7Monate alte Kätzin trächtig

Diskutiere 7Monate alte Kätzin trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sawyer, ob es sich hier bei den mittlerweile unzähligen Threads darüber WIRKLICH um verschiedene Tiere handelt, oder aber versucht wird, wie man...
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #41
Sawyer,
ob es sich hier bei den mittlerweile unzähligen Threads darüber WIRKLICH um verschiedene Tiere handelt, oder aber versucht wird, wie man am besten Infos, aber am wenigsten "Ärger" mit den Forenmitgliedern bekommt, oder was auch immer - das werden wir wohl nie wirklich erfahren...

Aber es ist zumindest ein eigenständiger Thread (wenn ich mich recht erinnere, der 3. mit 7-Monats-Trächtig-Katze immo)

Und allein DA geht mir der Hut hoch

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #42
Man sollte nen Thread eröffnen wo man so ne Liste führen kann, einfach so zum Überblick *grübel*.... *Ironieaus*

Danke dir, jetzt weiß ich wovon ihr redet :D

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #43
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #44
sagt mal... trächtige 7 Monate alte Katze, in der 7. Woche... Vater ist der Perser, der da rumläuft... ist aber derzeit eine beliebte Kombi...

Ja, ganz genau das... soviele "Zufälle" kanns net geben...

ob es sich hier bei den mittlerweile unzähligen Threads darüber WIRKLICH um verschiedene Tiere handelt, oder aber versucht wird, wie man am besten Infos, aber am wenigsten "Ärger" mit den Forenmitgliedern bekommt, oder was auch immer - das werden wir wohl nie wirklich erfahren...

Der einfachste Weg an Infos zu kommen, wäre ja die Suchfunktion... aber mal ganz ehrlich... man kann doch von niemandem verlangen die auch zu benutzen... ist ja auch ganz schön kompliziert und dauert...

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #45
Also ich wollte jetzt nur nochmal beimerken das das mein allererster Thread ist.
Ich habe die Schwangerschaft nicht gewollt und auch nicht sämtliche Threads eröffnet.
Aber jetzt ist es halt bald soweit und ich wollte einfach gerne ein paar Tipps haben wie sie sich wohler fühlt und ich ihr im Notfall helfen kann.
Und nochmal danke an alle die mir ehrlich geantwortet haben.
Meine kleine schläft viel, frisst und zickt.
Der Bauch bewegt sich schon ganz leicht selbstständig. (Keine wehen)
Ich denke sie wird das schaffen, die Milch werde ich nach dem Tierarzt besuch holen gehen.
Wünscht uns Glück

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #46
Seit wann wohnt die Katze bei Dir?

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #47
Sie wohnt vielleicht, wenns überhaupt hinkommt 4Wochen bei mir.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #48
und warum warste nicht vor 4 wochen beim Tierarzt? Warum wartet man solange? Alleine schon wegen Krankheiten, die man sich mit so einen neuankömmling reinstecken kann

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #49
Sie war schon geimpft und die entwurmungstablette hat der Vorbesitzer mir noch mitgegeben weil er an dem Tag mit ihr beim Tierarzt war.
Ich lasse mir also nicht sagen das meine Katzen krank sind.
Und die Kastra wäre erst am Donnerstag gewesen weil vorher wie gesagt kein Termin mehr frei war!
Würde ich mich nicht kümmern, hätte ich warscheinlich nicht überall nachgeforscht wie es mit ihr weiter geht, würde nicht die Tierarzt kosten zahlen und Aufzuchtmilch erstrecht nicht.
Dann könnte ich sie auch ins Tierheim stecken.
Das ist aber das letzte was ich will, also kümmer ich mich um sie und sorge dafür das sie sich wohlfühlt und gesund ist.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #50
Naja aber das man hier mißtrauisch wird bei 3 threads wo steht 7monate alt trächtig steht ist ja auch verständlich oder??

denn irgendwie immer dann wenn es indem einen nihct die antwort gab die man wollte kam er nächste

