Auf dem besten Weg zum barfen

Diskutiere Auf dem besten Weg zum barfen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Noch mal 3 kg Fleisch.. Fertig mit schneiden! Von dem Endresultat mach ich nen Bild ;-)
  • Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #141
Noch mal 3 kg Fleisch.. Fertig mit schneiden!

Von dem Endresultat mach ich nen Bild ;-)

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #142
An dieser Stelle weise ich gern nochmal auf meinen Fred hin *bettel*

:lol:

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #143
ich habe effektiv fürs schnibbeln von 18 kg und abwiegen von suppies eine std und 50 gebraucht. und du? ^^

neh spaß bei seite. das kommt mit der übung. versprochen.

An dieser Stelle weise ich gern nochmal auf meinen Fred hin *bettel*

:lol:

frollein, du hast definitiv ein suchtproblem!

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #144
Mal ne Frage weil in nem anderen Thread von Kokosfett die Rede ist: Ist das in irgendeiner Form gesünder? Weil es ist ja pflanzlich und von dem her eigentlich nicht so gut. Oder ist das wirklich nur gegen die Giardien?

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #145
würd ich als fettquelle nicht geben, da eben pflanzlich. ist in kokos nicht auch zucker (weiß ich nicht, ich shampoonier mich nur mit kokos ein, sonst find ich das zeug iih)

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #146
Ja, ich merk das - is heute besonders schlimm :mrgreen:

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #147
Naja... Das ist es :oops: Hmm, bei euch siehts besser aus. Die kleinen weißen Klümpchen sind das Schmalz, is mir beim Rühren wieder zu Klümpchen geworden (Hab die zwei mal probieren lassen, Motte hats sogar so gefressen.. Aber die frisst eh alles..)
Mehr Wasser kann dabei, das werd ich dann über die jeweilige Portion tun..

Hoffen wir mal nächstes mal wirds besser..:oops: :?

Anhänge

• DSC00957.jpg
    DSC00957.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 5
  • DSC00958.JPG
    DSC00958.JPG
    845,5 KB · Aufrufe: 3
  • Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #148
ich habe effektiv fürs schnibbeln von 18 kg und abwiegen von suppies eine std und 50 gebraucht. und du? ^^

neh spaß bei seite. das kommt mit der übung. versprochen.

frollein, du hast definitiv ein suchtproblem!

Naja, über ne Stunde (fast zwei, mit Pizzapause) hab ich jetzt schon gebraucht. Mir tut ziemlich der Rücken weh :mrgreen:

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #149
sieht doch super aus, was hast du denn?

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #150
Es wird doch :smile:

Glückwunsch!

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #151
Naja, über ne Stunde (fast zwei, mit Pizzapause) hab ich jetzt schon gebraucht. Mir tut ziemlich der Rücken weh :mrgreen:

rücken hab ich auch, liegt aber an meinen dachschrägen (da kannste echt nur mit schräg gelegtem kopf arbeiten ab 1,60 größe).

wie gesagt, die schnelligkeit kommt mit der zeit. wichtig ist eben gutes arbeitsmaterial (wirklich scharfes messer!!!)

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #152
wichtig ist eben gutes arbeitsmaterial (wirklich scharfes messer!!!)

Das hab ich zum Glück, also scharfes Messer.. Meine Waage is net so der Burner, über kurz oder lang brauch ich wohl ne feinere. Spätestens wenn ich richtig matschen will!

Und jetzt..

.. geht die alte Frau auf die Couch.

PS: Hab mal durchgerechnet, dürft für 3 fast Wochen langen.. Soll ja nur 3 oder 4 Tage in der Woche Rohfleisch geben.

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #153
tu dir ruhe an und freu dich auf den muskelkater morgen in rücken und hände ^^

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #154
Meine Fellis - für die ich diesen Aufwand schließlich betreib - sind jetzt herzlich eingeladen mich auf der Couch zu beschnurren und betreteln und auf meinem Bauch rum zu klettern und zu kuscheln und sabbern und lecken und ... Naja, ihr wisst schon. *lach* Aber Finn fängt hier schon auf meinem Schoß an, deswegen wünsch ich euch nen schönen Abend und mach für heut die Biege! Hihi..

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #155
Dann erhol dich gut *g

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #156
schönen abend noch!

spätestens in einem monat barft sie voll, weil sie den gestank vom Nassfutter nicht mehr abkann *händereibfreujubel*

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #157
jetzt komm ich mir n bisschen, wie lernbehindert vor...-.- ich werd wahrscheinlich voll der fachidiot. ich weiß theoretisch, wie alles geht und praktisch hab ich keine ahnung;)
yay, yay, yay....;)

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #158
was fehlt dir denn? ein bisschen akku hat mein telefon noch, könnten also kurz quatschen, wenn du magst. nummer schick ich dir per PN, auch wenn du magst.

wenn du theoretisch alles kannst, dann fehlt dir nur der mut. ist halb so schlimm, versprochen!

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #159
Huhu =)
Ich wollt mal gerade berichten wie es bei mir so aus sieht...
Ersten 2,5 Kilo Fleisch sind fast weg =)
Allerdings fressen die Beiden je 260 gramm am Tag, das ist ja eigentlich etwas viel...reguliert sich das noch?
Werde gleich wieder Fleisch mitbringen und Nachschub praktizieren...versuche es dies mal mit Hühnchen mit noch einem alten Rest Rinderhack...mal sehen was sie sagen...ich glaube ich brauche immer 2 Rezepte...ich merke, dass ihnen das Rind-Hähnchenherz-Menü langsam etwas zum Hals raushängt .p

LG Julia

• Auf dem besten Weg zum barfen Beitrag #160
wenn sie fleisch nicht gewohnt sind und/oder noch sehr jung, dann ist es durchaus normal und reguliert sich von selbst.

seit wann bekommen sie denn nun rohes?

Thema:

Auf dem besten Weg zum barfen

Oben Unten