Das erste mal trächtig !

Diskutiere Das erste mal trächtig ! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich hab ein neues Problem :-( ! Bei meinem Kater Sully wurden gestern Giardien festgestellt. Er wird seit gestern behandelt,und da die TÄ meinte...
  • Das erste mal trächtig ! Beitrag #141
Ich hab ein neues Problem :-( !

Bei meinem Kater Sully wurden gestern Giardien festgestellt. Er wird seit gestern behandelt,und da die TÄ meinte wir sollten die beiden erstmal trennen,da Liz sich nicht anstecken sollte wegen der trächtigkeit ist er jetzt erstmal zu meinem Freund umgezogen. Fand er zwar nicht lustig,aber nützt ja nichts.
Ich frag mich nur wenn ich ihn in ca. 2-3 wochen wieder zu mir hole,ob die beiden sich dann wieder verstehen oder haben Katzen sich nach der zeit schon vergessen????

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #142
das ist mal echt ne interessante Frage.
Erkennen Katzen sich wieder?
Und wenn ja nach wie langer Zeit noch?

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #143
@Lizzymaus
Das dürfte in zwei bis drei Wochen gerade die Zeit sein, in der die Kitten geboren werden oder gerade auf die Welt gekommen sind?

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #144
Die Kitten müssten bald kommen, länger als ne Woche dauert es nicht mehr wenn unsere rechnung richtig war.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #145
Ich war noch nie in einer solchen Situation. Aber Katzenmütter sind wohl ziemlich rabiat "Eindringlingen" gegenüber. Und vermutlich wird dein Kater nach der Quarantäne das für sie sein.

Wurde auch der Kot der Katze auf Giardien untersucht?

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #146
Nein noch nicht. Meine TÄ meinte selbst wenn sie sich schon angesteckt hat könne man jetzt im moment nichts machen. Sobald die Kitten da sind wird sie dann behandelt,und falls nötig die Kitten auch !

Also meinst du sie wird Ihn als eindringling sehen,obwohl sie sich kennen?

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #147
Zwei bis drei Wochen sind eine lange Zeit. Er wird anders riechen, wenn er wieder kommt und sie ist ganz auf die Aufzucht konzentriert, meint ihre Jungen beschützen zu müssen.

Das ist nur so ein Bauchgefühl von mir, aber ich würde mit einer erneuten Zusammenführung warten, bis die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #148
Na super :-(. Naja das gute ist das Sully bei jemandem ist den er kennt,nur halt ne andere Wohnung. Und Liz merkt schon das irgendwas nicht stimmt,kommt mir vor als wenn sie denkt "hey warum ist Sully auf einmal weg" ?!....

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #149
Und du solltest wissen, falls du es noch nicht tust, das du täglich alles reinigen darfst wenn bei dir Guardians (oder wie man diese dinger auch schreibt) hast. Es ist wirklich eine Leidenstotour, habe ich gerade mit meiner arbeitskolegin durch. Sie hat ihre Katzen vom Tierheim seit einem Halben Jahr, letzte Woche war es dann endlich soweit und die Guardians wurden besiegt. Sie durfte ein Halbes Jahr medikamente verabreichen, täglich richtig reinigen (dampfdruckreiniger und co.) alle Stoffgegenstände wie Kissen etc wegschmeißen, denn man hat nach einem halben Jahr keine Lust mehr sich die Dinger durch einen dummen Zufall wieder ins Haus zu holen, weil ein Vieh in Quarantäne überlebt hat.

Wenn dein Kater Guardians bei dir bekommen hat, dann solltest du wohl auch Grundreinigen, damit du dadurch auch deine Kleine + Kitten schützen kannst. Und ich hoffe dein Freund weiß darüber auch bescheid.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #150
Ja leider kennen wir die ganzen Hygiene maßnahmen,.....(denn einen Pilz hatte ich auch schon hinter mir) !

Mein Kater muss das alles mitgebracht haben,denn als ich ihn bekommen habe und ich zum ersten mal mit Ihm beim Tierarzt war,waren seine Ohren voll mit parasieten,er hatte Flöhe..und und und......
Ich bin so sauer auf die Vorbesitzer,versuche sie schon die ganzen Tage zu erreichen!
Dampfreiniger hab ich mir schon besorgt.
Ich gehe davon aus,das wir die Kitten auch behandeln müssen wenn sie da sind, aber das nehme ich auf mich!

Übrigens bewegen sie sich schon fleißig im bauch ! :)

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #151
Ich wünsche dir sehr viel Glück, das ist nicht die Beste Ausgangsposition aber ich denke das bekommst du schon hin.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #152
Vielen Dank !
An erster stelle ist das Liz es alles gut übersteht,das die kleinen leben,und das Liz sie hoffentlich nicht abstößt........alles andere kriegen wir schon hin !

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #153
Ja leider kennen wir die ganzen Hygiene maßnahmen,.....(denn einen Pilz hatte ich auch schon hinter mir) !

Mein Kater muss das alles mitgebracht haben,denn als ich ihn bekommen habe und ich zum ersten mal mit Ihm beim Tierarzt war,waren seine Ohren voll mit parasieten,er hatte Flöhe..und und und......
Ich bin so sauer auf die Vorbesitzer,versuche sie schon die ganzen Tage zu erreichen!
Dampfreiniger hab ich mir schon besorgt.
Ich gehe davon aus,das wir die Kitten auch behandeln müssen wenn sie da sind, aber das nehme ich auf mich!

das wäre die denkbar schlechteste ausgangsbasis für die kleinen, erwachsenen katzen brauchen anschließend an die behandlung schon oft monatelange darmsanierung

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #154
Naja, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig außer das mit meinen beiden,und den kleinen durchzustehen!
Hoffe zwar das es nicht allzu kompliziert wird, aber ich denke das können wir erst sehen wenn die kleinen da sind. Und wenn Sully seine behandlung hinter sich hat.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #155
Lizzy woran hast du denn gemerkt, das der Tiger Giardien hat?

Des Weiteren: ist er kastrirt? Bzw macht er Allüren was begatten zu wollen? Falls ja solltest du ihn wirklich noch bis die Kitten einigemraßen ausgewachsen sind bei dem Bekannten lassen, da er Lz sonst auf die Pelle rücken könnteund ich denke die hat mit den kleinen, den Nachwirkungen der Schwangerschaft und evtl Giardien genug zu tun.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #157
Wir hatten eine Kot probe von Sully zum Tierarzt gebracht, da ich irgendwie schon das gefühl hatte,das da irgendwas nicht stimmt ! mein Kater ist kastriert.

.. Dein Wort in Gottes Ohr!!

Warum sollten wir es nicht hinbekommen? Mit ner guten Behandlung wird das schon klappen.

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #158
weil die medikamente HAMMER sind für so kleine Würmer..
Und nicht nur für die Kleinen, auch für die Mama, sofern sie auch betroffen ist (und das würde dann ja wieder bedeuten, dass das Zeug u.U. in die Muttermilch geht)

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #159
Gibt es eine alternative ?????

• Das erste mal trächtig ! Beitrag #160
nicht wirklich, soweit ich weiß :(

Thema:

Das erste mal trächtig !

Das erste mal trächtig ! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Oben Unten