03.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #181 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Patentante schrieb: O.k. doch so lange :shock:. Machts aber leichter. sonst müsst ich mitten in der Nacht aufstehen ;-) (falls ich überhaupt eine Minute Schlaf kriege). Zum Vergrößern anklicken.... Vor solchen OPs hab ich nie ein Auge zugetan
Patentante schrieb: O.k. doch so lange :shock:. Machts aber leichter. sonst müsst ich mitten in der Nacht aufstehen ;-) (falls ich überhaupt eine Minute Schlaf kriege). Zum Vergrößern anklicken.... Vor solchen OPs hab ich nie ein Auge zugetan
05.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #182 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Seh ich auch nicht kommen :-?. Wobei es ja "nur" Narkose, Zahnsanierungen etc. ist. OP nur vielleicht. Nachdem ich mich drei Jahre lang wie ein Depp mit hochwertigem Futter beschäftigt habe und Futter für ein kleines Vermögen im Schrank stehen habe bin ich gerade "glücklich", dass Zoe mir einige Bröckchen Sheba genommen hat :shock:. Madame ist seit zwei Tagen im (mehr oder minder) Futterstreik. Mist.
Seh ich auch nicht kommen :-?. Wobei es ja "nur" Narkose, Zahnsanierungen etc. ist. OP nur vielleicht. Nachdem ich mich drei Jahre lang wie ein Depp mit hochwertigem Futter beschäftigt habe und Futter für ein kleines Vermögen im Schrank stehen habe bin ich gerade "glücklich", dass Zoe mir einige Bröckchen Sheba genommen hat :shock:. Madame ist seit zwei Tagen im (mehr oder minder) Futterstreik. Mist.
08.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #183 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Hat jemand eine Idee, wie ich vorsorglich für die "Aufwachphase" einen großen Käfig improvisieren kann? Viel Geld ausgeben bzw. mir irgendeinen Käfig in den Keller stellen möcht ich eigentlich eher nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich vorsorglich für die "Aufwachphase" einen großen Käfig improvisieren kann? Viel Geld ausgeben bzw. mir irgendeinen Käfig in den Keller stellen möcht ich eigentlich eher nicht.
08.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #184 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich setz meine Biesterchen in ihrem Korb ins Badezimmer, das wird dann zugemacht, so dass die anderen nicht rein können. Den Korb mach ich auf und lass den kleinen Patienten entscheiden, ob er drin liegen bleiben will oder auf ein grosses Kissen, dass im Bad auf dem Boden bereitliegt (Kissen oder Decke, je nach dem). Da guck ich dann immer wieder rein, oder bleib dabei, zum Kuscheln und Kraulen. Käfig braucht man ja nur, wenn ein Beinchen gebrochen war und das Tier sich nicht sehr bewegen darf.
Ich setz meine Biesterchen in ihrem Korb ins Badezimmer, das wird dann zugemacht, so dass die anderen nicht rein können. Den Korb mach ich auf und lass den kleinen Patienten entscheiden, ob er drin liegen bleiben will oder auf ein grosses Kissen, dass im Bad auf dem Boden bereitliegt (Kissen oder Decke, je nach dem). Da guck ich dann immer wieder rein, oder bleib dabei, zum Kuscheln und Kraulen. Käfig braucht man ja nur, wenn ein Beinchen gebrochen war und das Tier sich nicht sehr bewegen darf.
08.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #185 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Das wird leider nicht funktionieren. Im Bad kann sie sich ja noch mehr verletzen als wo anders (allein die Badewanne...). Außerdem kennt sie das nicht. Da dreht sie mir völlig durch. Im Prinzip würde ich gerne Wohnzimmer/Küche versuchen. Da gibt es nur die Fensterbretter. Aber ich hab Sorge, dass sie total durchdreht. Dann müsste ich sie eben auf eine kleine Fläche beschränken, bevor sie wieder an die Wand rennt :shock:. Werd wohl doch im FN mal nach so einem Freigehege schauen müssen.
