7Monate alte Kätzin trächtig

Diskutiere 7Monate alte Kätzin trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Auweia was machen denn die Wilden Katzen draußen die das alles nicht haben? Arme Katz viel zu früh Mutter und dann hat sie beim werfen nicht...
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #61
Auweia was machen denn die Wilden Katzen draußen die das alles nicht haben? Arme Katz viel zu früh Mutter und dann hat sie beim werfen nicht einmal Ihre Ruhe. Beobachten und erst eingreifen wenn sie es nicht schaffen sollte JA aber lasst sie doch in Ruhe werfen.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #62
Auweia was machen denn die Wilden Katzen draußen die das alles nicht haben? Arme Katz viel zu früh Mutter und dann hat sie beim werfen nicht einmal Ihre Ruhe. Beobachten und erst eingreifen wenn sie es nicht schaffen sollte JA aber lasst sie doch in Ruhe werfen.

sie krepieren, weil niemand mitbekommt, wenn was schief geht.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #63
Und da ist es besser, jedes gerade geworfene Babys wegzunehmen, trockenzurubbeln, Nabelschnur selbst zu durchtrennen, ist bestimmt dann auch nicht noch stressiger für die Katz :lol: Dann müssten ja alle Babys von jungen Katzen die wild geboren werden krepieren

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #64
du hattest scheinbar noch nie ne katzengeburt oder ne hundegeburt zuhause, oder?

man hat die sachen da, falls man eingreifen muss.

bei uns zb wird die nabelschnur mit dem fingernagel abgezwackt, wenn die hündin es selbst nicht macht (kam bisher bei einem welpen vor).
wenn zb das kitten oder der welpe rauskommt und die mutterkatz, gerade bei einem so jungen tier, völlig überfordert ist, rubbelt man das kitten trocken und regt damit die durchblutung an. normalerweise macht die mutter das mit der zunge. ist aber kein instinkt da, muss der mensch das übernehmen, wenn ihm was am nachwuchs liegt.
das wiegen dauert vllt 10 sekunden, wenn überhaupt.

das ist keine ironie, was ich hier schreibe. das ist bitterer ernst. und entweder, man beschäftigt sich mit der materie und schreibt was dazu, oder man beschäftigt sich nicht und hält sich raus.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #65
Nein, das sicher nicht, aber ich fand die Tipps für die Userin echt gut, z.B. mit der Wickelunterlage. Und eine Katze, die es halt auch gewohnt ist, bei ihrem Menschen zu sein, "verlangt" auch nach Hilfe. Ich erinnere mich, als wir vor 20 Jahren eine Katze bei uns auf dem BAuernhof hatten, kam die zur Geburt ins Haus und hat eingefordert, dass ein Mensch bei ihr saß an der Kiste, sonst ist sie immer rausgehüpft. Deswegen konnte unsere Mutter kein Mittagessen kochen und wir waren das Gespött des ganzen Dorfes, dass wegen einer "Katz" das Mittagessen ausfiel.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #66
du hattest scheinbar noch nie ne katzengeburt oder ne hundegeburt zuhause, oder?

man hat die sachen da, falls man eingreifen muss.

bei uns zb wird die nabelschnur mit dem fingernagel abgezwackt, wenn die hündin es selbst nicht macht (kam bisher bei einem welpen vor).
wenn zb das kitten oder der welpe rauskommt und die mutterkatz, gerade bei einem so jungen tier, völlig überfordert ist, rubbelt man das kitten trocken und regt damit die durchblutung an. normalerweise macht die mutter das mit der zunge. ist aber kein instinkt da, muss der mensch das übernehmen, wenn ihm was am nachwuchs liegt.
das wiegen dauert vllt 10 sekunden, wenn überhaupt.

das ist keine ironie, was ich hier schreibe. das ist bitterer ernst. und entweder, man beschäftigt sich mit der materie und schreibt was dazu, oder man beschäftigt sich nicht und hält sich raus.

oh doch ich hatte das Vergnügen von einer Tierheimkatze die bei uns geworfen hat. Auch noch ziemlich Jung und sie hat es alleine gemacht, ja ey wie denn bloss? Sie hat die Geburt ALLEINE gemacht ohne das ich die Welpen anfassen musste, das ist nämlich auch Stress für eine Katze! Vielleicht mal auch an die Katz denken. Sie hat auch Ihre Wurfstelle selbst gewählt! Wo SIE sich sicher fühlt und nicht da wo die Menschen am besten alles sehen können

Anhänge

• Wien 076.jpg
    Wien 076.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #67
und wenn was gewesen wäre? hättest du eingegriffen. so. wo ist das problem? niemand sagt, dass man der mutterkatz alles abnehmen soll. um gottes willen. aber im notfall muss man eingreifen können. so einfach ist das.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #68
bist du dir sicher das er eingegriffen hätte? nach seinem Text bezweifel ich das langsam o_O

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #69
ich auch. aber so viel wahnsinn will ich nicht wahr haben.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #70
und wenn was gewesen wäre? hättest du eingegriffen. so. wo ist das problem? niemand sagt, dass man der mutterkatz alles abnehmen soll. um gottes willen. aber im notfall muss man eingreifen können. so einfach ist das.

