Hätte gerne Tipps für Neugeborene

Diskutiere Hätte gerne Tipps für Neugeborene im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; OMG Sie ist 5 Jahre lebte aber vorher bei der Oma von meinem Mann -.- Seid knapp einem Jahr lebt sie erst bei uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #101
wie alt is sie nun? 5 oder 1? einige dich mal, ist für uns auch lustiger so
OMG
Sie ist 5 Jahre lebte aber vorher bei der Oma von meinem Mann -.-
Seid knapp einem Jahr lebt sie erst bei uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #102
Es ist der Mama ihre zweite Geburt sie ist knapp 5 Jahre alt, wird auch die letzte sein ;-)
JETZT wirds erst richtig interessant..

Vielleicht bleib ich doch noch ein bisschen..

Erzähl weiter!

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #105
  • Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #106
*spiegel reich*

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #107
Warum Verarsche?
Gehts noch

Warum? Wenn man mal die Zeit aufbringen wollte Deine diversen Aussagen zusammenzuzitieren, käme ein Widerspruch nach dem anderen bei rum. Ist auch schon fast jedem hier aufgefallen, nur Dir nicht.

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #108
Eigentlich ist doch alles geschrieben. Wer ist denn hier für´s Threadzumachen zuständig?

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #109
  • Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #110
Es dreht sich darum, da es immerhin 5 Stück sind, wiegen sie "wenig"
Das Erste wurde um 0:16 geboren wog 91 Gramm
Das Zweite wurde um 1:33 geboren wog ebenfalls 91 Gramm
Das Dritte wurde um 2:02 geboren wog 88 Gramm
Das Vierte und Fünfte kann ich leider keine Uhrzeit sagen, da sie sich Zeit lies und wir es leider verschliefen, aber der eine wog 77 Gramm und das Andere leider nur 65 Gramm.

Darauf rief ich den Tierarzt an und fragte nochmal nach, ob ich schon beifüttern soll, er verneinte, weil das Beste natürlich die Milch von der Mutter ist, auch wegen der Abwehrkräfte...Ich lege die zwei "Leichtesten" immer an die "besten" Zitzen, aber der Kleinste zeigt kaum interesse dran....

Zufüttern musst Du wenn die Kleinen nicht zunehmen, teile das Geburtsgewicht durch 7 und Du hast die tägliche Zunahme jedes Kitten.
Wiege sorgfältig und achte auf die Zunahmen um rechtzeitig genug zuzufüttern

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #111
Danke russian dafür, das du auch mal an die Kitten gedacht hast.

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #112
Danke russian dafür, das du auch mal an die Kitten gedacht hast.

nur daran, die Kleinen haben wirklich keine guten Gewichte und Hilfe nötig.
Wir müssen nicht helfen und haben auch ausgedrückt wie wir Vermehrung betrachten, dennoch haben wir einen Ratgeber der jedem zugänglich sein soll, und ich denke es ist besser nur darauf zu verweisen, als solch einen sinnlosen Thread wie diesen zu führen, das ist nämlich keine sachliche Ablehnung mehr

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #113
Falls es jemanden interessieren sollte.
Die Mama erbricht nicht mehr, sie vertrug wohl die Milch nicht.
Den Kleinen ihre Werte lauten:

Lion: 116g (+1g seid 18 Uhr)
Strolchy Junior: 111g (-1 g seid 18 Uhr)
Blacky: 128g (+2g seid 18 Uhr)
Lucky: 101g (+1g seid 18 Uhr)
Flecky: 92g (+1 g seid 18 Uhr)

Flecky wie man sieht, das wahrscheinlich Jüngste somit auch Sorgenkind...

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #114

Was hat der Tierarzt dazu gesagt???

Grüße fuzzy

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #115
Ich habe mir gerade den Thread mal durch gelesen und bin ehrlich etwas erschrocken wie barsch ihr sein könnt. Also ich muss sagen, dass ich wesentlich netter aufgenommen wurde und mir auf jede noch so doofe Frage eine nette Antwort bekommen habe.

Euren Greul kann ich auch verstehen. Die Mutter meiner Katzengeschwister ist nämlich mit einigen anderen Katzen auch so einem "Vermehrer" abgenommen wurden. Die Frau beteuert es nicht böse gemeint zu haben, dass sie sehr viele Katzen gehalten hat und diese alle nicht kastriert hat und somit ziemlich viele Kitten gezeugt wurden. Die Mama meiner Kätzchen wurde noch trächtig ins Tierheim gebracht und hat da ihre Kitten bekommen und es sind wohl alle von den fünf vermittelt worden. Das ist noch mal gut gegangen. Abgesehen davon haben wir ein tolles Tierheim wo die Tiere es wirklich gut haben und es denen vermutlich besser geht als bei vielen Menschen.

Und für mich als Katzenneuling würde nichts anderes in Frage kommen, als sie direkt zu kastrieren (abgesehen davon, dass sie eh Freigänger werden und somit sowieso kastriert werden vorher).

Auch die Rolligkeit soll ja ganz schlimm sein für Katzen...

Naja, auch wenn man darüber nicht so viel weiß, gibt einem das Internet oder Bücher genügend Auskunft. Und man sollte sich im Vorfeld informieren... nicht wenn es zu spät ist...

Und ich muss zum Abschluss auch sagen, dass es super war, dass du einen Streuner aufgenommen hast! Echt Daumen hoch!!! Und ich hätte ihn vielleicht auch nicht direkt kastrieren lassen... Allerdings hätten deine Alarmglocken klingeln müssen als du an deine nichtkastrierte Katze gedacht hast. Spätestens da hättet ihr diese kastrieren lassen müssen.

Naja, hoffe den Kleinen geht es trotzdem gut!!!

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #116
Hier will eig. keiner böse sein.

Aber das ist wie mit Kindern, iwann wenn man sich den Mund fusselig geredet hat,
wird man auch etwas böser, weil man keine Lust hat alles 1000 mal zu erzählen.

Keiner meints eig. böse. Und "normalerweise" sind hier alle so nett und hilfsbereit!
Aber diesen Thema ist hier halt immer wieder ein Streitthema.

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #117

ist das die gleiche Reihenfolge wie im ersten Thread?, mir scheinen alle Zunahmen zu gering, und wann hast Du vorher gewogen?, nur 1-2gr Zunahme täglich wären eine Katastrophe

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #118
Hallo,
also heute Abend wiegen sie:

Lion: 134g
Strolchy Junior:
Blacky: 141g
Lucky: 111g
Flecky:
104g

Grüße

• Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #119
  • Hätte gerne Tipps für Neugeborene Beitrag #120
Lion: 134g
Strolchy Junior: 122g
Blacky: 141g
Lucky: 111g
Flecky:
104g

den habe ich beim Eintippen übersehen,sry

Beim Wiegen um 23 Uhr

Lion: 137g
Strolchy Junior: 124g
Blacky: 143g
Lucky: 115g
Flecky: 108g

Ich weiss, dass ich sie jetzt nicht dauernt wiegen muss, aber sicher ist sicher...
So habe ich alles im Blick ;-)

Thema:

Hätte gerne Tipps für Neugeborene

Hätte gerne Tipps für Neugeborene - Ähnliche Themen

Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
Oben Unten