• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gut, gut, gut. :-)
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #221
Gut, gut, gut. :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #222
Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich vor Erschöpfung umfallen, Zoe zu Tode knuddeln oder besoffen dauergrinsen möchte! :razz:

Sie meinte, dass es sich wohl um eine angeborene Veränderung der Niere handelt, die nie Ärger machen muss. Damit kann ich leben. Eine außergewöhnliche Niere in einer außergewöhnlichen Katze ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #223
Laut Labor ist Zoe so gesund, wie eine Katze nur sein kann! :roll:

Calici und Herpes negativ! Ich kann das nicht wirklich glauben, kann das Ergebnis falsch sein? Zumal sie im Blut ja einen irrsinnig hohen Titer hatte.

Zähne top, kein Forl, wenig Zahnstein

Organwerte gut.

Warum läuft sie dann seit bald fünf Monaten mit einer fetzen Zahnfleischentzündung rum? Hat jemand noch irgend eine Idee?

Geh nachmittags nochmal ohne Katze hin und red mit der TÄ, wie es jetzt weiter gehen soll.
Im Prinzip gehts ihr im Moment ja ganz ordentlich. Aber so ganz ohne erkennbaren Grund find ich das - gelinde gesagt - irritierend.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #224
Freue dich doch erstmal, dass es nichts ist :) und den Rest besprichst du mit der TÄ, vielleicht kann sie noch weitere Dinge vorschlagen, auf die ihr bisher noch nicht gekommen seid.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #225
Ich versuche mich zu freuen. Aber wir haben zweimal die Diagnose Calici und Herpes. Und nu nix (mehr)? Vor allem wissen wir jetzt halt wieder nicht, wie man ihr helfen kann. Aber klar: die Viren kann man ja eh nicht behandeln. Mal schauen, was sie sagt.
Die einzige wirklich gute Erklärung wäre, dass sie inzwischen die Viren selbst bekämpft hat und die Entzündung dann irgendwann auch weg geht *hoff*

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #226
Bei den Tests ist es leider so, dass nur ein positives Ergebnis wirklich aussagekräftig ist.
Ein negatives Ergebnis bedeutet aber leider nicht automatisch, das Calici- oder Herpesviren nicht vorhanden sind.

Das heißt, er dient rein der Betätigung einer Infektion und ist für eine Ausschlussdiagnostik weniger geeignet.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #227
Danke, sowas hatte ich fast befürchtet. Die Symptome sind bzw. waren eigentlich viel zu eindeutig für ein negatives Ergebnis.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #228
Die Nierenwerte sind aber eine sehr gute Nachricht! Toll!! :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #229
Ja, definitiv!
Ansonsten hab ich mich mit der TÄ darauf "geeinigt", dass Zoe Calici HATTE! :p
Nu müsste die dämliche Entzündung noch verschwinden, dann wär die Welt soweit in Ordnung. Wobei es mir vorhin tatsächlich wieder etwas besser schien.
Vor allem frißt sie aber seit zwei Tagen wieder halbwegs vernünftig. Ich denk, es geht aufwärts.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #230
Die OP ist jetzt 11 Tage her. Und ihr Bauch sieht aus, wie gerade frisch rasiert! Wie lange dauert es denn, bis Haare nachwachsen? An den Pfoten sieht man bereits wieder ganz kurze Stoppeln...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #231
Also wenn Spock mal wieder die Beinchen kahl hat, dauert das Wochen bis da wieder vollständig Fell ist...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #232
das dauert schon einige zeit...meine kleine wurde im januar an der seite geschert und jetzt ist es fast zugewachsen....:wink:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #233
Bei Minki hat das nach der Kastra auch ganz schön lange gedauert, aber nun, nen halbes Jahr später, sieht man gar nix mehr dort :)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #234
Klar, bis man nichts mehr sieht können schon mal 8 - 12 Wochen vergehen. Gerade am Bauch, wo sie so langes Fell hat. Aber meiner Erinnerung nach dachte ich, dass man nach einer Woche schon etwas sehen würde. Dass sie sooo lange völlig nackt ist hatte mich etwas irritiert.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #235
Mache dir keine Sorgen, das wird schon wieder :) aber ich hab gut reden, bei Minkis Kastra damals dachte ich auch, das wird nie wieder, so schlimm wie das dort aussah.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #236
Hast ja recht. Ich bin halt ein klitzekleines bißchen panisch mittlerweile :mrgreen:. Schlechtes Fell war das erste Symptom ihrer Erkrankung.... gestern hatte ich das Gefühl, dass an einzelnen Stellen statt Stoppeln minimaler Flaum entsteht. Schaut ein wenig nach "Säuglings-Haarwuchs" aus *g*.
Muss später mal ins Maul schauen, aber alles in allem glaub ich es geht ihr ganz ordentlich. Bis auf eine Zecke oder Verletzung, an die ich partout nicht dran komm :???: (weit unterm Kinn ist echt doof).

• Langsam völlig ratlos Beitrag #237
Das dauert mit dem Fell ;-) hier bis zu 6 monaten, bis alles zugewachsen ist ;-)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #238
Ich weiß das im Prinzip. Meine armen Nasen laufen ja regelmäßig mit "Löchern im Pelz" rum. Wundern tut mich nur, dass das Fellwachstum an den Pfoten und am Bauch so unterschiedlich ist? wird schon irgendeinen Sinn machen...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #239
An den Pfoten ging es damals bei meinen auch recht schnell, vielleicht so 1 bis 2 Wochen, bis es wieder normal war. Vielleicht weil ja dort das Fell nicht so lang wird? Keine Ahnung

• Langsam völlig ratlos Beitrag #240
Mal schauen, ich dope ja ohnehin noch recht viel mit Vitaminen...

Leute, ich hab grad Zahnfleisch geschaut. Und jetzt bin ich mir sicher (hatte letzte Woche schon das Gefühl..) ES WIRD BESSER! :g035:

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten