7Monate alte Kätzin trächtig

Diskutiere 7Monate alte Kätzin trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Der zweite Thread war weil das eine Katerchen nicht zugenommen hat. Und ich habe nicht vergessen zu wiegen nur wiege ich morgens und abends und da...
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #321
Der zweite Thread war weil das eine Katerchen nicht zugenommen hat.
Und ich habe nicht vergessen zu wiegen nur wiege ich morgens und abends und da hatte ich noch nicht gewogen :)
Ich behalte den kleinen ein bisschen im Auge aber zur Zeit sieht es gut aus.
Er ist immernoch ziemlich zierlich und schwach aber er nimmt zu und ich denke das ist das wichtigste!
Hab versucht ihn zu den zitzen zu setzen und dann trinkt er auch!
Mit Fläschen hab ich es versucht aber das wollte er absolut nicht...

Morgen muss ich mit meinem Kater zum Tierarzt und ich werde gleich mal veranlassen das er sich die Kitten auch nochmal genauer ansieht.

Anhänge

• IMAG0217.jpg
    IMAG0217.jpg
    698,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMAG0218.jpg
    IMAG0218.jpg
    611,9 KB · Aufrufe: 9
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #322
Zu schreiben alles geht gut macht alles noch viel schlimmer...
Ich werde in diesem Thread nicht einmal mehr diesen Satz schreiben...

Giny kuschelt und putzt die kleinen zwar aber sobald sie an die Zitzen gehen steht sie auf und geht spielen oder legt sich vor das Nest!!!!
Wenn ich an ihren Zitzen drücke kommt keine Milch mehr... :-(

Die kleinen brauchen aufjedenfall was zu trinken und jetzt kommt mein Einsatz.
Ich bin echt geschockt weil eine Woche alles gut ging außer ein bisschen untergewicht!
Morgen früh schleppe ich sie zum Tierarzt der soll mir doch bitte sagen was sie hat :evil:

Wie mache ich das jetzt am besten mit dem Füttern????
Wie oft und wieviel genau????

Himmel, ich bin so durch den Wind!!!!!!!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #323
Hi,

oh Mann, so ein Mist. Hörte sich alles so klasse an. Aber jetzt darfst du nicht die Nerven verlieren. Ich hab leider auch nicht viel Ahnung, sondern nur hier einiges in anderen Threads gelesen.

Was ich so mitbekam....die Kleinen brauchen auf alle Fälle regelmäßig alle 2 - 3 Stunden ihre Milch. Du hast hoffentlich Aufzuchtmilch? Und eine Spritze oder Flasche? Da sie noch so jung sind, könne ein paar Stunden ohne richtige Versorgung ihnen schon sehr schaden und vielleicht sogar lebensbedrohlich sein.

Ich suche mal durch hier....meine ich hätte gelesen, dass es 10 ml alls 2 Stunden sein sollten. du solltest auf jeden Fall sofort mit der Zufütterung beginnen. Laß keine Zeit verstreichen.

Du solltest die Kleinen jetzt unbedingt wiegen, damit du das aktuelle Gewicht kenntst. Und dann morgen früh und morgen abend wieder. Sie sollten mindestens so 10 Gramm in 24 Stunden zunehmen. Auf keinen Fall dürfen sie abnehmen.

Die wichtigste Frage ist jedoch erstmal, ob du alle Notwendige hast, um sofort zufüttern zu können. Dann nix wie los ..... auch wenn du vielleicht nicht genau weißt, ob du alles richtig machst. Nichts machen ist mit Sicherheit das Falscheste und Gefährlichste, was du tun kannst. Dann anschließend dafür sorgen, dass sie auch ausscheiden. Oder macht das die Mutter noch? Wenn nicht, mußt du sie entsprechend behandeln, damit sie sich lösen. Dafür mußt du über die Geschlechtsorgane streichen. Das löst es aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #324
und wie ist es?

@Kaba: besser hät ich es auch nicht schreiben können

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #325
Kurze Meldung, habe das gestern nur gelesen und dann Fläschen fertig gemacht!
Der Tierarzt hat ihr eine Spritze gegeben, keine Milch mehr!
Ich muss jetzt alle fünf alle zwei Std füttern, putzen macht Giny!
Der Tierarzt sagte ich soll die kleinen hin und wieder an die Zitzen legen und schauen ob sie trinken können.
Es ist nicht verwunderlich das Giny keine Milch mehr hat, sie ist so jung und hat gleich fünf kleine!
Ich werde somit wohl nicht mehr viel schlafen können aber die kleinen trinken und sind munter!

