7Monate alte Kätzin trächtig

Diskutiere 7Monate alte Kätzin trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ohne Worte
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #22
Hallo ihr Lieben,
also ich war heute beim Vorbesitzer und sie hatte nach einer langen Diskussion zugegeben das sie bei ihr gedeckt wurde.
So ungefähr um den 20. März rum, danach hatte sie angst und hat sie dann weggegeben.
Das dürfte doch eigentlich heißen das es nur noch zwei Wochen dauert?!
Ich habe da mal ein bisschen nachgerechnet und dann wären das schätzungsweise 47 Tage.

Echt total daneben, wirklich!
Sie hatte mich gebeten mich bei ihr zu melden wenn es etwas neues gibt, aber das werde ich nicht tun.
Zwei Wurfboxen sind jetzt hergerichtet und der Termin beim Tierarzt lässt sich leider nicht verschieben.
Sie sagte sie möchte sie gerne nach wie vor am Donnerstag untersuchen.

Was sagen die Vorbesitzer denn zu einer Kostenbeteiligung??
Sie haben dir eine trächtige Katze untergejubelt, und stehst mit den ganzen Kosten alleine da??

grüße fuzzy

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #23
Und da sieht man mal wieder, wie WICHTIG es ist, auch im 'Privatbereich' VERTRÄGE zu machen!!!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #24
Aber sie wurde doch hoffentlich nicht von Vater oder Bruder gedeckt?

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #25
An den Kosten beteiligen ist natürlich nicht drin.
Das ist mir inzwischen aber auch egal, die Kosten sind hoch, aber ein Leben zu riskieren noch mehr.
Ich werde jetzt wohl einfach ein Auge drauf haben müssen.
Also wenn muss der Vater ja der Perserkater sein der da rumläuft, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Ob die Verwandt sind kann ich leider nicht sagen.
Die kleine ist eine eurpä. Kurzhaar, hat aber einen ziemlichen wuscheligen Schwanz und ein wenig längeres Haar.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #26
An den Kosten beteiligen ist natürlich nicht drin.
Das ist mir inzwischen aber auch egal, die Kosten sind hoch, aber ein Leben zu riskieren noch mehr.
Ich werde jetzt wohl einfach ein Auge drauf haben müssen.
Also wenn muss der Vater ja der Perserkater sein der da rumläuft, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Ob die Verwandt sind kann ich leider nicht sagen.
Die kleine ist eine eurpä. Kurzhaar, hat aber einen ziemlichen wuscheligen Schwanz und ein wenig längeres Haar.

Du solltest aber schon nachfragen, ob sie vom eigenen Vater gedeckt wurde.

Grüße fuzzy

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #27
Also gesagt hat sie dazu nichts.
Sorry für die Frage, ich weiß ja das dass echt be*****en wäre, aber können ansonsten noch zusätzliche Komplikationen auftreten?
Wie gesagt ihr Schwanz ist bei genauerem hinsehen sehr wuschelig und auch beim anfassen ganz weich.
Wäre also möglich das sie ein Mischling ist und von ihm abstammt.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #28
sagt mal... trächtige 7 Monate alte Katze, in der 7. Woche... Vater ist der Perser, der da rumläuft... ist aber derzeit eine beliebte Kombi...

Zuletzt bearbeitet:
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #29
Und da fragt noch jemand, warum die "alten" aus dem Forum in die Tiefen verschwinden?

Btw - Eva - Streunerhof - ich hab Dir ne PN geschickt ;)

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #30
So schlimm wie das auch ist, ich habs nicht ausgesucht!
Ich versuche jetzt einfach ihr zu helfen.
Wenn es eigenverschulden ist, ist es auch wirklich......

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #31
Also gesagt hat sie dazu nichts.
Sorry für die Frage, ich weiß ja das dass echt be*****en wäre, aber können ansonsten noch zusätzliche Komplikationen auftreten?
Wenn sie vom eigenen Vater gedeckt wurde und das auch noch ein Perser ist, dann ist es Inzucht und die Gefahr für die Kleine und die ungeborenen Kitten ist um ein Vielfaches höher als normal.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #32
Wenn sie vom eigenen Vater gedeckt wurde und das auch noch ein Perser ist, dann ist es Inzucht und die Gefahr für die Kleine und die ungeborenen Kitten ist um ein Vielfaches höher als normal.

