• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Genau, die schlanken und eh schon schmalen. Bei Hermine mache ich mir auch keine Gedanken. Nun grade hat Schokoline ganz hungrig die gute Hälfte...
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #161
Genau, die schlanken und eh schon schmalen. Bei Hermine mache ich mir auch keine Gedanken. Nun grade hat Schokoline ganz hungrig die gute Hälfte von einem 100g Mac`s Tütchen gefresen. Katzenmami ist erleichtert.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #162
Kann ich supergut nachvollziehen.
"Wir" sind heute (soweit ich es denn nachvollziehen kann) bis jetzt bei drei Bröckchen Na.fu. und vielleicht vier Minikrümel Tro.fu. :shock:. Wobei ich hoffe und denke, dass sie tagsüber noch was gefressen hat.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #163
Wie gehts denn heute so? Ich hoffe, sie frisst besser!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #164
Fressen ist heut im grünen Bereich *freu*. Wenn ich mich nicht sehr täusche, hat die Maus bereits Sommerfell (was ich zwar etwas früh finde, aber insofern toll, als das Fell ja ein Dauerdrama war lange Zeit) und wenn ich sie mit Oskar über die Wiese toben sehe kann ich nicht glauben, wie krank sie eigentlich ist.
Morgen schau ich wieder Zahnfleisch und hoffe auf ein Wunder.

Ich frag mich echt, ob ihr das MSM nicht bekommen sein könnte? Vermutlich Zufall, aber seit ich es weglasse frißt sie wieder besser :roll:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #165
Na Hauptsache sie frisst. Ich drücke euch weiter die Daumen!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #166
Das msm schmeckt ein bisschen bitter. Kann auch sein, dass sie dann einfach nix nimmt, weils nicht schmeckt ;)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #167
Ich hatte ihr den empfohlenen Taurin-Lysin-MSM-Mix gegeben. Da es eh nichts geholfen hat kriegt sie mal ne Weile nur noch Taurin.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #168
Der Maus gehts seit einigen Tagen schlechter. Also 10.30 Uhr einen Verzweiflungs-Tierarzt-Termin bei einer TÄ, wo ich nie wieder hin wollte (einzige, die vielleicht röntgen kann). Mir ist dezent schlecht vor Nervosität :-?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #169
Oh nein... Gibt es denn echt keine ordentliche tierklinik irgendwo dort... Lieber einmal weit fahren, und dann die richtige Diagnose kriegen...

Ich drück euch fest die daumen!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #170
Ich bin ein emotionales Wrack! :shock:

Vorweg: vielen, vielen Dank. Das Daumen drücken hat geholfen, denn wir haben ENDLICH einen Termin zum Zahnröntgen :razz:. Wenn auch leider erst am 16.04. :-?

Muss mir mal den ganzen Wust von der Seele schreiben.

Wir sind ja seit 6 Wochen bei einer Heilpraktikerin (also genaugenommen über Haaranalyse). Das hat immerhin den Allgemeinzustand deutlich stabilisiert, das Fell sieht seit langem mal wieder gut aus und sie hat trotz sehr schlechtem Fressens zugenommen. Sie hat gerade stolze 3,8 kg :shock:. Tro.fu. macht wohl doch "dick" (Na.fu. kann sie ja kaum noch fressen).
Aber sie hat in in der Testung einen einzelnen Zahn als schmerzhaft angegeben. Und vor einigen Tagen in der Nachtestung wieder genau den selben.

Also war ich vorgestern, bei meinem "Nobel-Tierarzt" um einen Termin zum Röntgen auszumachen (am Telefon sagten sie, dass sie das können). Vor Ort hatte ich zum Glück die kompetente Tierarzt-Helferin, die ehrlicherweise gesagt hat, dass sie es nicht können. Bei ihren Aufnahmen seien immer Verschattungen.
Ich müsse in die Klinik zum CT! 1.300 Euro :shock:

Also in der Klinik angerufen. Die meinten, nein sie hätten kein Gerät zum Zahnröntgen. Aber das ginge ja schließlich auch so :roll:. Und nein, eine Katze mit Fieber würden sie nicht sedieren (bei der Klinik müssten wir locker 8 Stunden Boxhaft rechnen, was meine Kleine einfach nicht mitmacht).

Heute bin ich dann ohne große Hoffnung zu der zweiten "Nobelpraxis" hier. Und JA, die können Zahnröntgen. Und im Gegensatz zu allen bisherigen TÄ hält sie es auch für sinnvoll!
Die Entzündung fand sie jetzt nichtmal soo schlimm (ich finds schon immer noch heftig. Ein feiner, sehr roter Saum an ALLEN Zähnen). Es sei klar abgegrenzt, keine Überwucherungen erkennbar.
Nachdem ich sie ausdrücklich auf DEN verdächtigen Zahn hingewiesen habe meinte sie: stimmt, das sei der Einzige der nicht ganz "koscher" aussähe.

Es tut mir in der Seele weh zu wissen, dass sie vermutlich doch Zahnschmerzen hat und damit jetzt nochmal 2,5 Wochen rumlaufen muss :-(. Und ich hab ziemliche Angst vor der Narkose, weil die Kastra von Sinah in der Praxis ziemlich schief gegangen ist. Aber ich bin glücklich, dass die wochenlange Suche nach einem Röntgentermin endlich erfolgreich war.

