ich jetzt glauben?

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #126
Ich dachte bei Katzen gibt es auch einen Zeitpunkt ab dem man die Kitten nicht mehr aus dem Mutterleib entfernen kann o_O

Ich war zwar noch nicht in der Verlegenheit, aber ich glaube auch, irgendwann kann ein Abbruch nicht mehr gefahrlos gemacht werden.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #127
Na siehste, mein ich nämlich auch gelesen zu haben.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #128
Abbruch? Das geht bei allen. Bevor ich das Leben einer 7 monate alten Katze aufs Spiel setze würde ich mich gegen die Welpen und gegen die Vermehrung entscheiden

Nein Tomas, auch eine Trächtigkeit lässt sich nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt unterbrechen, das hat gesundheitliche und auch ethische Gründe.
Selbst der Tierschutz kastriert trächtige Katzen nur bis zu einer gewissen Zeit.
Lediglich bei Komplikationen steht das Leben der Mutterkatze über dem der Kitten, so würde auch ein Tierarzt entscheiden

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #129
:-( ich hab mal eine Streunerkatze gefangen,... Bauchal war nichts da... :-(
Zur Tierärztin gebracht, wurde betäubt und Untersucht (ohne Röngten),... und kastriert... als ich am Nachmittag kam um die Katze zu holen... hat mir die Tierarzt erzählt das die Streunerin recht weit mit der Trächtigkeit war,.. mit 2 Babys... hab mir (und auch die Tierarzt sich,...) ziemliche Vorwürfe gemacht. :-(

Fünf Katzen die ich dort fing, waren alle im Anfangsstadium trächtig (ings. 13 Babys...) ... Miss war ungefähr 2 Wochen vor der Geburt. :-(

Also ich bin auch nur dafür bis zu einer gewissen Zeit zu kastrieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das erste mal trächtig ! Beitrag #130
Warst du wiederholt beim Tierarzt?
Wie siehts aus????
Ich hacke sicher nicht auf dir rum!!! Ich möchte wissen wies der kleinen geht. :)

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #131
Ja , wir waren beim Tierarzt. Der kleinen geht es Super. In 1,5-2 Wochen ist es soweit, am Wochenende soll ich die temperatur regelmäßig messen und per telefon irgendwelche veränderungen meinem Tierarzt mitteilen.
Aber mir wurde gesagt,sieht alles gut aus......und wird auch gut ausgehen!

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #132
oh man lizzymaus das ist doch prima. Ich kanns kaum erwarten zu hören das einfach nur alles gut geht. :)

Liebe Grüße auch an die kleine Maus :)

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #133
hallo erstmal ich habe auch eine katze vor kurzem mir angelegt ohne zu wissen das diese bereits trächtig war... uns wurde gesagt das sie von letztem jahr september ist... nun vor ein paar tage als ich sie mit ihr spielte ist mir aufgefallen das sich ihre ziten dunkel verfärbt haben und das sie auffallend schnell zunimmt und das sie eine kugel bekommt... wir haben schon unseren Tierarzt konsultiert und er meinte das es häufig vorkommt das junge kätzinnen bei der ersten rolligkeit tragend werden und das es solange wir uns genügend um sie kümmern keine komplikationen geben sollte da wir ja nun nicht wussten das wir "die katze im sack" ausgesucht hatten vom bauern wussten wir nun leider auch nicht das wir so schnell "ziehgroßeltern werden" aber nichts desto trotz freuen wir uns... nun meine frage.... was kann man meiner süßen denn nun noch gutes tun um ihr die schwangerschaft als junges kleines ding so angenehm wie möglich zu machen ist für uns auch das erste mal...

lg sarah

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #134
hallo erstmal ich habe auch eine katze vor kurzem mir angelegt ohne zu wissen das diese bereits trächtig war... uns wurde gesagt das sie von letztem jahr september ist... nun vor ein paar tage als ich sie mit ihr spielte ist mir aufgefallen das sich ihre ziten dunkel verfärbt haben und das sie auffallend schnell zunimmt und das sie eine kugel bekommt... wir haben schon unseren Tierarzt konsultiert und er meinte das es häufig vorkommt das junge kätzinnen bei der ersten rolligkeit tragend werden und das es solange wir uns genügend um sie kümmern keine komplikationen geben sollte da wir ja nun nicht wussten das wir "die katze im sack" ausgesucht hatten vom bauern wussten wir nun leider auch nicht das wir so schnell "ziehgroßeltern werden" aber nichts desto trotz freuen wir uns... nun meine frage.... was kann man meiner süßen denn nun noch gutes tun um ihr die schwangerschaft als junges kleines ding so angenehm wie möglich zu machen ist für uns auch das erste mal...

lg sarah

...schau doch mal hier:

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #135
Warum nimmt man eine unkastrierte Katze auf? ich gebe es auf denn soviel Vermehrer wie sich hier tummeln da kann man nicht mehr vom Katzenschutz sprechen sondern von "wie vermehren wir am besten Katzen"

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #136
Warum nimmt man eine unkastrierte Katze auf? ich gebe es auf denn soviel Vermehrer wie sich hier tummeln da kann man nicht mehr vom Katzenschutz sprechen sondern von "wie vermehren wir am besten Katzen"

wie gesagt es war die katze im sack und nun haben wir unsere kleine so ins herz geschlossen da geht man nicht einfach bei und jagt sie weg nur weil sie schwanger ist.... aber trotzdem vielen dank
lg sarah

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #137
Hallo bailey91 , wie weit ist die Kleine denn in etwa? Und wie alt ist sie? Sie sollte natürlich hochwertiges Futter bekommen, zwischendrin kannst Du Ihr auch mal nen Joghurt oder ein Eigelb geben. Gib Ihr am besten mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt, evtl dann zum Schluß hin auch schon Kittenfutter wegen der Nährstoffe.
Meine Kleine ist auch grad trächtig und frisst von Anfang an mehrmals am Tag kleine Portionen...es kommt auf die Katze an, aber ansonsten brauchst Du nicht viel beachten.
Während der Geburt kannst Du Ihr Quark mit Traubenzucker hinstellen , wenn sie`s zwischendrin frisst wäre es gut.....wenn nicht ists auch nicht schlimm, aber es gibt Ihr Kraft!

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #138
Hallo bailey91 , wie weit ist die Kleine denn in etwa? Und wie alt ist sie? Sie sollte natürlich hochwertiges Futter bekommen, zwischendrin kannst Du Ihr auch mal nen Joghurt oder ein Eigelb geben. Gib Ihr am besten mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt, evtl dann zum Schluß hin auch schon Kittenfutter wegen der Nährstoffe.
Meine Kleine ist auch grad trächtig und frisst von Anfang an mehrmals am Tag kleine Portionen...es kommt auf die Katze an, aber ansonsten brauchst Du nicht viel beachten.
Während der Geburt kannst Du Ihr Quark mit Traubenzucker hinstellen , wenn sie`s zwischendrin frisst wäre es gut.....wenn nicht ists auch nicht schlimm, aber es gibt Ihr Kraft!

hey danke vielmals ist ja wie gesagt erste mal für uns also Tierarzt meinte so fünte bis sechte woche wäre sie jetzt und sie soll von letzten jahres september sein aber so genau konnte der bauer uns das auch nicht sagen der war sicher nur froh das er eine los war....
lg sarah

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #139
hast du auch bild von der miez??

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #140
ja.. sie ist mein profilbild... da liegt sie grad in ihrer kiste...

Thema:

Das erste mal trächtig !

Das erste mal trächtig ! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Oben Unten