Das wird leider nicht funktionieren. Im Bad kann sie sich ja noch mehr verletzen als wo anders (allein die Badewanne...). Außerdem kennt sie das nicht. Da dreht sie mir völlig durch. Im Prinzip würde ich gerne Wohnzimmer/Küche versuchen. Da gibt es nur die Fensterbretter. Aber ich hab Sorge, dass sie total durchdreht. Dann müsste ich sie eben auf eine kleine Fläche beschränken, bevor sie wieder an die Wand rennt :shock:. Werd wohl doch im FN mal nach so einem Freigehege schauen müssen.
08.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #186 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Vielleicht kannst Du Dir im Tierheim einen Käfig ausleihen? Oder vom Tierarzt?
08.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #187 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Danke. Hatte ich auch schon überlegt. Falls ich im FN oder so was Geeignetes für 25.-- Euro finde werd ichs mir wohl leisten. Wer weiß, wofür es noch nötig ist :-?. Wenn nicht, mal beim Tierarzt nachfragen. Nach der Kastra hatte ich mich mit allen dreien im Schlafzimmer eingesperrt. Musste aber sehr schnell aufgeben, weil sie total gestresst waren. Erst als ich sie in die ganze Wohnung gelassen habe wurden sie ruhiger.
Danke. Hatte ich auch schon überlegt. Falls ich im FN oder so was Geeignetes für 25.-- Euro finde werd ichs mir wohl leisten. Wer weiß, wofür es noch nötig ist :-?. Wenn nicht, mal beim Tierarzt nachfragen. Nach der Kastra hatte ich mich mit allen dreien im Schlafzimmer eingesperrt. Musste aber sehr schnell aufgeben, weil sie total gestresst waren. Erst als ich sie in die ganze Wohnung gelassen habe wurden sie ruhiger.
08.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #188 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich würd sie dann lieber in die ganze Wohnung lassen. Einfach das tun, was sie am wenigsten stresst ;-)
Ich würd sie dann lieber in die ganze Wohnung lassen. Einfach das tun, was sie am wenigsten stresst ;-)
09.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #189 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ja, muss ich sehen. Ich hab halt keine Ahnung, wie sie auf die Narkose reagiert. Mein erster "Probeversuch", sie nachts mal einzusperren habe ich heute früh um 5.45 Uhr genervt beendet ...:-? Ich hab sooo Schiß vor dem Termin, dass es schon albern ist. Sie kennen einsperren nicht. Die TÄ hat schonmal ne OP total vergeigt. Und wie sie sich im "Rausch" benimmt kann man vorher nicht sagen (und sie kann mega-Stress an den Tag legen). Noch weniger, ob oder wie Oskar und sie gemeinsam einsperren funktioniert.... sorry, albern sich so nen Kopf zu machen schon klar. Is aba so Edit: irgendwie scheint mein Deutsch für heute ausverkauft zu sein *g* Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
Ja, muss ich sehen. Ich hab halt keine Ahnung, wie sie auf die Narkose reagiert. Mein erster "Probeversuch", sie nachts mal einzusperren habe ich heute früh um 5.45 Uhr genervt beendet ...:-? Ich hab sooo Schiß vor dem Termin, dass es schon albern ist. Sie kennen einsperren nicht. Die TÄ hat schonmal ne OP total vergeigt. Und wie sie sich im "Rausch" benimmt kann man vorher nicht sagen (und sie kann mega-Stress an den Tag legen). Noch weniger, ob oder wie Oskar und sie gemeinsam einsperren funktioniert.... sorry, albern sich so nen Kopf zu machen schon klar. Is aba so Edit: irgendwie scheint mein Deutsch für heute ausverkauft zu sein *g*
11.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #190 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Wie handhabt ihr das mit Wasser vor Narkose? Auf den meisten Seiten steht sie müssen bis zum Schluss Wasser haben um das Narkoserisiko zu senken. Sagte die TÄ ja auch. Auf deren Homepage steht aber 3 Stunden vorher wegnehmen :roll:
Wie handhabt ihr das mit Wasser vor Narkose? Auf den meisten Seiten steht sie müssen bis zum Schluss Wasser haben um das Narkoserisiko zu senken. Sagte die TÄ ja auch. Auf deren Homepage steht aber 3 Stunden vorher wegnehmen :roll:
11.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #191 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Also bei Spock wurde uns immer gesagt, dass das Wasser stehen bleiben kann.
