Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung

Diskutiere Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Super Information, aber ich habs noch nicht richtig begriffen?! Also würde das so gehen: Mo-Fr : Nassfutter und Trockenfutter Sa-So: Rohfleisch...
  • Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #41
Super Information, aber ich habs noch nicht richtig begriffen?!
Also würde das so gehen:

Mo-Fr : Nassfutter und Trockenfutter
Sa-So: Rohfleisch und Trockenfutter

als Rohfleisch halt rohen Hähnchenschenkel oder Hähnchenflügel?!

Falls ich mich irre würde ich mich über eine Antwort freuen, möchte halt nur wissen ob das so geht.
Bin immer etwas unsicher :D

LG XxbLuBBxX

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #42
rinderfleisch, hühnerfleisch, lamm, ziege, schaf, kalb.... auch pute, fasan, gans.... es muss nicht immer mit knochen sein, soll es auch besser nicht.

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #43
Ich hab mir jetzt den db-kalkulator bestellt :D Und Montag wird fleissig Supplemente bestellt und Freitag o Samsatg dann Fleisch;)

Irgendein Tipp wo man am besten bestellen kann? Fleisch kann ich ja so kaufen denke ich oder?

Nächstes Wochende setzen wir uns mal an ein einfaches Grundrezept von einer Seite von dubarfst und dann sollte ich den Kalki ja haben. Ich freu mich und bin gespannt was die Fellnasen dazu dann wohl sagen :D

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #44
Ich hab mir jetzt den db-kalkulator bestellt :D Und Montag wird fleissig Supplemente bestellt und Freitag o Samsatg dann Fleisch;)

Irgendein Tipp wo man am besten bestellen kann? Fleisch kann ich ja so kaufen denke ich oder?

Nächstes Wochende setzen wir uns mal an ein einfaches Grundrezept von einer Seite von dubarfst und dann sollte ich den Kalki ja haben. Ich freu mich und bin gespannt was die Fellnasen dazu dann wohl sagen :D

ob du dein fleisch im supermarkt oder im netz holst, ist dir überlassen.

ich für meinen teil bestelle entweder beim tierhotel oder bei futterfleisch sachsen.

suppies bestelle ich fast ausschließlich bei lillys bar.

aber vllt solltest du in einen anderen thread wechseln? wird ja mehr als 20 % bei dir ;-)

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #45
ob du dein fleisch im supermarkt oder im netz holst, ist dir überlassen.

ich für meinen teil bestelle entweder beim tierhotel oder bei futterfleisch sachsen.

suppies bestelle ich fast ausschließlich bei lillys bar.

aber vllt solltest du in einen anderen thread wechseln? wird ja mehr als 20 % bei dir ;-)

Oh sry :( Aber danke ;)

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #46
Ok Danke, morgen früh gibts statt Nassfutter mal Hühnerbrustfilet (roh natürlich) ;)

ich hoffe ihr schmeckts

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #47
Nein das ist garnicht Daisy's Ding, sie hat nur kurz geschnuppert und sich geschüttelt nachdem sie mal kurz geleckt hat, und hat einen Bogen um das Hühnchenstück gemacht.
Naja einen Versuch war's Wert.

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #48
nicht gleich wieder aufgeben *grins*

versuchs mal mit etwas rinderhack << KEIN gemischtes!! wenn du dir selbst zb. frikadellen machst
sollte sie´s so auch nicht nehmen, dann ruhig auch mal etwas unters futter mischen - so für´n anfang. und nicht viel erstmal ;)

funktioniert nicht immer - aber 2 meiner 3 katzen LIEBEN rohfleisch. nur die 3. sieht mich an, als ob ich sie vergiften wollte :/

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #49
Danke Josef das ist eine gute Idee, beim Großeinkauf werd ich gleich beim Fleischer mal etwas mitnehmen von dem Rinderhack :)

Das Hühnchenstück nimmt sie nur gekocht (natürlch ungewürzt) aber das mit dem Rinderhack probier ich auf jedenfall!

Danke für den guten Tipp^^

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #50
Manchmal dauerts auch etwas bis Miez das Rohfleisch annimmt.

Nicht aufgeben - das wird bestimmt! :)

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #51
Ja das denk ich auch, sie wirds schon irgendwann nehmen^^

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #52
Hallo Barfer, Ich bin's mal wieder...
War heute mit dem Kater beim Tierarzt und erwähnte da nebenbei, dass er gestern mal wieder rohes Hühnchen bekommen hat. Und die Ärztin war leicht entsetzt, weil man Huhn und Schwein nicht roh füttern soll. Schwein war mir klar, wegen des Virus, das da drin sein kann... Aber dass man Hühnchen nicht roh füttern soll? Das war mir neu...
Was haltet ihr von der Aussage?