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #51
Also ich kann nach wie vor nur versichern das das mein erster Thread ist!
Keine Frage das man misstrauisch wird, hab mir da wohl einen blöden Zeitpunkt ausgesucht aber da kann ich ja nun auch nichts für.
Man kann nun glauben was man will, aber dankbar für Hilfe sind wir aufjedenfall.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #52
Selbst wenn es so ist... immer im zweifel für den Angeklagten

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #53
Sie war schon geimpft und die entwurmungstablette hat der Vorbesitzer mir noch mitgegeben weil er an dem Tag mit ihr beim Tierarzt war.
Ich lasse mir also nicht sagen das meine Katzen krank sind.
Und die Kastra wäre erst am Donnerstag gewesen weil vorher wie gesagt kein Termin mehr frei war!
Würde ich mich nicht kümmern, hätte ich warscheinlich nicht überall nachgeforscht wie es mit ihr weiter geht, würde nicht die Tierarzt kosten zahlen und Aufzuchtmilch erstrecht nicht.
Dann könnte ich sie auch ins Tierheim stecken.
Das ist aber das letzte was ich will, also kümmer ich mich um sie und sorge dafür das sie sich wohlfühlt und gesund ist.

Richtig lesen ist von Vorteil ich habe nirgens geschrieben das Deine Katze Krank ist! Aber wenn der Vorbesitzer schon die Trächtigkeit verschwiegen hat, dann verschweigt er bestimmt auch wenn die Katze eine ansteckende Krankheit haben sollte.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #54
Alles schön und gut, aber ich weiß das sie Gesund ist.
Zumal sie meinen Kater dann ja hätte anstecken müssen und der hatte erst eine Untersuchung.
Übermorgen werde ich es ja alles wissen und ich werde Rückmeldung geben wie es aussieht.
Die kleinen machen in ihrem Bauch schon richtig Party, wenn die treten fühlt es sich so an als hätte sie selbst mich berührt.
Komisches Gefühl...

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #55
Alles schön und gut, aber ich weiß das sie Gesund ist.
Zumal sie meinen Kater dann ja hätte anstecken müssen und der hatte erst eine Untersuchung.
Übermorgen werde ich es ja alles wissen und ich werde Rückmeldung geben wie es aussieht.
Die kleinen machen in ihrem Bauch schon richtig Party, wenn die treten fühlt es sich so an als hätte sie selbst mich berührt.
Komisches Gefühl...

Na das ist doch schön das wenigstens beide Katzen getestet sind (Bluttest wurden gemacht) das ist schonmal sehr gut

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #56
wie sieht die miez denn überhaupt aus???

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #57
Dunkel getigert und wenn man ganz genau hinschaut ein paar rote und weiße Flecken!
Ganz wuschelig und weich, einen kleinen Kopf und ganz große Glupschaugen!
Würde ja gerne mal ein Bild von ihr und ihrem Bauch hochladen aber meine Kamera ist kaputt!
Ich werde mir mal eine ausleihen damit sie hier auch ein bisschen anwesend ist! :smile:

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #58
Ganz wichtig ist, dass die Katze bei der Geburt nicht alleine ist.
Wie Russian bereits am Anfang schon sagte - in dem Alter sind sie nicht besonders instinktsicher. Wenn der Wurftermin um den 20. März herum lag, wäre der 65. Tag der 23.Mai - also Montag.
so ab Freitag würde ich die Katze 24. Stunden am Tag unter Beobachtung haben. Auch nachts! Am besten mit ins Schlafzimmer nehmen - Tür zu. Da sie noch nicht so lange bei dir ist, kann es sein, dass sie erst mal nicht genug Vertrauen hat ....

Kannst du dir in der Zeit Urlaub nehmen ???

Grüße,
Nic

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #59
Ganz wichtig ist, dass die Katze bei der Geburt nicht alleine ist.
Wie Russian bereits am Anfang schon sagte - in dem Alter sind sie nicht besonders instinktsicher. Wenn der Wurftermin um den 20. März herum lag, wäre der 65. Tag der 23.Mai - also Montag.
so ab Freitag würde ich die Katze 24. Stunden am Tag unter Beobachtung haben. Auch nachts! Am besten mit ins Schlafzimmer nehmen - Tür zu. Da sie noch nicht so lange bei dir ist, kann es sein, dass sie erst mal nicht genug Vertrauen hat ....