Vielleicht sollte man einmal darauf hinweisen, dass in der normalen Zucht Inzucht oder Linienzucht durchaus betrieben wird.
Sie ist also nicht grundsätzlich zu verurteilen nur gehört sie in sehr erfahrene Hände, denn wenn man nah verwandte Tiere verpaart und diese einen Defekt haben, besteht natürlich die grosse Gefahr, dass der Nachwuchs diesen von beiden Elternteilen erbt.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #33
ich kann zwar nicht helfen, aber ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück und Kraft!!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #34

Vielleicht sollte man einmal darauf hinweisen, dass in der normalen Zucht Inzucht oder Linienzucht durchaus betrieben wird.
Sie ist also nicht grundsätzlich zu verurteilen nur gehört sie in sehr erfahrene Hände, denn wenn man nah verwandte Tiere verpaart und diese einen Defekt haben, besteht natürlich die grosse Gefahr, dass der Nachwuchs diesen von beiden Elternteilen erbt.

das ist nicht inzucht, daß ist ein inzest

für inzest gelten andere regeln als für die inzucht die durchaus auch nützlich sein kann

ein inzest bringt genetische probleme viel schneller ans tagslicht

Zuletzt bearbeitet:
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #35

für inzest gelten andere regeln als für die inzucht die durchaus auch nützlich sein kann

ein inzest bringt genetische probleme viel schneller ans tagslicht

Das ganze hier ist aber auch keine ZUCHT, sondern ein "ungewolltes vermehren" von einer völlig überforderten, unwissenden Katzenbesitzerin...

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #36

Nun, unterm Strich ist es mir egal, was es genau ist, denn diese Kätzchen haben, wenn sinnlos verpaart bzw. wohl eher vermehrt, immense gesundheitliche Probleme. Und darum geht es, nicht um die Wortklauberei :wink:
Habe ein paar solcher Katzen gesehen und erlösen lassen müssen. Ist einfach nicht schön :sad:

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #37
Das ganze hier ist aber auch keine ZUCHT, sondern ein "ungewolltes vermehren" von einer völlig überforderten, unwissenden Katzenbesitzerin...
Aber aber Tina... Du verwechselst da grad 2 Threads - es war der andere, wo die 7 Monate alte EHK vom Perser im eigenen Zuhause gedeckt wurde und nun in der 7. Woche tragend ist. Der wurde wenige Tage vor diesem hier eröffnet und von uns abgebrettert. HIER wurde die Katze doch so übernommen, vollkommen anderer Sachverhalt.... *sich jetzt die Hose mit der Kneifzange anziehen geht* 8)

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #38
wie würde jetzt das Lama mit Hut sagen? OOOOOOOoooooooooooooooo DAS wusste ich nicht :p

*Ironie off*

Ich hoffe echt, die armen Mietzen, die hier alle so sinnlos und vor allem in DEM Alter verpaart werden überleben die ganze Geschichte einigermaßen unbeschadet und die Halter denken dann HOFFENTLICH wenigstens in Zukunft daran, was sie ihnen antun und lassen sie kastrieren -.-

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #39
Jetzt verwirrt ihr mich.. Noch ne 7-monate alte? Oder war die die schon trächtig vom Züchter kam und wos nur um rechtliche Dinge geht net 7 Monate? Aber ne unbekannte Rasse oder? Oder noch eine? Ich hab nur den 8-Katzen-zum-Preis-von-einer-Thread gelesen gehabt... Also entschuldigt.. *verwirrtist*

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #40
Jetzt verwirrt ihr mich.. Noch ne 7-monate alte? Oder war die die schon trächtig vom Züchter kam und wos nur um rechtliche Dinge geht net 7 Monate? Aber ne unbekannte Rasse oder? Oder noch eine? Ich hab nur den 8-Katzen-zum-Preis-von-einer-Thread gelesen gehabt... Also entschuldigt.. *verwirrtist*

also:

1.) 7 Monate alt, EHK, in der 7. Woche trächtig, vom eigenen Perser im eigenen Heim gedeckt - Lizzymaus
2.) 7 Monate alt, EHK, in der 7. Woche trächtig, vom Perser der Vorbesitzerin in deren Heim gedeckt - Giny
3.) 7 Monate alt, unbekannte seltene Rasse^^, vor 3 Wochen vom 1200 km entfernt wohnenden Züchter unwissend trächtig gekauft - Katzenjammer.

Das mal so als Überblick :lol:

Thema:

7Monate alte Kätzin trächtig

7Monate alte Kätzin trächtig - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze trächtig nach Wurf?: Hallo ihr lieben Katzenfreunde :) Ich habe eine Kätzin aufgenommen, die dringend ein neues Zuhause gesucht hat. Durch eine Bekannte habe ich...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?: Guten Abend, unsere Puck hatte ihren 63. Tag nach Deckung am Samstag, 16.07. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sich die Katzen evtl. Zeit...
Total verzweifelt!: Hallo, Erstmal freu ich mich dieses Forum gefunden zu haben! Auch wenn ich gleich mit einem riesigen Problem rein Platze. Und zwar haben wir...
Oben Unten