Nichts anderes habe ich gesagt!

Beobachten und erst eingreifen wenn sie es nicht schaffen sollte JA

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #71
und wieso zum geier pampst du dann rum, schmeißt wahllos mit ironie um dich und greifst an? hergottnocheins, komm mal runter! es geht hier um lebewesen, nicht um dein ego!

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #72
Genau das hat Stulle die ganze Zeit gemeint.

aber du hast sie ziemlich angegiftet ^^

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #73
bist du dir sicher das er eingegriffen hätte? nach seinem Text bezweifel ich das langsam o_O

Doch sicher, ich hätte meine Tierarzt angerufen.Wieviel Welpen hast Du auf die Welt gebracht? zumal lesen nicht Eure stärke ist, denn in meinen ersten Beitrag schrieb ich

Beobachten und erst eingreifen wenn sie es nicht schaffen sollte JA

Ürbiegns könnt Ihr mich bitte nicht als Mann betiteln? Ich bin eine Frau

Wenn man meine Beiträge nicht lesen kann oder möchte usollte man sich raushalten!! Ganz einfach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #74
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #75
  • 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #76
du willst es scheinbar nicht raffen. das war nicht persönlich beleidigend, ker! das nennt man umgangssprache. ich hätte auch schreiben können "das konnte ich nicht erahnen", hätte den selben nährwert gehabt.

so, nun sorry für OT, ich bin weg hier. wird mir zu kindergarten-like.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #77
Sorry der Name ist dafür sehr untypisch, man verbindet einen solchen Nick gleich mit einem Namen.

Ich war bisher bei Hundegeburten dabei und auch nur als "Schüler" da ich mich für soetwas schon immer sehr interessiert habe. Aber dies ist leider Ausgangspunkt für eine neue Diskussion, da ich nur schreibe wenn ich der Meinung bin, das dies absolut richtig ist :)

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #78
Natürlich sollte man ein auge auf die geburt haben aber man sollte der Katz die Chance geben, das auch alleine zu schaffen, erst wenn sie es nicht schafft dann kann man ja eingreifen.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #79
Also mir ist es ehrlich gesagt lieber die ganzen Sachen hier zu haben.
Wenn ich sie nicht brauche umsobesser
Ich möchte es nicht riskieren das irgendetwas schief läuft, das könnte ich mir nie verzeihen!
Vielleicht reicht es auch das ich einfach daneben sitze und sie schafft es so, aber was wenn nicht???
Ich habe einmal eine Katzengeburt gesehen und sie hatte es damals perfekt hinbekommen und man brauchte wirklich absolut nicht eingreifen.
Allerdings war diese Katze auch wesentlich älter.
Ich möchte ihr ja auch ihre Ruhe gönnen und ihr Zeit geben und sie nicht völlig verstören und mich ständig einmischen!
Es ist zu der Sicherheit meiner Katze und der Kitten das ich WENN etwas passiert auch helfen kann.
Den Spruch, was machen wilde Katzen den draußen...ja das kann auch alles sein das die Natur das regelt, aber wissen ob es nicht doch mal zwei Babys mehr waren tut man nicht.
Ich bin im übrigend sehr dankbar für die Hilfe die ich hier im Forum bekomme und ich werde es auch in die Tat umsetzen.
Wenn sie mich mit ihren großen Augen manchmal so anschaut wenn sie es nicht mehr schafft irgendwo raufzuklettern, dann weiß ich warum ich das alles auch tun werde.
Sie wird mir hinterher danken das nichts passiert ist und Tiere sind Lebewesen.
Nimmt man sie bei gsich auf hat man eine Verantwortung und die nehme ich ernst, egal wie stressig oder teuer es wird.

• 7Monate alte Kätzin trächtig Beitrag #80
Gute Einstellung. Allein das du bei ihr bist, wird ich wohl auch sicherheit geben, denn für sie ist es ja auch neu. Du wirst das schon schaffen. Nur nicht hektisch werden, selbst wenn es anlässe dazu gibt.

Thema:

7Monate alte Kätzin trächtig

7Monate alte Kätzin trächtig - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze trächtig nach Wurf?: Hallo ihr lieben Katzenfreunde :) Ich habe eine Kätzin aufgenommen, die dringend ein neues Zuhause gesucht hat. Durch eine Bekannte habe ich...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
hat meine Katzen ihre Kitten unbemerkt verloren?: Guten Abend, unsere Puck hatte ihren 63. Tag nach Deckung am Samstag, 16.07. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass sich die Katzen evtl. Zeit...
Total verzweifelt!: Hallo, Erstmal freu ich mich dieses Forum gefunden zu haben! Auch wenn ich gleich mit einem riesigen Problem rein Platze. Und zwar haben wir...
Oben Unten