7Monate alte Kätzin trächtig

Diskutiere 7Monate alte Kätzin trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich würd vor dem ersten Kitten gar nicht versuchen sie aus dem Bett zu bekommen. Mach es ihr da gemütlich und schau ob du sie vielleicht...
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #261
Hallo,

ich würd vor dem ersten Kitten gar nicht versuchen sie aus dem Bett zu bekommen.
Mach es ihr da gemütlich und schau ob du sie vielleicht, wenn das erste Baby da ist,
dazu animieren kannst in die Wurfkiste zu gehn.

Alles gute für die Geburt.

Lg

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #262
Der Wurfplatz scheint mein Bett zu sein :roll:

Wie bekomme ich sie den da nun raus?

gar nicht, das wäre nur Stress für sie und es könnte sein, dass sie die Geburt verhält.
An das Bett kommst Du doch gut ran, falls Du helfen musst und waschen kann man Bettzeug auch.
Umquartieren in die Wurfbox bitte erst wenn die Geburt vorbei ist, wenn Du dann Babys in die Wurfbox legst und diese fiepen wird sie prompt mitkommen, sonst lege sie einfach dazu.
Nur aufpassen, dass kein Baby aus dem Bett fällt.

Alles Gute für den weiteren Verlauf

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #263
Daumen drück das alles gut geht.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #264
Daumen drück das alles gut geht.

Danke, aber es wird noch dauern...
Sie hat die wehen ziemlich unregelmäßig, aber die Babys bewegen sich Gott sei dank noch!
Ich habe richtig angst das etwas schief geht... :-(
Das Bett ist jetzt uninteressant, das Sofa ist wohl besser, direkt neben mir in der Ecke und da liegt sie und bekommt ab und an mal eine Wehe.
Hin und wieder steht sie auf rennt mal hier hin und mal da hin, aber immer zurück aufs Sofa und lässt sich streicheln!

Muss ich meinen Kater eigentlich von ihr trennen wenn die Kitten kommen?
Die beiden verstehen sich eigentlich gut, aber ich habe angst das er den Kitten etwas tut...

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #265
Daumen sind noch gedrückt.
Ich hoffe es ist alles gut gegangen, und Mama und Baby´s sind wohlauf.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #266
Daumen sind noch gedrückt.
Ich hoffe es ist alles gut gegangen, und Mama und Baby´s sind wohlauf.

Ehrlich gesagt mache ich mir sorgen über Komplikationen.
Hin und wieder kommt eine wehe aber es passiert einfach nichts :-(
Wen sich nichts ändert muss ich den Tierarzt mal anrufen.

Sie wirkt nicht als hätte sie schmerzen und die Babys strampeln auch aber die wehen kommen zu unregelmäßig und selten....

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #267
Bis eine Katze Schmerzen zeigt, kannst du lange warten. Ich an deiner Stelle, würde mir die Kleine schnappen und zum Tierarzt fahren, mir wäre das zuviel "abwarten" und zuviel Unregelmäßigkeit.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #268
Bis eine Katze Schmerzen zeigt, kannst du lange warten. Ich an deiner Stelle, würde mir die Kleine schnappen und zum Tierarzt fahren, mir wäre das zuviel "abwarten" und zuviel Unregelmäßigkeit.

Ich dachte die zeigen schmerzen?
Jetzt habe ich richtig angst... :-(

Ich ruf da jetzt an...

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #269
Wenn du einer Katze anmerkst, das sie Schmerzen hat, kann es ganz schnell zu spät sein. Und gerade in einer solchen Situation wie ihr sie habt, hängt das leben der Mutter und der Kleinen davon ab!
Katzen sind Meister im Unterdrücken!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #270
Giny,

wenn die Katze wirklich sein gestern Wehen hat, die immer wieder aussetzen kann eine Wehenschwäche vorliegen und dann muss der Tierarzt evtl. mit wehenfördernden Mitteln helfen.
Dazu muss aber unbedíngt zuerst geröngt werden, um zu klären ob nicht evtl. ein Baby falsch liegt, und die Katze braucht Calcium bevor sie wehenfördende Mittel bekommt, sonst wirken diese nicht.
Bekommt sie wehenfördernde Mittel bleib bitte in der Praxis, denn dann müssen innerhalb der nächsten 30 Minuten die Wehen einsetzen, sonst steht evtl. sogar ein Kaiserschnitt an.
Auf jeden Fall warte nicht mehr, sondern fahre zum Tierarzt oder in eine Klinik, Du brauchst schon Gewissheit ob sie wirklich Wehen hat, und die Babys bereits in Geburtslage liegen (das erkennt der Tierarzt im Röntgenbild)

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #271
Und wie sieht es aus? Hat sie wehenförderndes Mittel bekommen? Hat sie die Kitten? Ich hoffe es ist alles gut gegangen! Drücke euch weiterhin die Daumen!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #272
und alles gut gegangen? +zitter+

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #273
.. hat es die Natur gerichtet??

Zuletzt bearbeitet:
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #274
Was wäre so schwer daran, mal kurz den Stand der Dinge hier in einem Satz kund zu tun? :?:

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #275
Es geht ihr gut!
Der Tierarzt sagte es wären Senkwehen gewesen und völlig normal.
Also kein Grund zur aufregung!
Den Kitten und der Mama geht es wunderbar und ich soll sie im Auge behalten.

Was ich davon halten soll weiß ich nicht?!

65 Tage ist sie jetzt tragend...*schätzungsweise*
70 können es werden oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #276
70 'TAge ist so die Obergrenze ... aber 65. Tag ist normalerweise kein Grund zur Besorgnis.
Möglicherweise hast du einfach Kittenbewegungen etwas fehlinterpretiert ...
Irgendwie dachten wir wohl alle, die Katze wäre auch schon weiter, da du ja bereits am letzten WE mit der Geburt gerechnet hast (was definitv zu früh gewesen wäre). Vor dem 63.Tag sind sie nämlich in Regel nicht lebensfähig.

Grüße,
Nic

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #277
Mein Tierarzt hatte mit letztem WE gerechnet!
Ich also auch... :)

Das waren schon richtige wehen, nur eben senkwehen.
Jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #278
Schön zu hören, dass es ihr gut geht und auch der Tierarzt mit ihr zufrieden ist.
Alles Gute für die Geburt!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #279
nr 1 ist da :)

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #280
drücken daumen

Thema:

7Monate alte Kätzin trächtig

7Monate alte Kätzin trächtig - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze trächtig nach Wurf?: Hallo ihr lieben Katzenfreunde :) Ich habe eine Kätzin aufgenommen, die dringend ein neues Zuhause gesucht hat. Durch eine Bekannte habe ich...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?: Guten Abend, unsere Puck hatte ihren 63. Tag nach Deckung am Samstag, 16.07. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sich die Katzen evtl. Zeit...
Total verzweifelt!: Hallo, Erstmal freu ich mich dieses Forum gefunden zu haben! Auch wenn ich gleich mit einem riesigen Problem rein Platze. Und zwar haben wir...
Oben Unten