Auf dem besten Weg zum barfen

Diskutiere Auf dem besten Weg zum barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich glaube auch, dass das Entleeren des Dottersacks nur dann wichtig ist, wenns di Küken täglich gibt oder so?! Meine Katzen fressen ihre Mäuse im...
  • Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #81
Ich glaube auch, dass das Entleeren des Dottersacks nur dann wichtig ist, wenns di Küken täglich gibt oder so?! Meine Katzen fressen ihre Mäuse im Badezimmer, am besten in der Wanne... da kann ich bequem alles sauber machen, FALLS da mal gesaut wird.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #82
da hab ich das glück, dass die 4 ihren futterplatz nach ganzer beute wirklich sauber machen. dann muss ich nur eben mit nem lappen die spucke wegwischen.

bei einem küken pro tag würd ich nix machen.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #83
Im Regelfall hinterlassen sie auch alles sauber muss ich sagen... hatte da bisher keine Probleme. Ich denke nur für den Fall der Fälle. Außerdem hat Atze die dumme Angewohnheit, dass er sich mit sowas gerne unter der Eckbank verzieht und das finde ich irgedwie doof... Also da kommt man zum saubermachen eh schlecht bei und...ne Badezimmer is schon gut;)

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #84
jedem wie er mag. merlin und bacon fressen an ort und stelle (auch übereinander, wenn ich nicht aufpasse, dann gibts gezicke wegen futterneid). mira spielt erst ca 2 std tot (ich bekomms nicht aus ihr raus) und geht deswegen in den flur. stulle pfötelt 10 minuten locker rum und frisst dann.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #85
Bei uns gibts ja nur einma im Monat Maus... da ist das natürlich ein riiiiiiesen Event;) Die spielen bestimmt ne Stunde damit.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #86
mit maus spielt hier jeder außer mira (die macht kurzen prozess, beißt einmal in den nacken, schüttelt und frisst dann). ich fütter aber keine maus mehr, wird nicht gern gemocht von den 4en und ist mir auch zu brutal in der "herstellung". bei küken gehts wie oben beschrieben.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #87
Meine Schlangen werden leider nicht groß genug, um Eintagsküken zu fressen schätze ich, sonst würden wir wohl auch umsteigen.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #88
Eine Frage, die sich für mich ergibt ist folgende:

Ich bereite mein Rezept in einer großen Menge zu, sagen wir für etwa einen Monat. Ich würde dann die Menge in 60 Beutelchen füllen und einfrieren.

warum willst du dir soviel arbeit machen pack doch die tagesration in einen beutel ... braucht zudem weniger platz und spar müll

Stimmt, wenn man das so macht, dann müsste sich das alles die Waage halten. Ich hab jetzt was zur Umstellung gelesen und die wurde sehr kleinschrittig beschrieben. Habt ihr eure Katzen auch erst an alle supps einzeln gewöhnt? Mein Racker mögen ja Fleisch und Fisch, da mache ich mir gar keine Sorgen, aber ob sie die Supps fressen, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht?!

ich hab bei meinen schon das nassfutter supplementiert um sie an das ein oder andere zu gewöhnen

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #89
warum willst du dir soviel arbeit machen pack doch die tagesration in einen beutel ... braucht zudem weniger platz und spar müll
Hmmm... das verstehe ich nicht, das habe ich doch vor?! Ich würd mir auch gerne bei E-Bay auch frostsichere Dosen kaufen, damit ich die wiederverwenden kann, bin ja auch eher der Öko;)

Achso... jetzt hab ichs gepeilt. Die Ration von beiden zusammen in eine Tüte! Ja, das macht Sinn und das werde ich auch beherzigen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #90
Heute Mittag steht auf meinem Speiseplan selbstmarinierte Miniputensteaks...
Vor dem Marinieren habe ich meinen beiden Kleinen jeweils ein Stück naturbelassenes Fleisch gegeben.
Sie haben beide erstmal zehn Minuten daran geleckt, dann haben sie festgestellt:Wow, das kann man essen!!*freu freu*

Atze, der kleine hat zuerst aufgefressen und fands spitze. Frodo, der große auch. Aber nachdem alles aufgefuttert war hat Frodo wieder alles ausgebrochen:( Mit ganz viel Schaum drum herum und hat sich dann unter der Eckbank verkrochen:( Atze hat miaut und wollte gleich noch ein Stückchen. Hat er, nachdem ich ein paar Minuten gewartet habe und nichts passiert ist auch bekommen... Was mach ich denn mit Frodo? Ich hab die Stücke relativ groß gelassen... hatt auch er vielleicht nicht richtig gekaut und musste deswegen brechen oder was ist da passiert? Das Fleisch ist in Ordnung, es hat nicht gerochen, sieht super aus... es ist mir ein Rätsel... Er war jetz auch nicht wer weiß wie gierig...-.- Ach menno, ich dachte ich tu ihm was gutes und er ist mir jetzt böse:((

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #91
kamen denn große stücke wieder raus? sorry, wenns ein wenig ekelig ist. aber da muss man schonmal genau hinsehen.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #92
Ich hab jetzt nochmal ekeliger weise im Müll nachgesehen, weil ich das nicht genau wusste und die Stückchen waren relativ klein gekaut, er hat mir auch noch mal Schaum in den Flur gebrochen und auf die Couch:(

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #93
evtl geschlungen und deswegen ein wenig überreizt. was anderes hat er nicht gefuttert?

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #94
Nein, was anderes hat er nicht gefressen. Heute morgen um 5 das letzte mal Nassfutter davon kam aber auch kein Krümmel raus. Er hat ja direkt gewürgt, als er mit dem Fleischstück fertig war und dann kam das Fleisch, das er eben gefressen hat wieder raus. Jetzt scheint wieder alles gut zu sein... Ich hab ein bisschen Angst, dass er dieses negative Erlebnis jetzt mit dem Fleisch verbindet. Wollte es eigentlich heute abend nochmal versuchen, damit er merkt, dass das nichts schlimmes ist, sondern lecker. Gute Idee oder nicht?

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #95
mach ruhig. und dann ruhig die häppchen ein bisl kleiner machen. vllt wars auch zu kalt?

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #96
Ja, das mit dem zu kalten kann sein. ich bin auch eine dumme Nuss...es kam aus dem Kühlschrank. Wie lange vorher sollte es draußen stehen...?

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #97
ich nehms ne std vorher raus oder legs ne halbe std ins warme wasser.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #98
Ja, dann werde ich das auf jeden Fall heute Abend nochmal versuchen, dann allerdings ein bisschen wärmer...;)

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #99
Huhu:)

heute morgen habe ich einen neuen Versuch gestartet und siehe da, alles ist im Kater geblieben;)
Ich habe die beiden in getrennten Zimmern gefüttert, da musste Frodo dann auch nicht so schlingen, und das Fleisch war auch etwas wärmer, weil ich es eine Stunde vorher aus dem Kühlschrank geholt habe.
Alles super:)

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #100
Toll, toll :p Dann geht es ja voran.

Das freut mich!

Thema:

Auf dem besten Weg zum barfen

Oben Unten