Hoffe ich werde Glück haben und Giny hat bald wieder Milch....

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #326
Wow, drücke die Daumen! Hoffe du kannst das durchstehen! Die Geschichten bei so was hören sich immer sehr anstrengend an..

Ich frage mich auch wie ihr das macht. Selbst wenn ich unverschuldet in eine solche Situation kommen würde, könnte ich gar nicht bestmöglich reagieren, da ich ja vollzeit arbeiten gehe. Ich könnte nicht alle zwei Stunden zufüttern. Nehmt ihr euch Urlaub? Oder wie hast du das geregtelt?

Ich wünsche dir und deinen Katzen alles erdenklich gute!!!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #327
Dann drücke ich mal alle Daumen, dass es mit Giny durch die Behandlung vielleicht doch wieder was wird. Schön, dass sie die Kleinen noch putzt.
Und dass es ihnen offenbar gut geht. Du hast jetzt mächtig was zu tun, aber es ist wie es ist. Wird schon werden!! Wünsche auch alles Gute!

@Kaba: besser hät ich es auch nicht schreiben können

Danke schön :oops:, war aber nur schnell hier im Forum "zusammengeraubtes" Wissen derjenigen hier, die Ahnung davon haben :wink:
Aber ich dachte mir gestern abend, besser als wenn aktuell gar keiner antwortet ....

Zuletzt bearbeitet:
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #328
richtig gehandelt :) zumindest empfinde ich das so...

ich muss echt aufpassen das ich hier die einzelnen Themen nicht durcheinanderwürfel :(

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #329
Kurze Meldung, habe das gestern nur gelesen und dann Fläschen fertig gemacht!
Der Tierarzt hat ihr eine Spritze gegeben, keine Milch mehr!
Frage den Tierarzt ob er zusätzlich Lactovetsan empfehlen würde, ein homöopathisches Mittel zur Anregung des Milchflusses.
Ich muss jetzt alle fünf alle zwei Std füttern, putzen macht Giny!
dann sei ihr dankbar, das ist der schwierigste Part beim Handfüttern, niemand macht das besser als die Mama.

Der Tierarzt sagte ich soll die kleinen hin und wieder an die Zitzen legen und schauen ob sie trinken können
auf jeden Fall, denn auch das Treteln der Babys regt den Milchfluss an.

Ich werde somit wohl nicht mehr viel schlafen können aber die kleinen trinken und sind munter..
Du musst schlafen, wenn auch nur kurz, denn verschlafen darfst Du keine Fütterung, auch nicht in der Nacht
Ich hoffe Du schaffst es, es ist eine harte Aufgabe

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #330
oje süße... hab alles gelesen... TOI TOI TOI!!!!!!!!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #331
Danke das ihr alle so lieb antwortet!

Ich habe das Gefühl das wenn ich fertig bin der nächste schon wieder Hunger hat :-(
Keine Zeit eigentlich für nichts!

Meine Freundin geht mir ein bisschen zur Hand damit ich auch mal essen und schlafen kann und da bin ich echt dankbar für.
Es kommt mir schon vor wie eine Ewigkeit!!!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #332
Das kann ich mir vorstellen, wie anstrengend das ist. Wie gut, dass Giny das Putzen noch übernimmt, sonst wäre es noch viel doller. Und auch gut, dass du schon eine Hilfe gefunden hast. Kennst du nicht vielleicht noch jemanden, der dir helfen könnte? Falls Giny doch nicht mehr füttern kann, wirst du es vielleicht nicht allein die ganze Zeit schaffen. Dann hat die Ewigkeit gerade erst angefangen. Sonst hast du nach ein paar Wochen eine gesunde Katze und 5 prachtvolle Kitten - und du bist reif für die Insel. Ich würde versuchen, mir auf alle Fälle noch Hilfe zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #333
Mit welcher Milch fütterst du denn??
Ich selbst füttere in der Regel mit KMR, weiß aber von vielen anderen Züchtern, dass sie Mammilac füttern. Die macht wohl besonders lange satt - so dass du die Abstände auf gut drei Stunden ausdehnen kannst - für den Fall, dass das noch etwas andauert, wäre das schon mal eine Erleichterung.