Kannst du dir in der Zeit Urlaub nehmen ???

Grüße,
Nic

Sie schläft sowieso immer im Schlafzimmer, hat sie von Anfang an gemacht!
Ich hatte mir sowieso gedacht das ich mir ab Montag erstmal Urlaub nehme damit ich auch nach der Geburt auch immer ein Auge drauf habe.
Die Katze wird aufgarkeinenfall bei der Geburt alleine sein!
Ich werde mal schauen ob der Tierarzt am Donnerstag nicht lieber hierher kommt damit ich ihr nicht so viel streß zufüge.
Für sie ist im moment alles schwierig, das spielen kostet sie sehr viel Kraft und eigentlich schläft und frisst sie nur noch.
Sie möchte sehr sehr viel gekuschelt werden und verkriecht sich morgens unter meiner Decke.
Eine Wurfbox hat sie wohl noch nicht ausgewählt da sie die meiste Zeit des Tages auf dem Kratzbaum verbringt.
Ich hatte schon angst das sie die Babys da oben bekommen möchte...:oops:
Da es ja wohl noch ein bisschen dauern wird, werde ich so um Donnerstag, Freitag rum alles weitere für die Geburt besorgen lassen.
Was brauche ich hierzu eigentlich noch alles?
Eine Waage, Aufzuchtsmilch, Fläschen und/oder Spritze, eine Sterile Schere zum Abnabeln und Fuselfreie Tücher...was vergessen?

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #60
Sie schläft sowieso immer im Schlafzimmer, hat sie von Anfang an gemacht!

Ich würde aber trotzdem die Tür zumachen ... Katzen werden schon mal merkwürdig bei Geburten. Es kann sein, dass sie sich irgendwo hin verkriecht, wo du es nicht mitbekommst.

Im Idealfall gibt es dann da auch keine wirkliche Alternative zur Wurfkiste - keine Kuschhöhle, Kratzbäume, geöffneten Schränke usw. Wenn sie erst einmal angefangen haben in der Wurfkiste, bleiben sie in der Regel da.

Ich hatte mir sowieso gedacht das ich mir ab Montag erstmal Urlaub nehme damit ich auch nach der Geburt auch immer ein Auge drauf habe.

Klar - auf jeden Fall.... für den Fall, das irgendwas schief läuft oder sie nicht genug Milch hat, musst du fütteren und zwar alle 2 - 3 Stunden rund um die Uhr ....

Was brauche ich hierzu eigentlich noch alles?
Eine Waage, Aufzuchtsmilch, Fläschen und/oder Spritze, eine Sterile Schere zum Abnabeln und Fuselfreie Tücher...was vergessen?

Ich habe immer noch eine große Mülltüte neben der Wurfbox - eine Rolle Zewa, Tel.Nr. vom Tierarzt (der ist dann auch 24 Stunden für mich erreichbar) - ein Geburtsprotokoll (hört sich vielelicht albern an ... aber irgendwann weiß man nicht mehr genau, wie lange das letzte Baby her ist ... oder wie lange die Presswehen jetzt dauern ... deshalb alles notieren. Besorg dir aus einem DM-Mark Einweg-Wickelunterlagen. Am besten gleich mehrere in die Wurfkiste legen und dann immer die obere rausziehen - damit Mama nicht im Nassen liegt. Desinfektionsmittel für die Hände. Am besten ein "hartes" Frottee-Tuch (also nicht aus dem Trockner) ... zum Babys rubbeln.

Grüße,
Nic

Thema:

7Monate alte Kätzin trächtig

7Monate alte Kätzin trächtig - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze trächtig nach Wurf?: Hallo ihr lieben Katzenfreunde :) Ich habe eine Kätzin aufgenommen, die dringend ein neues Zuhause gesucht hat. Durch eine Bekannte habe ich...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?: Guten Abend, unsere Puck hatte ihren 63. Tag nach Deckung am Samstag, 16.07. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sich die Katzen evtl. Zeit...
Total verzweifelt!: Hallo, Erstmal freu ich mich dieses Forum gefunden zu haben! Auch wenn ich gleich mit einem riesigen Problem rein Platze. Und zwar haben wir...
Oben Unten