Ganz wichtig ist, dass die Katze bei der Geburt nicht alleine ist.
Wie Russian bereits am Anfang schon sagte - in dem Alter sind sie nicht besonders instinktsicher. Wenn der Wurftermin um den 20. März herum lag, wäre der 65. Tag der 23.Mai - also Montag.
so ab Freitag würde ich die Katze 24. Stunden am Tag unter Beobachtung haben. Auch nachts! Am besten mit ins Schlafzimmer nehmen - Tür zu. Da sie noch nicht so lange bei dir ist, kann es sein, dass sie erst mal nicht genug Vertrauen hat ....
Kannst du dir in der Zeit Urlaub nehmen ???
Grüße,
Nic
Sie schläft sowieso immer im Schlafzimmer, hat sie von Anfang an gemacht!
Ich hatte mir sowieso gedacht das ich mir ab Montag erstmal Urlaub nehme damit ich auch nach der Geburt auch immer ein Auge drauf habe.
Die Katze wird aufgarkeinenfall bei der Geburt alleine sein!
Ich werde mal schauen ob der
Tierarzt am Donnerstag nicht lieber hierher kommt damit ich ihr nicht so viel streß zufüge.
Für sie ist im moment alles schwierig, das spielen kostet sie sehr viel Kraft und eigentlich schläft und frisst sie nur noch.
Sie möchte sehr sehr viel gekuschelt werden und verkriecht sich morgens unter meiner Decke.
Eine Wurfbox hat sie wohl noch nicht ausgewählt da sie die meiste Zeit des Tages auf dem Kratzbaum verbringt.
Ich hatte schon angst das sie die Babys da oben bekommen möchte...

Da es ja wohl noch ein bisschen dauern wird, werde ich so um Donnerstag, Freitag rum alles weitere für die Geburt besorgen lassen.
Was brauche ich hierzu eigentlich noch alles?
Eine Waage, Aufzuchtsmilch, Fläschen und/oder Spritze, eine Sterile Schere zum Abnabeln und Fuselfreie Tücher...was vergessen?