Beides bekommst du nur in I-Net ... vielleicht hat einer eine Bezugsquelle für Mammilac ... ich weiß, dass jemand sie - auch ein Notfall - mal per Expresslieferung bekommen hat. War am nächsten Tag da.

Ansonsten viel Glück und starke Nerven!
Grüße,
Nic

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #334
Danke schön :oops:, war aber nur schnell hier im Forum "zusammengeraubtes" Wissen derjenigen hier, die Ahnung davon haben :wink:
Aber ich dachte mir gestern abend, besser als wenn aktuell gar keiner antwortet ....
Kaba, das ist doch das Gute, ich finde es super wenn andere User sich merken was geraten wurde um dann auch helfen zu können

Beides bekommst du nur in I-Net ... vielleicht hat einer eine Bezugsquelle für Mammilac ... ich weiß, dass jemand sie - auch ein Notfall - mal per Expresslieferung bekommen hat. War am nächsten Tag da.

hier z.B. anrufen und die schicken sofort, hier ebenfalls

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #335
Kaba, das ist doch das Gute, ich finde es super wenn andere User sich merken was geraten wurde um dann auch helfen zu können

Wenn man kein Züchter ist, ist das definitiv besser als selbst die Erfahrung gemacht zu haben XD
(mit ausnahme es sind zugelaufene Trächtige Katzen, die nicht mehr Kastriert werden können)

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #336
Wenn man kein Züchter ist, ist das definitiv besser als selbst die Erfahrung gemacht zu haben XD

Oha... ernsthaft züchten wäre gar nichts für mich. Dafür muss man wohl auch geboren sein. Ich kann nichtmal Blut sehen...:shock: Ich möchte so eine Erfahrung nicht machen müssen.

Und ausserdem ich bin mit meinem kleinen Flohteppich voll ausgelastet. :)

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #337
Züchten ist bestimmt etwas schönes, ich war mal bei einer Hundegeburt dabei bei einen Züchter... Aber ich habe nicht das Geld und den Platz. Und da ich mich um jedes Lebewesen in meiner Obhut gleich kümmern möchte, wäre ich wohl überfordert :)

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #338
Und da ich mich um jedes Lebewesen in meiner Obhut gleich kümmern möchte, wäre ich wohl überfordert :)

Das wäre glaub ich mein Hauptproblem....wenn ich die Kleinen anschließen abgeben müßte. Das würde mir vermutlich ein ums andere Mal das Herz brechen.:sad:

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #339
auf jeden Fall

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #340
Hallo ihr lieben,
Ich komme zur Zeit garnicht mehr zum schlafen deswegen melde ich mich erst jetzt!
Die kleinen sind putzmunter und nehmen brav zu und trinken gezwungener halber weise!
Wirklich toll finden sie es wohl nicht aber es muss!
Giny macht brav sauber und kuschelt die kleinen aber mit der Milch sieht es immernoch schlecht aus!
Sie legt sich hin und ich lege die kleinen ran aber es passiert einfach nichts :-(
Aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung!

Die starken Nerven kann ich gut gebrauchen und wir füttern nun schon zu dritt!!!
Das ganze ist so Zeitaufwändig und ich würde es niemandem wünschen!
Selbst wenn man sich schlafen legen will kann man es nicht, aus angst man verschläft!
Die kleinen und Mama haben sich das ja alles nicht ausgesucht und wenn Giny könnte würde sie ja füttern!
Vielen Dank für eure Antworten :)

Kaba und Layastin das mit dem weggeben wird mir richtig schwer fallen zumal ich sie durch das füttern noch mehr als sowieso schon in mein Herz schließe.
Die eine kleine bleibt aber hier, die ist so knuddelig und schläft gerne auf meiner Hand oder bei meinem Kater am Bauch!

Thema:

7Monate alte Kätzin trächtig

7Monate alte Kätzin trächtig - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze trächtig nach Wurf?: Hallo ihr lieben Katzenfreunde :) Ich habe eine Kätzin aufgenommen, die dringend ein neues Zuhause gesucht hat. Durch eine Bekannte habe ich...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?: Guten Abend, unsere Puck hatte ihren 63. Tag nach Deckung am Samstag, 16.07. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sich die Katzen evtl. Zeit...
Total verzweifelt!: Hallo, Erstmal freu ich mich dieses Forum gefunden zu haben! Auch wenn ich gleich mit einem riesigen Problem rein Platze. Und zwar haben wir...
Oben Unten