11.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #192 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Also wirklich bis zum Schluss? Dann müsste ich ja auf der sicheren Seite sein, wenn ich es ne Stunde vorm Losfahren wegnehme.
Also wirklich bis zum Schluss? Dann müsste ich ja auf der sicheren Seite sein, wenn ich es ne Stunde vorm Losfahren wegnehme.
11.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #193 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Japp, sowohl bei der Kastra, als auch bei seinen OPs im Maul war das so. Wenn sie kein Trockenfutter bekommt, wird sie ja eh nicht viel trinken.
Japp, sowohl bei der Kastra, als auch bei seinen OPs im Maul war das so. Wenn sie kein Trockenfutter bekommt, wird sie ja eh nicht viel trinken.
11.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #194 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Sie kann ja nur noch Tro.fu. fressen und trinkt entsprechend viel
11.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #195 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Aber das Trockenfutter stellst du ja früh genug weg, also hat sie dann vor der Narkose auch eh nicht so viel Durst - das meinte ich.
Aber das Trockenfutter stellst du ja früh genug weg, also hat sie dann vor der Narkose auch eh nicht so viel Durst - das meinte ich.
15.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #196 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Klar, das macht Sinn ;-) Kann mir nochmal jemand sagen, auf was man den Abstrich testen lassen sollte? Calici und Herpes ist mir klar...
Klar, das macht Sinn ;-) Kann mir nochmal jemand sagen, auf was man den Abstrich testen lassen sollte? Calici und Herpes ist mir klar...
15.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #197 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Das wär aus meiner sicht das wichtigste... Und natürlich auf FORL testen (also da gibts keinen test in dem Sinne, das sieht man im Röntgenbild). Morgen ist es soweit, nicht? Daumen werden fest gedrückt!
Das wär aus meiner sicht das wichtigste... Und natürlich auf FORL testen (also da gibts keinen test in dem Sinne, das sieht man im Röntgenbild). Morgen ist es soweit, nicht? Daumen werden fest gedrückt!
15.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #198 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ja, morgen ist es so weit *vibrierende Nerven festtacker* Klar, Röntgen ist die Hauptsache. "Nur" wegen Abstrich würd ich sie nicht in Narkose legen lassen (wir wissen es ja eigentlich eh schon). Ist eher Nebeneffekt. Genauso wie Tätowieren, Zähne sanieren...:shock: Meine arme, schmerzgeplagte Katze, die kaum noch Na.fu. fressen kann hat gerade einen Vogel verdrückt! :shock::razz: Bin super gespannt, was die TÄ zur Entzündung sagt. Mir kommt es nämlich deutlich besser vor (hart schlucken tut sie trotzdem noch...).
Ja, morgen ist es so weit *vibrierende Nerven festtacker* Klar, Röntgen ist die Hauptsache. "Nur" wegen Abstrich würd ich sie nicht in Narkose legen lassen (wir wissen es ja eigentlich eh schon). Ist eher Nebeneffekt. Genauso wie Tätowieren, Zähne sanieren...:shock: Meine arme, schmerzgeplagte Katze, die kaum noch Na.fu. fressen kann hat gerade einen Vogel verdrückt! :shock::razz: Bin super gespannt, was die TÄ zur Entzündung sagt. Mir kommt es nämlich deutlich besser vor (hart schlucken tut sie trotzdem noch...).
15.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #199 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Zoe ist noch keine halbe Stunde drin. Und tigert wie verrückt durch die Wohnung und fährt vor Wut jede nur erdenkliche Tonlage auf. Wie sollen wir das 10 stunden durchstehen? :shock:
Zoe ist noch keine halbe Stunde drin. Und tigert wie verrückt durch die Wohnung und fährt vor Wut jede nur erdenkliche Tonlage auf. Wie sollen wir das 10 stunden durchstehen? :shock:
15.04.2013 Langsam völlig ratlos Beitrag #200 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ihr schafft das :wink: ganz sicher!! Daumen sind gedrückt. Das wird!