LG,
Keine_Katze

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #53
gar nix um ehrlich zu sein.

das sind ärzte, keine ernährungsfachmenschen.

demnach wäre ein vogel in freier wildbahn ein todesurteil oder zumindest schonmal gift für ne katze. also: schwachfug.

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #54
Da stimme ich Tine zu...

Als Mensch sollte man Geflügel nicht roh essen aber du kannst die Magensäure einer Katze nicht mit der eines Menschen vergleichen ;-)

Und wenn man, wie Tine schon schrieb, davon ausgeht, dass die Katzen auch Vögel roh verspeisen (ich hab zumindest noch keine Katze mit Grill gesehen), ist die Aussage der TÄ net unbedingt richtig ;-)

Schwein sollte man definitiv nicht roh füttern aber Hühnchen ist unproblematisch, wenn du es nicht über den Boden schleifst und 48 Std. bei Zimmertemperatur liegen lässt ;-)

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #55
Da stimme ich Tine zu...

Als Mensch sollte man Geflügel nicht roh essen aber du kannst die Magensäure einer Katze nicht mit der eines Menschen vergleichen ;-)

Und wenn man, wie Tine schon schrieb, davon ausgeht, dass die Katzen auch Vögel roh verspeisen (ich hab zumindest noch keine Katze mit Grill gesehen), ist die Aussage der TÄ net unbedingt richtig ;-)

Schwein sollte man definitiv nicht roh füttern aber Hühnchen ist unproblematisch, wenn du es nicht über den Boden schleifst und 48 Std. bei Zimmertemperatur liegen lässt ;-)

zeig mir die miez, die DAS noch frisst! übern boden schleifen ließen meine sich ja noch gefallen. aber 48 std zimmertemp? alter schwede...

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #56
Ker Tine, dat war doch nur so übertrieben dahergesagt ;-) Man man man :p

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #57
Wat bin ich froh das mein Tierarzt nicht son Blödsinn erzählt.

Er sagte nur zu mir, Sie wissen das Sie nicht nur reines Fleisch verfüttern können?

Da hab ich dann losgelegt und er war beruhigt und hat dann mit uns zusammen überlegt was wir Lenni noch wegen seinen Zähnen geben können :lol:

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #58
Ich möchte gerne eine Frage loswerden zur Rohfleischfütterung momentan als Leckerlie.

Ich habe Angefangen letzte Woche meinen Kätzchen ( ca 4 Monate alt) als Leckerlie etwas Frischfleisch anzubieten. Meine Daisy scheint dies zu lieben und ist bei den nachfolgenden Tagen in der NF-fütterung in den Streik gegangen, da sie wie ich vermute nur Frischfleisch haben möchte. Seit dem habe ich es wieder aufgegeben, damit sie das andere Futter weiter frisst.

Barfen an sich möchte ich noch nicht da ich noch keine Erfahrungen habe und auch Momentan nicht so viel Zeit habe mich damit intensiv zu beschäfftigen.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich meinen Süßen Frischfleisch füttere ohne das sie das NF nicht mehr mögen?

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #59
naja, einige miezen zwingen einen zum barfen. da hilft dann echt nur: entweder schlagartig und schnell einlesen oder mit nem fertigsuppie anfangen und sich mit der zeit einlesen.

• Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung Beitrag #60
soooooooo..

die erste Bestellung bei Futterfleisch Sachs is raus..

2 x Hähnchenkeulenfleisch 1000g
1 x Putenoberkeulenfleisch am Stück 1000g
1 x Rindfleisch 1000g geschnitten
1 x Innereien vom Lamm geschnitten 500g
1 x Kalbskronenfleisch am Stück 1000g
1 x Kaninchenfleisch gewolft 500g
1 x Entenmägen 500g

Ich hab kein Plan ob sies fressen.. Ich weiß nur dass Hähnchenfleisch ausm Supermarkt sehr gern gefuttert wird und Rind wird (manchmal etwas widerwillig) gefressen wenn der Hunger da ist.. Aber es wird gefressen!

Ich habs ehrlichgesagt so nach den Bildern ausgesucht, was ich auch gern haben würd wenn ich ne Katze wär..

Werd das erst mal noch mit fertig Suppis machen, überhaupt erst mal schaun was se mögen.

Gott bin ich aufgeregt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung

Eckdaten zu gelegentlicher Rohfütterung - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Barf-Neuling noch ein paar offene Fragen: Hallo liebe Community! ich bin ganz neu hier und hab mich vor allem wegen dem Austausch übers Barfen angemeldet. Ich bin ursprünglich über...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Oben Unten