Jetzt bleibt mir "nur" noch die Aufgabe, meinen Katzen irgendwie beizubringen, dass sie nachts drin bleiben und der Napf leer ist. Zoe war seit fast zwei Jahren nicht mehr eingesperrt und regt sich unglaublich auf.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #171
Ihr werdet das schon schaffen!

Super dass Ihr jetzt einen Termin habt, bis dahin muss es irgendwie mit Bordmitteln gehen... Wenn sie abnimmt oder gar nicht fressen kann mit dem zahn, versuch es mal mit convalescence support, per spritze ins mäulchen (wenn das mit ihr geht).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #172
Stimmt schon, irgendwie kriegen wir auch das noch hin.

Naja, auch wenn ichs immer noch nicht blicke scheint sie im Moment ja mehr als genug Nahrung zu sich zu nehmen. Und sie hat mir heute früh eindringlich bewiesen, dass sie durchaus Na.fu. fressen kann. Aber wohl nur, wenn der Beutel lila ist :-?
Da sie eine echte Kämpferin ist hoffe ich, dass sie weiterhin trotz Schmerzen frißt.
Und wir kriegen ja nächste Woche auch noch neue "Kügelchen" gegen Entzündung etc.

In den letzten Tagen hatte sie plötzlich wieder deutlich mehr Schmerzen gezeigt. Ich hoffe, dass sich das nicht steigert, sonst wärs zu lang bis Mitte April. Aber irgendwie scheint das in "Wellen" zu verlaufen :roll:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #173
Da ich ja meist nur schreibe, wenn was nicht gut läuft muss ich jetzt mal loswerden, was ich selbst kaum glauben kann.

Angefangen hatte ich diesen Thread ja, weil Oskars Immunsystem kaum gearbeitet hat. Der Knopf war lange Zeit so krank, dass ich nicht dachte, dass er es überhaupt schafft.
Seit nem halben oder dreiviertel Jahr gehts ihm ja soweit gut (ob er noch Calici-positiv ist weiß ich allerdings nicht).
Natürlich hab ich ihn bei der HP mittesten lassen. Vor sechs Wochen war sein "Bioindex" (oder wie auch immer) auch nicht gut und sie hat irgendwelche Bakterien gefunden.
In der Nachtestung hat sie ihn für gesund befunden! :g025:
Jetzt stürzen wir uns noch auf seine unausgegorene Psyche. Vielleicht hört er ja irgendwann auch noch das Wildpinkeln auf? Wobei wir immerhin schon von täglich auf ein bis zweimal die Woche runter sind. Ist zwar immer noch schlimm, aber einfach kein Vergleich mehr. Und vor allem jammert er bei Weitem nicht mehr so viel.:p

• Langsam völlig ratlos Beitrag #174
Das klingt doch super. Weiter so!! :p

• Langsam völlig ratlos Beitrag #175
Ja, ich hoffe sehr, dass wenigstens Oskar mal über den Berg ist.

Ich hab noch ein paar Fragen zur Narkose. Mittlerweile hab ich zig verschiedene Aussagen wie genau und wie lange sie hungern muss. Die TÄ meinte 4-5 Stunden reicht, dass der Magen leer ist und Wasser dürfe sie bis zum Schluss trinken. Auf ihrer Homepage sprechen sie von 10 Stunden hungern und 3 Stunden nicht trinken. Die Klinik sprach sogar von 12 Stunden. Was denn nun? *verzweifelt guck*
Außerdem meinte sie, dass sie vermutlich so 4 Stunden nach der Narkose wieder nach draußen kann. Wenn mich meine Erinnerung nicht sehr täuscht hat das nach der Kastra doch einiges länger gedauert bis ich keine "betrunkenen Flöhe" mehr hatte hier!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #176
Nein, 4 Stunden nach der Narkose auf KEINEN Fall rauslassen. Erst wieder, wenn sie die Narkose ganz überwunden hat. Ein halbwaches Tier rauslassen ist lebensgefährlich!

Fasten würd ich 10-12 Stunden vor der Narkose. Hier sind die OPs morgens ab 8 Uhr, da gibts ab 20 Uhr nix mehr zu fressen u zu trinken ;)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #177
Naja, das ist schon klar dass sie erst raus kann wenn sie wieder ganz fit ist. Die TÄ meinte eben, dass das am frühen Nachmittag der Fall sein müsste (was ich nicht recht glaube). Also 12 Stunden hungern kriegen wir nicht hin. Wie schaut es denn nun mit Wasser aus? Dürfen sie oder nicht (wobei es mir nicht einleuchtet, denn Wasser können sie doch genauso erbrechen?).

Bei Sinah hatte sie damals auch gesagt, die kann gleich wieder raus... dann hatte sie vier Tage Haft von der sie sich nie wieder erholt hat :eek:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #178
Ich würd lieber auch nix mehr zu trinken geben. Aber das kann was später sein, hier sagen sie immer ab 22 uhr Wasser wegstellen.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #179
O.k. doch so lange :shock:. Machts aber leichter. sonst müsst ich mitten in der Nacht aufstehen ;-) (falls ich überhaupt eine Minute Schlaf kriege).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #180
Hier war es auch so, abends das letzte zu Essen, morgens um 9 Uhr war die OP, erst am Abend wieder was zu fressen. Bis abends möglichst separieren oder zumindest stressfrei halten.

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten