• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Erstmal hat sie sich hingelegt. Ein Glück. Mal sehen, wie wir das hinkriegen.
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #201
Erstmal hat sie sich hingelegt. Ein Glück. Mal sehen, wie wir das hinkriegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #202
UND? Was gibt's Neues? Alles gut überstanden erstmal?

edit: huch, da stand ¨gestern¨, da dachte ich jetzt, das wäre Sonntag gewesen, daweile war das Montag :mrgreen: aber für heute Nachmittag gilt das dann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #203
Trotzdem danke der Nachfrage ;-)
Wir haben ein paar Stunden gemeinsamen Sofaschlaf hinter uns. Bis Oskar wach wurde :-?. Zoe ist super unruhig, versteht die Welt nicht und ... mann! können Katzen Töne! :shock:
Sie nimmt nichtmal ihre OP-vorbereitenden Kügelchen. Mist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #204
Daumen sind fest gedrückt!! Wann ist denn der Termin genau?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #205
Zoe hat sich verkrochen und döst. Halleluja. Die aufgelösten Kügelchen hab ich ihr ins Fell geschmiert :oops:. Wenn sie nun bitte noch pieseln würde voher...

9.00 Uhr sollen wir da sein. Gegen 12.00 Uhr hieß es könne ich sie wieder holen.

Wenn mir nicht so schlecht wäre würd ich sagen ich bin noch erstaunlich ruhig :mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #206
Daumen sind ganz fest gedrückt!!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #207
Jetzt müsste Zoe schon dran sein. Drücken wir mal feste Daumen und Pfoten, dass alles gut läuft und ihr geholfen werden kann!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #208
Danke. Sie kann jeden Daumen brauchen.
Ohne Katze aus der Praxis raus ist echt fies... Leider durfte ich schon bei der (hoffentlich stattfindenden!?) Voruntersuchung nicht dabei sein.
Aber sie wollen anrufen sobald sie den Kopf hebt.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #209
Halt uns auf dem Laufenden sobald du was weisst ;)

Nich nic neues gehört...?

Ähhhh ... NOCH nichts Neues, meine ich natürlich!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #210
Sind grade zurück. Und ich am Ende mit den Nerven.

In absteigender Reihenfolge:

sie war so schnell wieder wach, dass sie alle überrascht hat (Kügelchen sei dank? Oder Kämpfernatur?)
Die Zähne seien blendend. Nichtmal der Ansatz von Forl oder Entzündung. Sie hat trotzdem zwei funktionslose Minizähnchen rausgemacht, weil dort die Entzündung sehr stark war.
Damit haben wir unverändert keine Ahnung, warum wir es nicht in den Griff bekommen.
Wobei sie bestätigt hat, dass die Entzündung etwas besser sei.

Aber sie hat noch ein Bauchultraschall gemacht und vermutet einen Nierenschaden. :-( natürlich bleibt die Hoffnung, dass sie sich täuscht... aber bei den Unmengen an (teils völlig unnützen!) Medikamenten die sie bekommen hat....

Die Phase "betrunkenen Frosch hüten" scheint auszufallen. Laufen kann sie gut. Nur im Sitzen kippt sie fast um *schräggrins*. Ich hoffe, dass sie sich irgendwann hinlegt. Dann leg ich mich dazu.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #211
Oh Mann was für eine Aufregung :-(

Ich wär auch runter mit den Nerven!

Haben sie eine Blutuntersuchung gemacht, wegen der Nieren?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #212
Ja, sie hat Blut genommen. wenn ich Glück hab müsste es in zwei Tagen da sein.

Im Moment haben wir das, was ich befürchtet hatte. Sie kann vor Müdigkeit kaum sitzen, Pupillen sind noch groß vom Morphium. Aber sie ist panisch und kommt nicht zur Ruhe :-(
Außerdem schaut sie aus. Beide Vorderpfoten zerstochen, Bauch voll Gel...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #213
Ja, das sieht immer ganz bös aus. Bin sicher, heute abend gehts ihr schon wieder viel besser!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #214
Mann, ist da "Wildkatze" mit drin. Inzwischen läuft sie nicht mehr ganz so vor mir weg.
Sitzt da, die Beine knicken immer wieder weg und sie reißt sich wieder hoch. Wehrt sich mit aller Kraft gegen die Schwäche. Und ich kann nichts tun als sie in Ruhe lassen :-(

Und klar, wenn sie endlich ihren Rausch ausschlafen würde wärs in ein paar Stunden sicher alles schon wieder besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #215
Spock hat nach seinen OPs auch immer ewig gebraucht, bis er sich mal hingelegt und geschlafen hat...

Das Schlimmste habt ihr ja erst mal überstanden.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #216
Wie siehts denn jetzt aus?

• Langsam völlig ratlos Beitrag #217
Ich würde mal sagen fast wie neu: frißt, schreit, schnurrt... nur an Schlafen war nu gar nicht zu denken. Und dabei bin ich sooo müde :-?

Hab mir der HP telefoniert und bin ein wenig beruhigt was die Nierengeschichte anbelangt. Zumal die Werte im September noch weitgehend in Ordnung waren.

So ganz langsam lässt meine Anspannung nach. Zoe scheint die Narkose gut verkraftet zu haben. Über die Sache mit der Niere denk ich nach, wenns soweit ist. Grad keine Kraft dafür.

Die Pfote schaut echt bös aus. Richtig tiefrot (ich vermute mal ein Bluterguss?).

Dass der Bauch kahl ist, ist mir klar. Aber wieso die Innenseite vom Schenkel?

Kennt jemand dieses grüne Zeug über der Tätowierung. Sieht aus wie Lack und blättert auch genauso ab. Ich hab ein wenig Sorge, dass ihr davon was ins Innenohr reinfallen kann?

Aber vor allem wollte ich noch mal ganz dick DANKE sagen an alle die Daumen und Pfoten gedrückt haben! :razz:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #218
Ich hatte mir so fest vorgenommen mich nicht schon vorher aufzuregen... aber langsam schnürts mir doch den Hals zu während ich auf den Anruf warte...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #219
Die Nierenwerte sind in Ordnung :shock::razz::g025:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #220
:lol:
:f040:
Das ist ja Klasse. GSD......

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten