Eckdaten zu Vollsupplementierung
Diskutiere Eckdaten zu Vollsupplementierung im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Du bist ja lustig, aber kannst Du ja auch nicht wissen: nur eine Katze wird gebarft die andere ist gerade bei der langwiedrigen umstellung von...
-
-
Eckdaten zu Vollsupplementierung Beitrag #61
Du bist ja lustig, aber kannst Du ja auch nicht wissen: nur eine Katze wird gebarft die andere ist gerade bei der langwiedrigen umstellung von Trockenfutter zu barf.
Trozdem danke.
-
-
-
Eckdaten zu Vollsupplementierung Beitrag #62
Oweia, da musste dann wohl oder übel Detektiv spielen, wer wann wohin macht. Aber du schaffst das!
-
-
Eckdaten zu Vollsupplementierung Beitrag #63
Na Du hast leicht reden :roll:. Wenn die mal gehen würden wenn ich da bin und nicht schon versuche zu schlafen, so wie gestern nacht um halb eins: Wildes, lautes Scharren. Und wenn man aufsteht, weit und breit keine Katze zu sehen :???:.
-
-
Eckdaten zu Vollsupplementierung Beitrag #64
Hat ich auch gerade, die Jagd nach Jodas Kot. Nichts. Immer schon Häufchen drin und kalt. Heute morgen hat er dann nach einer halben Stunde betteln meinerseits gnädigerweise ein Häufchen vor meinen Augen abgesetzt.
-
-
Eckdaten zu Vollsupplementierung Beitrag #65
Danke Tine, so langsam krieg ich das auch in meinen Kopf rein. Nächstes Jahr. Nächstes Jahr machen wir das auch. Dann hab ich meinen Gefrierschrank im Keller und dann kann ich es wenigstens so machen, dass es sich lohnt.

-
-
Eckdaten zu Vollsupplementierung Beitrag #66
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage (Tierarzt meinte das Fell wäre aber schön seidig und der Ernährungszustand sehr gut *cheer*), und zwar weil meine Beiden nun schon die erste Erkältung hatten (vermutlich angesteckt durch Menschen *grml*), füttert ihr im Winter Vitaminsuppies wie Hagebuttenschalen? Habe das von einigen Hundebarfern gehört, bei Katzenbarf davon aber noch nicht's gehört, wie macht Ihr das denn?

Liebe Grüße
Lisa
-
-
Eckdaten zu Vollsupplementierung Beitrag #67
da hast du´s doch: HUNDEbarf. ansonsten bekommen meine katzen sommer wie winter das gleiche an suppies.
-
-
Eckdaten zu Vollsupplementierung Beitrag #68
Ist Vitamin C nicht auch wichtig? Aus welchem Supplement beziehen die Katzen denn ihren Vitaminbedarf (außer der Bierhefe die doch glaub für B Vitamine wichtig ist)?
-
-
Eckdaten zu Vollsupplementierung Beitrag #69
katzen synthetisieren vitamin c selbst.
welche vitamine woher kommen, kommt auf das jeweilige vitamin an.
vitamin a: leber
vitamin b (alle): bierhefe oder vitamin b komplex
vitamin d: fisch, lammherz
vitamin e: angedauter mageninhalt der maus bzw synthetisiert aus pflanzlichem
das als wichtigstes, hab grad nicht so zeit zum groß tippen
-
-
Eckdaten zu Vollsupplementierung Beitrag #70
Nee, ich mach das nicht. Wenn sie erkältet sind, nützt es vielleicht was, es zusätzlich zu geben, allerdings gibt es auch Studien, dass sich dadurch der pH-Wert negativ ändert und die Bildung von Oxalatsteinen gefördert wird. Normalerweise bilden Katzen das doch in ausreichendem Maße selbst?
-
-
Eckdaten zu Vollsupplementierung Beitrag #71
okay, danke Stulle! dann bleibt's wie bisher

-
-
Eckdaten zu Vollsupplementierung Beitrag #72
oh man, ich würde auch so gerne barfen, komm aber irgendwie nicht mit den Supplimenten klar, wieviel von was, warum und woher ich das alles bekomm. meine zoohandlungen hier haben nichtmal reines Taurin (z.B.)
wo bekomm ich das alles her und wie bekomm ich das als blutiger Anfänger hin, ich mein ich weiß ja nichtmal wieviel von allem usw.
hmm :-(
-
-
Eckdaten zu Vollsupplementierung Beitrag #73
Schau mal bei Lillys Bar, da bekommst du die Suppies.
Dann den dubarfst- Kalki und lernen

-
-
Eckdaten zu Vollsupplementierung Beitrag #74
Okay, also wenn ich mir das Probier-Set da kaufe.. Rechne ich mal so, ich gebe jedem Kater insgesamt 200g Rohfleisch, davon 15% Herz, ca. 4% Leber und 5% Innereien, dann 400mg Salz und wenn ich das richtig verstehe brauche ich noch 200mg Taurin extra?
oh man, ich find das echt schwer zu verstehen..
-
-
Eckdaten zu Vollsupplementierung Beitrag #75
Innereien sind mit leber abgedeckt. Da brauchts nichts mehr
Thema: