Ich bin ein emotionales Wrack! :shock:
Vorweg: vielen, vielen Dank. Das Daumen drücken hat geholfen, denn wir haben ENDLICH einen Termin zum Zahnröntgen :razz:. Wenn auch leider erst am 16.04. :-?
Muss mir mal den ganzen Wust von der Seele schreiben.
Wir sind ja seit 6 Wochen bei einer Heilpraktikerin (also genaugenommen über Haaranalyse). Das hat immerhin den Allgemeinzustand deutlich stabilisiert, das Fell sieht seit langem mal wieder gut aus und sie hat trotz sehr schlechtem Fressens zugenommen. Sie hat gerade stolze 3,8 kg :shock:. Tro.fu. macht wohl doch "dick" (Na.fu. kann sie ja kaum noch fressen).
Aber sie hat in in der Testung einen einzelnen Zahn als schmerzhaft angegeben. Und vor einigen Tagen in der Nachtestung wieder genau den selben.
Also war ich vorgestern, bei meinem "Nobel-Tierarzt" um einen Termin zum Röntgen auszumachen (am Telefon sagten sie, dass sie das können). Vor Ort hatte ich zum Glück die kompetente Tierarzt-Helferin, die ehrlicherweise gesagt hat, dass sie es nicht können. Bei ihren Aufnahmen seien immer Verschattungen.
Ich müsse in die Klinik zum CT! 1.300 Euro :shock:
Also in der Klinik angerufen. Die meinten, nein sie hätten kein Gerät zum Zahnröntgen. Aber das ginge ja schließlich auch so :roll:. Und nein, eine Katze mit Fieber würden sie nicht sedieren (bei der Klinik müssten wir locker 8 Stunden Boxhaft rechnen, was meine Kleine einfach nicht mitmacht).
Heute bin ich dann ohne große Hoffnung zu der zweiten "Nobelpraxis" hier. Und JA, die können Zahnröntgen. Und im Gegensatz zu allen bisherigen TÄ hält sie es auch für sinnvoll!
Die Entzündung fand sie jetzt nichtmal soo schlimm (ich finds schon immer noch heftig. Ein feiner, sehr roter Saum an ALLEN Zähnen). Es sei klar abgegrenzt, keine Überwucherungen erkennbar.
Nachdem ich sie ausdrücklich auf DEN verdächtigen Zahn hingewiesen habe meinte sie: stimmt, das sei der Einzige der nicht ganz "koscher" aussähe.
Es tut mir in der Seele weh zu wissen, dass sie vermutlich doch Zahnschmerzen hat und damit jetzt nochmal 2,5 Wochen rumlaufen muss :-(. Und ich hab ziemliche Angst vor der Narkose, weil die Kastra von Sinah in der Praxis ziemlich schief gegangen ist. Aber ich bin glücklich, dass die wochenlange Suche nach einem Röntgentermin endlich erfolgreich war.
Jetzt bleibt mir "nur" noch die Aufgabe, meinen Katzen irgendwie beizubringen, dass sie nachts drin bleiben und der Napf leer ist. Zoe war seit fast zwei Jahren nicht mehr eingesperrt und regt sich unglaublich auf.